Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Zoca

Re: Hallo!

Beitrag von Zoca »

Hallo Mrs. Jane!

Also ich habe als Wecker ein Fitnessarmband, das mich mit Vibration weckt. Habe ohnehin eine Alternative zu meinem Wecker gebraucht, da sonst (vor nfp) mein Freund auch aufgewacht ist. Jetzt habe ich für mein Armband zwei Wecker eingestellt, den ersten mit dem ich auch das Messen anfange und dann den zweiten nochmal 5 Minuten später. Mit dem Thermometer mache ich es wie Vroni11. Bettdecke drüber, dann hört man bei mir gar keinen Piepston, würde bei mir am Ende der Messzeit aber auch nur drei Mal piepsen. Also kein Problem :) .

Bei der ehM würde ich mich auch einfach gedulden, meine kam an ZT 18.
...und das erste mal seit einem halben jahr wieder ohne kondom.
Das freut mich für dich Vroni11! Ist bestimmt gleich wieder ein ganz anderes Gefühl :flower:. Ich bin auch nicht der große Kondom-Fan. :think:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Clödi

Beitrag von Clödi »

Hallo Ladys,

Ich warte auch immer noch auf die ehM. Stattdessen zeigt mir meine Kurve aber eher den Mittelfinger und geht in der temp. lieber noch weiter runter um die Tieflage nochmal deutlich zu zeigen. :problem:

War letzte Woche einmal sowas von sicher, dass ich einen ES habe rein von den Körpersymptomen, aber Pustekuchen. Schleim und temp waren nicht der gleichen Meinung. Habt ihr das auch, dass man jetzt so extrem auf jedes körpersignal achtet, was man "früher" eher ignoriert hätte?
Mit messen haben wir kein Problem, weil mein Mann einen sehr tiefen Schlaf hat und zudem auch generell nicht so super gut hört. Meinen Wecker bekommt er zumindest nicht mit und jetzt im Urlaub wache ich um die gewohnte Zeit auch von allein auf.
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Hui Vroni! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal ohne alles :) :D Das war sicher ein ganz komisches Gefühl...

Clödi, wenn ich deine Kurve so anschaue, dann glaube ich, können wir uns beide noch nen Tee kochen und waaaarten :wtf: scheint irgendwie nichts zu passieren. ich habe einfach so Angst so einen Monster-100-Tage Zyklus zu haben, dann bräuchten wir jetzt ja eigentlich gar nicht so aufpassen :problem: aber das weiß man ja leider immer erst hinterher...

Zoca, so ein Armband klingt auch nicht schlecht. Weckt es dich denn verlässlich nur mit der Vibration am Arm?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Zoca

Beitrag von Zoca »

Also ich finde das Armband klasse. Hatte ohnehin eine Alternative zu meinem herkömmlichen Wecker gebraucht, weil ich morgens schon einen sehr leichten Schlaf habe und dann beim Klingeln immer halb im Bett stand. Außerdem ist mein Freund immer aufgewacht, obwohl er erst später aufstehen muss. Das war immer blöd. :problem:
Bisher hat es mich immer zuverlässig geweckt. Wenn der Wecker beim Vibrieren nicht "deaktiviert" wird, vibriert er noch vier oder fünf Mal danach im Abstand von 10 Minuten. Ich habe mich halt nach einem Band umgesehen, bei dem der Wecker auch ohne bestehende Bluetooth-Verbindung zum Handy funktioniert, weil ich das Handy über Nacht aus habe und auch nicht wollte, dass das ständig Daten sendet, während ich schlafe.

Aber lass den Kopf nicht hängen, vielleicht kommt die ehM ja noch :flower: .
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Dornröschen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Also was mich grade echt beschäftigt... habt ihr in der HL auch so schlimme Fressattacken? Ich könnte den ganzen Tag einfach nur essen :crazy: und dabei ist in der HL mein Bauch eh schon immer so gebläht :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Clödi

Beitrag von Clödi »

Mrs.Jane hat geschrieben:Clödi, wenn ich deine Kurve so anschaue, dann glaube ich, können wir uns beide noch nen Tee kochen und waaaarten :wtf: scheint irgendwie nichts zu passieren. ich habe einfach so Angst so einen Monster-100-Tage Zyklus zu haben, dann bräuchten wir jetzt ja eigentlich gar nicht so aufpassen :problem: aber das weiß man ja leider immer erst hinterher...
Ich freu mich schon so auf das erste mal freigeben und ärger mich bis jetzt Tag für Tag im Nachhinein, dass ich es ja hätte machen können. :problem: hätte nicht gedacht, dass es nach "nur" 3 Jahren ohne Kondom doch so anders ist, wenn man wieder eins benutzt. Aber ich kenn von früher auch schon Zyklen mit bis zu 40 Tagen, die Hoffnung brennt also noch :wtf:

An Vroni daher auch meinen - zugegeben neidbehafteten - Glückwunsch :D
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Stella1984

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Huhu Tauriel,

also Fressattacken hab ich nicht, was bei mir ganz schlimm geworden ist die letzten sagen wir 3-4 Monate/Zyklen - meine PMS Beschwerden sind so schlimm geworden. Sobald ich in der Hochlage bin geh ich wegen jedem sch** an die Decke, bekomme Heulattacken, dramatisiere alles, bin total aufgeschwemmt am Bauch (ich pass nicht mal mehr in meine nicht-strech-Jeans rein), bin auch totmüde usw....

Hab jetzt die Nase voll und probiere "Bonasanit" für 4 Monate aus. Vielleicht geht es mir dann besser in der Hochlage. die 50 EUR waren es mir jetzt wert, auch wenn mein Schatz den Kopf schüttelt. Er denkt meine Stimmungslage liegt an der aktuellen Situation, aber wieso geht es mir dann nicht immer "schlecht" sondern nur in der Hochlage :P ich versuche es jetzt einfach, weil das macht mich irre :P
Bild
Bonnie

Beitrag von Bonnie »

Hallo Mädels!
Danke für eure Glückwünsche :) tut mir leid, dass ich mich soo lange nicht gemeldet hab, waren ein paar stressige tage...
Ja das Gefühl 'ohne' war wirklich um einiges besser. Ich finde mit Kondom ist schon mal in Ordnung, aber ich bin kein Fan. Am Anfang dachte ich erst, dass man beim ersten Mal freigeben bestimmt an nichts anderes denken kann als 'hoffentlich hab ich alles richtig ausgewertet...' aber es war dann gar nicht so und man kann es dann auch genießen :)
Bin richtig froh, dass ichs gemacht hab. Vor allem weil ja nur das eine Mal jetzt während der unfruchtbaren Tage möglich war.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald so weit ist!!!

Das Problem mit dem Wecker hab ich unter der Woche ja nicht, da ich da ja morgens allein aufwache. Aber als Alternative klingt dieses Armband echt cool!
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Juhu Clödi! Bei dir scheint sich ja auch endlich mal was zu tun? ;) was meine Temperatur so macht weiß ich nicht :problem: irgendwie kann sie sich nicht entscheiden ob sie hoch will oder nicht...

Vroni: schön, dass du es genießen konntest :) das ist ja eigentlich der Sinn der Idee oder? und da haben wir endlich mal ein Argument für eine Wochenendbeziehung :D der Wecker stört keinen! Ich bin gerade haarscharf um eine Wochenend-ehe herum gekommen und atme erst einmal erleichtert auf :)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Bonnie

Beitrag von Bonnie »

Das freut mich für dich, Mrs Jane, dass ihr euch nicht nur am Wochenende seht. Das ist auf Dauer echt anstrengend, auch immer diese Fahrerei zu haben. Wir hatten bis vor nem dreiviertel Jahr noch eine gemeinsame Wohnung und sind jetzt nach dem Studium vorübergehend wieder jeweils bei den Eltern eingezogen (wegen den Jobs). Also hat man auch nicht den großen Rückzug...aber das wird ja zum Glück nicht von allzu langer Dauer sein.

Clödi bei dir siehts echt ganz gut aus, dass sich doch was Richtung ES tut ;)
Antworten