Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Guten morgen liebe Hühner!

Es tut mir leid, Cori und Fibro. :(

Ansonsten ist es gerade auf der Liste irgendwie übersichtlich, oder?

@Me
Irgendwie kommt mein Zyklus nicht so richtig in Wallung, komisch. Eigentlich bin ich ja immer recht früh dran. Und diesen ZickZackKurs meiner Temp kenne ich so auch gar nicht.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Für die vielen Neustarterinnen stelle ich mal nen großen Korb Schokolade in den Raum. 2018 ist eine schöne Zahl für einen Geburtstag finde ich. Kopf hoch und auf in eine neue Runde. :love:

Positiv getestet Bild

NMT Liste Bild

HL-Tag 9: Knuddel082 Bild
HL-Tag 8: Snowwhite08 Bild
HL-Tag 7: fuchsi Bild

warten auf ehM Bild

ZT 19: kelly1412 Bild
ZT 17: Chichi2407 Bild
ZT 9: peabody Bild
ZT 8: lottaanton Bild
ZT 8: tari.lenasa Bild
ZT 5: Coco3010 Bild
ZT 5: Klapperstorch84 Bild
ZT 2: AnWe00490 Bild
ZT 2: Anngscheid Bild
ZT 2: Cori1987 Bild
ZT 2: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 1: Fibro Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Cornella Bild
Ellux Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
KleineMagnolie Bild
marte Bild
Mauwi Bild
morgonljuset Bild
Noodle Bild
nigri1983 Bild
Quasimodo0815 Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Susimaus Bild
Chriss81 (Bitte noch Button in die Signatur einfügen)

Wir haben es geschafft Bild

2017
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild, Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: pepper01 Bild, FrauSnurb Bild, Sportmama Bild
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Guten Morgen,
Danke Noodle für die Liste und von der Schokolade klau ich mir auch was - doch keine ehM - hab Angst dass es wieder so ein Zickzack ohne ES wird wie früher... Hab im Urlaub nicht so auf Ernährung geachtet und hab das Gefühl jetzt die Quittung zu bekommen :(
Aber du hast recht, 2018 ist auch schön.
Bild
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

kelly1412 hat geschrieben:Guten Morgen,
Danke Noodle für die Liste und von der Schokolade klau ich mir auch was - doch keine ehM - hab Angst dass es wieder so ein Zickzack ohne ES wird wie früher... Hab im Urlaub nicht so auf Ernährung geachtet und hab das Gefühl jetzt die Quittung zu bekommen :(
Aber du hast recht, 2018 ist auch schön.
Wobei ich auch gelesen habe, dass man bei ehM nicht automatische einen ES haben muss.
Stimmt das?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
vila
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 29. März 2013, 13:30

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vila »

Hallihallo,

darf ich mich dazu gesellen?
Wir sind im 1. ÜZ zum 4. Wunschkind. Obwohl ich es sehr entspannt angehen wollte (wenn es nicht geklappt hat, kann ich immerhin einen Monat länger klettern gehen, usw :p), funktioniert das natürlich gar nicht und ich bin fürchterlich hibbelig.
Dank Follikelmonitoring + Temperaturkurve weiß ich, dass der ES definitiv am 1.4. war. Ich hab abends auch ganz eindeutig die Befruchtung gespürt und war mir eigentlich hunderprozentig sicher, dass es geklappt hat.
Jedenfalls war ein paar Tage später dieses Gefühl plötzlich vollkommen weg.
Zwar hab ich latente Schwindelgefühle, latente ganz leichte Übelkeit, vermehrten Appetit, etwas gesteigerten Harndrang und die Temperatur ist auch schön oben (hab allerdings dazwischen eine Woche nicht gemessen, um mich nicht zum Sklaven meiner Temperatur zu machen), aber es gibt zwei Dinge, die mich doch sehr irritieren: 1. Sind meine Brüste weder voller noch berührungsempfindlicher (ok, ich still fallweise noch, aber das war eigentlich immer ein wesentliches Zeichen) und 2. hab ich die Einnistung nicht gespürt (was ich sonst IMMER hab).
Ich hatte gestern Abend (Tag 9 in der HL) ein starkes Stechen im seitlichen Unterbauch, das habe ich außerhalb der SWS nie (könnten evtl. die Mutterbänder gewesen sein), dann aber die ganz Nacht ziemlich starke PMS-ähnliche Schmerzen. Ja, soweit zur Lage.

Was meint ihr, wie siehts aus? Könnts trotzdem geklappt haben?
Und: wann kann ich testen (sofern bis dahin keine Blutung eintritt, dzt. weit und breit nix davon zu sehen)? ehM war am 2.4. Ist kommenden Freitag zu früh?

Wie kann ich mich denn in die Liste eintragen? Und wie kann ich den Zyklus in der Signatur verlinken? Der aktuelle Zyklus ist in einem anderen Katalog und den krieg ich hier irgendwie nicht rein, also der, den man aufrufen kann über die Sig ist nicht akutell.

Dankeschön :-)
LG vila, 1. ÜZ
Mädchen 2010 ♡ Mädchen 2012 ♡ Mädchen 2014 ♡ Mädchen 2017

Bild
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von KleinBoms »

*Nur kurz rein schleich* [emoji3]
Nein, das ist falsch. Dann wären all jene, die die STM Methode zur Verhütung nutzen, ziemlich gekniffen, denn dann könnte man sich nie sicher sein, ob die ehM nun auch tatsächlich zur Auswertung heran gezogen werden kann. Eine echte ehM gibt es ausschließlich nach einem Eisprung. Was du vielleicht meinst sind zufällige Auswertungen mit falsch angenommener ehM, weil Stf nicht beachtet wurden oder sich jemand mit den Auswertungsregeln nicht auskennt.

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Vila, herzlich willkommen :wave:
Auf Seite 1 findest du die Hinweise bzgl der Liste und diese hcg-Tabelle
http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg" target="blank

An HL 14 kann eine Frühtest schon was anzeigen. Bei manchen auch schon eher. Aber wenn du nicht warten kannst, könntest du jetzt theoretisch schon testen.

Die Daumen sind gedrückt :thumbup:

Den Button erstellst du so:
Dafür gehst du in Einstellungen>Signatur>wählst einen Button aus und kopierst den BB-Code. dann gehst du in den Persönlichen Bereich>Profil>Signatur ändern.

So viel mag ich gar nicht schreiben. Versuche mich etwas zurückzuziehen, da mir gerade nicht nach “schon wieder ss werden“ und das nachfolgende Zittern zu Mute ist. Außerdem darf ich vor dem Gerinnungstest 6 Wochen nicht ss gewesen sein.
Die nächsten Tage werden eh schwer genug...

Ich lass euch allen einen Riesendrücker da und steckt mir ja nicht den Kopf in den Sand. :flower:
Zuletzt geändert von nigri1983 am Dienstag 11. April 2017, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Hallo vila, Willkommen! :wave:

Da du ja erst ES+10 bist, würde ich sagen es ist definitiv noch alles möglich! Zum besten Testzeitpunkt, schau mal hier:

Bild

Wir nehmen neue Hühner immer am Beginn eines Zyklus auf die Liste - also ZT1-5 ungefähr. Diese Regel wurde zum Schutz schon länger hibbelnder Hühner ins Leben gerufen, da es nicht so schön ist, wenn ein neues Huhn reinschneit und direkt wieder mit einem positiven SST verschwindet. Wir möchten euch gerne erst etwas kennenlernen, damit wir uns dann richtig mit euch freuen können. :) Die morgige Listenfee wird dich also in den Warteraum einfügen, du darfst aber natürlich gerne schon jetzt mitschreiben! Natürlich hoffen wir für dich, dass du gar nicht erst auf die Liste musst. :)
Wegen der Signatur habe ich auch keine spontane Lösung. Du könntest mal versuchen, deinen aktuellen Katalog als Hauptkatalog zu markieren - vielleicht klappt es dann?

Edit: Da war nigri ein paar Sekunden schneller :lol: nigri, ich lass dir einen Drücker da wenn du magst. :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
vila
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 29. März 2013, 13:30

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vila »

vielen Dank euch für die rasche Antwort!
Und ja, das kann ich vollkommen verstehen, dass das nicht so toll ist, wenn man selbst vielleicht schon länger wartet! <3
so, ich versuch mich mal mit der technik anzufreunden.
:-)
LG vila, 1. ÜZ
Mädchen 2010 ♡ Mädchen 2012 ♡ Mädchen 2014 ♡ Mädchen 2017

Bild
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Hallo zusammen! :)

Ich muss mal kurz rumheulen: Dank meiner Erkältung, die mich echt voll erwischt hat, macht meine Temperatur jetzt ihr eigenes Ding. Eigentlich müsste ich quasi alle Werte ab ZT 3 klammern. :roll: Und ob das evtl. sogar meinen ES verschiebt - keine Ahnung. Von daher mach ich mir keine großen Hoffnungen, die ehM zu erkennen. Das wird bestimmt richtig blöd mit dem Hibbeln, wenn ich keine Ahnung hab, wie weit ich bin. :thumbdown:

@vila - Herzlich Willkommen! Das hier ist auch erst meine erste Hibbelrunde mit den Hühnern. Freut mich, noch eine Kletterin in der Runde zu haben. :D Da du ja schon ein paar Kids hast, darf ich mal fragen, wie lange du jeweils klettern warst? Es gibt ja Mädels, die das sogar recht lange durchziehen. Hast du sofort aufgehört, als du wusstest, dass es geklappt hat oder erst als der Bauch kam?

Viele Grüße
Tari
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Antworten