Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne euch anschließen :wave: Ich habe nun schon ein Weilchen still mitgelesen und mag euren liebevollen Umgang miteinander sehr.

Mein Mann und ich hibbeln seit Oktober auf unser erstes Baby, ich bin nun im 8. ÜZ (meine Zyklen sind recht kurz). Seit drei Jahren mache ich NFP und mag die Methode und das bessere Körpergefühl sehr.

Letzten Monat hatte ich eine chemische Schwangerschaft. Auf der einen Seite war ich sehr traurig, auf der anderen Seite freue ich mich zu sehen, dass mein Körper es versucht und dass er es „kann“ :)

Da ich SB ab HL 10 habe, nehme ich nun seit zwei Zyklen Bryophyllum und das scheint zu helfen, außerdem trinke ich HL- und TL-Tee.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, da ich das Schwanger-werden Thema schwer mit anderen besprechen kann. Die meisten meiner Freundinnen sind innerhalb von drei Zyklen schwanger geworden und können nicht so recht verstehen, was das so alles mit sich bringt und mit einem macht, wenn man etwas länger hat. Und wenn noch jemand: "Du musst dich einfach entspannen, dann klappt es schon!" zu mir sagt, dann schrei ich :lol:


Ich wohne in Asien und schreibe deswegen manchmal zu „seltsamen“ Zeiten auf Grund der Zeitverschiebung 8-)

Liebe Grüße
Ena :wave:
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr Lieben, schreibe mal eben während dem Frühstück, damit die nächste Listenfee Bescheid weiß: bin leider neu gestartet. Aber es ist völlig ok für mich, auf Grund der aktuellen Lage bei mir auf der Arbeit ;)

Ena herzlich Willkommen hier, ich wünsche dir, dass du schnell wieder davon kugeln darfst 🌺

Das auf alle eingehen schaffe ich erst Donnerstag fürchte ich, seid mir nicht böse bitte.

Liebe Grüße,
Hase
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Ena herzlich willkommen bei uns :flower:

Wie viele Stunden Zeitunterschied haben wir denn? Und wie lange lebt ihr schon ins Asien? Klingt mega spannend und ich bin sehr gespannt auf deine Geschichte :clap:

Es tut mir sehr leid, dass du letzten Monate eine chemische Schwangerschaft erlebt hast.. Mir erging es letzten Zyklus leider genau wie dir und auch ich war emotional zwigespalten. Einerseits traurig, aber auf der anderen Seite auch etwas erleichtert, dass es trotz meines Alters schon 'fast' geklappt hatte... ;)
Daher versuche ich optimistisch zu bleiben und hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt :thumbup:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

@Kathi: das ist aber doof mit den Ringelrötln. Hoffe du hast dich nicht angesteckt und bekommst gute Nachrichten.

@Ena: Herzlich Willkommen und mein Beileid zu der nicht geglückten Schwangerschaft. Wurden die SB bei dir denn abgeklärt? Mal in Richtung Gelbkörperschwäche untersucht? Ich habe leider auch SB vor der Mens. Zum Teil auch ab HL9/10. Letzten Zyklus aber nicht so richtig - vermutlich wegen Tee + Bryo.

@Hase: tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Dabei hattest du doch so ein gutes Gefühl.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dienstags-Liste :flower:


Positiv getestet BildBild
HL 17: KathiS1903 13.ÜZ - Der lila Balken ist erreicht! 🍀 Bild
HL 15: Steffiee 7.ÜZ - Noch 4 Tage bis zur Mamiliste 🍀 Bild


Möge die Glückswelle anhalten und uns alle mit hochspülen 🌊 🍀

NMT Liste Bild
HL 8: Mimi 3.ÜZ - nochmal gestiegen, super 🍀


Warten auf ehM Bild

ZT 18: Mrs_Funny 11.ÜZ - schöne Herzchen 🍀
ZT 11: finja0602 15. ÜZ - weiter abwarten und Tee trinken 🍀
ZT 10: Inapopina 6. ÜZ - auf das die TL noch etwas ruhiger wird 🍀
ZT 9: Northernwind 2.ÜZ - viel Spaß beim ❤️ setzen 🍀
ZT 9: softcare 2.ÜZ - hoffentlich bald wieder ohne SB :flower:
ZT 8: Dani12 7.ÜZ - schön weiter machen mit den ❤️ :flower:
ZT 8: Claudi 10.ÜZ - ❤️ ❤️ ❤️ :flower:
ZT 5: FrecheGöre 2.ÜZ - bald ist die Mens vorbei ❤️🍀
ZT 5: Josco 2.ÜZ - alles Gute für den Hormonstatus ❤️🍀
ZT 5: Mila8 11.ÜZ - auch bald Ruhe vor dem Drachen 🍀
ZT 4: TB04 9.ÜZ - 🍀 🍀 🍀
ZT 4: Minsi 11.ÜZ - bald geht das Messen wieder los ❤️🍀
ZT 4: Ena 8.ÜZ - Herzlich Willkommen ❤️🍀
ZT 2: lydiredangel 7.ÜZ - 🍀
ZT 1: Hase26 14.ÜZ - 🍀 🍀 🍀



Warten auf die Drachenlandung Bild


Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕
PeggyM 7.ÜZ - ☕☕☕


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ
Civica84 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Luishasen, Cori_Bo 7.ÜZ, nightangel686 13.ÜZ, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ, Schneeflocke88 15.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Endlich wieder bergauf 🍀
Eva86 5.ÜZ
holunderblüte 6.ÜZ - Fühl dich lieb umarmt ❤️


Warteraum für die Listenaufnahme Bild


Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, Coco 2.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ juhuuuuu ❤️🍀 hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mitreisende 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Hallöchen!

Ena herzlich Willkommen! Schade, dass es nicht geklappt hat bei dir. Aber schön, dass du nun dabei bist. Ich selbst bin erst kurz dabei und finde den Austausch super hilfreich und ich denke, dir wird es genauso gehen :flower:

Kathi drücke dir die Daumen für das Testergebnis. Da kommt ja doch einiges zusammen bei dir. Aber irgendwie muss man versuchen sich nicht verrückt zu machen. Versuche jetzt selbst weniger am Handy zu sein und die "gewonnene Zeit" zu nutzen. Sonst rennt man immer hektisch umher und nun hat man vllt mal wieder mehr zeit für Partnerschaft und Familie. Hoffen wir einfach, dass es eine ruhige Phase wird und wir dann bald einen tollen und umso schöneren Sommer erleben dürfen. Über die Spätfolgen habe ich noch nichts mitbekommen...vllt recherchiere ich auch einfach mal lieber nicht :P

finja mein ET wäre glaub ich der 18.12. bin auch etwas unsicher uns spreche später mal mit meinem Partner. aber ohne herzen wird das sowieso nichts :D
Danke für den Tipp! Ich habe vor kurzem angefangen zu meditieren, es fällt mir allerdings noch recht schwer. Ich schaue mir deinen Tipp einmal an, danke dir :flower:

fluegelfee danke für die positiven Viren - hoffen wir mal, dass du die ein oder andere angesteckt hast :-)

Hase wie gehts dir? Ich hatte so mit dir mitgefiebert und echt gute Hoffnungen. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke dich :love:

Ich finde es könnten mal ein paar in die HL aufsteigen, damit wir noch mehr mithibbeln können :-) Momentan ist ja die Tieflage richtig voll. :silent:
Warten wir mal ab, was die nächsten Tage passiert und weiterhin fleißiges Herzchen setzen :-)
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Danke für die liebe Aufnahme, auch auf die Liste :)

Hase: Tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hast, ich wünsche dir, dass es bald klappt! :flower:

Mimi: Mein Mann und ich wohnen seit einem Jahr auf die Philippinen und arbeiten dort für eine NGO. Es sind sieben Stunden Zeitunterschied, wobei wir hier sieben Stunden früher dran sind. Mehr möchte ich so semi-privat hier nicht erzählen. Tut mir leid, dass du das auch erlebt hast mit der chemischen Schwangerschaft :flower: Schwanger werden wollen ist echt nichts für schwache Nerven 8-) Das nächste Mal klappt es dann einfach bei uns beiden :)

lydiredangel: Ja ich vermute auch, dass ich eine GKS habe, ich wollte es trotzdem erstmal so versuchen, wenn es in diesem Zyklus nicht klappt, dann werde ich das bei FA mal genauer nachforschen und ein Hormonbild machen lassen und mein Mann wahrscheinlich ein SG.

Kathi: Ja das mit den Röteln klingt echt nicht gut, hoffentlich bekommst du bald das (positive) Ergebnis!

Wild Power: Irgendjemand hat das neulich erwähnt, ich finde das Buch total Klasse! Mir hat das voll geholfen, besser zu verstehen, warum ich in unterschiedlichen Zyklusphasen so "anders" bin und warum trotzdem jede Phase ihre Berechtigung hat und ich auch mal zickig sein darf ;)
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

So nach einem anstrengenden langen Tag auf Arbeit melde ich mich nun auch mal

Kathi ich kann sehr gut verstehen dass du jetzt wegen der Ringelröteln beunruhigt bist. Ich wünsche dir dass du dich da nicht angesteckt hast.
Irgendwie hab ich was verpasst. Was meinst du für Spätfolgen? Etwa für ungeborene Babys?

Ena Herzlich willkommen. Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit bei uns. :flower:
Und dass du nich nochmal so Sprüche hören musst wie "Entspann dich dann klappt's auch"
Sowas hab ich leider auch schon so oft hören müssen und das nervt echt extrem. Als ob man sich mal eben entspannen kann wenn man sich seit Monaten fast nichts anderes wünscht.
Also...lass dich nicht ärgern und entspann dich :P :lol:

Lydi Danke für die Liste :flower:

Hase es tut mir leid dass du neu gestartet bist. Weil du sagst, du findest es ok aufgrund der aktuellen Lage..wie stehst du denn zum Thema KiWu für die nächsten Zyklen? Ich bin da immernoch so hin und her gerissen. :|

Me ich bin mal wieder in der schnarch langweiligen TL. Ist aber vllt auch ganz ok so. Wie ich ja schon geschrieben hab, weiß ich gar nich ob ich grade ss werden will. Man hofft ja dass das ganze Elend Corona bald wieder vorbei ist...aber was wenn nicht?
Wobei man an meiner Freundin grade auch sieht, dass man eh nie weiß was kommt, wenn man was plant. Sie hat im Mai ET und hat nun mega Angst dass sie ohne Mann im Kreissaal liegt, was für sie die Hölle wäre. Zur Zeugung des Kindes hat ja niemand auch nur ansatzweise an sowas gedacht. Also...naja, dann könnte man ja nie ein Kind zeugen ohne Angst zu haben.
Ach ich weiß auch nich...da sind sich Herz und Vernunft grade sehr uneinig
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Hier auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Guten an Kathi, Steffiee und fluegelfee! :flower: Genießt die Kugelzeit und bleibt gesund! :love:

Auch von mir: Herzliche Willkommen Ena! :flower:
Klingt ja echt total spannend bei dir!
Aber wir verstehen, dass manche nicht so offen alles im Internet ausplaudern wollen. :)
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Hallo hallo.
Ich hoffe euch geht es allen gut. Bleibt gesund.
Hab jetzt nicht alles gelesen. Wollte aber noch den positiv testet innen gratulieren. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH . lasst es euch gut gehen :love:

Mir geht es besser. Morgen habe ich wieder FA Termin und hoffe das hcg weiter gesunken ist.
Bin jetzt schon die 2te Woche zuhause. Bin aber am überlegen ob nochmal krank schreiben lasse. Ich merke schon das ich noch nicht sooooo fit bin und schwer tragen soll ich noch nicht.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Antworten