Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Voelvchen

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, ja, ich musste mich auch aufregen :D
Am Dienstag habe ich nur geheult und war total fertig.
Gestern habe ich dann schon gedacht, dass er wohl wirklich keine Lust hat. Sooo schlimm kann es bei meinen Kurven ja nicht sein. Mein Mann meinte: Sogar ich weiß ja schon, wann du deine Tage bekommst, so regelmäßig ist das alles.
Bestimmt kann man da hormonell ein bisschen pimpen, vielleicht auch wirlich mit Clomi oder so, aber ich denke nicht, dass meine Eierstöcke auf einmal die Produktion eingestellt haben. Zumal es ja letztes Jahr auch hingehauen hat.
Und das mit dem SG... Da ärger ich mich auch total drüber, weil ER das unbedingt haben wollte und dann guckt er nur einmal hin und erklärt es sofort für total schlecht.
Mein FSH in der ersten Zyklushälfte war 8,9 - LH war 4,3. Das war Blutabnahme an Tag 4.
In der zweiten Hälfte FSH 5,6 - LH 6,3. Das war Blutabnahme an Tag 18, HL-Tag 4. :think:
Prolaktin war beim ersten Mal 14, beim zweiten Mal 15, da steht "grenzwertig".

Die KiWu hat gestern schon Post geschickt, da sollen wir die Befunde schon einreichen. Natürlich habe ich jetzt immer eine kleine Stimme im Hinterkopf, die sagt, dass vielleicht da rauskommt, dass es wirklich alles nicht stimmt, bei mir hormonell und bei ihm beim SG :(
Aber insgesamt bin ich recht positiv eingestellt.

Dass man dir so einfach an den Kopf wirft, dass du in den Wechseljahren bist, finde ich auch echt hart :silent:
Ist das denn von den Ärzten zu viel verlangt, dass man bei so einem Thema etwas sensibel ist?? Ist doch klar, dass man dahin kommt, weil man einen großen Kinderwunsch hat.
Wie macht ihr jetzt weiter?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Siehst du, weiß garnicht, was der überhaupt will :) . FSH in TL von ca 2,5 bis 10,5, Ovulationsphase ca 3,5-33 und in HL 1,5-9. In den Wechseljahren ca 20 bis >100. Soviel dazu. Deine FSH-Werte sind ok. LH erste Hälfte 2-12, Ovulationsphase 8,7-76,3, zweite Hälfte 0,5-16,9. Also da ist alles soweit völlig unauffällig :thumbup: . Wahrscheinlich hat der garkeinen Plan. Mit Prolaktin kenne ich mich zufällig auch noch aus, weil der Wert bei mir erst erhöht war. Laborrichtwerte iO zwischen 4-23,5. Mein erster Wert lag bei 31. Habe deshalb einen Hemmer bekommen, dann lag der Wert bei zwei, habe die Medis doll reduziert, dann lag er bei sieben. Aktuell nehme ich nichts mehr dagegen. Die Medis sind ziemlich heftig und Mönchspfeffer senkt den Wert auch noch. Der Wert ist aber auch extrem anfällig. Etwas Stress und der Wert ist zu hoch. Der Doc ist ein Blödmann. Wahrscheinlich hat er überhaupt keinen Plan :nono: .
Hm, einen richtigen Plan haben wir nicht. Leider ist das SG von meinem Mann eine Katastrophe :( . Nur 1,5Millionen gute Spermien, normal sind 30mio. Mein Mann war nochmal bei einem Urologen, der meinte, es würde ihn etwas verwundern, dass das soooo schlecht ist, denn normalerweise sieht man das oft schon am Hoden selbst, aber beide sind super entwickelt (Schatzi hatte einen Hodenhochstand und wurde erst spät operiert). Mein Mann nimmt aktuell Fertilitätskapseln und Astaxanthin und Vitamin D. Im September wird dann nochmal ein SG gemacht. Im November haben wir nochmal einen Termin in einer anderen KiWu, die sich auch gut mit nfp aus kennen. Nun, sollte sich das SG nicht wenigstens etwas verbessern, kann uns keiner großartig helfen, da würde nur ne ICSI in Frage kommen, was ich persönlich aber ablehne. Ich versuche aktuell meinen Zyklus mit Mönchspfeffer und Tee zu pimpen. Im Moment bin ich ganz zufrieden. Vielleicht geschieht ja auch nochmal ein Wunder :? .
Bin gespannt, was in der KiWu so bei euch passiert. Mache dir keine Sorgen wegen der Werte, eine Katastrophe sind sie nicht. Außerdem hast du ja Eisprünge, sieht man ja an deinen Kurven, wie kann man da sagen, dass die Eierstöcke nicht funktionieren. Wie lange versucht ihr es denn schon mit dem schwanger werden?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Betty, ich habe Anfang 2015 die Pille abgesetzt. Dann haben wir einige Monate einfach so laufen lassen, da ich dachte, nach der Pille läuft das eh alles nicht so rund. Im Juni hatte ich dann schon einen positiven Test in der Hand :love:
Leider hatte ich dann ja eine MA :( Das hat mich echt ziemlich fertig gemacht, also da hatte ich lange mit zu kämpfen.
Gehofft haben wir natürlich, dass es schnell wieder klappt, im Nachhinein muss ich aber sagen, das war utopisch. Meine Zyklen waren voll das Chaos, im Oktober hatte ich drei Wochen lang Megablutungen, war da sogar nochmal im Krankenhaus. Dann war mal ein Zyklus 17 Tage, einer 37, eben einfach alles durcheinander. Und ich war einfach auch total down. Anfang des Jahres habe ich mich hier angemeldet und mal das Messen angefangen. Naja, leider hat sich seitdem noch nichts wieder getan :(
Das SG von meinem Mann ist an sich gut, 37 Millionen Schwimmer, der Urologe meinte nur, dass viele schon nach 2 Stunden unbeweglich sind. Er musste 5 Tage Antibiotikum nehmen, da der Urologe einen Harnwegsinfekt vermutet hat. Der Urologe meinte dann, er müsste nicht noch mal wieder kommen, das würde schon klappen. Und jetzt können wir ja eh warten, in der KiWu werden die ja sicher alles nochmal testen...

Gestern hat mich ein netter Gynäkologie noch über das Zweitmeinungstelefon der Krankenkasse angerufen und ist alle Werte mit mir durchgegangen. Er findet meine Werte vollkommen normal. Er sagt sogar, mein Progesteronwert von 25 sei sehr gut und würde zeigen, dass in der ersten Zyklushälfte alles normal gelaufen sein muss, sonst würde der Gelbkörper nicht so schön Progesteron produzieren. Er hat auch auf explizites Nachfragen gesagt, keiner meiner Werte würde ihm Anlass geben, so eine Diagnose zu stellen. Dass mein FSH-Wert an Zyklustag 4 noch nicht wieder runter gegangen ist, fand er total normal. Er meinte, na, da geht ja erst langsam die Blutung zuende, da ist der Wert voll in Ordnung.
Puuh, bin erleichtert!

Macht denn Insemination bei euch keinen Sinn?
Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Super, dass du eine gute Aussage bekommen hast :thumbup: :flower: . Freut mich sehr, dass dir deine Ängste genommen werden konnten.

Nun, für eine IUI bräuchten wir ca 15mio Spermien. Aufbereitet wurden sie nicht, aber ich denke nicht, dass wir mit Aufbereitung auf 15mio kommen würden, das ist das Problem :| .
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Oh weh, binausgold, habe grade gesehen, dass du in einen neuen Zyklus gestartet bist :( , das ist aber schade, tut mir echt mega leid für dich. Fühle dich mal feste gedrückt, habe dir soooo sehr die Daumen gedrückt, wie schade :(
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Ich schließe mich dem an. Tut mit total leid, Binausgold. :( Aber Kopf hoch, der erste Zyklus mit dem Clomi war schonmal super! :thumbup: Schöne Hochlage, SB nur ganz kurz vor der Mens, der Eisprung nicht zu früh. Ich drücke alle Daumen für den neuen Zyklus :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr zwei Süßen,

Vielen Dank :flower: für euer Mitgefühl
Jaaaa es hat leider noch nicht geklappt :cry: ....aber wir versuchen es diesen Zyklus noch einmal. Der Arzt meinte wir sollten das ruhig machen :D also trauen wir uns das noch mal. Ich will ja die Hoffnung noch nicht aufgeben, dazu bin ich noch nicht bereit. Wir versuchen ja nu alles und dann muss es ja nu auch mal fruchten :D ...
Schacka :lol: auf in die neue Runde....

Wie geht es euch denn so?

Betty dein Mönchspfeffer scheint ja zu wirken :thumbup: das sieht ja echt HAMMERgut aus :clap:
Und bei dir Lillyfee sieht es doch auch sehr schön aus :D auch nicht ganz so früh wie sonst :thumbup:
TIP TOP freut mich für euch beide

Dann wollen wir doch alle wieder hoffen :love:

Ich wünsch euch was :wave:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

binausgold, ich finde das auch richtig, dass ihr das nochmal versucht :thumbup: . Andere stimulieren mehrfach hintereinander, obwohl man sagt, nach drei Zyklen sollte man mal ne Pause einlegen. Super, bleibt optimistisch, ist total schwer, kenne es ja selbst :? . Ansonsten finde ich es bemerkenswert, wie sich deine Zyklen entwickelt haben :thumbup: , sind ja quasi perfekt Zyklen geworden. Gibt mir Hoffnung :D .
Ja, also ich muss sagen, ich bin auch echt begeistert, wenn auch teilweise mit Verunsicherung, denn ich hatte mit so einer deutlichen Optimierung nicht gerechnet. Hoffentlich war das kein Zufall und das bleibt so, daran müsste ich mich erstmal gewöhnen ;) , aber es gibt Schlimmeres :) . Ist schon komisch, wie sehr man sich daran gewöhnt hat, dass der ES immer so früh kommt und dass man schon wieder Stress schiebt, dass man überhaupt mal nen Kuschler zum richtigen Zeitpunkt hin bekommt. Nun denn, jetzt noch ne ordentliche Hochlage :thumbup: . Hach ja....weiß auch nicht, ich pendel im Moment immer zwischen Freude und Trauer hin und her, voll Gefühlschaos irgendwie :crazy: . Ich freue mich riesig, dass mein Zyklus nun irgendwie schonmal deutlich besser aussieht, weiß dann aber auch nicht, kommt es wirkklich zum ES und wenn, ist ein Zellkern vorhanden? Bei niedrigem AMH sagt man ja auch, dass die Qualität der Eizelle oft nicht so prall ist. Dann denke ich immer, ich sollte mir echt verbieten zu hoffen wegen der Schwimmerchen von meinem Mann. Das ist alles so schwierig. Was wäre das doch schön, wenn jetzt noch sein SG besser ausfallen würde, dass wir wenigstens ne IUI versuchen könnten *schnief*. Nun, ich habe aber einen Arzt gefunden, garnicht soooo weit weg von uns, dessen Fachgebiet Kinderwunsch ist. Er macht auch Zyklusmonitoring, ist Endokrinologe und bietet in seiner Praxis sogar IUI an. Nach dem SG im Spetmeber mache ich mir dort einen Termin.
Eine Freundin von der Arbeit ist schwanger. Die ist hochgradig essgestört, hat sich vor eineinhalb Jahren von ihrem Mann getrennt (er hat sie mehrfach betrogen als sie schwanger war), hat seit nicht ganz einem Jahr einen neuen Kerl, ist vor einem halben Jahr zu ihm gezogen und die beiden bekommen jetzt ein Kind miteinander - geplant. Das macht mich wieder wütend. Ich sollte vielleicht nicht urteilen, aber vielleicht sollte die erstmal ihr Leben auf die Reihe kriegen, sie ist 31, hätte doch noch etwas Zeit gehabt, sitzt da nachher mit zwei Kindern von zwei Männern als alleinerziehende Mutter, die dazu noch magersüchtig ist. Die armen Kids. Wie kann das sein, dass die einfach so schwanger wird :evil: ?!?! Sorry dafür, musste ich mal eben los werden :(
Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Binausgold, schade, das tut mir leid :( aber du klingst positiv für einen zweiten Versuch :thumbup: :flower: :flower:
Das finde ich toll.

Betty, darüber darf man nicht zu viel nachdenken... Finde das auch echt heftig, essgestört und zwei Kinder :crazy:
Da fragt man sich, wieso der Körper das hinkriegt, eine gesunde Schwangerschaft auszutragen und man selbst bemüht sich um gesunde Ernährung, Bewegung etc. und es klappt nicht :roll:
Aber wie gesagt, möglichst gar nicht darüber nachdenken...
Bild
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Huhu :wave:

ich muss Voelvchen Recht geben.....man fragt sich echt wie das geht, wenn man nicht richtig isst dann auch noch schwanger werden und das mit nem gesunden Kind :shock: das denke ich auch immer...voll gemein.....da sind welcht n halbes Jahr zusammen gezogen und dann klappt das direkt :evil: sehe ich auch so....hat ganz gewiss was mit Neid zu tun aber da steh ich jetzt mal zu ... ich bin NEIDISCH, dass solche Pappnasen direkt schwanger werden und noch nich mal ihr eignes Ding auf die Reihe bekommen ....es ist zum kooooo.....

So Betty da bist du also nicht alleine nicht zu viel schlechtes Gewissen haben :twisted: :lol:

Ach jaaaaa ich hoffe ja auch wirklich sehr, ich denke mir dann aber manchmal, ob das dann doch hinderlich sein kann wenn man zu sehr hofft :( was meint ihr dazu?

ich hab mal noch ne Frage...hat einer von euch schon mal davon gehört, dass ein Kaiserschnitt die Einnistung behindern könnte? Eine FA hat das mal vor einiger Zeit zu mir gesagt.....anders rum hab ich im Bekanntenkreis eine die hat alle 3 per Kaiserschnitt bekommen und hat so viele Verwachsungen gehabt, dass sie beim letzten Kind 2! Stunden an der rum operiert haben. Trotzdem hat das bei ihr ja geklappt.... :thumbup:
Habt ihr da schon mal sowas gehört?

Danke euch :flower:

Bis denne :wave:
Bild
Antworten