schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Chrischdl

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chrischdl »

Sunrise92 hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:33 Hat jemand hier irgendwas "besonderes" gemacht vor dem Transfer?
Muss ja seit heute die Cyclogest 1-0-1 (400mg, vaginal) nehmen.
Dazu gönn ich mir noch die ein oder andere Tasse Himbeerblättertee. Soll ja die GMSH auch auflockern und gut auf eine Einnistung vorbereiten.

Klar kann man die Qualität des Embryos nicht "beeinflussen" aber ich will mir nicht vorwerfen ich hätte nicht alles versucht :-)

Ansonsten versuch ich grad natürlich mich möglichst viel zu bewegen um Durchblutung und Kreislauf anzuregen. Heute ist der erste Tag an dem meine Eierstöcke nicht mehr gefühlsmäßig explodieren...
Ich hab nix anderes gemacht wie sonst auch (NEMs, Zyklustee etc.). Bzgl. NEMs und Zyklustee, das hatte ich den KiWu Ärzten gesagt, das juckt die jedoch nicht wirklich - nur Vitamin D3+ K2 mit Folsäure ist denen wichtig, genauso wie 2-3l trinken und sehr eiweißreich essen während der 14 Tage danach (und falls es klappt mit schwanger werden 2Monate lang).
Sei froh, dass es Dir bereits wieder gut geht - ich hatte mit meinem riesen Eierstock ziemlich zu kämpfen.
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Hey Chrischdl, ja das glaube ich dir. Ich hatte ja nicht so viele EZ wie du aber es war trotzdem super ätzend. Hab mich heute wieder an leichten Sport in Form von Yoga und Aqua Sport rangetraut. War der erste schmerzfreie Tag und es hat sich gut angefühlt.

Ok, dann sind sich die KiWus aber wohl einig, dass viel trinken und eiweisreich ernähren die Prio1 ist, bei allen anderen Sachen gehen die Meinungen ja ziemlich außeinander.

Bin immernoch superaufgeregt wegen kommendem Samstag - aber ich denke mir solange keiner anruft von der KiWu muss es ja mindestens eine wunderhübsche Blastozyste werden :love:

im übrigen hab ich auch schon alles mögliche für die Tage "nach dem Transfer" gelesen - da steht ja auch alles dabei. Manche Kliniken lassen einen dann noch 30 Min ruhig liegen nach dem Transfer, anderen wiederum ist das total egal :?
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Sunrise92 hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 14:50 Hey Chrischdl, ja das glaube ich dir. Ich hatte ja nicht so viele EZ wie du aber es war trotzdem super ätzend. Hab mich heute wieder an leichten Sport in Form von Yoga und Aqua Sport rangetraut. War der erste schmerzfreie Tag und es hat sich gut angefühlt.

Ok, dann sind sich die KiWus aber wohl einig, dass viel trinken und eiweisreich ernähren die Prio1 ist, bei allen anderen Sachen gehen die Meinungen ja ziemlich außeinander.

Bin immernoch superaufgeregt wegen kommendem Samstag - aber ich denke mir solange keiner anruft von der KiWu muss es ja mindestens eine wunderhübsche Blastozyste werden :love:

im übrigen hab ich auch schon alles mögliche für die Tage "nach dem Transfer" gelesen - da steht ja auch alles dabei. Manche Kliniken lassen einen dann noch 30 Min ruhig liegen nach dem Transfer, anderen wiederum ist das total egal :?
Achtung:
Schwimmen und Baden sollte ich 14 Tage nach Punktion/ Transfer nicht. Frag' lieber noch mal nach v.a. dass du dann alles "richtig" machst, wenn du Pupo bist.

Man kann nach dem Transfer direkt aufstehen 😉.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT) und ÜZ Nr. 10; KiWu-Behandlung (Kryo) vorgesehen ❤️
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

PiNkeRose hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 17:44 Achtung:
Schwimmen und Baden sollte ich 14 Tage nach Punktion/ Transfer nicht. Frag' lieber noch mal nach v.a. dass du dann alles "richtig" machst, wenn du Pupo bist.

Das hieß es bei mir auch - wegen der Infektionsgefahr. Ich sollte auch die ersten 24 Stunden nach der Punktion auch nicht direkt den Duschstrahl draufrichten oder einseifen.

Nachdem Transfer lag ich ein paar Min noch auf dem Stuhl - der Biologe hat nämlich den Katheter überprüft, ob die Blasto auch wirklich nicht mehr im Kathether ist. So lang lag ich da und dann direkt aufgestanden.
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Chrischdl hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 18:18
PiNkeRose hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 17:44 Achtung:

Das hieß es bei mir auch - wegen der Infektionsgefahr. Ich sollte auch die ersten 24 Stunden nach der Punktion auch nicht direkt den Duschstrahl draufrichten oder einseifen.

Nachdem Transfer lag ich ein paar Min noch auf dem Stuhl - der Biologe hat nämlich den Katheter überprüft, ob die Blasto auch wirklich nicht mehr im Kathether ist. So lang lag ich da und dann direkt aufgestanden.
Hier genauso.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT) und ÜZ Nr. 10; KiWu-Behandlung (Kryo) vorgesehen ❤️
Antworten