Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Kitty30

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Jenny du hast ja auch positiv getestet vor 3 Tagen. Hast du nochmal wiederholt?

Da bei mir alles nach ES schreit und sogar der FA meinte das links heute scheint ein "hochpotentes" Ei zu sein habe ich eben noch einen Ovu gemacht. Da grinst mich ein fettes smiley an. 5 Min bevor mein Mann zur Nachtschicht musste. Jetzt kommt er etwas zu spät aber ich hab noch ein Herz gesetzt. Ich flipp aus wenn doch noch was hüpft und keine Soldaten sind vor Ort.
Und ja: letzte woche wars genauso und nichts ist gehüpft aber ich will trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Seit wann ich hibbel hat Rosmarin gefragt. Gefühlt seit September 2013. In echt ist jetzt der 9. Zyklus wo ich wirklich Eisprünge habe aber da ich vorher auch immer gehofft und gewartet habe bin ich langsam kurz vorm durchdrehen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Jenny, 10 Tage nach dem Auslösen ist der Test sicher nicht mehr positiv ;)
Gans, bin gespannt, wie sich deine Tests entwickeln.
Meine waren übrigens die ersten Tage (ab ES+) alle gleich stark, bzw sind sie mir teilweise sogar schwächer vorgekommen. Und Tagesurin brachte immer einen stärkeren Strich als morgenurin 8-) ;) Also davon mal nicht aus dem Konzept bringen lassen :D

Kitty, warum misst der FA den Follikel nicht?!!? Also echt, da fragt man sich schon :roll:
Wie hoch war der Östrogenwert?
Wenn man mal sein einjähriges Hibbeljubiläum feiern muss, dann wird man öfters traurig. Ich hab mir dann immer gedacht, mein Kind wäre schon auf der welt, wenn es gleich geklappt hätte :( Aber wenn du dann schwanger bist, dann ist das egal :D

Sunshine, du stehst ja auch schon wieder in den Test-Startlöchern! :shock: Wie ist dein Gefühl? :) Hm, jetzt wirds aber was - wirst sehen! ES MUSS! :flower: 8-)
Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Rosmarin
Entschuldige, das hört sich jetzt dumm an aber ist e2 Östrogen? Googel sagt zumindest wenn der Wert erhöht ist steht ein ES an. Und mein FA schreibt:

E2=247.0; Norm. >30,0; PRG=<0.2 -; Norm. 6,0 - 24,0
Ihr Gefühl und Ihre Analyse sind zutreffend! Progesteron ist so niedrig und
Östrogen noch so hoch, da kann ein Eisprung noch nicht stattgefunden haben

Warum er den Folli nicht gemessen hat verstehe ich nicht und es nervt mich auch. Wir haben ihn beide angestarrt, er war riesig. Ein paar habe ich ja schon gesehen und der war definitiv groß. Aber mein FA sagte nur so abgehackt "das is doch... ich kann jetzt nicht sagen.... also sie haben völlig recht, tolles Körpergefühl..., der Ovu war positiv?, das ist ja... da brauchen wir tatsächlich die Blutwerte..."

Ich hoffe jetzt einfach da hüpft doch noch was...

Jenny und Gans los testen ihr habt es bestimmt geschafft :thumbup:
Bild

vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Hi Kitty

ich hab das grad im Netz gefunden:

Östrogene (E2)
E2 = Östradiol ist das klassische weibliche Sexualhormon und wird überwiegend von den Eierstöcken gebildet. Ein Mangel führt zu Zyklusstörungen, Wechselbeschwerden und einem Verlust an Knochendichte. Je nach Zyklusphase und Lebensalter können unterschiedliche Werte im Blut gemessen werden

und das auch noch:

Östradiol E2: Zu hoch oder zu niedrig
Ovulationshemmende Medikamente ("Pille") senken die Östradiolspiegel, wie auch GnRH-Analoga, Androgene und Psychopharmaka.
Medikamente, die der Stimulation der Follikelreifung dienen (z.B. Clomifen, Tamoxifen oder andere Antiöstrogene, Gonadotropine), erhöhen die Östradiolkonzentration als Folge der Follikelreifung.
Bei gestörter Funktion der Eierstöcke findet man in der Regel in Abhängigkeit von der Art der Ovarfunktionsstörung leicht bis extrem erniedrigte Östradiolspiegel; bei chronischer Anovulation sind die Östradiolspiegel oft erhöht (> 300 pg/ml).

Eine Östradiolbestimmung wird zur Kontrolle der Eierstockfunktion in der Sterilitätsbehandlung durchgeführt. Da Östradiol ein Parameter der Follikelreifung ist, ist der Östradiolspiegel im geschlechtsreifen Alter der Frau strikt zyklusabhängig zu beurteilen.

Referenzbereich nach Labor Prof. Leidenberger, Hamburg

Zyklustag 1 - 7 30 - 150 pg/ml
Zyklustag 8 - 13 100 - 400 pg/ml
Zyklustag 14 - 18 35 - 150 pg/ml
Zyklustag 19 - 23 100 - 200 pg/ml
Zyklustag 24 - 28 30 - 120 pg/ml

drück die Daumen!!!
Bild

Bild
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Kitty, ich kenn mich jetzt nicht mehr aus :crazy:
Gestern schreibst du, dein FA sagte, im linken ES schaue es danach, als könnte ein ES gewesen sein und nun schreibst du von einem riesigen Follikel im linken ESt?! Ähm, warum soll dann der ES schon gewesen sein, wenn da noch ein großer Follkikel ist? :eh: :crazy:
Meine FA und die beiden KIWUs, in denen ich schon mal war, lösen bei einem E2- Wert ab 300-400 aus, vorher sei das Ei nicht reif genug.
Das Progesteron steigt erst langsam nach dem ES ein; ein paar Tage danach kann man dazu noch nix sagen...
Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ui Vanessa danke! Interessant und lässt mich hoffen.
Ich könnt könnt mich in Arsch beißen, dass ich meine Tempi nicht anständig gemessen habe.
Bild

FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Test heut früh wieder negativ....

Zum Progesteron... Hab mal in meinen blutergebnissen nachgeschaut und bei mir war es ES+2 bei 5.7, ES+4 bei 15 und ES+ 6 bei 25... (Da brauch ich doch gar kein utrogest, oder?)
E2 war bei mir kurz nach dem (nicht ausgelösten) ES über 400

Kitty, ich kann mir auf deine blutergebnisse leider auch keinen reim machen...
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Gans das tut mir leid. Ich hätte echt was anderes erwartet :cry:
Zum Progeteron: mein fa sagte man schafft so einfach optimale Bedingungen deshalb nehme ich es (wenn ich mir sicher bin einen ES gehabt zu haben) obwohl ich denke ich bräuchte es auch nicht. Diesmal bin ich froh auf Bauchgefühl und Zervix gehört zu haben und es nicht genommen zu haben. Vlt gibts ja noch Hoffnung diesen Zyklus...
Bild

meehl

Beitrag von meehl »

Hey,
kurz zum Thema Prosteron-Einnahme: ich hab's erst verordnet bekommen, nachdem ich meinen FA über den positiven Test informiert habe... also es kann auch ohne klappen ;) trotz Clomi
Euch weiterhin alles Gute :flower:
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Kitty, ist nicht weiter schlimm... Vielleicht war ja diesmal auch der Test defekt.

In welcher Dosierung nehmt ihr das Utro? Ich vertrags vaginal ja nicht und hab diesen Zyklus 3*2 oral genommen... Aber das hat mich soooo müde gemacht, dass ich zu kaum was fähig war. In meiner KiWu ist das die Standarddosierung, aber sollte nicht auch 1*2 oder 2*2 reichen? Ich hab ja keine GKS...

@Kitty: du bist bei einem ganz normalen Gyn, oder? Der nur anhand des US zum Auslösen bzw. Abwarten rät? Habt ihr über einen Wechsel in die KiWu nachgedacht? Dadurch, dass dort auch immer das Blut mit kontrolliert wird (und danach richtigen die sich auch hauptsächlich), kanns eigentlich kaum zu so einem Zwischenfall wie bei dir kommen...
Antworten