schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sunrise92

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Ah, danke für die Info. Das heißt bei einer Sensitivitä von 40 kann mein LH Wert irgendwo zwischen 1-39 sein und erst dann schlägt er aus.

Die Anzeige ist zwar digital aber man kann den Teststreifen rausnehmen, so schaut er aus:

https://postimg.cc/QVs0wKcL
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Mit den Clearblues kenn ich mich nicht so gut aus - ich hab nur gehört dass die oft diese Verdunstungslinie haben. Wäre das jetzt kein Clearblue würde ich sagen, dass bei einer 40er Sensitivität der Wert sicherlich hoch gegangen ist, ich denke nicht, dass ein Wert unter 10 so starke ne zweite Linie erzeugt. Aber wie gesagt, dass ist clearblue, daher kann ich da nix zu sagen.
Vielleicht magst Du sie am Montag fragen dass sie n US machen bevor sie punktieren?
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Ja werd ich auf jeden Fall machen.
Kann Natürlich auch sein, dass der LH durch die letzte Spritze vom Menogon gestern Abend nochmal gestiegen ist.

Oh man, ein Chaos......

Leider konnte mir die KiWu keine "Begründung" dafür sagen warum es nicht möglich ist das Nasenspray bis zum Tag der Punktion durchzunehmen. Weiß jemand hierzu vielleicht was? Hab echt bammel dass die Ovitrelle heut Abend alles nochmal beschleunigt ...
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Sunrise92 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 11:18 Ja werd ich auf jeden Fall machen.
Kann Natürlich auch sein, dass der LH durch die letzte Spritze vom Menogon gestern Abend nochmal gestiegen ist.

Oh man, ein Chaos......

Leider konnte mir die KiWu keine "Begründung" dafür sagen warum es nicht möglich ist das Nasenspray bis zum Tag der Punktion durchzunehmen. Weiß jemand hierzu vielleicht was? Hab echt bammel dass die Ovitrelle heut Abend alles nochmal beschleunigt ...
Die Ovitrelle sorgt ja noch mal für eine Reifung bzw den Eisprung in 36h. Da soll ja nichts mehr unterdrückt werden. Vom Urin LH auf den Blut LH zu schließen ist nicht sinnvoll. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT) und ÜZ Nr. 10; KiWu-Behandlung (Kryo) vorgesehen ❤️
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Hab jetzt mal die Ovutestreihe hier hochgeladen:

https://ibb.co/YTkMtZn

1= gestern früh
2= gestern Abend ca 20 Uhr, 4 Std davor nicht pinkeln
3= heute früh mit Morgenurin

ausgelöst hab ich gestern 21.45 Uhr.
Hab gelesen, dass die Ovutests meistens nicht zwischen LH und HCG unterscheiden können da die in ihrer Struktur sehr ähnlich sind.

Hoffentlich halten die Eier bis zur Punktion durch :think:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

HCG und LH sind metabolite von einander, während ein HCG Test nur HCG auswertet haben LH Tests den Nachteil daß sie das schwer unterscheiden können. Wie fühlst du dich den ? Hast du typische es Symptome. Evtl kann ich dich beruhigen: ich hatt schon oft das der es bevorstand aber die Eier waren dann zur pu noch da . Um wie viel Uhr hast du PU?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Morgen früh 9.45 Uhr.

Heute eigentlich nicht so sehr. Freitag war es schlimm mit extrem viel Libido und wässrigen Ausfluss. Aber da meinte die Ärztin nur zu mir das sei normal.Hab mich dann (in Eigenregie) Freitag Abend (3 Hub) und bis Samstag Mittag (4 Hub) mit dem Nasenspray zugeballert in der Hoffnung, dass es was bringt.....

Du scheinst dir ja pharmakologisch auch einiges an Fachwissen angeeignet zu haben. Kannst du mir vielleicht erklären warum man das Nasenspray bzw die LH-Blocker nicht einfach bis zur Punktion durchnehmen kann? Die KiWu hat zu mir gesagt "das geht nicht" (ok, danke an die Dame von der Rezeption) und im Internet liest man auch nur "mit der HCG Gabe endet die Einnahme aller anderen Medikamente)
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Sunrise92 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 10:09 Morgen früh 9.45 Uhr.

Heute eigentlich nicht so sehr. Freitag war es schlimm mit extrem viel Libido und wässrigen Ausfluss. Aber da meinte die Ärztin nur zu mir das sei normal.Hab mich dann (in Eigenregie) Freitag Abend (3 Hub) und bis Samstag Mittag (4 Hub) mit dem Nasenspray zugeballert in der Hoffnung, dass es was bringt.....

Du scheinst dir ja pharmakologisch auch einiges an Fachwissen angeeignet zu haben. Kannst du mir vielleicht erklären warum man das Nasenspray bzw die LH-Blocker nicht einfach bis zur Punktion durchnehmen kann? Die KiWu hat zu mir gesagt "das geht nicht" (ok, danke an die Dame von der Rezeption) und im Internet liest man auch nur "mit der HCG Gabe endet die Einnahme aller anderen Medikamente)
Liebe Sunrise, bitte niemals in Eigenregie die Dosis von verordneten Medikamenten ändern. Am Besten du sagst den Ärzten darüber Bescheid.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT) und ÜZ Nr. 10; KiWu-Behandlung (Kryo) vorgesehen ❤️
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

PiNkeRose hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 10:20
Sunrise92 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 10:09 Morgen früh 9.45 Uhr.

Liebe Sunrise, bitte niemals in Eigenregie die Dosis von verordneten Medikamenten ändern. Am Besten du sagst den Ärzten darüber Bescheid.
Ja ich wollte das auch gerade sagen.... Ich hoffe morgen ist alles gut 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Naja so ganz in Eigenregie war das nicht. Sie meinte ja zu mir am Telefon ich soll auf 2x morgens und 2x Abends erhöhen.
Mitten im Gespräch hat sie dann auch gesagt "sie können auch jetzt einfach nochmal einen Hub nehmen". Und das war Freitag Nachmittag.
Wie immer wurde die Entscheidung mir überlassen.............
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Antworten