Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Kitty ehrlich gesagt redet dein FA komisches Zeugs. Gerade er sollte doch wissen, dass PCO-Patientinnen häufig mit einen stark erhöhten LH-Spiegel zu tun haben, was aber noch lange nicht heißt, dass das Ei dann wirklich springt. Ich will hier lieber nicht ausweiten, wie viele hundert Smileys (fruchtbar und hochfruchtbar) ich schon hatte und wie viele positive Billigstreifen. Und nicht ein einziges mal hatte ich einen ES. Ich verstehe nicht, weshalb dein ES nicht sicherheitshalber ausgelöst wird? Deinen FA kostet es ja nichts - dem solls also egal sein. Ich würde, trotz Störfaktor wenig Schlaf, Temperatur messen und in Zukunft darauf bestehen, dass der ES ausgelöst wird. Vor allem weil du ja gar nicht sicher sein kannst, ab wan. Du Progestan nehmen musst. Nimmst du es zu früh, versaust du dir den ES, nimmst du es zu spät, vielleicht die Einnistung.
Leider hat Clomifen, wie du hier wahrscheinlich schon oft gehört hast, den Nachteil, dass es den Aufbau der GbmSh benachteiligt. Daher vielleicht die niedrig aufgebaute SH. Ich würde mich auf keine großen Experimente einlassen, vor allem nicht bei Clomi, da es eben nur sehr begrenzt hilft. Und je häufiger es angewendet wird, desto mehr schadest du deiner Gesundheit (krebserregend usw.)

Viel Erfolg euch weiterhin (ich lese natürlich immer noch mit ;-))
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ohman... ich weiß auch nicht...
Ich hatte mit dem messen aufgehört, weil ja künstlich ausgelöst wurde und die hl eh verfälscht ist mit Progestan.
PCO habe ich nicht.... zumindest wurde es nie diagnostiziert bei mir. Ich hatte immer Eisprünge nur späte und kurze HL. Deshalb wollten wir mit Clomi den Gelbkörper unterstützen.
Dies PCO typische Bild von vielen Follikeln kenne ich auch nich. Immer in guter.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@Rosmarin: Sport? Was ist das? :D Nein ;) mein Vertrag mit dem einen Fitti ist zum Monatsende ausgelaufen und nun werde ich wieder in nem preiswerteren trainieren...
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Du musst nicht zwangsläufig PCO-Eierstöcke haben. Meist ist das zwar so, aber es gibt auch einige Frauen, die einfach nur die typischen Hormonschwankungen von PCO haben (kein oder zu wenig FSH, zu hoher LH- & Testosteronspiegel, zu niedriger Östrogenspiegel). Wurde das bei dir untersucht?
Trotzdem finde ich es unverantwortlich, dass dein Arzt deinen Zyklus unter Clomifen nicht ordentlich beobachtet.
Unter Progestan messen macht keinen Sinn, aber du kannst solange Messen, bis die Tempi hoch geht und dann Progestan nehmen.
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@Kitty: ich hab kein PCO (viele Eibläschen) und alle Hormonwerte (bis auf das freie Testosteron) sind in der Norm... Und nur aufgrund dieses einen, leicht erhöhten Wertes, hab ich PCOS.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

FrecheGans hat geschrieben:@Rosmarin: Sport? Was ist das? :D Nein ;) mein Vertrag mit dem einen Fitti ist zum Monatsende ausgelaufen und nun werde ich wieder in nem preiswerteren trainieren...
Laufschuhe angezogen und raus an die frische Luft 8-) Und zwar täglich.
Für die Krafteinheiten nutzt du Spielplätze oder Bänke, den Rest gibts daheim mit Hanteln :P ;)
Wirst sehen, wie bald du dich nach gesundem Essen sehnst und schlank machts außerdem - also los! :mrgreen:

Kitty, wenn dein FA nicht mal weiß, dass ein pos. Ovu nicht zwangsläuif bedeutet, dass man einen ES hat, wie soll er dann PCOS diagnostizieren, was gar nicht so einfach ist....
Ansonsten stimme ich Doglove zu ( :wave:
Hast du denn jetzt ausgelöst oder meinst du vorherige Zyklen?
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

das mit dem Laufen (alles schneller als spazieren) ist bei mir leider nicht drin. Hab eine unfallbedingte Fehlstellung der HWS und durch falsche ärztliche Betreuung bekomme ich selbst beim Walken (durch die Erschütterung) nach wenigen Minuten Krämpfe in Nacken/Hals/Schulter. Habs schon mit Hanteltraining versucht, aber das wird nix mehr...

Vielleicht geh ich aber auch erst mal spazieren ;) und aufm Heimweg noch einkaufen...

Kennt sich einer von euch mit Bewerbungen aus? Wie verpacke ich meine Lücken im Lebenslauf (dort hab ich meine Großeltern zuhaus gepflegt) am besten? Also wie wähle ich die Überschrift des ganzen? soziales Engagement, sonstige Tätigkeiten - oder gleich ganz anders?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Er hat meine Hormonwerte geprüft vor dem Clomi. Ich habe die Zahlen nicht. Er sagte nur soweit sei alles in Ordnung aber der Gelbkörper könnte einen Schubser brauchen...
Im ersten Zyklus wurd ausgelöst, im 2. is das Ei abgehauen, da passten Ovu, Mumu und us zusammen. Im jetzigen 3. war ich da als der Folli 16 mm hatte. Ich hätte 2 Tage später zum auslösen kommen können. Der natürliche es war mehr meine Entscheidung. Denn wie gesagt die letzten Monate habe ich gemessen und Ovus benutzt und es hat immer gepasst. Ich hätte nie gedacht das mein Körper so komische Sachen macht.
Ich werd die BW mal abwarten und dann.... hm.... nach 3 Stimuzyklen is eh ne Änderung angesagt oder wie war das?
Ich bin total traurig. Es war alles so am ziepen mir war schwindelig.... ich hatte ein super Gefühl. Konnte nur den spinnbaren Zervix nicht verstehen....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Was meinst du wie oft ich in den letzten Jahren das Gefühl hatte, ein ES steht unmittelbar bevor und nie war da was :( Mann, da kann ich mich an einige rabenschwarze Tage erinnern, wo man mit den Jahren einfach so einen irrsinnigen Frust aufbaut. Aber du hast ja sonst eh ES...Wie lang bastelt ihr denn schon?
Lass dir in Zukunft die Befunde geben und recherchiere selbst. Ich würde jedenfalls keinen Clomizyklus mehr machen; wenn Stimu, dann mit Gonal F oder Puregon.

Gans: spazieren ist jedenfalls besser als gar nix. :thumbup: Könntest du dich nicht mit einem Physiotherapeuten ans Walken bzw Hanteltraining langsam wieder herantasten? So ganz ohne Sport rächt sich mit den Jahren nämlich ganz schön :)
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

ich war schon auf Reha wegen meinem Rücken... da meinten die Physios, dass das 2-3 Jahre harte Arbeit würde, Fehlstellungen, die sich über 15 Jahre manifestiert haben, zu beheben... Und das zahlt mir die Kasse nicht...

Crosstrainer klappt ganz gut, auch sonst hab ich meinen Rücken mit Krafttraining wieder fit bekommen. Nur eben den Nacken nicht... Und hier in der "neuen" Stadt gibts kein ansprechendes Fitti. Ich bin früher sooo gern gegangen, aber seit ich hier wohne, bin ich krank oder geh 2-3 Mal in Folge hin und bin dann schon wieder bedient. Muss mir da wirklich Alternativen suchen, aber schwimmen ist halt wg meinen Nieren nicht gut... Und dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
Vllt hol ich mir mal nen Crosstrainer fürs Arbeitszimmer..
Antworten