Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Dash »

Na ihr...wenn ichs nicht besser wüsste würde ich denken ich wäre kurz vor der Mens:
Ich bin dermaßen grundlos sauer, traurig, lustlos auf alles und überhaupt, dass ich gar nix mit mir anzufangen weiß, das kenne ich so gar nicht!
Habt ihr das auch manchmal? Und nen Tipp, was man dagegen machen kann?Ich entgehe sowas sonst immer mit Bewegung aber das darf ich grad ja nicht weil erkältet...

Was das über KiWu-Sprechen angeht: Ich versuche das zu vermeiden, weil es gefühlt keiner nachvollziehen kann, meine Eltern wissen davon zB auch gar nix. Ist manchmal schon bei meinem Schatz so, dass er es nicht nachvollziehen kann, dass ich grummelig bin wenns nicht geklappt hat. Aber da kommen ja immer zwei Sachen zusammen: die Enttäuschung und das körperliche Bescheidenheitsgefühl zur Mens...da kann man ja nur schlecht drauf sein.

Hab mal noch ne Frage da es ja schon um essen in der zweiten ZH ging: Ich mache normal ziemlich viel Sport (auch Sachen mit viel Hüpfen und Auspowern und gefährlich :lol: )...sowas sollte man ja in der Schwangerschaft nicht machen, ob das auch schon für die 2. ZH gilt? Das sind ja fast zwei Wochen im Monat?
Benutzeravatar
Ballou
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 09:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Ballou »

Hallo Mädels,
ich will euch kurz von meiner ersten Therapiesitzung berichten.
Schon mal vorne weg ... meine Therapeutin ist sehr nett und das könnte mit uns beiden klappen. Das ist ja das aller wichtigste ... wenn die Chemie nicht stimmt, kann das nichts werden... man muss ja im Grunde alles seinem Therapeut/tin erzählen können.
Heute war es mehr ein Kennenlern Gespräch ... sie hat mir schon ein paar kleine Tipps gegeben und Hausaufgaben habe ich auch schon auf :) In den nächste Sitzungen werden noch ein paar Tests gemacht ob ich neben der Depression noch an einer Angststörung leide ... da spricht nämlich einiges dafür. Na mal ... ich bin ganz zuversichtlich das es mir mit der Therapie auf Dauer besser geht ... und dann kann ich auch das Medikament absetzten :clap:

Jetzt liege ich auf der Couch und fühle mich nicht so gut. Heute ist es mir immer mal wieder Übel ... das wird nach dem ich mal gut Aufgestoßen :oops: habe etwas besser. Blöder weiße war es mir auch während der Sitzung übel. Danach bin ich noch zu meinen Eltern gefahren und auch da kam diese blöde Übelkeit wieder ... habe mich dann nach 2 Stunden verabschiedet und liege jetzt mit einer Wärmeflasche auf der Couch.

Mal schauen, wenn es mir gleich etwas besser geht gehe ich noch auf eure Einträge etwas näher ein. :flower:
Ich 39, Mann 39, keine Kinder
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von kicki »

Ich hab dann mal nen neuen Zyklus angefangen. Da kommt doch mehr als nur ne SB.

Macht nix, ich freu mich dass es so gut gelaufen ist. Vielleicht war einfach irgend etwas nicht in Ordnung, jedenfalls hab ich das Gefühl, das das tatsächlich ein erster Anlauf war. Warum?

Ich schlafe ab dem Herbst fast nur noch mit zwei Bettdecken und teilweise noch dazu mit einer Wärmflasche. Seit Tagen reicht mir plötzlich eine einzige ganz normale Bettdecke und ich hab dabei sogar warme Füsse! Gerade so, als hätte jetzt irgend etwas meinen Stoffwechsel angekurbelt. Der war bisher unter aller Sau. Beim Fittnesscheck bei Mrs.Spo**ty kam jedesmal ein Stoffwechselalter von 56 Jahren raus :crazy: und ich konnte machen was ich wollte, es hat sich nix geändert. Ab nächste Woche will ich wieder regelmäßig dorthin gehen, undich trau mich wetten, dass der SStoffwechsel besser abschneiden wird, wenn das jetzt anhalten sollte.
Ich kanns mir nicht anders erklären, denn das ist wirklich extrem ungewöhnlich bei mir!

Danke Euch allen und einen fetten knutscher für jede, dass ihr mich so toll unterstützt habt!

Die letzten Ferientage lasse ich jetzt noch ruhig angehen und genieße die zeit mit meinem schatz.
Ab Montag kann ich auch wieder in Ruhe vom Laptop aus schreiben, hier gibts grad so viele Themen, da komne ich mit dem Handy gar nicht mehr mit
Benutzeravatar
Pingu17
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 22:19

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Pingu17 »

Hallo ihr Lieben,

Mensch Kicki, das ist echt schade! Nachdem du geschrieben hast, dass die Blutungen aufgehört hatten, hatte ich wieder so Hoffnung für dich!

Sucre: herzlich Wickommen! Auf eine kurze Hibbelzeit!

Marika: ist deine Corusage angekommen? Ich hätte auch gerne mal Software, weiß aber, dass das bei meinem Freund eher Verschwndung wäre :lol:

Balou: wie war dein Termin? Kannst du schon sagen, ob die Chemie stimmt? Ich hab viel an dich gedacht heute!

Cutie: ich kann so verstehen, dass man im letzten Verhütungszyklus hibbelig wird! Total süß, dass es deinem Partner auch so geht. Zeigt einmal mehr, dass er auch ein Baby möchte :)

Nenaa: super, dass dein Tag im Jump House Spaß gemacht hat. Ich würde auch gerne wieder! Ich spreche bewusst mit niemandem außer meinem Freund und euch über meinen KiWu. Ich könnte es nicht ertragen, wenn es lange nicht klappt und ich mich dann beobachtet fühle oder immer darauf angesprochen werde. Es fällt mir meist echt schwer nichts zu sagen!

Sternchen: an deiner Stelle würde ich deinen Bekannten wohl auch nicht genauer befragen ;) Zum Thema Stimmungsschwankungen: mir hilft da tatsächlich auch Sport am besten. Kannst du vielleicht trotz Erkältung spazieren gehen? Ansonsten helfen Lieblingsserien und etwas leckeres zu Essen bei mir auch ganz gut. Ich schaue z.B. im Moment Friends auf Netflix. Das muntert mich auf. Kopf hoch und weiterhin gute Besserung!

Thema zweite Zyklushälfte: ich esse erst einmal normal weiter, verzichte aber auf Alkohol. In der ersten ZH gönne ich mir ab und zu eine Zigarette, das ist natürlich in der 2. ZH tabu. Ich verzichte auch auf Medikamente & heiße Bäder in der zweiten ZH. Sobald ich einen positiven Test habe, stelle ich meine Ernährung um. Auch Dport mache ich normal weiter, höre da aber intensiver auf meinen Körper und mache nur das, was mir in dem Moment gut tut. Bewegung ist ja gesund und daher auch gut für ein potentielles Krümelchen. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass solange der Körper an Die jeweilige Sportart gewöhnt ist, es auch nicht schädlich ist. Man soll nur nicht plötzlich mit dem Joggen anfangen oder so und den Sport im Laufe der SSW anpassen.

Zu mir: ich bin gestern Nacht vom ULZ aufgewacht und war dann so unruhig, weil ich dachte dass die Menschen kommt, das ich eine Stunde nicht mehr schlafen konnte. Morgens bin ich dann Schweiß gebadet aufgewacht und hatte wieder ULZ. Im Laufe des Tages immer mal wi der ULZ, aber nicht so stark wie in der Nacht. Meine Brüste fühlen sich heute wieder schwer an und ziehen ein wenig. Ich glaube meistens immer noch nicht, dass es geklappt haben könnte und versuche mich auf die Mens vorzubereiten. Ich hoffe einerseits, dass sie nicht viel zu früh kommt (10 Tage HL hätte ich schon gerne) aber andererseits wäre das am Wochenende schon gut. Mit Krämpfen im Büro zu sitzen ist immer sehr ätzend. Ab und zu keimt dann doch mal ein kleiner Hoffnungsschimmer bei mir auf und dann werde ich ganz hibbelig und würde am liebsten sofort testen. Ein ewiges auf und ab der Gefühle halt. Noch habe ich Urlaub und daher viiiieeeellll Zeit darüber nachzudenken!
Oktoberwunder 2017
Benutzeravatar
Pingu17
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 22:19

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Pingu17 »

Ach Ballou, da hattest du schon geschrieben während ich meinen ersten Post getippt habe. Toll, dass du deine Therapeutin nett findest :clap: :clap:

Übelkeit ist natürlich nicht ganz so schön. Auf der anderen Seite..... könnte das schon ein Anzeichen sein? Ich drücke die Daumen!
Oktoberwunder 2017
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

@ sarah Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und wurde auf LTyroxin eingestellt und habe derzeit einen wert von 1,49 . Den Hormonstatuts habe ich November für den 5 Zyklustag bestimmen lassen. Da mein Zyklus sehr regelmäßig ist hat meine FA keinen Termin in der 2 ten Hälfe gemacht sondern ein Spermiengramm als weiterer Weg angestoßen. Das Problem der Termin dauert noch eine Weile. Obwohl ich denke das es vollkommen okay ist da wir schon vor 4,5 Jahren eine FG hatten :(. Danach haben wir pausiert und seid 2015 Probieren wir jetzt wieder. Der Hormonstatus war völlig inordnung. Das einzige was derzeit herrscht ist akuter Vitamin D Mangel den derzeit auffülle. Der ist leider extrem bescheiden das ich nur bei einer Bakterie vorbei laufen muss das krank werde. Ist wahrscheinlich nicht förderlich :&.

Schön das ich ins Wartezimmerdarf :D erklärt mir noch jemand was es damit auf sich hat? Bekomme ich was schickes zu lesen ;) ?

Danke für die netten Grüße :flower:
Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von myJosie »

Sucre alles klar, dann klingt es ja so als müsste es bald klappen! Vitamin D und SD hängen wohl oft zusammen und Vitamin D Mängel kann ein Grund für unerfüllten KIWU sein. Aber wenn ihr das alles angeht dann wirds bestimmt bald klappen!

Ins Wartezimmer kommen alle Neuen, die gerade schon in der HL sind. Grund ist einfach nur, dass wir hier jeden richtig kennen lernen wollen und es irgendwie blöd ist, wenn manche Mädels dann nach 4 Tagen bereits positiv testen und hier Rauskugeln. Wir freuen uns natürlich für jede, aber so ist es besser geregelt für uns! Dennoch ist es reine Formsache und wir freuen uns über Zuwachs und auch wenn ihr direkt fleißig mitschreibt!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Nenaa »

Guten Abend ihr Lieben,

bezüglich der Kommentare von anderen zum KiWu-Thema scheine ich also nicht alleine zu sein, das ist schon mal schön zu wissen. ;) Wahrscheinlich hätte ich vor der aktiven Hibbelei auch ähnlich reagiert, weil man einfach nicht weiß, wie es sich anfühlt.

Rigaby, die Reaktion deiner Freundin auf den KiWu finde ich aber schon heftig. Ist ja sehr nett, dass sie es euch wünscht, aber irgendwo doch hofft, dass es noch ein wenig dauert. :roll: Aber wir können uns sicher sein, dass sie diese Aussage dann bereuen wird, wenn sie vielleicht eines Tages selbst mal Nachwuchs möchte.

Sarah, genau so ist es. Wie ein Schalter im Kopf, der sich umlegt, sobald man die Verhütung weglässt und ein wichtiges Ziel, das man noch nicht erreicht hat. :thumbup: Genau so hat sich das angefühlt. Ich selbst hätte nie gedacht, dass man so leicht in diese KiWu-Spirale hineinkommt und so von diesem Thema vereinnahmt wird. Umso schöner ist es einfach, dass wir hier alle im selben Boot sitzen und uns austauschen können, gegenseitig Mut zusprechen und ein offenes Ohr füreinander haben! :love:

sunny, ich kann verstehen, dass du nun alles durchgehst, was du "falsch" gemacht haben könntest, wodurch es eventuell zur FG gekommen sein könnte. Du suchst nach einer Erklärung dafür und möchtest beim nächsten Mal alles richtig machen. Aber wichtig ist dabei auch, sich selbst zu sagen, dass die Natur ihre eigenen Gründe hat. Du bist nicht Schuld daran. Viele Frauen wissen ganz früh noch nicht, dass sie schwanger sind und verhalten sich daher auch wie sonst.
Ich drücke dich! :flower:

Goldanni, euer Trip ins Jump House hört sich super an! Schön, dass ihr so viel Spaß hattet! :D
Ich finds einerseits echt total schön, dass viele von euch schon Freundinnen habt, die bereits Mütter sind. So hat man jemanden zum austauschen oder kann sich schon mal herantasten. :) Aber andererseits ist es bestimmt auch manchmal schwer, oder?
Wie heißt das Baby deiner Freundin denn? Junge oder Mädchen? :love:

sternchen, ja, das sind so Tage, an denen man lieber im Bett geblieben wäre, was? Ich hoffe, morgen sieht die Welt wieder anders / besser aus bei dir. :flower:
Wie man das mit dem Sport handhaben sollte, weiß ich nicht so.. Aber ich meine mal gehört zu haben, dass man den Sport, den man bisher auch gemacht hat, ruhig in der SS fortsetzen soll. Ob das jetzt für alle Sportarten gilt, weiß ich aber nicht. Ich würde mal behaupten, dass man in sich hineinhorchen sollte. Oftmals ist da ja ein Gefühl, das einem bspw. sagt, was man nun essen sollte und was besser nicht.

Ballou, das sind ja gute Nachrichten von deiner ersten Therapiesitzung. Sehr schön. In welchen Rhythmen finden die Sitzungen denn jetzt statt?
Hast du die Übelkeit sonst auch mal gehabt? Also dass sie vielleicht medikamentenbedingt ist..? Oder kann es vielleicht sein, dass sie einen anderen Grund hat...??? :love: Deine Kurve sieht sehr schön aus; ich bin sehr gespannt und hibbelig!!!! :)

kicki, schade, ich dachte echt, dass es wirklich bei einer kurzen Blutung bleibt. Kam die Mens sonst immer sofort mit voller Wucht bei dir?

sucre, du bist zunächst im Wartebereich, da du deine ehM in diesem Zyklus bereits hattest und wir so vermeiden möchten, dass jemand für die paar Tage bis zum NMT bzw. positivem SST mit uns hibbelt und dann direkt wieder verschwindet (was natürlich jeder von Herzen gegönnt ist! :) ). Daher würdest du dann auf die ehM-Liste kommen, wenn es diesen Zyklus noch nicht geklappt haben sollte.
Unabhängig von der Liste darfst und sollst du dich aber selbstverständlich mit uns austauschen und hier aktiv teilnehmen. :flower:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Nenaa »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

La_Pecora, 31, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Kiralein, 24, verlobt, Bayern, Hibbelstart August 2016 Bild

Stefsche, 32, verheiratet, BaWü, eine Tochter, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)

sternchen110, 29, in einer Beziehung, Hessen, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

wundrilu 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

sunny1403, 33, in einer Beziehung, eine Stieftochter, NRW, Hibbelstart August 2016 Bild

kicki, 42, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Dezember 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Pingu17, 29, in einer Beziehung, HH, Hibbelstart November 2016 Bild


Wartebereich Bild

Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015 Bild

littleflower83, (Alter?), (Beziehungsstand?), (Bundesland?), (Hibbelstart?) Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Cutie7, 25, verlobt, ein Stiefsohn, Hibbelstart Januar 2017 Bild

Ballou, 39, verheiratet, NRW, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

reickv, 35, verheiratet, ein Sohn (03/2016) & Sternchen (12/2016), NRW, Hibbelstart November 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Nenaa, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart September 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:



Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016 Bild
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

Verstehe finde ich eine gute Handhabung. :)

Finde dss austauschen und gemeinsam hibbeln schon jetzt gut..Über dass Thema kann ich sonnst nicht so reden . Will ja meinen Schatz nicht damit unter druck setzen. Es reicht schon wenn ich jedes mal wie eine Detektivin rum knobel.
Ich wünsche euch allen auch eine kurze hibbelzeit.

@ sarah Hat daß Vitamin D einen so großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit?
Bild
Antworten