Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Hallo!

Beitrag von Zoca »

Mrs.Jane hat geschrieben:oooh das sind aber wirklich schöne Wellen :love:
Genau das hatte ich mir auch gedacht :lol:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Hallo!

Beitrag von Clödi »

Danke, danke :oops:

Das denke ich auch :think: Hatte anfangs immer erst Bedenken, weil ich ja "nur" oral messe. Aber wenn das so ruhig bleibt, mach ich mir da erstmal keinen Kopf drum. Und ich bin ja mit einer ordentlichen Erkältung in den Zyklus gestartet, das hat sicherlich zu den Zacken am Anfang beigetragen.
Jetzt ist eben Warten angesagt, wobei ich zugeben muss, dass ich meine Tage und die damit verbundenen Krämpfe noch nicht wirklich vermisse :D

Zoca: ich finde auch, dass es plausibel erscheint.
Zuletzt geändert von Clödi am Dienstag 11. Oktober 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hallo!

Beitrag von Mrs.Jane »

Danke dir :-)

Zoca: Ich finde schon, dass das plausibel ausschaut und du freigeben könntest. Und in meinen Augen auch plausibler als die spätere Option. das sieht doch nach eindeutiger Hoch- bzw. Tieflage jetzt aus.. vor allem da deine Werte jetzt ungefähr da sind, wo sie auch am ersten Tag waren, der ja praktisch "frisch" aus der Hochlage kommt... verstehst du was ich meine? ;) aber letztendlich musst du das entscheiden und auf den einen Tag kommt es nu wirklich nicht drauf an...mach womit du dich wohler fühlst!
Zuletzt geändert von Mrs.Jane am Dienstag 11. Oktober 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hallo!

Beitrag von Mrs.Jane »

Ja Clödi 8-) wir sollten eine Liste mit positiven Dingen suchen, die durch lange Zyklen hervorgerufen werden, zb die Mens kommt seltener :thumbup:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Hallo!

Beitrag von Bonnie »

Wow ihr wart ja heut feste am schreiben :D und ein herzliches Zurück an Clödi :flower:
Mrs. Jane ich kann das echt verstehen, dass man irgendwann kein bock mehr hat immer so früh morgens zu messen, wenn sich irgendwie kein "Erfolg" dabei zeigt. Aber Kopf hoch (auch an Clödi), das wird schon noch werden :flower: ;) :thumbup: ich drück auch ganz fest die daumen!

Zoca, ich bin da auch der gleichen Meinung: deine Kurve schaut gut aus und man sieht echt den Unterschied TL/HL :)

Bin mal gespannt, ob sich bei mir so langsam was mit der Temperatur tut. ZS wäre zumindest schonmal so weit. Da konnte ich bei diesem Zyklus bis jetzt auch die Unterschiede viel besser erkennen zwischen S und S+ :)
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hallo!

Beitrag von Mrs.Jane »

Vroni, das schaut doch super aus bei dir! Beneidenswert :lol: Schön zu lesen, dass das mit dem ZS eindeutiger wird :thumbup:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Hallo!

Beitrag von Bonnie »

Ja heut ging die Temperatur hoch :)
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Neu hier :)

Beitrag von Farbklecks »

Hallo Mädels, :wave:

ich bin jetzt auch unter den NFP-Anfängerinnen. Ich bin 24 und habe über 7 Jahre die Pille genommen - zuletzt auch zwei bis drei Blister durchgenommen. Grund waren die starken Kopfschmerzen, die ich immer in der Pillenpause hatte. :roll:

Vor drei Wochen hatte ich auch wieder einen dieser Tage an dem ich total schlecht gelaunt war ohne zu wissen warum. :wtf:
Nun habe ich die letzte Pille am letzten Donnerstag genommen und bin seit 4 Tagen im PostPill-Zyklus.

Ich muss die Temperatur noch weiter beobachten aber es sieht momentan bei mir so aus, als ob zu viel Schlaf ein Störfaktor ist. :shock:
Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass nur zu wenig Schlaf störend sein kann.

Viele Grüße
Farbklecks
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Hallo!

Beitrag von Zoca »

Hallo Farbklecks,

willkommen im Forum :flower:

Ich würde das mit dem Schlaf einfach mal noch beobachten, weil das jetzt ja noch ganz am Anfang ist. Ich denke, dass du mit der Zeit siehst, ob das spätere Messen oder vielleicht auch der Schlaf gestört haben könnten. Aber auch, wenn du mal in meine Kurven schaust, geht meine Temperatur erst am Zyklusanfang langsam runter.


Ich habe gestern übrigens das erste Mal freigegeben :love: War ein tolles Gefühl. Ich freue mich auch darüber, dass ich bisher noch keine Schmierblutungen habe, das war im letzten Zyklus etwas nervig :problem:

Achja, glaubt ihr, dass wir vielleicht eher einen Thread in einem anderen Unterforum eröffnen sollten. Wir werden immer größer und eigentlich geht es hier ja nur um die Vorstellung. :shifty:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hallo!

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo Farbklecks und herzlich willkommen hier :wave:
Ganz am Anfang ist es natürlich immer besonders spannend, was sich da so tut mit der Tempi. Lass dich aber nicht verunsichern was Tempisprünge anbelangt. Die sind am Anfang ziemlich normal, da du ja im Grunde aus einer Dauer-"Schwangerschaft" kommst. Bei mir ging es da auch erst mal kräftig in den Keller. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Kennenlernen deines Zyklus und drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst wie ich, bis etwas passiert :flower:

Zoca, Herzlichen Glückwunsch zur ersten Freigabe :flower: Das muss schon irgendwie toll sein, so ganz ohne alles sich spüren zu können :D Deine Kurve sieht aber auch wirklich schön aus, dass man sich auch ziemlich sicher sein kann, dass nichts passiert!

Bezüglich anderer Thread... ich würde gerne noch mit euch weiter quatschen. aber eigentlich gehören wir damit eher in die "Post-Pill" Ecke.. glaube ich also auch Zoca.. Ist es denn möglich den Thread zu verschieben?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Antworten