Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hey Mädels (vor allem die "Hallo-Mädels")
Hab mich schon gewundert, wo ihr hin seid :shock:
Is alles etwas unübersichtlich hier, muss man sich erstmal einlesen...
Zoca ich freu mich für dich, dass du freigeben könntest :flower: ist wirklich ein schönes gefühl so ganz ohne alles :)

Mrs. Jane, wie läufts bei dir so? :flower:
Meine Kurve irritiert mich grad etwas...ZS hat ja eigentlich alles schon gepasst und dann kam aber nach ein paar Tagen der S+ zurück und da die Tempi noch nich ausgewertet is, gehts ja nochmal von vorn los :/ was die Tempi da so macht, weiß ich auch nich so genau...bin mal gespannt wie das jetzt so weitergeht die nächsten Tage...
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Hey Mädels, ich hab auch her gefunden :wave: war auch kurz etwas irritiert.

Vroni, es sieht ja von der Temp aber schon ganz stark nach Hochlage aus. Ich würde mal schätzen, dass du in ein paar Tagen durch bist mit der Auswertung, sofern nicht noch ein gravierender Ausreißer nach unten kommt. Aber sicher bin ich mir bei meinen Prognosen nicht, kenn mich mit Hochlagen und ehm persönlich nicht so gut aus. :D

Seit ich meine Messzeit von 3 auf 5 Minuten umgestellt hab, passiert bei mir mal echt gar nichts mehr. Gestern hatte ich mal ein Zwicken im Unterleib, also scheint mein Uterus zumindest noch zu existieren :lol:

Wie siehts bei den anderen aus?
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Clödi, deine Kurve sieht doch an sich nicht schlecht aus - sie ist sehr ruhig ;)
Ich hab am Anfang ein wenig getestet um zu sehen, ob eine längere Messzeit bessere Ergebnisse liefert. Und bei mir sind tatsächlich 5 min besser, weil die Messung nach 3 Min teils noch nicht ganz fertig ist.

Wow, ich hab heute Nacht von einem Kleinkind geträumt. Erst war es nicht meins, dann aber irgendwie doch... Ich bin Anfang 20 und je länger mein Zyklus dauert, desto stärker wird auch das Gefühl, dass ich gerne schwanger werden möchte. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich immer hoffnungsloser werde. Irgendwie habe ich nicht mehr die Hoffnung, noch einmal zum Ende des Zyklus zu kommen. Je mehr ZT ich sammle, desto größer wird die Angst, in die Wechseljahre zu rutschen.
Mein Gewicht ist aktuell bei gut 45 kg, d.h. ich habe schon gut 2 bis 3 kg zugenommen und trotzdem ändert sich nichts :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

Clödi, du darfst den Wert am Zyklusbeginn nicht klammern. Weißt du, warum? ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu :wave:

Saksa: hui habe gerade mal deinem Zyklus gestalkt und kann nur sagen: Hut ab, dass du noch nicht durchgedreht bist. Woran meinst du kann das liegen? Wenn du sagst zunehmen, kann das auf Grund von Untergewicht passieren? Tut mir Leid, wenn du das schon mal irgendwo erläutert hast oder du nicht antworten möchtest, auch okay :) ich drück dir die Daumen, dass bald was passiert! :flower:

Clödi: deine Wellen ebben ab :D ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke mir auch bei jedem Ziehen und Zwacken, dass sich wenigstens irgendwas tut... Wenn auch nichts passiert, aber wie du sagst, wenigstens existiert die GM noch :P :D :D

Vroni, bei dir schaut das doch eigentlich nach Hochlage aus.. Trotz allen Zacken.. Es gibt keine Auswertung weil du vorher keine 6 niedrigen Werte hattest oder? Aber hey, immerhin passiert irgendwas und das ist doch das wichtigste ;)

Ich habe heute zum ersten Mal fadenziehenden ZS gehabt. Denke ich zumindest, auskennen tue ich mich damit nicht :crazy: :D vielleicht geschehen ja noch Zeiten und Wunder... Immerhin habe ich meine Kurve wieder ruhiger gekriegt. Krass, dass eine halbe Stunde früher oder später so viel ausmacht bei mir. Und auch schon vorher wach sein, verfälscht ziemlich.. Das konnte ich beobachten. Also fleissig wecker stellen und messen :D
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hey :)

Mrs. Jane: Schön, dass du mal eine andere Möglichkeit von ZS kennenlernst :thumbup: und deine Kurve sieht wirklich ruhiger aus, wenn du zur gleichen Zeit misst :)

Clödi: juhu, du hast es auch gefunden :) deine Kurve sieht auch gut aus
vielleicht tut sich ja bei euch beiden in den nächsten Tagen mal was Richtung Anstieg. Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt :flower:

Ja mir fehlen die 6 niedrigen Werte...muss jetzt halt die nächsten Tage mal abwarten wie sich die Tempi so entwickelt. Der ZS scheint wieder schlechter zu werden :)
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Mulan hat geschrieben:Clödi, du darfst den Wert am Zyklusbeginn nicht klammern. Weißt du, warum? ;)
ehrlich gesagt: nein :think: hab ich eine Klammerregel falsch beachtet? :o

Jane, das freut mich, wenn's bei dir wieder ruhiger zugeht :thumbup:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Mrs.Jane hat geschrieben:Woran meinst du kann das liegen? Wenn du sagst zunehmen, kann das auf Grund von Untergewicht passieren?
Ja, ich hab eigentlich schon ein paar mal erklärt, was los ist. Ich bin seit 1,5 Jahren hier in dem Plauderfaden unterwegs und natürlich ändert sich das Publikum. Während andere kommen und gehen tümple ich hier herum...
Ich habe eine Autoimmunerkrankung und deshalb Untergewicht (41 kg in der schlimmsten Zeit). Mir wird von den Ärzten gesagt, der Zyklus kommt wegen dem niedrigen Gewicht nicht in Schwung. Und ein Arzt meinte sogar, durch Untergewicht kann es passieren, dass man verfrüht in die Wechseljahre kommt. Das macht mir Angst. v.a. da das Zunehmen bisher nicht so gut geklappt hat. In den letzten 5 Wochen habe ich gegessen, gegessen, gegessen und habe inzwischen wieder ca. 45 kg, aber bisher tut sich nichts.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Oh saksa, das tut mir sehr leid! Ich kann mir vorstellen dass das sehr frustrierend sein muss und ich hoffe ich trete dir mit meinen Fragen nicht zu nahe! Ich weiss gar nicht so recht, was man dir in dieser Situation wünschen soll ausser es mit dem Zunehmen weiterhin klappt :-)

Vroni: wuhuu ausgewertet! :-) meinst du, dass das hinkommt? Mit den Zacken könnte es genauso gut zwei Tage vorher oder später gewesen sein.... Egal wie, ich beneide dich :-)

Clödi: Leidensschwester!! Wir können ja langsam wetten abschliessen, welche Wellen schneller zur HL wechseln :D hast du auch so Tage wo du mega motiviert bist und dir denkst morgen tut sich was!! Und dann an anderen Tagen (bei mir heute) sieht alles kacke aus und ich denke mir das kann noch eeeewig so weitergehen :-/
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Mrs.Jane hat geschrieben: Clödi: Leidensschwester!! Wir können ja langsam wetten abschliessen, welche Wellen schneller zur HL wechseln :D hast du auch so Tage wo du mega motiviert bist und dir denkst morgen tut sich was!! Und dann an anderen Tagen (bei mir heute) sieht alles kacke aus und ich denke mir das kann noch eeeewig so weitergehen :-/
Ich fieber bei dir auch mit, als wäre es meine eigene Kurve :lol: Mir geht das auch so, dass ich an manchen Tagen voller Vorfreude auf die nächste Temperatur bin und manchmal dann morgens auch denke, dass ich das Messen auch lassen kann. Tut sich ja eh nichts. Hab gesehen, du hast jetzt auch seit ein paar Tagen nur so minimale Veränderungen.
Aber hab heut relativ kräftige Unterleibsschmerzen, vielleicht tut sich ja was. Und wenn ich das kann, kannst du das auch :thumbup: :D Ich spekulier ja noch drauf, dass ich mich an Weihnachten vielleicht endlich freigeben darf :lol:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Antworten