Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
allegra

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Oh ja, das Problem kenne ich. HAbe seit meinen Schwangerschaften 8 kg mehr drauf als sonst. Ist zwar nicht ewig viel, aber ich bekomme sie nicht runter und es deprimiert mich auch total. Muss das jetzt auch endlich angehen!

Mein Termin heute hat nichts neues gebracht. Aber heute habe ich damit gerechnet. Die Eierstöcke zeigen weiterhin das PCO-typische Bild mit vielen kleinen Follikeln. Wäre auch zu schön gewesen.
Ansonsten habe ich heute meine FA nach der Kiwupraxis gefragt und der hat meinem Entschluss zugestimmt und mir sofort alle meine Befunde kopieren lassen. Habe gleich nächtse Woche einen Termin bekommen!

Ich will mich mal für einige Tage abmelden. Ich brauch Abstand von dem Thema - habe am Wochenende gemerkt, dass es mir so gut tut, wenn ich mal nicht dauernd daran denke. Hatte PRobenwochenende von meinem Chor und war einfach nur Sängerin. Das war richtig schön und hat meiner Psyche total gut getan.
Melde mich dann wieder, wenn ich in der KiwuPraxis war und vielleicht auch neues weiß! Drück allen NMT-lern in dieser Zeit feste die Daumen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

@ Jenny gut Besserung!
@Fadida: das tut mir leid. Viel Glück mit der Kiwu.

@me: ich habe mich nicht getraut Progestan zu nehmen. Mein Mumu war richtig weit auf und ich hatte perfekt fruchtbaren zs. Hab einen Ovu gemacht der negativ war. Heute morgen gemessen obwohl ich wieder nur 3 std Schlaf hatte und 36,33. So niedrig war in der Vergangenheit kaum meine Hilfslinie. Also habe ich meinem fa eine email geschrieben. Er soll bitte eine be machen. Ich hoffe er tuts aber ich muss wissen ob das Ei gehüpft ist. Eigentlich springen die Eier ja bei mir ohne auslösen aber dieser Zyklus ist mir zu komisch.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

ach Jen, ganz gute Besserung euch allen! Mensch, euch bleibt auch nix erspart, hmmm? *liebtröst*
Ganz bald bistde wieder munter, dann "schritteln" wir die Pfunde runter und kugeln bald davon. ha!

Fadida, lass dich mal lieb umarmen *bighug* üble Sache... bin gespannt wies in der KiWu weiter geht. Berichte doch mal... :flower:
Lass es dir gut gehn... :wave:

Mädels, wie gehts euch denn so, Vanessa, tiger ente, Susita und alle andern... macht mal Pieps! :wave: :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Piep!! :lol:

ich lese still mit.... leider hat das mit der Bestellung meiner Mittelchen nicht so geklappt wie gedacht. Wollte gestern mit dem Follikelhormon anfangen, habs aber leider noch nicht in Händen :(
Naja - geht hat nicht....

Ich informiere mich jetzt zum Thema IUI und werde evt nächsten Monat mit Clomi und IUI starten. Mal sehen....

Drück allen weiterhin die Daumen!!!
Bild

Bild
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

Oh Vanessa, das klingt doch guut! Wenigstens gehts weiter, gehts voran... Das ist das wichtigste mental.
Das Mittelchen kommt sicher bald...
Glaub die Deutsche Post ist zur Zeit etwas langsam... :? ;)
Halt mich unbedingt aufm Laufenden mit den IUI Schritten...wir sind auch am diskutieren wann wir starten. Wir können einfach nicht mehr lange so weiter... :(
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Ach fadida, das ist wirklich doof! Drücke dir die Daumen, dass man dich in der KiWu richtig betreut! :flower:
Unicornus

Beitrag von Unicornus »

So, dann würde ich mich auch mal gern hier mit einreihen.

Zu mir: Ich habe schon seit Jahren PCO, dadurch sehr unregelmäßige Zyklen (meist zwischen 30 und 75 Tagen).
Ob ein Eisprung stattfindet ist fraglich. Ich nehme seit über 2 Jahren die Pille nicht mehr und wir wünschen uns seitdem auch ein Kind.
Problem bei uns sind auch die ständigen Pilzinfektionen. Das hält die Häufigkeit an GV leider sehr gering, da dieser auch immer sehr ausgerägt ist und wir dann meist 2 Wochen damit beschäftigt sind, dieses Problem erstmal wieder in den Griff zu bekommen. Natürlich macht es dann auch nicht sonderlich Spaß miteinander zu schlafen, weil man genau weiß, dass es danach wieder jucken und wehtun wird.

Aktuell sind wir in einer Kiwu-Praxis in Behandlung. Das Clomifen hat gut angeschlagen und am 05.11.14 hab ich dann den Eisprung ausgelöst. Seitdem warte ich, dass ich endlich testen kann. Es kommt mir vor, als wäre es schon Wochen her, dass ich gespritzt habe, dabei ist es noch nicht mal 1 Woche. Das macht mich echt wahnsinnig. Ich google ständig nach Schwangerschaftssymptomen und wann die ersten auftreten könnten. Das ist toal verrückt, ich weiß. Komme mir da auch schon total bescheuert vor... :roll:

In 2 Tagen muss ich zur Blutentnahme in die Kiwu-Praxis. Weiß gar nicht genau, was die da testen. Irgendwas wegen dem Eisprung hatte er glaub ich gesagt. Nun ja, warten wir mal ab, auch wenn es sehr sehr schwer fällt...
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Unicornus und viel Glück

Zu mir: auf die email hin rief mein fa mich zum us. Er hörte sich an wieso ich glaube keinen es gehabt zu haben, meinte dann wenn der Ovu positiv war (ich habs doofe smiley sogar fotografiert) muss das Ei gesprungen sein denn es war ja nunmal da letzte Woche.
Dann us: schleimhaut niedriger als er es sich erhofft hatte. Recht Eileiter nichts los, der linke..... KÖNNTE einen es gehabt haben, er sei so groß..... Ähm Moment. Das Ei war rechts. Der fa völlig überrascht. Rechts? Rechts is aber nichts.... ich gucke in meine Unterlagen..... tatsächlich das Ei war rechts. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Total kurios. Wir nehmen Blut, sie machen erstmal gar nichts und ich versuche das zu interpretieren. ... wenn ein es war muss ja der Progesteronwert gestiegen sein.

Ich könnte nur heulen. Was heißt das jetzt? Ich hab ihn gefragt ob meine Eier verkümmern im Eileiter. Nein also wenn der Ovu positiv war hatte ich einen lh Anstieg und da war ein reifes Ei... das muss gesprungen sein.
Vlt 2? Das der linke eins hinterher wirft? Nein das könne nicht sein sowas passiere höchstens mal in der Tierwelt.

Was heißt das jetzt? Hat sowas schonmal jemand gehört?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Oh man Kitty! Wir sind hier echt so seltsame Exemplare... Warte einfach mal das Blut ab und dann siehst du weiter... Die Ungewissheit ist unglaublich doof, ich weiß... Vllt löst ihr ab nächstem Zyklus einfach aus?

Ich hab mich nun doch entschlossen was zu essen... Also gabs heut morgen Kaffee, ein Glas O-Saft und eben 2 Spiegeleier (ohne Fett gebraten) mit Avocado-Carpaccio... Und noch nen Kaffee :mrgreen: Muss mich aber erst wieder daran gewöhnen, dass nach dem Essen nur noch das Hungergefühl weg ist und kein Völlegefühl mehr kommt
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Kitty, da sieht man wieder mal, dass viele FA einfach nix am Kasten haben :shock: :? :evil:
Ein pos. LH heißt noch lange nicht, dass der ES tatsächlich statttinden wird. Es kann immer wieder zu Anläufen kommen.
Warum misst du denn keine Tempi? Nur die kann dir jetzt zuverlässig sagen, ob du einen ES hattest oder nicht?

Meine FA ist zwar auch nicht die allerhellste, aber wenigestens total bemüht und einfühlsam. Sie hat mir auch einmal nach einem Bluttest bestätigt, dass da ein ES war. Im ersten Clomizyklus war das. Nur - als die Mens erst 5 Wochen nach dem "bestätigten" ES kam, war ja wohl klar, dass da sicher nix gesprungen ist. Das hat auch meine Tempikurve gesagt.

Fazit nach insgesamt 5 Jahren Kinderwunschtherapien: Lies dich in alles selbst ein; lass dir immer die Befunde geben und hinterfrage auch mal Angaben deines FA. Du glaubst echt nicht, was ich schon alles erlebt habe in dieser Hinsicht :roll:

@Gans: ja, es ist herrlich, wenn man keinen Hunger mehr hat, aber kein Völlegefühl. :love:
Wie stehts mit Sport?

@unicornus: warum misst du denn keine Tempi? Da könntest du ja feststellen, ob du einen ES hast. Ist ja nicht ganz unwesentlich bei Kinderwunsch :) Ui, Pilz ist echt blöd. Vor allem, wenn man dann noch GV nach Plan haben sollte :? Hast du noch nicht das richtige Medikament dagegen gefunden? Woran liegen diese ständig wiederkehrenden Infektionen? :(
Bild
Antworten