schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
MissLi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MissLi »

PiNkeRose hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 08:59 Guten Morgen in die Runde,

@Sunrise92 - Es wird alles gut gehen. Viel Glück für deinen Termin am 24.2. 🍀
@MissLi - Ich drücke euvh die Daumen, dass das Spermiogramm besser ausfällt. Und auch mit TESE+ICSI könnt ihr ein Baby bekommen. Wenn ihr die TESE nicht braucht, ist das natürlich weniger nerven aufreibend.
@N1ghthasfallen - Hast du die Spiegelung gut überstanden?
@Anngscheid - Wie war/ ist dein Termin heute?

Wir haben noch 3 PN-Zellen von der 1. ICSI und hoffen, dass sich eine hübsche Blasto daraus entwickelt. Wenn würde es ein Tag 5 Transfer werden. Ich hoffe sehr, dass meine Periode heute durchbricht, befürchte, dass es noch ein Tag dauern könnte. Dies wäre ungünstig, da dann das Sono auf meinen Arbeitstag fallen würde.

Euch allen weiterhin eine gute Woche
Danke das ist lieb! Ja ich weiß und auch hier wieder das Motto „es kommt wie es kommt“. Trotzdem wäre ich beruhigt wenn wir bereits ein Backup hätten und ich wüsste im Zweifel könnten wir ne Kyro machen…

Wirst du dann im kommenden Zyklus die Blasto eingesetzt bekommen wenn diese sich entwickelt?
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

MissLi: ohh Thailand 🫂 backpackt ihr oder seid ihr an einem Ort?
Mit geht's okayish ( es tut weh, ich bin genervt) ...ich muss schauen was die Kiwu sagt ❤️ an sich bin ich nicht gegen nächsten Zyklus Kryo,auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich noch einen Warte , wegen Wundheilung.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Ja, genau, wor haben noch 3 Vorkerne. Die werden in Kultur gegeben und wenn es klappt wird direkt ein Embryo an Tag 5 transferiert. Meine Periode hat mich natürlich im Stich gelassen. Es wäre gut, wenn sie jetzt bis Samstag auf sich warten lässt, sonst habe ich ein vorprogrammiertes Terminchaos 🙄.

Ganz schön heftig Night. Und irgendwie auch gut oder? Jetzt habt ihr gute Voraussetzungen. Das hört man ja öfter, dass es danach besser klappt mit dem schwanger werden. Ich drücke dir die Daumen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

- Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT)
- KiWu-Behandlung (Kryo) ❤️

Übungszyklus Nr. 11 bzw. 1. Kryo
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Hey Night, da hast du ja ganz schön was mitmachen müssen. Hattest du irgendwelche "Hinweise" auf so krasse Endoherde? Also meist sind es ja immer die klassichen Faktoren wie extreme Schmerzen bei der Periode oder so.
WÜnsch dir eine schnelle und gute Genesung ♥
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w33 :flower: m 43
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Night: Crass, 3 Stunden op- hattest du mit der Endo bisher eigentlich "probleme"? sehr gut, dass sie so viel entfernen konnten- und echt gut, dass du das gemacht hast.
Nun ist es ja so, dass du quasi ja theoretisch für den nächsten möglichen Versuch vorbereitet wärst... Bin gespannt was die Klinik sagt bei eurem Gespräch.

@me: Bin sowas von sauer :twisted: :crazy: auf meine Gyn und auch auf das wie der Termin gelaufen ist.... unser Telefontermin war dann erst mal nachdem ich 15Minuten später in der klinik angerufen habe- wurden wir 15minunten später zurückgerufen- das schon mal das 1. (also 30minuten später- Ärztin hat sich entschuldigt, eine Patientin kam wohl später-dadurch hat sich alles verschoben).
Nun ist es so, dass in diesem Pathologiebefund der schon vorliegt- nichts von den Killer- und Plasmazellen erwähnt ist- Die Kiwuärztin meinte, es muss extra drauf stehen- so, nun fang ich also wieder bei 0,00 an. :roll: dem Befund- hinterherrennen- Gyn hat wohl noch nichts bekommen. Ich soll Montag wieder dort anrufen, ob es dann per Fax gekommen ist. Hab nun in der Klinik nachgefragt, leider Dauerbelegt- hab nun eine Mail geschickt mit dem Hinweis, ob sie mir das bitte dringend zukommen lassen, wenn der Bericht vorliegt. Warum mir dann die Kiwuklinik nicht den Hinweis gibt- da fehlen noch die Infos- ob ich die Bitte nachreichen könnte- versteh ich ehrlich nicht und bin da auch etwas angesäuert....
Heißt im Klartext, wir können nur abwarten bis dieser Befund vorliegt- und dann einen neuen Telefontermin- mit Dringlichkeit ausmachen bei den 2 Ärztinnen- wo wir als letztes die Gespräche haben. Nun geht wieder das warten- "Bibbern" los- ob da nicht doch irgendwas ist.
Die Ärztin meinte, nach einer Gebärmutterspiegelung- Abrasio sei es eh noch besser, dass sich was einnistet- weil eben alles ausgespült ist- und quasi für einen Embryo gemacht ist.....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Oh nein Anngscheid. Das ist ja so ärgerlich. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, du kommst schnell an die Befunde ran.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

N1ghthasfallen

Anngscheid: was ein Mist . Ich wäre auch Sauer. Ich hoffe die finden deinen Befund 🫂 bei mir hat's aber auch fast 5 Wochen gedauert bis er in der KiWu war und ich hab bis jetzt keine Ahnung was drin steht.
Endomitriose: Ich hatte schon immer starke schmerzhafte Blutungen,so sehr, dass ich bevor ich mit der Pille begonnen habe,nicht in die Schule konnte während der Mens. Dann hab ich 10 Jahre die Pille genommen und hatte 0 Probleme. Jetzt : ich müsste ich mich einmal im Monat krankschreiben lassen. Ich hab Schmerzen die bis in die Füße ziehen und nehme tatsächlich so viel IBU das mein Magen das Zeug inzwischen hasst. Außerdem hab ich den "typischen" Endobelly. Ich hoffe tatsächlich das das durch die OP besser geworden ist. Warum schreib ich das: Starke schmerzen während der Mens sind nicht normal. Die Diagnose Endomitriose hat bei mir fast 20 Jahre gedauert. Wenn ihr den Verdacht habt : läuft nicht ,Rennt zum Arzt. Besteht auf eine Untersuchung und oder holt euch ne zweite Meinung.

Kleiner Nachtrag: mir gehst heute tatsächlich schlechter als Gestern. Ich will gern Novalgin zurück außerdem weiß ich nicht wie's bei euch ist aber wenn mein Uterus schon fotografiert wird,hätte der sich ja zumindest mal Mühe für die Fotos geben könne.
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Anngscheid W37 PCO/IR & M42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch 1.0 Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativ, Neustart vermutlich Frühjahr 2025, 20.02. Telefontermin mit Klinik für weiteres VorgehenBild
Chrischdl W39 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1 ICSI negativ; Sie Hashimoto & keine Eisprünge, Er eingeschränktes SG; Pausenzyklus - nächster Termin 28.02 zur 1. Kryo oder 2. ICSI
Sunrise W33 & M43, KiWu-Klinik seit 08/24, 3 IUI negativ, Sie keine Diagnose, Er eingeschränktes SG; ICSI # 2: 5 punktierte Eizellen, 4 befruchtet, 1 Blastozyste, Tag5 Transfer, positiv getestet, Ende Februar 1. Ultraschall
MissLi KiWu Klinik seit 12/24, sie ohne Diagnose, er eingeschränktes SG zweites SG am 26.2.- danach entscheidet sich, wie es weitergeht
PiNkeRose W37 & M35, Genetik und Gerinnung o.B., OAT3; Kryo zum Geschwisterchen, Start 20.02.25

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR| Progesteronschwäche | Low Responder | Gerinnung o.B.| Plasma / Killerzellen Ergebnis aufstehend| Septumreduktion| Cervixstenose| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für März|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Bauchspiegelung 19.Feb2025
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025
Leonie, 3. ICSI / vET 08/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌

MissLi

Beitrag von MissLi »

Guten Morgen!

@PinkneRose: was macht die Periode? Mittlerweile eingetrudelt? Wir übernachten in einem Hotel, leider kein Backpacking… glaub das wäre für meinen Partner Zuviel da muss ich ihn langsam ranführen 😆😄😌

@Night: was machen die Schmerzen? Hätte auch gerne Bilder gehabt von meiner Gebärmutter- tja gabs nicht leider…

@Anngscheid: kann deinen Ärger zu 💯 verstehen… finde es oftmals schade, dass man sich so wenig Mühe gibt. Das Ganze ist ja auch ein sehr emotionales Thema und man sollte meinen, dass man etwas Empathie vom Gegenüber erwarten könnte. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man oft nur ein Mindestmaß an Aufwand aufbringt und Empathie auch Fehlanzeige ist. Sehr schade… wobei bisher in unserer KiWu Klinik alles sehr gut lief. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen!

Sonst wünsche ich euch allen ein schönes We… wie geht es eigentlich dir Sunrise?
N1ghthasfallen

MissLi: Thailand ist mega schön. Als der Partner den man zum Backpacken überreden müsste und es Jetzt liebt, einfach dazu zwingen 💞

Hier so: schmerzen besser dafür ist mein Kreislauf jetzt abwesend.
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Antworten