Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
KaNeu
Beiträge: 219
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 12:31

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von KaNeu »

Guten Morgen ihr Lieben,

zuerst mal: MORIMI - :love: Herzlichen Glückwunsch! :love: Ich freue mich ganz besonders für dich, ein SG hat sich jetzt ja sowas von erübrigt. :lol: Deine Geschichte macht mir Mut :thumbup: Ich hoffe, dass mein Mann trotz der Krampfader auch noch starke Schwimmer vorzuweisen hat.

Auch ein "Herzliches Willkommen" an Badewannengirl. Finde es auch super, wenn Nachschub kommt, die einen kugeln raus und neue kommen nach. So bleibt der Thread lebendig. :clap:

Jule, ich hatte zuvor auch zwei anovulatorische Zyklen. Ich habe die Pille Ende März abgesetzt, daher wohl noch das Durcheinander. Steckst du auch noch im "Post-pill-Durcheinander"?

Habe übrigens am 06.10. einen Termin zur Besprechung meiner Hormonwerte, wäre dann ZT 19, mal schauen ob ich bis dahin endlich mal wieder eine ehM zustande bringe. Mein Mann hat sein Spermiogramm am 13.10. - also Mitte Oktober wissen wir, woran wir sind. In der Zwischenzeit wir natürlich weiterhin ganz locker geherzelt.
Ich 28 Jahre Er 29 Jahre - mit Glückskurve in Zyklus Nr. 13, NFP-Nr. Bild hat es nach einem Jahr endlich geklappt - vET 19.11.2017

Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

KaNeu nein nehme seit 10 Jahre keine Pille mehr. Hatte eine Kupferspirale und seit Februar nicht mehr.

Dann drücke ich für uns beide mal die Daumen das wir wieder eine ES im nächsten Zyklus haben werden!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Oh, meine liebe Morimi, wie schön! Das ist unglaublich! Ich kann Dein Gefühlschaos total verstehen, aber die Freude wird schon noch kommen. Wahnsinn, echt! Boah! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Herzlichen Glückwunsch! :D :D :D :flower: :flower: :flower: :love: :love: :love:
Bild

Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Martitia hat geschrieben:Oh, meine liebe Morimi, wie schön! Das ist unglaublich! Ich kann Dein Gefühlschaos total verstehen, aber die Freude wird schon noch kommen. Wahnsinn, echt! Boah! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Herzlichen Glückwunsch! :D :D :D :flower: :flower: :flower: :love: :love: :love:
Danke, Martitia :flower: genauso ging und geht es mir auch. Weiß gar nicht was ich denken soll. Ist aber heute schon besser, muss schon die aufkeimende Freude unterdrücken :love: .


Jule,
habe gerade nochmal ausführlich deine Kurve gestalkt. Ist das hier dein erster Zyklus überhaupt mit Messen oder nur der erste hier bei myNFP? Waren deine Zyklen mit der Spirale denn regelmäßig?
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Habe gerade einen Termin in der KiWu abgemacht, 1.11., 11 Uhr. Das muss ja wohl Glück bringen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche! Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben am Wochenende!

Caroca super Idee! Endlich gibts den nächsten Folgefaden, ich hoffe, ich folge dann auch irgendwann dahin!

Wurzelmüpf gute Besserung, echt blöde Situation, mit dem Wasser!

Juliyah wie schade, das wäre ja jetzt zu schön gewesen! Auf ein neues, bestimmt klappts ganz bald wieder!

Martitia gute Besserung, gut, dass Du diese Woche ein wenig Abstand von dem ganzen Stress in der Arbeit hast! Bei sowas muß man rechtzeitig die Leine ziehen und nur noch an sich denken, denn die eigene Gesundheit ist einfach das aller wichtigste!

Morimi :clap: das ging ja schnell! Ich freu mich so für Dich! Und jetzt entspann Dich mal, wirklich viel Einfluß darauf ob es bleibt oder nicht, hast Du mit negativen Gedanken nicht. Du machst Dir damit hauptsächlich das Leben schwer! Freue Dich, genieße die Zeit und vertrau auf Deinen Bauch. Der macht das schon! :flower:

Badewannengirl wie schön dass Du Verstärkung in den Faden bringst! Wie alt ist Dein Kind?

me also, wenn bei mir der Countdown nun tatsächlich läuft, überlege ich, ob ich dann mal mit Folsäure anfangen soll. Jetzt bin ich aber etwas unsicher, das gibts ja in allen möglichen Kombis??? Ich war in der Apo und hab mir folio geholt, da is Jod drin und ich bin mir jetzt total unsicher, ob das jetzt gut ist oder nicht. Außerdem steht auf der Packung, erst ab der 12. SSW. Soll ich mir jetzt lieber nochmal Nur-Folsäure holen? Und wie hoch dosiert? Weiß da jemand ein wenig bescheid? Ich hab grad nicht den Nerv, Tante goo** zu befragen. Im April hatte ich einen TSH basal Wert von 2,3 - der Hausarzt fand's ok, mehr Werte gibt es nicht. Hier hab ich schon mehrfach gelesen, dass der Wert bei KiWu um die 1 sein sollte. Macht es Sinn, die FÄ danach zu fragen, wenn ich das nächste Mal dort bin? Hoffentlich ist das dann nächste Woche der Fall :roll: Aber dann geht es ja schon auf den Eisprung zu, darum mag ich mit folsäure halt jezt schon anfangen....

lg
kicki
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Mit der Spirale waren sie immer regelmäßig. Ich habe aber da noch nicht gemessen.
Das ist mein erster messzyklus hier vorher hab ich das per App gemacht.
Die Spirale war auch total geknickt und beim raus nehmen habe ich gedacht sie zieht alles mit raus [LOUDLY CRYING FACE][LOUDLY CRYING FACE][LOUDLY CRYING FACE]!!! Ich werde sehen wie es weiter geht ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

lanieme hat geschrieben:Martitia

Bist du offen für Statistiken? Schau mal in welchem Zyklus die meisten hier ss wurden.... 3 und 5 ;) .....
Also sieht es doch gut für uns aus :flower:
Lanieme, danke hierfür! Natürlich bin ich offen für Statistiken, ich drücke uns ordentlich die Daumen für diesen Zyklus! :D :flotter:

Kicki, ich hab mir zur Sicherheit Folio Forte Jodfrei besorgt, ca. 7,90 EUR in der Internetapotheke Mit Jod wäre ich vorsichtig. Ich würde an Deiner Stelle auch auf einer Blutkontrolle wg. SD bestehen. 2,3 ist für KiWu eigentlich zu hoch. Ich hab außerdem bemerkt, dass es mir mit einem TSH von unter 2 wesentlich besser geht (Haut, Laune, Müdigkeit..). Danke für Deine Besserungswünsche! :flower:
Zuletzt geändert von Martitia am Montag 26. September 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Martitia hat geschrieben:Habe gerade einen Termin in der KiWu abgemacht, 1.11., 11 Uhr. Das muss ja wohl Glück bringen.
Das KANN nur Glück bringen. Vermutlich bist du im 5.ÜZ dann schwanger, würde ja passen... :D ist das dann zum Erstgespräch oder finden dann auch schon die ersten Untersuchungen/Blutentnahmen statt?

kicki,
danke!!
Also zur Folsäure: ich habe auch da ganz viel gelesen (ja ich lese zuviel :D ) und eigentlich wird nur Folsäure und Jod empfohlen, für Veganer auch B12. Die anderen Vitamine sind arg umstritten und ich werde mich lieber ausgewogen ernähren als mir künstliche Vitamine reinzufahren.
Habe daher Folio Forte mit Jod (B12 ist mit drin, ohne gab es nicht, aber das ist wasserlöslich und reichert sich auch nicht an) genommen, da steht drauf vom Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Woche. Danach muss man auch eigentlich gar nix mehr nehmen, wenn man sich gut ernährt und auch Fisch isst.

Jule,
hm, vielleicht ist es durch das Entfernen durcheinander gekommen? Aber das ist ja schonmal gut, dass es vorher regelmäßig war. Dann weißt du zumindest dass da kein PCO oder ähnliches dahinter steckt!!
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Morimi: :mrgreen: :mrgreen:
Erstgespräch.
Bild

Bild
Antworten