schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
MissLi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MissLi »

@ PinkneRose: war denn das SG deines Mannes dann zeitweise ähnlich (schlecht) wie unseres?
Bin echt mal gespannt wie das nächste bei uns ausfällt…

@Sunrise: hast du dann nicht einen Eisprung wenn weiterstimuliert wird? Kann man dann trotzdem die übrigen übernehmen? Bzw ich dachte einen Eisprung will man auf alle Fälle dann verhindern?
Bin gespannt wie du entscheidest und es weitergeht …
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Danke für Euren lieben Worte, Mädels.
War heute beim Hausarzt, da ich ein paar Vitamin und Mineralien abnehmen lassen möchte. Hab ihn direkt auch mal nach dem HOMA Index gefragt. Kannte er nicht, er meinte jedoch, dass er mit seinen beiden Laboren spricht, ob sie das können.

Sunrise - oh mein Gott! Bei Deinem ersten Post hab ich noch gedacht, ist jetzt ja doch besser geworden mit vier Follikel und Montag Punktion und dann hab ich Deinen zweiten Post gesehen. Das ist ja mal der Hammer! Ich finde, dass die sich da voll aus der Verantwortung rausziehen - so auf die Art, wenn was nicht klappt, dann können sie einfach sagen, das war ihre Entscheidung nicht unsere. Das ist ne echte Frechheit. Was ich nicht verstehe, dass die das mit dem LH bei Dir nicht in den Griff bekommen. Ich erinnere mich nicht mehr - hast Du ne andere Klinik in der Nähe zu der Du wechseln könntest? Die scheinen mir recht inkompetent zu sein. Bis wann musst Du Dich entscheiden?

MissLi - 10 Follikel pro Eierstock ist ja ne super Grundlage, wenn das im „richtigen“ Zyklus ähnlich ist, dann ist das ne super Ausgangslage!

HCG Test - ich fand das jetzt nicht sooo spät - PU+13 fand ich jetzt nen korrekten Zeitpunkt. Die machen automatisch immer PU+13 und dann noch PU+17 (um die HCG Entwicklung zu überprüfen).
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Ich hab jetzt gesagt ich sprühe 2x anstatt 1x das Nasenspray (bis morgen früh) und wir bleiben bei der Punktion am Montag.

Aber ja, ich komm mir langsam blöd vor. Irgendwie weiß keiner von denen so richtig was man tun kann gegen meine LH Erhöhung. Und das Menogon mit dem stimulieren tut ja auch nicht so wirklich das, was es soll. Zum verrückt werden!

Ich hoffe soooo sehr, dass die Eizellen bis Montag früh durchhalten 🎈 Mittwoch war mir irgendwie zu heiß weil Ich persönlich die Gefahr sehe, dass dann die zwei "schönen Follikel" zu groß und Überreif sind.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung...
Hab mir noch fix einen Ovulationstest aus der Apotheke besorgt und mach den morgen früh, hoffentlich ist nix sichtbar. Hab jetzt zweimal Nasenspray nachgesprüht und nehm es einmal noch vor dem Schlafengehen. Vermutlich braucht mein Körper einfach VIEL von allem

Edit: Wir sind bei der gleichen Klinik geblieben auf Grund der Entfernung. Insgesamt 6 Ärzte und TOP Google Bewertungen aus vielen vielen Jahren inkl. Erfahrungsberichte.......
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Sunrise92 hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 19:48 Ich hab jetzt gesagt ich sprühe 2x anstatt 1x das Nasenspray (bis morgen früh) und wir bleiben bei der Punktion am Montag.

Aber ja, ich komm mir langsam blöd vor. Irgendwie weiß keiner von denen so richtig was man tun kann gegen meine LH Erhöhung. Und das Menogon mit dem stimulieren tut ja auch nicht so wirklich das, was es soll. Zum verrückt werden!

Ich hoffe soooo sehr, dass die Eizellen bis Montag früh durchhalten 🎈 Mittwoch war mir irgendwie zu heiß weil Ich persönlich die Gefahr sehe, dass dann die zwei "schönen Follikel" zu groß und Überreif sind.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung...
Hab mir noch fix einen Ovulationstest aus der Apotheke besorgt und mach den morgen früh, hoffentlich ist nix sichtbar. Hab jetzt zweimal Nasenspray nachgesprüht und nehm es einmal noch vor dem Schlafengehen. Vermutlich braucht mein Körper einfach VIEL von allem

Edit: Wir sind bei der gleichen Klinik geblieben auf Grund der Entfernung. Insgesamt 6 Ärzte und TOP Google Bewertungen aus vielen vielen Jahren inkl. Erfahrungsberichte.......
Ich hab gerade nach dem Medikament geschaut - das hat eine 50/50 Zusammensetzung von FSH und LH. Ich nehm z.B. Pergoveris - das hat eine Zusammensetzung von 2:1 (FSH:LH). Vielleicht ist die Zusammensetzung von FSH:LH von dem Medikament, das Du nimmst, nicht für Dixh geeignet, da Du selber eine hohe LH Produktion hast. Sprich die Ärzte doch da mal darauf an.

Auf Google-Bewertungen würde ich mich nicht wirklich verlassen. Hast Du mal nach der Baby-Take-Home Rate bei der Klinik vs anderen Kliniken in Deinem Umkreis geschaut. Entfernung spielt natürlich eine Rolle, aber manchmal können 50km mehr die bessere Entscheidung sein…

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass nix vorher springt und Du alle 4 am Montag punktieren & alle befruchtet werden können 🍀
MissLi

Beitrag von MissLi »

Sehe das ähnlich wie Chrischdl… man geht ja davon aus, dass man es in solchen Kliniken mit Spezialisten zu tun hat, die einen auch auf Risiken und Chancen aufmerksam machen können bzw. ihre persönliche Einschätzung abgeben können was wohl der beste Weg nun wäre. Als Laie wäre ich da komplett überfordert. Aber ja ist wohl um sich etwas aus der Verantwortung zu nehmen. Wie ich aus dem Gelesenen schließen kann, hast du ja wohl schon andere nicht so gute Erfahrungen gemacht und über einen Wechsel nachgedacht 😟 Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und wie es Montag ausschaut. Hätte vermutlich auch den Weg gewählt…

@Chrischdl: ja ich hoffe dass mein Eierstock weiter so schön produziert wobei ich um ehrlich zu sein, Respekt vor der Stimu habe. Hatte in der Vergangenheit öfter schon sehr starke Schmerzen beim Eisprung und das hängt wohl auch damit zusammen, dass da manchmal Platzmangel herrscht. Hoffe die wissen, wie sie mich zu stimulieren haben… so ne Überstimu muss ich nicht haben. aber will mich gar nicht beschweren, im Gegenteil, da das SG ja nicht so prall ist, bin ich sogar heilfroh und sehr dankbar bisher
Antworten