schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
N1ghthasfallen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 13:27
@Sunrise
Viel Eiweiß (da gibt es auch leckere Shakes) und viel trinken hilft wirklich. Bei der 1. ICSI hat ich Wasser im Bauchraum und krasse Nebenwirkungen, deswegen wurde ja auch alles eingefroren. Bei den 2 folgenden ICSIS hatte ich kaum Nebenwirkungen, aber auch da erst die Tipps mit Eiweiß und Trinken umgesetzt. Es muss ja nicht immer Hühnchen sein. Obstquark fand ich toll, auch eben die Sportshakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da gibt es auch Probepakete mit mehreren Geschmacksrichtungen zu kaufen. Auch viele Eiweißriegel sind sehr lecker.
Muss mich kurz einreihen uns sagen das Magnesium zusätzlich zu Wasser und Protein auch extrem gut hilft.

Leonie: ich freu mich so so sehr 🎈🥰 ich wünsche dir die langweiligste Schwangerschaft dieser Welt 🍀

Chrischdl: ist dein Eierstock aufgetaucht?

Anngscheid: hoffe dir geht's gut 🫂

Sunrise alles gute für die downregulierung.

Ich geh mich wieder ein Igeln. Mein es war erst Freitag. Heißt das die Bauchspiegelung am 11.2. nicht stattfinden wird. Ich Ruf morgen an zum Termin verschieben.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 31 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo zusammen,

@Chrischdl: kann ich gut verstehen, dass du dafür nicht extra eine Bauchspiegelung machen möchtest. Solange es dich nicht weiter beeinträchtigt ist es ja fein…
In unserer KiWu Klinik machen sie keinen Transfer mit zwei Eizellen, aus dem Grund, dass die SS nicht so ohne ist. Die Zwillinge meines Partners hatten auch einen schwierigen Start… Die haben in unserer KiWu Klinik da so ein Verfahren bei dem sie die Eizellen mehrere Tage beobachten und auswählen, welche sich am Besten entwickelt hat. Diese eine wird dann eingesetzt.

@Leonie: wie schön! Das freut mich total für dich 😍😍😍😍hoffe dass wir dir bald alle folgen 😍

@alle: wie funktioniert das mit dem Faden?

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart…ich sammele weiterhin Infos für unser baldiges Vorhaben. Nächste Woche wird bei meinem Mann nochmals ein SG in der Klinik gemacht. Ich warte derzeit meinen jetzigen Zyklus ab und genieße mal „die Ruhe vor dem Sturm“ 😊
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen!
Jetzt melde ich mich auch wieder mal- hab grad bissl Zeit- da Mann in der Arbeit und Kind im Kindergarten sind ;)

@Night- wieso musst du deine Bauchspiegelung verschieben?

@MissLi- was meinst du wie das mit dem Faden Funktioniert?

@Leonie: Mich freut es sehr, dass nun hoffentlich alles gut bleibt- und du hier rausgekugelt bist- und doch nochmal den Weg gegangen bist- auch wie du selbst schon schreibst ein anstrengender Weg ist- der sich aber absolut gelohnt hat! Dir alles Liebe :love: :flower:

@Sunrise/Chrischdl ich glaube euch, dass ihr aufgeregt seid....
@Sunrise: das mit dem viel Trinken und Eiweißreiche Kost: hat damit was zu tun, dass man eine mögliche Überstimulation verhindern könnte...
@Chrischdl, das hört sich doch schon mal gut an- bin gespannt wieviele es dann am Ende sind...
@Zwillingsschwangerschaft: wenn man auch eine sich einsetzen lässt, könnte es immer noch sein, dass diese sich teilt, ausgeschlossen ist es natürlich nie, natürlich wenn man 2 sich einsetzen lässt ist eine Zwillingsschwangerschaft wahrscheinlicher....

@Me: Gestern Abend ging es mir mal wieder gar nicht gut- schon bin ich mit Kreislaufproblemen aufgestanden- keine Ahnung ob das das Wetter ist oder was nun wieder das "Problem" gerade ist... abends nach dem Kinderturnen musste ich aufm Parkplatz spucken- zum Glück waren alle schon weg... zuhause dann wieder- heute morgen ist immer noch bissl Kreislauf aber geht schon deutlich besser und ich hab bisher toitoitoi nicht spucken müssen....
heute Mittag wollen wir mit der Krabbel/Spielegruppe in einen Babybeach gehen- sei gut für die Bronchen, Erkältung usw... bin mal gespannt wie uns das gut tut. muss gleich mal noch schauen, ob wir weiße Socken da haben- sonst muss ich noch welche kaufen gehen :lol: weil nur mit denen darf man da reingehen....
zu meiner Kiwugeschichte: ich warte immer noch seit dem 19.11. auf meine Mens- dass ich einen Termin zur Gebärmutterspiegelung machen kann. total nervig, weil ich grad jeden Tag das Gefühl habe, die Mens könnte losgehen... wegen mir kann sie auch mal kommen, dass ich endlich den Termin machen kann...
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Leonie

Beitrag von Leonie »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:26 @Zwillingsschwangerschaft: wenn man auch eine sich einsetzen lässt, könnte es immer noch sein, dass diese sich teilt, ausgeschlossen ist es natürlich nie, natürlich wenn man 2 sich einsetzen lässt ist eine Zwillingsschwangerschaft wahrscheinlicher....
Ich hüpfe nochmal kurz rein: Meine beiden KiWu-Kliniken haben generell immer nur 1 transferiert. Aber bei mir ist schnell klar geworden, dass die Qualität der EZ einfach nicht mehr toll ist. Und 5 Transfere waren ja auch ohne Einnistung. Nach weiteren Ursachen bei mir wurde dann auch nicht gesucht, weil sich schon in dieser Embryoüberwachung (hatten wir beim 2. Mal gebucht) gezeigt hat: Gut ist anders bei der Entwicklung.
Und ich hatte ja auch keine Lust mehr, wollte das Thema abschließen mit dem Jahresende, so haben sie dann 2 transferiert.
Die Hormone sprachen ja auch für Zwillinge bei mir, aber jetzt ist es 1.
Wenn die EZ-Qualität und das Embryograding nicht toll sind, wäre ich auch wieder immer dafür, 2 einsetzen zu lassen, denn die Chancen für Zwillinge, generell für eine Schwangerschaft sind ja doch nicht toll, wenn auch besser als auf natürlichem Weg. Aber die Stimu ist ja auch nicht ohne, die muss man dann seltener machen, wenn mehrere eingesetzt werden.
Und wie Anngscheid sagt: Zwillinge lassen sich ja generell nie verhindern wegen der Möglichkeit der späteren Teilung.

Dir gute Besserung wegen der Übelkeit, Anngscheid!!!! Wie kommt es, dass Du nicht ein paar Tage Progesteron nimmst, um die Mens dann auszulösen?
Antworten