schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Chrischdl

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chrischdl »

Also dass die Ovus nach dem Auslösen stärker werden ist normal - wie schon N1ght schreibt. Die gingen bei mir auch immer durch die Decke (ich hab bisher bei allem Testreihen mit Ovus und HCG gemacht).
Das finde ich schon etwas krass bei Dir, dass die Dir mehr oder weniger die Entscheidung überlassen. Ich glaub ich hätte dann auch lieber einen mehr gemacht, als zu wenig. Wobei das eigentlich die Ärztin Dir ausdrücklich sagen sollte wie viel und nicht 2 oder einen mehr.
Ich würde an Deiner Stelle - Entfernung hin oder her - mal nach ner anderen Klinik schauen, die scheint alles aber nicht seriös zu sein.
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass die vier bis zur Punktion durchhalten und sich dann auch schön befruchten lassen. Kannst danach ja mal berichten wie’s Dir erging.
Das mit dem wässrigen Ausfluss en masse und Libido hatte ich auch. Kann Dich da also beruhigen, das scheint normal zu sein. Bei mir hatte es da auch schon mit Blähbauch angefangen.
Dass man das mit dem Unterdrücken absetzt hängt wie PiNkeRose schon schrieb mit dem Reifeprozess durch die Ovitrelle zusammen. Sie wollen ja erreichen, dass die Follikel denken, dass sie bald springen müssen. Wenn Du weiterhin unterdrückst würde das dem entgegenwirken. Vielleicht kann das N1ght fachmännischer erklären
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Nene Chrischdl du hast das schon richtig erklärt. Was natürlich passiert ist das sie die Eizelle durch den LH Anstieg von der Wand des Folikels löst. Jetzt lösen sich von Mutter Natur aus aber nur 1-2 davon von der Zellwand. Mit HCG sieht das anders aus. Der Vorgang dauert auch in der Natur ca 48h vom ersten Anstieg bis Peak ca 24h und dann nochmal 24h für den letzen Kick. Wenn man den jetzt mit Nasenspray oder Olagutran unterdrückt, schneidet man den Folis die Versorgung der Hormone ab (wie bei ner Belagerung im Mittelalter). Das heißt dieser letzte Peak findet nicht statt. Deswegen spritzt man HCG.

Ansonsten möchte ich Chrischdl zu stimmen: such dir eine andere KiWu und überleg dir was du für dich tun kannst das du ruhiger wirst. Manchen hilft die Mira anderen hilft es das sie die Kontrolle an die Fachkompetenz abgeben. Ich verstehe aber das du das bei der KIWU nicht kannst.

Ich drück dir alle Daumen für Montag und ich weiß das es schwer ist aber Versuch heute zu entspannen 🫂

Edit: ich hab mal kurz den Text Restrukturiert 🤣
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 10:56 Manchen hilft die Mira anderen hilft es das sie die Kontrolle an die Fachkompetenz abgeben. Ich verstehe aber das du das bei der KIWU nicht kannst.
Was ist Mira? Noch nie gehört….
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Chrischdl hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 11:05
N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 10:56 Manchen hilft die Mira anderen hilft es das sie die Kontrolle an die Fachkompetenz abgeben. Ich verstehe aber das du das bei der KIWU nicht kannst.
Was ist Mira? Noch nie gehört….
Das ist so'n Mini Hormonlabor für zu Hause. Unsere Leonie hatte das. Ich hab dir jetzt an Neujahr gekauft ,weil ich so heftige Wechseljahresbeschwerden habe 🥲 ich kann den Link mal hier lassen. Sie ist wirklich teuer und ich bin mir selbst nicht sicher ob sich das lohnt. Aber für mich ist das auch eher die Befriedigung meines inneren Datennerds.

Kleiner Nachtrag zu Sachen beruhigung: manchen hilft es auch gar nichts mehr zu tracken.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

@Sunrise- ich kann nur zustimmen, dass du dringend dir kompetente Ärzte suchen sollte- so sätze wie- ist einem selbst überlassen finde ich ehrlich unverantwortlich- die Ärzte sollte man meinen sind ja die Experten und Fachleute- und nicht du selbst alles entscheiden solltest... also sowas versteh ich absolut 0,00! Wünsche dir so sehr, dass die Folikel noch da sind morgen und gut punktiert und auch befruchtet werden können bzw. es zum Erfolg dann auch führt! Ich drück fest die Daumen.
Leider kann ich zum Thema Ovus gar nix beitragen....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Antworten