schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sunrise92

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Night Danke! :-) Aber es waren tatsächlich keine Pommes, sondern ne geile Veggiepizza die ich mir danach in der Stadt gegönnt hab. Blutentnahme gibts bei meiner Klinik nicht, die meinten nur ich soll ca 10-12 Tage nach dem Transfer einen Test machen und mich dann melden.
Da wir hier ja ziemlich eingefleischt sind was das testen angeht, hab ich mir vorgenommen nicht vor kommenden Donnerstag zu testen. Also das wäre dann ES+10. Mal sehen ob ich durchhalte.

Damiana Dankeeeee !!

Chrischdl Auch hier danke fürs Mithibbeln! Ich hab keine HCG Spritze bekommen. Wegen der 2. Blasto würden sie sich nur morgen telefonisch melden, wenn man sie einfrieren kann. Ansonsten nicht. Bin gespannt.

Wegen dieser blöden Klassifizierung hat mich das heute Nacht echt ein bisschen unruhig gemacht. Zumal 2BB jetzt nicht "optimal" ist aber dennoch "gut". Dann dachte ich mir wieder "vor X JAhren hat man generell nur nach Tag 3 transferiert und wusste sowieso nicht, wie die Zelle an Tag 5 ausschaut." Und da ist ja auch schon vieles gut gegangen. Diese ganze Googlerei ist immer FLuch und Segen zugleich. Ich hoffe ich kann das jetzt einfach mal ausblenden und vertraue auf meinen Körper. Mein Freund und ich haben gestern Abend auf jedem Fall mit meinem Bauch geredet - war ein befremdliches Gefühl :D
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise: Veggipizza klingt super. Ich finds nicht befremdlich das du mit deinem Bauch sprichst. Ich finde das Normal 🫂🫂 an Es+10 zu testen ist ne gut Idee ABER ich würde glaube eher TF+8 anfangen. Hattest du mir HCG ausgelöst? Wenn ja würde ich evtl heute schon nen Test machen und schau mal in den HCG rechner vorher was Spritze+12 /PU+10 davon noch da sein muss. HCG rechner findest du hier

Googlen: ist auch normal. Am Ende ist es einfach Glück 🫂🫂 das wird schon Klappen ❤️ hier sind alle Daumen/Zehen gedrückt.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Martinchen

Beitrag von Martinchen »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 11:14 Bauchspiegelung: Mädels mein Zyklus und ich sind nicht in Harmonie und ich weiß ich muss den Arzt anrufen. Aber evtl hat einer Erfahrung. Wisst ihr ob die das auch am Anfang des Zyklus während der Mens machen 🫠
Hey Night,
ich gehe inzwischen einen ähnlichen Weg, wie du. Nachdem es dir im Tal gut geht, sind wir auch dort hin. Dann ins MIC und ich hatte meine Bauchspiegelung am Dienstag. Nachdem ich den OP Termin im Dezember bekommen hatte, bekam ich meine erste schmerzfreie Mens an die ich mich erinnern kann - und ich hatte schon Angst, dass gar nichts gefunden wird.
Im Endeffekt kam mein Arzt nach der OP zu mir mit den Worten "Das hat sich richtig gelohnt. Nachdem wieviel und wo ich Herde gefunden habe, hätten Sie viel mehr Beschwerden haben müssen".
Und jetzt zu deiner Frage. Zu mir hieß es, dass die Bauchspiegelung in der 1. Zyklushälfte sein sollte, nach der Mens. Hat nicht ganz geklappt, da ich schon ZT 15 war und ehM an Tag 14 hatte, was sowie ich das verstanden habe aber nicht so schlimm ist, wenn man eine Schwangerschaft ausschließen kann. Die Herde werden jedoch in der 2. Hälfte mehr durchblutet und sind dann nicht mehr ganz so leicht vom restlichen Gewebe zu unterscheiden - obwohl das was er mir gezeigt hat, richtig braun war...
Und ich bin mir nicht sicher ob die Einschränkung "nach der Mens" kam, da ich auch noch eine Gebärmutterspiegelung bekommen habe, um einen Polyp zu entfernen.

Edit:
ich sehe gerade, dass du ausgewertet hast. Sollte deine Mens also an NMT kommen, wärst du ZT 6 und ich denke, dass sollte absolut kein Problem sein! Google sagte auf Nachfrage, dass man gerne zwischen 7 -12 die Spiegelung macht, um Endo zu entfernen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du schnell wieder auf den Beinen bist!
16. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Sunrise92 hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2025, 09:55 Night Danke! :-) Aber es waren tatsächlich keine Pommes, sondern ne geile Veggiepizza die ich mir danach in der Stadt gegönnt hab. Blutentnahme gibts bei meiner Klinik nicht, die meinten nur ich soll ca 10-12 Tage nach dem Transfer einen Test machen und mich dann melden.
Da wir hier ja ziemlich eingefleischt sind was das testen angeht, hab ich mir vorgenommen nicht vor kommenden Donnerstag zu testen. Also das wäre dann ES+10. Mal sehen ob ich durchhalte.

Damiana Dankeeeee !!

Chrischdl Auch hier danke fürs Mithibbeln! Ich hab keine HCG Spritze bekommen. Wegen der 2. Blasto würden sie sich nur morgen telefonisch melden, wenn man sie einfrieren kann. Ansonsten nicht. Bin gespannt.

Wegen dieser blöden Klassifizierung hat mich das heute Nacht echt ein bisschen unruhig gemacht. Zumal 2BB jetzt nicht "optimal" ist aber dennoch "gut". Dann dachte ich mir wieder "vor X JAhren hat man generell nur nach Tag 3 transferiert und wusste sowieso nicht, wie die Zelle an Tag 5 ausschaut." Und da ist ja auch schon vieles gut gegangen. Diese ganze Googlerei ist immer FLuch und Segen zugleich. Ich hoffe ich kann das jetzt einfach mal ausblenden und vertraue auf meinen Körper. Mein Freund und ich haben gestern Abend auf jedem Fall mit meinem Bauch geredet - war ein befremdliches Gefühl :D
Huhu, Donnerstag wäre Transfer+5. Das wäre das wäre sehr früh. Früher würde ich auf keinen Fall testen. Ich kann es auch nicht aushalten und teste eher früh. Der Test kann aber auch an TF+6 bzw TF+8 oder später erst anschlagen. Das sollte man im Hinterkopf behalten und nicht enttäuscht sein.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT) und ÜZ Nr. 10; KiWu-Behandlung (Kryo) vorgesehen ❤️
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2025, 09:59 Sunrise: Veggipizza klingt super. Ich finds nicht befremdlich das du mit deinem Bauch sprichst. Ich finde das Normal 🫂🫂 an Es+10 zu testen ist ne gut Idee ABER ich würde glaube eher TF+8 anfangen. Hattest du mir HCG ausgelöst? Wenn ja würde ich evtl heute schon nen Test machen und schau mal in den HCG rechner vorher was Spritze+12 /PU+10 davon noch da sein muss. HCG rechner findest du hier
Laut HCG Rechner müsste heute noch zwischen 2-7 IU/liter in mir drin sein. Hab aber gerade einen Test gemacht mit Morgenurin - der ist blütenweiß. Hab vorletzten Samstag (25.01.) mit 6500IU auslösen müssen. Ist immerhin schon 9 Tage her - das ist mehr als raus denke ich.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Boah du glückliche beh mir lingert das bis Spritze+ 14 zum Teil 😭 aber dann ist ja alles tutti
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten