Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Mrs.Jane

Re: Hallo!

Beitrag von Mrs.Jane »

und wir fahren wieder in den Keller :yawn:
ich war die letzten beiden Tage vor der Messung schon wach und hab mich noch im Bett hin und her gewälzt. Meint ihr, dass könnte diese leicht höhere Temperatur erklären?
Ich behalte die auf jeden Fall im Hinterkopf, wegen eventuell Klammern oder nicht... ich warte jetzt erst einmal ab, obs überhaupt relevant wird :shh:
Euch einen schönen Mittwoch! :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

ich hab grad gestalkt, Clödi, immerhin sitzen wir gemeinsam im Keller :lol: :lol:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Zoca

Beitrag von Zoca »

Mrs.Jane hat geschrieben:ich war die letzten beiden Tage vor der Messung schon wach und hab mich noch im Bett hin und her gewälzt. Meint ihr, dass könnte diese leicht höhere Temperatur erklären?
Das hatte ich auch manchmal. Ich habe dann einfach gleich gemessen und auch immer nochmal zur gewohnten Zeit, um einen Vergleich zu haben (den zweiten Wert habe ich dann natürlich nicht in die Kurve eingetragen). Meistens hat es kaum/gar keinen Unterschied gemacht, aber ich weiß nicht, wie lange du vorher schon wach warst und ob das was bei dir ausmacht.

Bei mir zeichnet sich hoffentlich wieder ein neuer Anstieg ab :roll: .

Merkt ihr an euch schon irgendwelche Veränderungen? Meine Libido hat sich ein kleines bisschen wieder hervorgezeigt :love: , ein klitzekleines bisschen zumindest, und in der zweiten Zyklushälfte bin ich - zumindest im 1. Zyklus - deutlich launischer gewesen, als sonst. :roll:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
vanillaa86

Beitrag von vanillaa86 »

Bei mir macht es beispielsweise gar nichts, wenn ich bereits vorher 30 Minuten im Bett liege und auf meinem Handy rumtippe. Das habe ich bereits ein paar Mal aus Neugierde nachgemessen. Mich hat interessiert, ob die Temperatur steigt. Das war nicht der Fall. Es gab immer nur Abweichungen von +/- 0,02. Aber das ist ja bei jedem ganz individuell und da man sowieso den zuerst gemessenen Wert nimmt, sollte man das eigentlich nicht machen :D

Meine Libido ist sofort im 1. Zyklus gestiegen, vor allem um den ES herum. Ich könnte den ganzen Tag :flower: Auch das Empfinden war ein ganz anders. Ich hätte nie gedacht, dass das nach 17 Jahren Pille so schnell geht. Leider unterdrückt der MöPf meine Libido wieder, aber meine ULS sind besser. Ein Teufelskreis :|
Bild
Bild
Clödi

Beitrag von Clödi »

Mrs.Jane hat geschrieben:ich hab grad gestalkt, Clödi, immerhin sitzen wir gemeinsam im Keller :lol: :lol:
Ich hatte gestern auch mal bei dir rein geschaut und dachte schon, dass dun es jetzt wenigstens geschafft hättest :o ;)
Aber irgendwie werden wir von unseren Körpern beide so richtig schön durch den Kakao gezogen :lol:

Zoca, bei mir hat sich vor allem mein Elan verändert. Ich bin viiiiiiiieeeeeel energiegeladener als noch mit der Pille und auch nicht mehr so schnell schlecht drauf. Das waren auch mit die schwerwiegendsten Gründe, weshalb ich die Pille absetzen wollte.
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Bonnie

Beitrag von Bonnie »

Mrs.Jane hat geschrieben: ich war die letzten beiden Tage vor der Messung schon wach und hab mich noch im Bett hin und her gewälzt. Meint ihr, dass könnte diese leicht höhere Temperatur erklären?
Bei mir wars sogar schonmal so, dass ich früher wach war, gemessen habe, dann nochmal 2h schlecht geschlafen habe, also auch mit rumwälzen und dann sogar eine geringere Temperatur hatte. Ich würde auch einfach mal abwarten, was sich noch so tut. Aber es ist auf jeden Fall hilfreich, sich alle möglichen Störfaktoren zu notieren, um im Nachhinein Vergleichswerte zu haben ;)

Wirklich Veränderungen hatte ich eigentlich keine, aber bei mir ist es ja auch kein PP Zyklus. Ich achte nur deutlich mehr auf meine Körpersignale, seitdem ich mich mehr mit dem Thema beschäftige :D
Bei mir hat heute der dritte Zyklus angefangen. Bei mir hat der errechnete Tag der Periode auch exakt gepasst :D

Bild
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Ich mach heute Achterbahn :lol: und grad gehts aufwärts!

Clödi, ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch hoch geht :flower:

Grosse Veränderungen habe ich noch nicht gemerkt... Ich glaube da schwirren noch zu viele Hormone in mir rum.. Ich erwisch mich abends nur immer, dass ich mir denke, shif, Pille vergessen, und dann erleichtert und froh bin, dass ich sie ja gar nicht mehr nehme... :clap:
Zoca

Beitrag von Zoca »

Mrs. Jane, was ist denn da los :lol: ;) ?!

Ich musste meine letzten zwei Werte klammern, weil ich mich seit gestern etwas krank fühle und denke, dass ich jetzt wieder beim Anstieg wäre :cry: . Hoffentlich ist das bald wieder weg :| . Dass das aber auch gerade jetzt sein muss... :problem:

Ich erwische mich auch noch, dass ich denke, Oh Gott ist der Ring überhaupt noch drin?! :shock: :lol: :lol:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
iSprung

Beitrag von iSprung »

Zoca hat geschrieben:Ich musste meine letzten zwei Werte klammern, weil ich mich seit gestern etwas krank fühle und denke, dass ich jetzt wieder beim Anstieg wäre :cry: . Hoffentlich ist das bald wieder weg :| . Dass das aber auch gerade jetzt sein muss... :problem:
Die von Dir geklammerten Werte befinden sich nicht im Anstieg und sind auch nicht klammerungswürdig, da sie nicht höher als andere reguläre Tieflagenwerte (s. ZT 7 bis 9) sind.
Zoca

Beitrag von Zoca »

iSprung hat geschrieben:Die von Dir geklammerten Werte befinden sich nicht im Anstieg und sind auch nicht klammerungswürdig, da sie nicht höher als andere reguläre Tieflagenwerte (s. ZT 7 bis 9) sind.
Achso ok. Vielen Dank :flower: Hab das immer anders verstanden, gut das hier immer mal jemand drüber schaut :shifty: . Fängt dann der "Anstieg" erst mit der ehM an, weil der befindet sich ja als erstes über den letzten TL-Werten?!
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Antworten