schwanger durch IVF/ICSI?

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Lizza

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lizza »

Habe mich jetzt auch auf die Liste gesetzt. Wollte das schon seit Tagen machen, aber kam immer was dazwischen…

@Night: Ich drücke dir für Montag ganz fest die Daumen, dass beim Transfer alles glatt läuft und sich das Eisbärchen auch gut einnistet! Mit BREVACTID habe ich bislang auch noch keine Erfahrung…

@Angscheid: Da hast du ja Glück gehabt, dass du nicht auch noch krank geworden bist. Dann fehlt jetzt ja nur noch, dass die Mens eintrudelt und die Downregulation losgehen kann. Vielleicht ist es ja bald soweit.

Ego: Ich werde die IR nächste Woche mit meiner Hausärztin besprechen, die hatte diese Woche noch Urlaub. Ihr Kollege in der Praxis hat die Diagnose aber quasi schon bestätigt. Die KiWu hatte ursprünglich mal gesagt, dass sie einen Glukosetoleranztest wollen, weil der HOMA Index ungenau sein kann… die machen den Test aber nicht und meine Hausärztin macht den sehr wahrscheinlich auch nicht. Mal schauen inwieweit man vielleicht während man auf einen Termin wartet schon mal eine Behandlung neben Ernährung und Sport starten kann… bei meinen hohen Werten kann ja auch ohne den Test eigentlich ausgeschlossen werden, dass ich keine IR habe.
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 33
aktueller ÜZ
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

So jetzt will ich dich seit Tagen zurück schreiben und schaff es Zeit mäßig nicht .

Lizza: ich hoffe du musst nicht zum endokrinologen oder dianetologen. Ich drück dir die Daumen das die auch ohne den Test anfangen. Theoretisch könntest die ja doch schon mal auf Grund des Wertes was dagegen tun.

Anngscheid: Gut das du nicht krank geworden bis 🫂 ich hoffe das du demnächst anfangen kannst .

Alle: danke für euer Feedback ich bin mal gespannt ob ich das wirklich morgen kriege.
🩷1990 🩵1988|Hibbeln:08’22|Endomitriose|DOR|Chemo 17
ÜZ 38-🐻‍❄️(wir drücken jetzt alle mal die Daumen)
Ivf Naturelle's:11❌|Kryos:8’23❌/9’25⏳|⭐️12’23
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 21:05 So jetzt will ich dich seit Tagen zurück schreiben und schaff es Zeit mäßig nicht .

Lizza: ich hoffe du musst nicht zum endokrinologen oder dianetologen. Ich drück dir die Daumen das die auch ohne den Test anfangen. Theoretisch könntest die ja doch schon mal auf Grund des Wertes was dagegen tun.

Anngscheid: Gut das du nicht krank geworden bis 🫂 ich hoffe das du demnächst anfangen kannst .

Alle: danke für euer Feedback ich bin mal gespannt ob ich das wirklich morgen kriege.
Night: ich hoffe dein Transfer hat alles gut geklappt? Machst du eine Testreihe?
@Lizza: ein Test wäre ja schon gut, dass es auch wirklich dann bestätigt ist bzw. hoffe halt, dass du nicht zu arge Probleme mit Terminen hast und starten kannst!
@me: ich warte immer noch geduldig auf meine Mens
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 43, Geschl.chromosomenf. seit 03/2015NFP, 03/2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende 10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24+07/25 negativ
N1ghthasfallen

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 14:12
Night: ich hoffe dein Transfer hat alles gut geklappt? Machst du eine Testreihe?
Hey
Ohh die lässt aber auf sie warten Anngscheid🫂 ich hoffe sie kommt bald hast du Anzeichen ?

Transfer : ich war glaube 1.5h wirklich glücklich dann hat die Kiwu wegen dem Progesteron Wert angerufen der zu niedrig war und hat die Medikation nach gestellt. Wir alles wissen wie meine Google Historie aussieht. Ich hab beschlossen das das einfach an der Halbwertszeit von dem Mittel gelegen hat weil meine Mira Werte waren okay 👌

BTW ich hab die einnistungsspritze bekommen gestern und bis jetzt find ich’s ganz gut . Brevactid heist jetzt gonasi und man muss nichts mehr mischen. Da es nicht schadet: komplette Empfehlung.
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 16:22
Hey
Ohh die lässt aber auf sie warten Anngscheid🫂 ich hoffe sie kommt bald hast du Anzeichen ?

Transfer : ich war glaube 1.5h wirklich glücklich dann hat die Kiwu wegen dem Progesteron Wert angerufen der zu niedrig war und hat die Medikation nach gestellt. Wir alles wissen wie meine Google Historie aussieht. Ich hab beschlossen das das einfach an der Halbwertszeit von dem Mittel gelegen hat weil meine Mira Werte waren okay 👌

BTW ich hab die einnistungsspritze bekommen gestern und bis jetzt find ich’s ganz gut . Brevactid heist jetzt gonasi und man muss nichts mehr mischen. Da es nicht schadet: komplette Empfehlung.
Wie viel Utrogest nimmst du? Meine KiWu hatte mir Utrogest luteal 200 mg 3 x täglich bis 10+0 empfohlen. Dann absetzen. Man schleicht wohl nicht mehr aus.
👫🏼💕 W37 & M36

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
N1ghthasfallen

PiNkeRose hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 17:05
N1ghthasfallen hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 16:22
Hey

Wie viel Utrogest nimmst du? Meine KiWu hatte mir Utrogest luteal 200 mg 3 x täglich bis 10+0 empfohlen. Dann absetzen. Man schleicht wohl nicht mehr aus.
Ich nehme crinone . Bis jetzt 1 mal ab heute 2 mal .
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Hallo zusammen, 💐

ich war bisher nur im Hibbelhühnerforum aktiv, aber nachdem mein Partner und ich gestern in der KiWu Klinik vorstellig geworden sind und auch sein zweites SG zwar besser, aber immer noch alles andere als berauschend war, wurde uns zu einer IVF mit ICSI geraten. Natürlich werden bei mir auch noch die gängigen Untersuchungen gemacht (HyCosy, Hormone, GMSH usw.), aber aktuell geht der Arzt erstmal davon aus, dass es wahrscheinlich an der SG Qualität meines Partners liegt.
Bei mir im Kopf dreht sich gerade ganz viel, aber die drängensten Fragen sind vor allem:

Was kostet das Ganze ungefähr inkl. Medikamente etc nach eurer Erfahrung pro Versuch?
Wir heiraten im März und wollen dann starten. Bis dahin die ganzen Voruntersuchungen. Ich finde im Internet so extrem große Spannen. Habe von 1700 Euro bis 6500 Euro Eigenanteil alles gefunden. Das verunsichert mich doch stark. Die Klinik meinte glaube ich, dass es so etwas über 2000 Euro kosten wird, aber über die Details reden wir erst beim nächsten Termin. Da wir in Niedersachsen wohnen, wird wohl auf Antrag das Land nochmal 25 Prozent zusätzlich übernehmen.

Und jetzt eine etwas naive Frage, aber ich weiß, dass hier bei mynfp ein paar Frauen mit Leidenschaft für Statistiken usw. dabei sind und das Forum lebt ja eh von Erfahrungswissen: Ist es bei einer IVF+ICSI grundsätzlich "einfacher", wenn nur beim Mann Probleme vorliegen oder ist das wurscht, weil da eh ganz andere Faktoren zum Tragen kommen?

Puh, es geht mir jetzt schon besser, weil ich diesen Gedankenwust einmal aufschreiben konnte. Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist, dass ich mich hier einfach so gemeldet habe.

Ich wünsche euch allen alles Liebe! 💐🍀💕
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Krokolores hat geschrieben: Mittwoch 8. Oktober 2025, 09:29 Hallo zusammen, 💐

ich war bisher nur im Hibbelhühnerforum aktiv, aber nachdem mein Partner und ich gestern in der KiWu Klinik vorstellig geworden sind und auch sein zweites SG zwar besser, aber immer noch alles andere als berauschend war, wurde uns zu einer IVF mit ICSI geraten. Natürlich werden bei mir auch noch die gängigen Untersuchungen gemacht (HyCosy, Hormone, GMSH usw.), aber aktuell geht der Arzt erstmal davon aus, dass es wahrscheinlich an der SG Qualität meines Partners liegt.
Bei mir im Kopf dreht sich gerade ganz viel, aber die drängensten Fragen sind vor allem:

Was kostet das Ganze ungefähr inkl. Medikamente etc nach eurer Erfahrung pro Versuch?
Wir heiraten im März und wollen dann starten. Bis dahin die ganzen Voruntersuchungen. Ich finde im Internet so extrem große Spannen. Habe von 1700 Euro bis 6500 Euro Eigenanteil alles gefunden. Das verunsichert mich doch stark. Die Klinik meinte glaube ich, dass es so etwas über 2000 Euro kosten wird, aber über die Details reden wir erst beim nächsten Termin. Da wir in Niedersachsen wohnen, wird wohl auf Antrag das Land nochmal 25 Prozent zusätzlich übernehmen.

Und jetzt eine etwas naive Frage, aber ich weiß, dass hier bei mynfp ein paar Frauen mit Leidenschaft für Statistiken usw. dabei sind und das Forum lebt ja eh von Erfahrungswissen: Ist es bei einer IVF+ICSI grundsätzlich "einfacher", wenn nur beim Mann Probleme vorliegen oder ist das wurscht, weil da eh ganz andere Faktoren zum Tragen kommen?

Puh, es geht mir jetzt schon besser, weil ich diesen Gedankenwust einmal aufschreiben konnte. Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist, dass ich mich hier einfach so gemeldet habe.

Ich wünsche euch allen alles Liebe! 💐🍀💕
Huhu, wir waren bisher als Selbstzahler unterwegs. Die ICSI hat ca. 6500€ gekostet. Eine Kryo kostet ca. 2000€, teilweise etwas weniger. Die gebauen Kosten kann dir dein Zentrum mitteilen.
Wenn es "nur" am Mann liegt, sind die Chancen sehr gut. Es gibt ein IVF Register, wo man Wahrscheinlichkeiten nachlesen kann. Grob sagt man, dass nach 3 Blastotransferen 50% der Paare ein Baby bekommen.
👫🏼💕 W37 & M36

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung! Die 6500 Euro sind dann der Eigenanteil?

Ach ne, du schreibst ja Selbstzahler! 🙈
Antworten