Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich nun alle Läden vergeblich nach Toiletten Papier abgesucht habe, bin ich frustriert wieder zu Hause angekommen und gönne mir erstmal was zu essen und schau mal bei euch vorbei.

Dani das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Termin. Vor allem wenn es nur am SG scheitert.
Ich hoffe für euch dass ihr den anderen Termin dann wahrnehmen könnt.

Lydi da sagst du was....mich belastet die Situation auch total. Ich hab's einfach nur satt.
Für dich drücke ich die Daumen dass du wenigstens an deinem Heimatort bleiben darfst..ich kann voll verstehen dass du in so einer Zeit nicht ohne deinen Mann allein so weit weg sein willst.
Ach, ein Elend das alles.

Me hab eben in der KiWu Klinik angerufen. Der Termin am 6.4. bleibt erstmal. Sollte der ausfallen würde das Telefongespräch dann am selben Tag zu der ursprünglich ausgemachten Zeit stattfinden.
Schade...hatte gehofft dass ich wenigstens ein was positives aus der Situation heraus holen kann. Dann heißt es wohl weiter warten...aber es ist ja nun nicht mehr so lang
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen ihr Lieben,
endlich schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden und vorallem nachzulesen. Es folgt also ein Roman in vollem Umfang, wie ihr es von mir kennt :lol: Danke an alle, für das Daumendrücken bis zum Schluss und die lieben Worte zum Neustart :)
Und Danke auch an alle fleißigen Listenfeen :flower:

Kathi & Fluegelfee ich hoffe ihr lest noch (heimlich) ein bisschen mit, denn ich habe euch ja noch gar nicht in den Mami-Bus verabschieden können (Sorry, dass es so spät kommt- aber dafür wirklich von Herzen!). Ich wünsche euch eine zauberhafte Schwangerschaft, genießt sie und lasst es euch gut gehen! :flower:

Finja deinen Text von Sonntag (Edit: Den Tipp mit der Herzelphase, die du in der Hand hast und dein Mann die Phase danach, finde ich echt gut. Ich befürchte aber dass es dann weiterhin so wird wie jetzt. Dann herzeln wir 2 Wochen lang überhaupt nicht
Eigentlich sollte es ja nich so schwer sein ne Lösung zu finden wenn jeder seine Wünsche äußert. Aber Männer sind so schrecklich unbeholfen wenn es ums Gefühle und Wünsche äußern geht ) - 1:1 hätte es von mir kommen können.... Wenn mein Mann die Herzchen in der Hand hätte, hmmmmm.... Nee, ich glaube dann sitzen wir als Rentner ohne Kinder und Enkelkinder.... Aber was ich mich gerade frage: wie würden unsere Männer das handhaben, wenn sie wüssten, es liegt nun ganz an ihrer Entscheidung?? Also wenn die Herzchen schlecht sitzen würden, weil mein Mann zu träge wäre, wäre der Haussegen auch nicht gerade gemütlich- ob das vielleicht erziehen würde ein Stückchen? Ich meine, vielleicht würde ihn die schlechte Laune so sehr nerven, dass er im nächsten Zyklus für bessere Laune sich mehr bemühen würde? Dass man sich überhaupt solche Gedanken machen muss :crazy: Aber ich glaube, ich finde die Strategie gerade gar nicht so schlecht, mein Mann hatte jetzt sogar einen Geistesblitz, dass 1 Herz zu wenig sein könnte und seit dem (Dezember oder Januar) schaffen wir immerhin schon in der heißen Phase ca. 4 - also 300% mehr als davor :lol:
Wie Schade, dass sie das Ergebnis nun nicht am Telefon verraten haben... Wäre ja auch zu schön gewesen...
Zu deiner Frage bzgl Pause wg. Corona usw werde ich gleich noch was schreiben ;)

Maus wie schön von dir zu lesen und dann auch noch so positive Nachrichten, es freut mich wirklich sehr, dass es dir besser geht :flower:

Mimi blütenweiße Tests sind immer schmerzhaft, deine Tempi sieht aber sehr gut aus! Drum HL 9 kann positiv anzeigen, aber muss es nicht - und selbst wenn nicht, ist alles offen. Versuche bitte weiter positiv zu sein, nur weil der Test nichts anzeigt, heißt es nicht, dass nichts mehr möglich ist. Es gibt genug Frauen, die erst nach NMT einen positiven Test haben, denn bei jedem steigt das HCG anders schnell/langsam an. Ich drücke weiter für dich beide Daumen :flower: Aufgegeben wird erst, wenn die Mens kommt :nono: :flower:

Mila das SG-Ergebnis tut mir sehr leid für euch. Ich finde persönlich die Idee mit dem Herzeln alle paar Tage in Kombi mit dem NEM ziemlich gut, so haben wir es auch damals eingeführt (wenn auch die Umsetzung mit dem Herzeln nicht so ganz geklappt hat bei uns). Man hat ja nichts dadurch zu verlieren/kann Schaden anrichten, warum also nicht versuchen. Ob ihr euch nun für eine Kiwu-Klinik entscheidet oder ob ihr euch einen zeitlichen Rahmen setzt, wie viel Geduld ihr euch nun vielleicht setzt, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Egal wie- auch wenn ein schlechtes SG erstmal ziemlich runterzieht, versuche es von der anderen Seite zu sehen: ihr habt nun etwas in der Hand (wenn es auch blöd ist), ihr könnt daraus aber Entscheidungen ziehen, wie es weiter gehen soll, könnt handeln und weitere Optionen mit auf den Weg nehmen (wie das NEM ja auch eine davon ist) und tappt nicht mehr im dunkeln. Ein SG ist auch immer nur eine Momentaufnahme, bedeutet die letzten 3 Monate haben sehr viel Einfluss auf diesen einen Moment gehabt haben- gabs irgendwelche Infektionen mit Fieber? Viel Stress? Trinkt dein Mann täglich 2 Liter Wasser? Mussten vielleicht irgendwelche Medikamente (Antibiotika, Schmerzmittel) kurzfristig eingenommen werden/ oder vielleicht sogar ein Dauermedikament? All' das könnte u.a. Einfluss gehabt haben und sollte für euch selbst nochmal hinterfragt werden. Ein schlechtes SG ist immer besch..., brauchen wir nicht schön reden - aber es ist kein Schicksal, das nun auf Lebzeit in Stein gemeißelt sein muss und es kann sich immer ändern :flower:
Ihr werdet für euch die richtige Entscheidung finden, wie ihr nun weiter vorgehen werdet :flower:

Dani schade, wegen dem Termin. Drücke euch die Daumen, dass es dennoch einen Termin geben wird, der mit dem Zyklus zusammen passt :flower:

Corona und Hibbelzeit als ich hatte ja geschrieben, dass ich den Neustart nun gar nicht so dramatisch fand auf Grund der aktuellen Gegebenheiten. Das war aber eher darauf gemeint, dass ich im Gesundheitswesen ja völlig an der Front bin und auch nicht gerade wenig Stunden schiebe zur Zeit (nur 8 Stunden ist völlig utopisch und nicht machbar). Mein Mann und ich haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt, ob wir nun wegen Corona/Stress/Dezember einen Pausenzyklus einlegen wollen oder nicht- die Antwort lautet Nein. Am Anfang der Hibbelzeit waren wir doch sehr über den Geburtsmonat am Nachdenken, diese Gedanken haben sich aber mittlerweile wirklich völlig geändert und uns ist es egal, wann sich ein kleines Häschen auf den Weg zu uns begeben möchte, ob es nun Weihnachten ist oder wann anders- hauptsache gesund. Vor Corona habe ich persönlich auch nicht sehr viel Angst, letztendlich kann man sich nicht davor verstecken- wir waschen einfach noch häufiger die Hände und geben obacht, ich habe mehr Angst davor, dass sich meine Großeltern oder meine Eltern infizieren, da sie in die Risikogruppen fallen- aus dem Grund besuchen wir uns auch zur Zeit gegenseitig nicht und wir sind privat auch nicht unterwegs. Aber beruflich haben sowohl mein Mann als auch ich immer die Chance uns zu infizieren und wie gesagt, wir waschen regelmäßig die Hände, fassen uns nicht ins Gesicht und halten Abstand nach Möglichkeit - mehr ist in unseren Berufen nicht möglich. In einem Bericht habe ich kürzlich auch gehört, dass es bisher keine Erkenntnis zur einer höheren Abortrate gibt im Zusammenhang mit Corona. Letztendlich kann immer etwas sein und man kann sich ja nicht vor allem einschließen, nur weil wir jetzt Corona irgendwann hinter uns bringen (hoffentlich schnell), heißt es ja nicht, dass in 6 Monaten nicht etwas anderes sein kann. Aber aus Angst vor der Angst werden wir nicht aufhören zu Hibbeln und an unser Glück zu glauben/hoffen. Wenn die Zeit dafür reif ist, werden wir positiv testen und bis dahin geben wir nicht auf :)

Soooo und nun werde ich mich langweilen/hoffen, dass hier heute ein bisschen was los ist. Heute ist Schichtwechsel bei uns und die Schichten dürfen sich gegenseitig nicht begenen, also heißt es für mich Zuhause hocken und nach Zeitvertreib suchen :lol:
Wenn man ein paar Tage auf Hochleistung war, fällt es mir immer schwer plötzlich nichts mehr zu machen. In meiner Clique freuen sich gerade einige, dass sie endlich ihre "Müsste-man-mal-machen-wenn-Zeit-ist-Liste" abzuarbeiten, aber ich habe so eine Liste nicht und habe den Haushalt immer so, dass jederzeit jemand vor der Tür stehen könnte.... :think: .... Hat noch jemand Ideen, bevor ich tatsächlich saubere Dinge erneut putze? Auf Lesen, Puzzeln, Faulenzen kann ich mich gerade nicht einlassen, dazu bin ich noch zu sehr auf "work-work-work-..."-Programmierung :lol:

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

"habe den Haushalt immer so, dass jederzeit jemand vor der Tür stehen könnte.... :think: .... Hat noch jemand Ideen, bevor ich tatsächlich saubere Dinge erneut putze?"
Boah... wie schafft man das :shamebag: oder wie hält man den Mann davon ab, wieder Unordnung rein zu bringen? :roll:
Also hier könntest du gerne mal putzen... :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hey Mädels, nur ganz kurz von mir. Sorry dass ich gerade so abwesend bin, hab aber gerade alles nachgelesen. Mein Auto hat leider den Geist aufgegeben und wegen der dummen Corona situation ist es gar nicht so einfach kurzfristig einen Ersatz zu finden. Ich wohne auf dem Land und bin drauf angewiesen, daher ist das grad echt Stress für mich das richtige Maß an Social Distancing und Autosuche zu finden. Ich mach jetzt erstmal einen laaaaangen Spaziergang zum nächsten Supermarkt und melde mich wieder wenn ich mehr den Kopf frei hab.

Nur kurz weil gefragt wurde: ich hab gar keine Ahnung wie das mit hormonbildern abläuft. Von 3x hat meine Ärztin nichts gesagt, sondern meinte nur zw. ZT 3-5 wäre am besten. Ihr geht es hauptsächlich um PCO (der letzte US sah wieder sehr danach aus) und um die Schilddrüse im Vergleich zu Östrogen/ Progesteron glaube ich. Ich denke sie meldet sich noch, will da momentan nicht anrufen, da die wegen Corona sicher andere Sorgen haben...
Finja, schade, dass du nichts erfahren hast, hoffentlich hat sich bis zum Termin die Lage stabilisiert
Zuletzt geändert von Josco am Donnerstag 19. März 2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Wie man das schafft? Jeden Tag eine feste Morgenroutine und Abendroutine plus 15min irgendwas zusätzliches
Aufgaben sofort erledigen und nicht aufschieben (z.B. Wäsche: sofort bügeln und falten und nicht warten, bis man 5 Körbe voll hat- denn darauf hat man kein Bock und schiebt es her. Eine Ladung eben Bügeln/Falten/Wegräumen dauert 15 min)
Für jeden Raum einen bestimmten Tag festlegen: so hat man täglich eine Aufgabe und erledigt sie. Und fürs Wochenende ist dann alles frisch und man braucht dann nichts mehr machen am Wochenende 🙂
Und egal was man tut: immer einen Wecker auf 15 min stellen- versprochen ihr schafft in den 15 min wesentlich mehr, als wenn ihr sagt "heute wird Staubgewischt im ganzen Haus"
So hat man grob gesagt immer ein Haus, wo unerwartet Besuch stehen kann 🙂


Josco das mit dem Auto ist wirklich richtig anstrengend- halte durch 🍀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Und machst das nur du so oder zieht dein Mann da mit, Hase? Meiner ist sooo unordentlich, lässt einfach alles stehen und liegen. :roll:
Ansagen wie "räum da mal auf" bringen nichts, weil er die Unordnung scheinbar nicht als solche wahrnimmt. :shock:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Also mein Mann ist mega bequem, wenn ich nicht Zuhause bin kann er auch sehr gut aufs Sofa aufpassen und lässt alles stehen und liegen- sollte aber Besuch kommen kann er auch ziemlich pinibel aufräumen (dann auch alleine). Aber grundsätzlich mag er es, wenn man gleichzeitig etwas tut (ich mache es am liebsten alleine, fragt jedenfalls keiner ständig "was ist hiermit? Und was ist damit?)

Und was das Thema Sachen herumliegen lassen angeht- im Erdgeschoss, also wo Gäste es sehen könnten gibt es Ärger und ich lasse es direkt beseitigen.
Oben bin ich eisern- ich räume nicht hinterher. Sollten Socken o.ä. es nicht in den Wäschekorb geschafft haben, bleiben sie liegen- auch dann, wenn die Waschmaschine angemacht wird und das bedeutet, das es nicht mitgewaschen wird. Das ist dann sein Pech - und glaubt mir, das erzieht von hinten durch die Brust Ordnung an wenn plötzlich der Lieblingspullover ungewaschen bleibt 😉

Noch ein Beispiel: Altpapier rausbringen ist eigentlich immer die Aufgabe meines Mannes. Ich bin da auch ganz stumpf, wenn der Korb voll ist mache ich es nicht aus Nettigkeit, wenn es bedeutet, dass es überläuft und die Hälfte runterfällt, dann ist das so. Das macht man maximal 2x, das dann rauszubringen ist so nervig, dass der Mann das dann schneller macht und auch das dann immer ordentlich ist 😉
Wichtig ist: durchziehen und nicht einknicken. Es ist seine Aufgabe, also mache ich sie nicht, nur weil er keine Lust hat - wenn es natürlich Gründe gibt, wieso er es nicht macht ist das was anderes und ich breche mir keinen ab es dann zu erledigen.
Aber ich habe genauso meine festen Aufgaben, die er mir nicht abnimmt und wieso soll es andersherum nicht auch funktionieren (wenn auch manchmal mit mehrfachem ignorieren und sticheln) 🙂
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hase die sache mit dem Wecker stellen auf 15 Minuten finde ich echt gut...werde ich wohl mal probieren. Das motiviert wirklich mehr als wenn man sagt "ich muss heute dies und jenes machen"

Wir haben übrigens gestern das Herz einfach so gesetzt. Ich bin ganz begeistert. Wie bei normalen Menschen ( :lol: ) kam es einfach wie es kam. Ganz ohne Druck und ohne Überredungskünste. Wahnsinn :lol:
Wir haben übrigens nun auch entschieden dass wir weiter hibbeln. Eure Argumente haben mich nun eindeutig überzeugt. Es kommt wie es kommt und daraus wird dann das beste gemacht
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Finja berichte mal, wie dir der Wecker gefallen wird :-)
Und wie schön, dass das Herzchen einfach so geklappt hat. Ich verstehe deine Freude wirklich sehr sehr gut, das ist einfach ein frisch-verliebt Gefühl irgendwie 🌺


Noch ein Tipp: wenn 15 min in einem Raum oder einer Aufgabe nicht gereicht haben- nicht weitere 15 min dafür stellen, sondern dann 15 min einen anderen Raum machen und danach nochmal 15 min zurück. Man hat das Gefühl mehr geschafft zu haben, weil man zwischendurch was anderes sieht. Und in den 15 min Wohnzimmer putzen nicht entdecken, dass die spülmaschine fertig ist oder aufm weg einen Lappen zu holen noch andere Aufgaben aufm Flur finden- fokussieren auf das Wohnzimmer 🔜 hat man das 1. Wirklich fertig und ist direkt zufriedener und motivierter 🙂
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Hallo ihr lieben Hühner!

Josco puh das mit dem Auto ist wirklich blöd und schwierig. Hoffe dass du das schnell lösen kannst. Wegen Hormonstatus: ich hatte das auch mal gemacht und zwar auch am anfang, Mitte und ende des Zyklus, um einfach zu schauen, ob die Hormone im richtigen Maß dann da sind. Aber wenn sie es extra wegen Pco gemacht hat, wird es schon richtig sein. Wann bekommst du das Ergebnis?

Mila Blöd mit dem SG-Ergebnis. Sowas hört man nicht gerne :( aber wie die anderen schon sagten: nun hat man wenigstens einen Anhaltspunkt und kann etwas unternehmen. Vielleicht gibt dir das nach dem ersten Schock dann doch ein ganz gutes Gefühl, dass man selbst aktiv werden kann In Form von Nahrungsergänzung oder Ernährung etc. Ich hoffe, dass du den Schock gut verkraftest.

Mimi ich sehe es so wie Hase! Weiter Daumen drücken :-)

Hase irgendwie haben mir deine Romane in den letzten Tagen schon gefehlt :P und es freut mich, dass es dir soweit ganz gut geht! Deine Worte zu Corona und der Hibbelzeit haben mich auch irgendwie nochmal motiviert! Du hast schon recht: die Angst sollte nicht so vorherrschen :-) Ich will es auch probieren...wenn wir denn auch mal Herzchen setzen können :D ist wirklich ein nerviges Thema und auch bei uns etwas mühsam :(
Und du Erledigungen: Voll der gute Plan mit dem: jeden Tag ein Raum. Ich habe mir für das Bad schon einen festen Plan gemacht und das funktioniert super...sollte ich bei den anderen Tagen vllt auch mal machen - dann macht man es nämlich wirklich.
Und was du noch tun kannst: ich habe mir schon eine Liste angelegt, was getan werden kann, wenn ich nicht mehr arbeiten kann oder muss wegen Corona - da sind dann wirklich so grundsätzliches wie Badartikel sortieren etc. Aber vielleicht bist du da auch schon total organisiert? :lol:

finja schön mit dem Herz ohne Murren und Knurren! Freut mich :-) Doof allerdings mit dem Anruf...wäre ja schön gewesen schon etwas zu erfahren.. aber der Termin ist ja nicht mehr allzu lang hin und bis dahin drücken wir alle die Daumen!

Frechegöre an sich ist die Idee, dass Beamte woanders helfen ja total gut...aber wäre wirklich schön wenn es am Heimatort wäre. Sonst ist es ja auch wirklich total doof im Falle einer Quarantäne. Drücke dir die Daumen!

Dani drücke die Daumen, dass euer Termin stattfinden kann....momentan weiß man ja leider nicht, aber hoffen wir mal das Beste!

und hier: ich hatte heute Super-Schleim :mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops: :lol: :lol: mal sehen, was das zu bedeuten hat und mein ES diesen Zyklus schon früher ist. Im ersten Zyklus, wo ich Tempi überwacht hatte, war dieser nämlich an ZT17. also jetzt heißt es: fleißig sein und ich hoffe, dass wir das schaffen ---eigentlich müssten wir ja mehr Zeit haben, da nach der Arbeit ja nicht viel anliegt :-)

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr bleibt gesund!
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Antworten