Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Unicornus

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Unicornus »

@ Rosmarin: Ich hatte mal angefangen mit dem Tempi messen. Leider ist es so, dass ich im Schichtdienst arbeite und nicht immer zur gleichen Zeit messen kann. Problem ist, dass wenn ich nur 1-2 Stunden später messe, der Wert schon aus der Reihe springt... Irgendwann hab ich dann aufgehört. Bin auch nicht so ganz diszipliniert, was das angeht (also z.B. morgens um 4 zu messen, wenn ich erst um 9Uhr aufstehen muss) :roll:
Was den Pilz angeht, den haben wir meist nur mit antimykotischen Salben behandelt. Hat der Gyn so gesagt. Wir haben das jetzt seit ca. 1,5 Jahren, dass wir den ständig haben. Vor einigen Wochen haben wir beide (mein Mann und ich) eine Tablette aus der Kiwu-Praxis bekommen (Einmaldosis) und bis jetzt kein Pilz. Hoffe, dass sich zumindest das jetzt mal erledigt hat.

Gestern musste ich total häufig auf Toilette. Ne halbe Stunde nachdem ich war, hatte ich wieder das Gefühl, die Blase ist randvoll und es kamen nur ein paar Tropfen. Sowas hab ich noch nie gehabt. Kann man sich sowas einbilden?
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

@ Gans: ja ich bin bei einem normalen Gyn. Auf seiner Website steht zwar auch u.a. Kinderwunschbehandlung... ich hatte das Thema KiWu Klinik mal angeschnitten aber wir waren irgendwie der Meinung uns lächerlich zu machen. Bzw das es eh keiner zahlt weil wir 3 Kinder haben. Mein Mann wär zwar bereit Spermiogramm zu machen usw aber irgendwo versteht er glaube ich nicht das dieser kinderwunsch so stark ist bei mir. Ich weiß was für ein großes Glück ich habe! Trotzdem habe ich das Gefühl wir sind noch nicht komplett. Irgendwie versteht das kaum jemand... mein sagt halt auch ich soll einfach ruhiger werden, meine Kinder groß ziehen und sollte uns nochmal ein Wunder geschenkt werden lich freuen sonst sei es doch nicht schlimm. Kinderwunschklinik is also irgendwie grad (noch) ein zu großer Schritt für uns...
Mein fa löst übrigens nur nach us aus. Ja. Und halt auch schon bei 18 mm vor 2 Zyklen was ich ziemlich früh fand weshalb ich diesmal warten wollte bis es allein hüpft. Meinen Sohn hat der gleiche fa damals bei 22 mm ausgelöst. Da hatte es ja sofort geklappt mit Clomi und Pregnyl. Utro hatte ich da auch erst nach positivem Test genommen und auch nur weil ich so Angst hatte im Urlaub eine fg zu erleiden weit weg von meinem fa.

Ich nehme jetzt zwar Progestan aber 0-0-2 vaginal wenn ich es dann nehme.
Das Utro vor 2 Jahren habe ich 2-0-2 oral genommen. Ich war sehr müde hatte das aber immer auf die Schwangerschaft geschoben...

Unicornus: ich muss immer ab Eisprung alle paar Minuten zur Toilette. Manchmal schon beim Händewaschen wieder...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Mädels, ich lese später nach...sorry...brauche aber eure hilfe. Habe gestern schon wieder schmerzen beim pipimachen gehabt. Alles typischblasenentzündung...habe nur auf dem klo gesessen...war heute morgen bei meiner normalen fa. Die hat jetzt keine bakterien gefunden und legt ne kultur an... Und hat mir blut abgenommen für nen schwangerschaftstest...soll ich jetzt in der kiwu anrufen und mirgen nicht gehen...oder gehe ich auch hin? Mault die kk wenn ich bei zwei ärtzen nen bluttest mache??? Ach man...alles kompliziert....

Rest lese ich später...bin total erkältet und will nix negmen bis ich gewissheit habe...
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ich kann mir nicht vorstellen das die kk meckert. Aber wenn es nur um den sst geht würd ich wohl absagen. Heute müsste hcg im Blut ja nachweisbar sein. Da würd ich in der kiwu sagen wie es ist. Du bist krank und den Test hat deine fä schon gemacht.
Ich drück ganz doll die Daumen!
Bild

Doglove

Beitrag von Doglove »

Ganz cool bleiben Jenny. Warte die Blutergebnisse deiner FÄ ab. Dieses Blasenentzündungsgefühl hatte ich übrigens ganz am Anfang der Ss ;)

Unicornus: wenn du wüsstest, welch heftigen Symptome man sich einbilden kann ;)
Wurde dir HCG gespritzt? Wenn ja, wann? Dann kann's nämlich daran liegen
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Kitty30

Re: AW: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Rosmarin hat geschrieben:Kitty, ich kenn mich jetzt nicht mehr aus :crazy:
Gestern schreibst du, dein FA sagte, im linken ES schaue es danach, als könnte ein ES gewesen sein und nun schreibst du von einem riesigen Follikel im linken ESt?! Ähm, warum soll dann der ES schon gewesen sein, wenn da noch ein großer Follkikel ist? :eh: :crazy:
Meine FA und die beiden KIWUs, in denen ich schon mal war, lösen bei einem E2- Wert ab 300-400 aus, vorher sei das Ei nicht reif genug.
Das Progesteron steigt erst langsam nach dem ES ein; ein paar Tage danach kann man dazu noch nix sagen...
Das les ich jetzt erst. Hat sich wohl überschnitten heute morgen.
Ich verstehe meinen fa selber nicht. Wir haben beide auf den Monitor gesehen und mein erster Gedanke war "das Ei is noch da". Er fing an abgehackt zu sprechen das könne doch nich sein, er könne nicht mit Bestimmtheit sagen ob ein Ei von links gesprungen sei....
Deshalb DACHTE ich das große Runde war vlt einfach nur ein geschwollener Eileiter nach dem ES. Er hat sich nicht weiter geäußert. Als wir Abends telefonierten sagte er im linken Eileiter scheint ein hochpotentes Ei zu sein. Er fände es total faszinierend das ohne Periode mein Körper einfach umgeswitched habe nachdem rechts das Ei nichts war und links nachproduziert habe. Er könne es sich nicht erklären und mir erst recht nicht. Ich solle meinen Körper beobachten die nächsten tage, meinen Mann lieb haben und er hält eine Befruchtung diesen Monat nicht für ausgeschlossen.
Ich bin selber verwirrt! Für mich wars eindeutig ein Follikel auf dem Bildschirm aber er hielt es vlt für eine Gelbkörperzyste? Oder gibts andere Möglichkeiten? Ich halte ihn für einen super Arzt aber das gestern war doch ziemlich verrückt.... Sicher war er nur das rechts das Ei weg ist.... ohne Blutwerte könne er das nicht interpretieren.... Ich bin überfragt....
Bild

Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Edit: hab gegoogelt und gesucht. Ein Follikel ist eine Zyste und kann somit (gleiche Struktur) nicht per us unterschieden werden. Also könnte mein fa versucht haben raus zu kriegen ob es sich um Follikel oder Gelbkörperzyste handelt was er da sah. Aber auch das ist nur eine Vermutung.
Bild

Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Uaahhhh: jetzt habe ich in der kiwu angerufen. Ich soll auf das ergebnis morgen warten und mich melden. Die sprechstundenhilfe meinte, es könnte aber zu früh sein. Herrje. Dann muss ich freitag kommen und krieg die ergbnisse aber erst montag. Weil die freitag nur bis 13:00 uhr auf haben.....kotz...wäre ich einfach mal gefahren. Ich hab kein bock auf dieses hin ubd her....
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Aber du bist doch auch schon weit genug für einen Urintest?
Bild

Meilien

Beitrag von Meilien »

@Jenny: das schaut so gut aus bei dir, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.

@Univornus: bei mir ist das auch so, wenn ich nicht immer zur gleichen Zeit Messe, dann kann ich die Kurve echt vergessen. Aber dieses Mal, denke ich werde ich es wieder mal machen und in den sauren Apfel beißen und mir täglich um 4:00 Uhr den Wecker stellen.

Zu mir: ich starte heute mit meinem fünften und somit vorletzten Clomizyklus. Wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht. Wurde bisher aber auch noch nicht besprochen. Da bei uns aber eine IUI wenig Sinn macht, denke ich, dass mein Arzt mir direkt zu IVF oder ICSI rät.Fange langsam an mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Antworten