schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sunrise92

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Ich hab am 24.02. den ersten US-Termin. Das wäre dann quasi an 6+0.

Da ich heute absolut Null spüre außer ein kleines Pieksen ab und an bin ich wieder super skeptisch. Keine Übelkeit und keine Müdigkeit - was ja an und für sich echt gut ist.
Aber so bin ich eben.... Ich hoffe alles geht gut...
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w33 :flower: m 43
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo zusammen,

Sunrise mach dir keine Sorgen…ist ja normal dass du am Anfang noch nicht soviel merkst. Auch wenn ich dich 💯 verstehen kann. Wäre selbst genauso… Drücke dir die Daumen für deinen Termin. Dann kann man ggf. ja schon das Herzchen schlagen sehen 🩷

@PinkneRose: schön dass du mit uns Hibbelst… dh ihr habt noch eingefrorene Eizellen von welchen dann eine eingesetzt wird?

Bei uns steht nächste Woche das zweite SG an. Sollte dieses besser sein, wollen wir direkt bewegliche Spermien einfrieren um diese dann zu verwenden, da das letzte SG so schlecht war und man deshalb nicht sicher weiß, ob immer verwertbare Spermien dabei sind. Für den Fall, dass es weiterhin so schlecht bleibt müssen wir uns mit einer TEES anfreunden.

Ansonsten bin ich gerade etwas ungeduldig… wir fahren Ende April noch in Urlaub und wollten direkt danach dann starten im besten Fall. Soweit der Plan… Aber wie das so mit Plänen ist, ist meine Periode nun viel zu früh gekommen. Nehme an, die Gebärmutterspiegelung hat hierbei eine Rolle gespielt. Habe normal einen sehr regelmäßigen Zyklus. Dh ich müsste dann wohl bis in den Juni warten, da ich meine Periode ganz knapp vor der Rückreise bekäme und ich dann den Zyklus zum Stimulieren nicht verwenden könnte… 😒
Ich weiß ich sollte mir keinen Kopf machen und die Dinge nehmen wie sie kommen. Aber ich denke ihr versteht meine Ungeduld 😌🙈
MissLi

Beitrag von MissLi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Anngscheid W37 PCO/IR & M42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch 1.0 Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativ, Neustart vermutlich Frühjahr 2025, 20.02. Telefontermin mit Klinik für weiteres VorgehenBild
Chrischdl W39 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1 ICSI negativ; Sie Hashimoto & keine Eisprünge, Er eingeschränktes SG; Pausenzyklus - nächster Termin 28.02 zur 1. Kryo oder 2. ICSI
Sunrise W33 & M43, KiWu-Klinik seit 08/24, 3 IUI negativ, Sie keine Diagnose, Er eingeschränktes SG; ICSI # 2: 5 punktierte Eizellen, 4 befruchtet, 1 Blastozyste, Tag5 Transfer, positiv getestet, Ende Februar 1. Ultraschall
MissLi KiWu Klinik seit 12/24, sie ohne Diagnose, er eingeschränktes SG zweites SG am 26.2.- danach entscheidet sich, wie es weitergeht

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR| Progesteronschwäche | Low Responder | Gerinnung o.B.| Plasma / Killerzellen Ergebnis aufstehend| Septumreduktion| Cervixstenose| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für März|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Bauchspiegelung 19.Feb2025
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025
Leonie, 3. ICSI / vET 08/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hey zusammen,

PinkRose: Schön das du wieder mit hibbelst. Ob wir nochmal.eizellen mitnehmen kommen kommt drauf an was sie morgen finden. Genrel glaube ich das wir Durchaus die 6-10 Wochen warten müssen und dann machen wir erstmal.ne Kryo. Also mal schauen.

MissLi: ich seh das so es kommt wie es soll🫂 ich drück dir Daumen fürs SG.

Sunrise: ich glaube das alles okay ist. Symptome haben heißt nicht das die SS intakt ist. Keine Symptome heißt nicht das sie nicht intakt ist. Ich drück die Daumen 💞

Hier so: die Nervosität steigt.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Zusammen!
Pinkrose- schön, dass du hier wieder dabei bist! Für euren neuen Start wünsche ich dir natürlich nur das Beste! :flower: :love:
Zu deiner Frage- am Donnerstag kann ich dann mehr sagen, nach unserem Telefontermin mit der Klinik.

Miss Li- dass kann gut sein, dass durch die Spiegelung alles etwas durcheinander geraten ist.... haben die Ärzte bzw. die Gyn bei meinem Kontrolltermin aber auch gesagt gehabt, dass das sein kann. Wohin gehts es bei euch in Urlaub?

Sunrise- bei mir war es am Anfang auch so, dass es jeden Tag nicht gleich war.

Night- für deine Bauchspiegelung wünsche ich dir alles Gute- bin echt gespannt was du danach berichten wirst. Bekommst du dann gleich die Ergebnisse oder folgt da dann auch noch eine Besprechung später?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Guten Morgen in die Runde,

@Sunrise92 - Es wird alles gut gehen. Viel Glück für deinen Termin am 24.2. 🍀
@MissLi - Ich drücke euvh die Daumen, dass das Spermiogramm besser ausfällt. Und auch mit TESE+ICSI könnt ihr ein Baby bekommen. Wenn ihr die TESE nicht braucht, ist das natürlich weniger nerven aufreibend.
@N1ghthasfallen - Hast du die Spiegelung gut überstanden?
@Anngscheid - Wie war/ ist dein Termin heute?

Wir haben noch 3 PN-Zellen von der 1. ICSI und hoffen, dass sich eine hübsche Blasto daraus entwickelt. Wenn würde es ein Tag 5 Transfer werden. Ich hoffe sehr, dass meine Periode heute durchbricht, befürchte, dass es noch ein Tag dauern könnte. Dies wäre ungünstig, da dann das Sono auf meinen Arbeitstag fallen würde.

Euch allen weiterhin eine gute Woche
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

- Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT)
- KiWu-Behandlung (Kryo) ❤️

Übungszyklus Nr. 11 bzw. 1. Kryo
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

PiNkeRose hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 08:59 Guten Morgen in die Runde,

@MissLi - Ich drücke euvh die Daumen, dass das Spermiogramm besser ausfällt. Und auch mit TESE+ICSI könnt ihr ein Baby bekommen. Wenn ihr die TESE nicht braucht, ist das natürlich weniger nerven aufreibend.

Wir haben noch 3 PN-Zellen von der 1. ICSI und hoffen, dass sich eine hübsche Blasto daraus entwickelt. Wenn würde es ein Tag 5 Transfer werden. Ich hoffe sehr, dass meine Periode heute durchbricht, befürchte, dass es noch ein Tag dauern könnte. Dies wäre ungünstig, da dann das Sono auf meinen Arbeitstag fallen würde.

Guten Morgen!

Mein Telefontermin mit der Kiwuklinik ist morgen früh. Bin echt gespannt da drauf....

Bin gespannt wann du dann startest!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 09:01
PiNkeRose hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 08:59 Guten Morgen in die Runde,

Guten Morgen!

Mein Telefontermin mit der Kiwuklinik ist morgen früh. Bin echt gespannt da drauf....

Bin gespannt wann du dann startest!
Ja. Irgendwie bin ich heute mit den Gedanken voll bei Donnerstag 🙈. Habe die Tage verwechselt. Heute ist ja erst Mittwoch.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

- Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT)
- KiWu-Behandlung (Kryo) ❤️

Übungszyklus Nr. 11 bzw. 1. Kryo
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hey zusammen, Danke fürs Daumendrücken 🫂

PinkRose ich drück dir alle Daumen das deine Mens rechtzeitig kommt. Ihr habt noch 3 vorkerne eingefordert, versteh ich das richtig.

Anngscheid alle Daumen sind gedrückt für morgen.

Ego: ich hab's überlebt glaube ich Termin war heute um 10:30. Sie hat 3! Stunden operiert. Erstmal das gute : meinem Tuben sind frei. Links war etwas blockiert.ABER die Endo war wie Grass im gesamten Becken gewachsen und entzündet. Sie hat alle entfernt was sie gesehen hat. Meine Eierstöcke waren überzogen damit. Auch ein aber..meine Eierstöcke sind schon relativ klein ,was für frühe Wechseljahre spricht.

Hab nächste Woche Kontrolle in der KiWu,will dann auch besprechen wie es weitergeht.

Kleiner Nachtrag: es ist übrigens so das meine Gebärmutterhöle nur herzförmig war die äußere Form ist normal 🎉
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo zusammen,
Ja es kommt wie es soll das ist richtig und so sehe ich es grundsätzlich ja auch… mache ja wie gesagt viel mentales Training und Yoga/ Meditation und das hilft schon sehr muss ich sagen. Trotzdem hat man manchmal diese Momente in denen es einfach nicht schnell genug gehen kann 😄

@Anngscheid: mir haben sie das nicht gesagt, aber ja es ist ja irgendwo plausibel… wir fliegen Ende April nach Thailand…freue mich auch schon total drauf 😍

@Night: gut dass die Ärztin die Endoherde entfernt hat… wie geht es denn jetzt weiter bei dir? Weißt du das schon. Erhol dich mal gut… die OP war dann ja nicht so ohne für dich 😯
Antworten