schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Anngscheid

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

MissLi hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 17:23 Anngscheid: Hoffen wir es bleibt weiter so frühlingshaft 🥰 spielst du ein Instrument?
Ja, ich spiele Klarinette, habe ursprünglich mal mit Klavier/Blockflöte angefangen- erst später, also vor 15 Jahren habe ich Klarinette beim Musikverein gelernt.
Das mit dem neuen Termin hört sich auf jeden Fall gut an- aber wieder über fast 3 Wochen warten- ätzend oder....

Kiliki: Auch crass, dass ihr dann wieder 4 Blastos bis zum 2. Wunder gebraucht habt- wie weit bist du jetzt?

Ja, was soll ich sagen, mein Husten ist so extrem.... nun war ich auch heute beim Hausarzt- und er hat mir gleich Antibiotika verschrieben- eine angehende Lungenentzündung- keine Ahnung wo ich mir die eingefangen habe -zur Zeit sind ja so viele mit dem angeschlagen...
er meinte, spätestens am Wochenende würde wahrscheinlich es soweit sein, dass es eine Lungenentzündung ist, er meinte nämlich das hört sich für ihn schon so an, daher nun Antibiotika, dass wir dagegenwirken können.
Ganz schön anstrengend mit wieder mehr wuseligem Kleinkind und selbst nicht fit sein....
Haushalt sollte ich dringend machen, Fasnetssachen verräumen, Wäsche zusammenlegen/bügeln, aber hab so keine kraft/Lust dazu....

Was gibt es sonst so neues bei euch allen?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
MissLi

Beitrag von MissLi »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 12:28
MissLi hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 17:23 Anngscheid: Hoffen wir es bleibt weiter so frühlingshaft 🥰 spielst du ein Instrument?
Ja, ich spiele Klarinette, habe ursprünglich mal mit Klavier/Blockflöte angefangen- erst später, also vor 15 Jahren habe ich Klarinette beim Musikverein gelernt.
Das mit dem neuen Termin hört sich auf jeden Fall gut an- aber wieder über fast 3 Wochen warten- ätzend oder....

Kiliki: Auch crass, dass ihr dann wieder 4 Blastos bis zum 2. Wunder gebraucht habt- wie weit bist du jetzt?

Ja, was soll ich sagen, mein Husten ist so extrem.... nun war ich auch heute beim Hausarzt- und er hat mir gleich Antibiotika verschrieben- eine angehende Lungenentzündung- keine Ahnung wo ich mir die eingefangen habe -zur Zeit sind ja so viele mit dem angeschlagen...
er meinte, spätestens am Wochenende würde wahrscheinlich es soweit sein, dass es eine Lungenentzündung ist, er meinte nämlich das hört sich für ihn schon so an, daher nun Antibiotika, dass wir dagegenwirken können.
Ganz schön anstrengend mit wieder mehr wuseligem Kleinkind und selbst nicht fit sein....
Haushalt sollte ich dringend machen, Fasnetssachen verräumen, Wäsche zusammenlegen/bügeln, aber hab so keine kraft/Lust dazu....

Was gibt es sonst so neues bei euch allen?
Hey Anngscheid…
Ja da sagst du was… das ist alles irgendwie so zäh. Hätte am liebsten von Anfang an den Fahrplan und die Gewissheit dass es klappt, dann kann es meinetwegen auch noch ein paar Monate dauern. Aber die ganzen Hürden die genommen werden müssen und die Wartezeiten zwischen den Terminen🙄🙄🙄

Bin nur froh, dass wir zeitig im Dezember angefangen haben und das Ziel einfach war, bis Mitte des Jahres mit den Voruntersuchungen durch zu sein. So kann ich zum Glück gelassen bleiben 😎

Ne angehende Lungenentzündung 😟damit ist nicht zu spaßen. Schone dich… ist ja oft nicht so einfach aber vielleicht kannst du Arbeit an deinen Mann oder andere Helfer in der Familie abgeben😌
Ich habe gerade mit einer Blasenentzündung zu kämpfen… bin da eh immer super anfällig und jetzt hat es mich mal wieder erwischt. Ein tägliches auf und ab… nehme nicht so gerne Antibiotikum was aber auch dazu führt dass die BE ihre Zeit braucht, bis sie wieder weg ist…

Immerhin habe ich in 2 Wochen (kommt einem im Anbetracht der immer so langen Wartezeiten wirklich rasch vor…) einen Termin bekommen. Nachdem ich 3 Tage telefonisch gar nicht durchkam 😂
MissLi

Beitrag von MissLi »

…Einen Termin in der Humangenetik bekommen.
Sorry aber mir fällt es hier irgendwie schwer verständliches Deutsch zu schreiben, da das Textfeld auf meinem Handy immer winzig klein und unübersichtlich ist. Weiß auch nie wer davor was geschrieben hat und zurückscrollen und gleichzeitig schreiben ist irgendwie über mein Handy nicht drin…Die Technik ist aber auch nicht immer mein Freund muss ich leider zugeben 🙃😅😂
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Anngscheid: ohh du bist ja echt musikalisch unterwegs. Wie gehst dir jetzt mit dem Antibiotikum. Gute Besserung 🫂 btw wir müssen bei der selben KiWu sein mein Killerzellen Befund war auch spurlos verschwunden 🤷‍♀️

Pink Rose: Alles gut für morgen. Ich finde gut das du Yoga und Affirmationen machst 🫂🫂

MissLi: ohh da steht ja schnell. Ich drück die Daumen für die Humangenetik 🫂🫂 wie meditierst du ? Hast du da en Tipp?

Hier : ich war heute nochmal in dem OP Zentrum, weil ich seit der OP Probleme mit dem Beckenboden habe und echt heftige Hitzewallungen. Er hat sich Zeit genommen und mich nochmals untersucht. Organisch schaut alles gut aus nur Folikel sind keine da..bzw links ein kleiner. Ich hab da auch nochmal nach dem Killer und Plasmazellen Befund gefragt, weil der nie in der KiWu angekommen ist ( Anngscheid sind wir in der selben KiWu, woran liegt das ey) . Ich hab chronische endomitriosis und bekomme ab morgen Doxycyclin. Hatte das schon Mal wer? Habt ihr das gut vertragen?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
MissLi

Beitrag von MissLi »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 19:27 Anngscheid: ohh du bist ja echt musikalisch unterwegs. Wie gehst dir jetzt mit dem Antibiotikum. Gute Besserung 🫂 btw wir müssen bei der selben KiWu sein mein Killerzellen Befund war auch spurlos verschwunden 🤷‍♀️

Pink Rose: Alles gut für morgen. Ich finde gut das du Yoga und Affirmationen machst 🫂🫂

MissLi: ohh da steht ja schnell. Ich drück die Daumen für die Humangenetik 🫂🫂 wie meditierst du ? Hast du da en Tipp?

Hier : ich war heute nochmal in dem OP Zentrum, weil ich seit der OP Probleme mit dem Beckenboden habe und echt heftige Hitzewallungen. Er hat sich Zeit genommen und mich nochmals untersucht. Organisch schaut alles gut aus nur Folikel sind keine da..bzw links ein kleiner. Ich hab da auch nochmal nach dem Killer und Plasmazellen Befund gefragt, weil der nie in der KiWu angekommen ist ( Anngscheid sind wir in der selben KiWu, woran liegt das ey) . Ich hab chronische endomitriosis und bekomme ab morgen Doxycyclin. Hatte das schon Mal wer? Habt ihr das gut vertragen?
Hallo N1ght…

Also ich meditiere unterschiedlich. Mache das schon lange und habe mittlerweile rausgefunden, welche Meditation mir in welcher Gefühlslage gut tut. Aber ich schaue dass ich jeden oder zumindest jeden zweiten Tag mindestens mal so 10 min in Stille meditiere. Sehe es als Hygiene für meinen Geist, um die Gedanken zu sortieren.
Kann dir die App Calm empfehlen da gibt es ganz viele Themen und auch wirklich schöne Meditationen. Die App ist nicht ganz kostenfrei aber für mich lohnt es… Oder du schaust mal bei YouTube da kannst du auch bspw Kinderwunschmeditationen auswählen…

Doxycyclin hatte ich schon 2x genommen. Nicht im Zusammenhang mit KiWu aber das ist ja ein normales Antibiotikum. Muss sagen am Anfang vertrage ich es immer gut, aber bei längerer Einnahme (2 Wochen ca) bekomme ich Magenprobleme und mir wird es komisch wenn ich es nehme. Wie lange sollst du es nehmen?
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

PiNkeRose - alles Gute für Deinen Transfer Morgen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Blasto sich einnistet.
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Pink Rose: Alle Daumen sind gedrückt 💗

MissLi: 14 Tage a 2 Tabletten. Ich hatte das noch nie hab aber schon oft von Unverträglichkeiten gelesen. 🫠 Danke für die Tips 🫂🫂 die schaue ich mich an 💗
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Danke euch für die Genesungswünsche- das Antibiotikum scheint anzuschlagen- gott sei Dank!

@Pinkrose- Alles Gute für deinen Transfer- drück fest die Daumen für einen positiven Ausgang!

@Miss Li: tatsächlich als unser F. entstanden ist, hab ich auch so Meditation/Entspannungssachen für den Kiwu/Frühschwangerschaft auf Youtube mir angehört. Fande das total entspannend...
Wegen dem schreiben- ich hab da kein Problem- ich schreib tatsächlich aber fast immer mit dem Laptop ;) Hab tatsächlich noch die "Klassikvariante"- und keine App auf dem Handy installiert von mynfp ;)

@Night: Hm, in welchem Bundesland bist du gleich nochmal? Wir sind in Bawü.Bei mir war ja nicht die Kiwu der "befundverschlamper" sondern der Befund war schlicht weg in der klinik wo man die Spiegelung gemacht hatte noch nicht vorgelegen und die hatten das nicht gechecheckt dort... :crazy:
Zu Doxy: Ich bekomme das jedes Mal wenn wir eine Punktion hatten von der Kiwu verordnet- hab es bisher gut vertragen- allerdings für Endo kann ich leider nichts sagen....

Wünsche euch allen einen tollen sonnigen Sonntag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Antworten