Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zitronenfrau

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Sabanja ich denke du könntest nach Kliniken suchen mit Gyn die minimal-invasive Chirurgie anbieten. Wenn du jemand guten möchtest: Es gibt eine Zertifizierung die die Erfahrungs des Arztes ausdrückt z. B. MIC II Zertifikat da gibt es dann glaube ich I - III (1-3). Aber wenn du dann keine freie Arztwahl hast nützt das auch nichts. Ich dachte z. B. dass ich sicher von dem Arzt operiert werde der laut Website so ein MIC II Zertifikat hat. Pustekuchen. Es war eine Assistenzärztin und ein Oberarzt ohne Zertifikat. Evlt gibts ein Endometriosezentrum in deiner Nähe? Dort haben sie sicher vieeeeel Erfahrung!
Ich würde inzwischen auch eher in ne wirklich spezialisierte Klinik gehen, denn ich glaube, dass die BS bei mir nachhaltig einen "Inneren Schaden" hinterlassen hat. Dazu werde ich meine FÄ morgen näher befragen... denke aber, dass wäre nicht passiert, wenn ich kein Versuchskanninchen für die Assistenzärztin gewesen wäre. (Sorry falls hier Ärztinnen mitlesen!! Mir ist bewusst, dass jeder ja mal lernen muss... aber wie alle will auch ich kein Versuchskanninchen sein :thumbdown:) Mir hat man jedenfalls vorher (bei der Voruntersuchung zwei Tage vor OP) nicht verraten wer mich operieren wird... sonst hätte ich vllt gleich ne andere Klinik gesucht....
Also ich kann deine Ungeduld echt gut verstehen aber wenn dir da ne wirklich gute Klinik empfohlen wurde, würde ich den Termin abwarten.
Das mit deinem ZS-Test ist natürlich blöd... aber wie aussagekräftig ist dieser tatsächlich? Kann das nicht auch einfach sein, weil du kurz vor der Mens bist? Was genau wurde da denn gestestet?

Ich hab nur Hundevergleichswerte: Tierarzt hat ZS unterm Mikroskop begutachtet als sie voll in der Standhitze (Empfängiszeit) und meinte, der ZS sieht unauffällig und nicht nach Läufigkeit aus... unser Rüde wollte aber ununterbrochen ran. Letzte Woche hat er nochmal kontrolliert und meinte der ZS sieht aus als würde sie schon wieder Läufig werden... das kann aber nicht sein, wenn sie es vor 3 Wochen erst war.... :crazy: Meine Schlussfolgerung: Aussagekraft = Null :!:

Jane ach wie schön von dir zu lesen! :wave: Ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht! Wie schön, dass du uns vermisst hast :D Auch wenn es natürlich nicht schön wäre, wenn du so eine geteilte GM hättest finde ich es doch erfreulich, dass es dir einen neuen Lichtblick gibt und du dadurch neue Hoffnung schöpfen kannst. Dass KB für euch nicht in Frage kommt kann ich gut verstehen. Wir haben es zwar nicht ausgeschlossen, aber doch kann ich es mir aktuell noch nicht vorstellen.
Und wg. Klinikwahl wurde ich schon ausdrücklich darauf Hingewiesen den langen Weg zur Tagesklinik Hamburg Altona auf mich zu nehmen, falls ich mich nochmal unters Messern legen würde.... dort soll es den Besten Arzt in Deutschland geben! ;) Gerne näheres per PN
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Sabanja Das ist echt schade, dass es nicht geklappt hat. Von einem ZS Test habe ich auch noch nie gehört. Wir haben diesen Zyklus ein bisschen durch Kiwu Gleitgel nachgeholfen. Wobei mein Mann das nicht so toll findet.
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es allein am ZS liegen kann, dass man nicht schwanger wird. Ist schon gut, wenn du die anderen Untersuchungen machen lässt. Wobei du ja schon mal schwanger geworden bist. Das zeigt doch eigentlich, dass alles durchlässig ist und es klappen kann. Vielleicht war dein ZS auch durch die Medikamente so schlecht.
Bei mir wird im nächsten Zyklus auch Insemination anstehen. "Plan B" wie meine Ärztin sagt. Ich stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite bin ich es auch leid, Sex nach Plan zu haben aber auf der anderen Seite möchte ich auch, dass es auf natürliche Weise klappt.
Naja ich drücke dir die Daumen für ein gutes Vorgespräch.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Hallo Sabanja, ich möchte dir an der Stelle ein paar Hinweise geben. Wenn du und dein Mann bei derselben KK seid, ist es egal, wer der "Verursacher" ist. D.h. die KK wird ev. gar nicht nach den Ergebnissen einer BS fragen. Du könntest jetzt schon einfach bei der KK anrufen und fragen, welche Unterlagen sie verlangen, um IUI oder KB zu finanzieren.
Was die BS angeht, manchmal werden dabei Malformationen der Gebärmutter entdeckt, die eine Einistung auch bei KB verhindern können, daher ist die BS und viel mehr die Gebärmutterspiegelung (keine OP) an sich nicht verkehrt.
Es haben einige schon Rückmeldung bzgl. den Postkoitalentest gegeben. Meine KiWu- Ärzte haben ihn als nicht aussagekräftig abgestempelt. Daher durfte ich auch keinen machen.
Bleib weiter positiv!

Jane, ich habe darauf gewartet, dass du dich hier wieder meldest. :-) War mir sicher, dass das passiert.

Wünsche euch allen viel Erfolg! Kann gerade nicht weiter schreiben.
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Twins79 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 18:39 Jane, ich habe darauf gewartet, dass du dich hier wieder meldest. :-) War mir sicher, dass das passiert.
Tja :) hatte gehofft, das wäre mit guten Neuigkeiten ..
Aber das Verständnis fehlt in meinem privaten Umfeld leider völlig. Jetzt ist eine Freundin zum zweiten Mal schwanger innerhalb meiner Hibbelzeit. Und gestern gab es ein ganz komisches Erlebnis, als sich zwei über die freudigen Neuigkeiten einer frisch-schwanger-verkündeten Bekannten ausgetauscht haben und sofort verstummt sind, als ich dazu kam. Das fand ich total blöde.
Freunde trauen sich mittlerweile schon nicht mehr, mir zu sagen, wenn sie oder jemand anders schwanger ist.
Ich kann auch wirklich sehr sehr schlecht damit umgehen und meide sogar Schwangere und Neugeborene... offensichtlich führt das zu dieser Stigmatisierung.

Ich finde es einfach nur unfair :) und es ist immer schön zu lesen, wenn es hier klappt oder ihr gut drauf seid.

Twins, ich nehme an, bei Dir ist allles gut?
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Jane, jetzt hat man vielleicht die Ursache gefunden, warum es bei euch nicht klappt. Und wenn man die Ursache kennt, kann man auch besser reagieren.
Deine Freunde wollen dich bestimmt nur beschützen. Es ist schwierig in so einer Situation - für sie und für dich. Die wünschen sich bestimmt für dich, dass du auch schwanger wirst, aber zaubern können sie nicht. Und du weißt selbst, dass es ist nicht so ist, dass wenn eine andere schwanger wird, das deine Chance auf eine SS schmälert.
Das schreibe ich aus Erfahrung. Ich versuche auch meinen Bauch zu verstecken, wenn ich meine Nachbarin sehe. Ich möchte einfach nicht, dass er sie daran erinnert, dass bei denen noch nicht geklappt hat. Ich wünsche es denen wirklich vom Herzen, dass sie bald schwanger wird....

Ganz sorgenfrei bin ich zwar nicht, aber ich versuche optimistisch zu sein. :-)
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Sabanja, ich wünsche dir morgen ein gutes Gespräch!
Wenn die Dir direkt für nächste Woche einen OP-Termin anbieten, machst du es dann sofort?

Ich suche grad erst mal eine Lücke im dienstkalender, die ich mir guten Gewissens dafür nehmen kann :wtf:
Zitronenfrau

Guten Morgen,

Sabanja, super, dass du in der anderen Klinik so schnell nen Termin bekommen hast! :thumbup:

Dafi wie fühlst du dich? Wann bekommst du das Ergebnis? Ruft dich die Klinik an? *mithibbel hoch 10*

Hey Twins wie schön von dir zu lesen :wave: Ich hoffe deine Sorgen lösen sich bald in Luft auf!

Ich hatte gestern ja nen FÄ Termin und muss mir das mal grad von der Seele schreiben. Tatsächlich hab ich links wieder ne kleine Zyste. :thumbdown: Die FÄ meinte aber das könnte ne normale Gelbkörperzyste sein, die mit der Mens verschwindet! Ihr Wort in Gottes Ohren!! Wenn nicht würde ich echt sagen, dass die OP für mich um sonst war!
Und sonst hab ich ihr gesagt, dass ich seit der OP beim GV ein Stechen spüre das sehr unangenehm ist und ob das nochmal weg geht oder ich nun für den Rest meines Lebens damit leben muss. Darauf konnte sie mir nicht wirklich antworten und hat mich nochmal in die Klinik überwiesen um die Frage dort zu stellen.. na toll! Und dann hab ich doch tatsächlich angefangen zu Heulen.. ich glaube der Termin gestern hat mich eiskalt von meiner Hundewolke runtergeworfen!!! :evil: Als ich dann geheult hab und sie meinte "Nimmt sie dass so mit mit dem Schmerz?" (also der Schmerz beim GV) da war ich kurz davor zu fragen "Fragen sie das nur aus Höflichkeit oder weil es sie wirklich interessiert?" aber hab ich mich dann doch nicht getraut und einfach mit "ja" geantwortet. Die FÄ hat wie immer versucht mich positiv zu stimmen aber ich hab ihr gestern eigentlich nur Kontra gegeben und auch gesagt, dass ich es bereue nicht in ein Endo-Zentrum gegangen zu sein. Sie meinte dann natürlich nur, dass man ja nicht sagen, kann das eine andere Klinik besser wäre. Ich dann "Ja aber die hätten vllt auch nicht einfach nach ner Std. aufgehört, sondern noch mehr versucht weil sie mehr Erfahrung mit Endo haben" Das hat sie dann auch irgendwie schön geredet. Auch als ich ihr berichtet hab wie wütend ich war, nachdem ich den OP-Bericht angefordert hab und daraus erfahren hab, dass sie eben NICHT alle Verwachsungen lösen könnten, obwohl mir das die Ärztin bei der Visite erzählt hat, hat sie das gleich total runtergespielt und das Thema gewechselt.
Und als ich gefragt hab ob sie bitte per US feststellen kann ob der Linke Eierstock nun seitlich ist wo er hingehört denn der Rechte müsste ja noch verwachsen sein, meinte sie nur dass beide beweglich sind und mehr könne sie per US nicht sagen! :roll: Irgendwie war ich damit nicht wirklich zufrieden... sie hat alles versucht schön zu reden... und ich hab noch geheult als ich 30 Min später zu Hause ankam. Nach ein paar Minuten Gruppenkuscheln zu viert hab ich mich aber wieder beruhigt... also hat der Tag wenigstens schön geendet.
Zitronenfrau

Sabanja, bei mir wurde der Termin zwei Zyklen im vorraus auf meine Wunsch hin vergeben... hab direkt gesagt dass ich Zyklus beobachte Und dann wurde bei der vorbesprechung zwei Tage vor der OP Blut genommen und dabei sicherheitshalber auf hcg geprüft. Drück dir die Daumen, dass sie spontan für nach deiner Mens nen Termin frei haben! :thumbup:
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Hilfe, ich bin völlig durcheinander :shamebag:
Die Klinik hat gerade angerufen und mein HCG liegt bei 8,6. Das ist grenzwertig und ich muss jetzt morgen nochmal hin. Wenn der Wert unter 5 gewesen wäre, dann hätte ich alles absetzen sollen. Aber so kann der Bluttest etwas früh gewesen sein. Ich habe gerade mal in der tollen HCG Tabelle, die hier im Forum rum schwirrt, nachgeschaut und demnach wäre ein hcg Wert von 8 an HL Tag 11 völlig normal. Da ich ja nicht gemessen habe, bin ich mir ja auch nicht sicher, ob die ehM wirklich an ZT 16 war.
Alle anderen Werte sind super, meinte sie und sie hat noch gefragt, ob ich irgendwelche Anzeichen spüre.
Boah, ich bin so durcheinander und zittere total. Entschuldigt, wenn ich gerade nicht auf andere Beiträge eingegangen bin.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

*Kurz reinschnei*

sabanja, das würde ja vielleicht gerade super passen bei dir. Bei mir war die erste Untersuchung kurz vor der Mens und die OP an ZT 10. wesentlich später hätte ich in dem LH zumindest nicht sein dürfen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten