Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Hase, ja theoretisch weiß ich, dass IBU OK ist. Hab aber Mal von neueren Studien gelesen, dass es eben doch Hinweise darauf gibt, dass es die spätere Fruchtbarkeit der Kinder beeinträchtigt (zb weniger Eizellreserve). Aber Mg schmeiß ich mir gleich Mal ein. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Ui die Studie kenne ich nicht, muss ich gleich mal googlen und durchlesen. Als chronischer Kopfschmerzmensch ist das wirklich wichtig für mich 😳 wobei ich auch nur nehme, wenn es nicht anders geht.
Alternativ fällt mir gerade noch Euminz ein, hilft vielen auch mega gut und geht definitiv in der Schwangerschaft 🙂
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Morgen Mädels, bin schon spät dran für die Arbeit daher schaff ich es erst heute Mittag allen zu antworten. Musste keinen Test mehr machen sondern bin heute Nacht um 2 wach geworden und neu gestartet. Göre, wir sind also wirklich wie du schon vermutet hattest gleich auf! Fühl dich gedrückt. Danke für euer liebes Mitfiebern! Link aktualisier ich heute Mittag. Habt einen schönen Freitag.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Freitag, der Glückstag! Bild


Positiv getestet BildBild
HL 15: KathiS1903 13.ÜZ - Der rote Balken ist geschafft, noch 4 Tage bis zur Mamiliste 🍀 Bild
HL 11: Steffiee 7.ÜZ - Noch 8 Tage bis zur Mamiliste 🍀 Bild


Möge die Glückswelle anhalten und uns alle mit hochspülen 🌊 🍀

NMT Liste Bild
HL 15: TB04 8.ÜZ - trotz GKS eine schön lange HL - gefällt mir :flower:
HL 12: Minsi 10.ÜZ - SB gestern ist blöd, Daumen bleiben feste gedrückt 🍀
HL 11: lydiredangel 6.ÜZ - Daumen sind gedrückt, dass der Test nur zu früh war- die Kurve sieht super aus 🍀
HL 8: Hase26 13.ÜZ - zickzack...
HL 4: Mimi 3.ÜZ - So darf es weiter gehen 🍀

Warten auf ehM Bild

ZT 14: Mrs_Funny 11.ÜZ - Heute vielleicht einen positiven LH? Viel Spaß beim ❤️ setzen 🍀
ZT 7: finja0602 15. ÜZ - Schon eine Woche wieder in der TL um, die heiße Phase kann beginnen ❤️🍀
ZT 7: Inapopina 6. ÜZ - Einen wunderschönen Urlaub noch 🍀 und vielleicht schon Beginn heiße Phase? ❤️
ZT 5: Northernwind 2.ÜZ - hoffentlich ist bald die Mens vorbei, sodass die wilde ❤️ Zeit beginnen kann 🍀
ZT 4: Dani12 7.ÜZ - Gönn dir was Schönes am Wochenende ❤️🍀
ZT 4: Claudi 10.ÜZ - Erhole dich heute gut von gestern und lass dich etwas verwöhnen :flower:
ZT 4: softcare - Link fehlt noch; ist das jetzt der 1. oder 2. ÜZ dann? Vielleicht kannst du das sonst hier eben ausfüllen bei Gelegenheit? :flower:
ZT 1: FrecheGöre 2.ÜZ - auf das dies der Glückzyklus wird, gönn dir was Schönes am Wochenende ❤️🍀
ZT 1: Josco 2.ÜZ - auch dir wünsche ich, dass dies der Glückzyklus ist, gönne dir ebenfalls was Schönes am Wochenende ❤️🍀



Warten auf die Drachenlandung Bild


Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕
PeggyM 7.ÜZ - ☕☕☕


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ
Civica84 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Mila8, Luishasen, Cori_Bo 7.ÜZ, nightangel686 13.ÜZ, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ, Schneeflocke88 14.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Endlich wieder bergauf 🍀
Eva86 5.ÜZ
holunderblüte 6.ÜZ - Fühl dich lieb umarmt ❤️


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
fluegelfee 2.ÜZ ⌛ Noch 2x Schlafen bis zum lila Balken 🍀

Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, Coco 2.ÜZ - hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mitreisende 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Josco och nö, wie schade, dass du ebenfalls neustarten musst :( Fühl dich lieb umarmt
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Guten Morgen Mädels :wave:

leider habe ich derzeit im Büro so viel zu tun, dass ich jeden Tag 10 Stunden (länger darf ich zu Glück nicht) bleiben muss und dann keinerlei Energie mehr habe, zu antworten :( Aber ich lese immer fleißig mit...

Steffiee auch wenn schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen sind - AAAAALLES Liebe zum positiven Test! Ich wünsche dir einen fantastische und sorgenfreie Kugelzeit :flower:

FrecheGöre und Josco es tut mir so sehr leid, dass ihr beide neu Starten musstet :( Aber so ein kleines Weihnachtsgeschenk wäre doch auch fantastisch, nicht wahr ;)

lydiredangel wow... deine Tempi ist ja unglaublich vorbildlich und steigt sogar noch ein bisschen seit HL 9 :clap: :clap: Ich drück dir die Daumen, dass sie nun ganz lange dort oben bleiben wird :flower: Wirst du dein dein Glück heute am Freitag dem 13. versuchen oder bleibst du bis NMT standhaft?

finja0602 Deine Tempi macht auch mich sehr stutzig :think: Leider kann ich mich nicht mehr an deine letzte HL erinnern... gab es irgendetwas "unnormales"... Oder ist vielleicht eine Erkältung im Anmarsch? :think:


Me Gestern habe ich mit einer ganz lieben Freundin telefoniert, die mir berichtet hat, dass sie nun in der 16 Woche schwanger sei. Ich hab mich riesig für sie gefreut, da sie es schon seit 3 Jahren versuchen. Es war der letzte Versucht, bevor sie sich einer Bauchspiegelung unterzogen hätte. Genau so war es auch bei ihrer ersten Schwangerschaft. Auch da haben sie über 1 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden und im letzten Zyklus vor den weiterführenden Untersuchungen hat es dann geklappt. Ich hoffe, dass macht allen, die schon etwas länger auf ihr kleines Glück hoffen etwas Mut. Auch nach so langer Zeit, kann es noch auf natürlichem Weg klappen :love:
Natürlich hat mich die freudige Botschaft wünschen lassen, dass es auch bei uns klappt. Da ich mir immer gewünscht habe, zusammen mit einer Freundin die Schwangerschaft und Elternzeit genießen zu können. Aber irgendwie bin ich für diesen Zyklus nicht so hoffnungsvoll und derzeit (noch ;) ) für meine Verhältnisse viel zu entspannt... :roll:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :flower:

Hase Über Zwillinge habe ich mit meiner Schwester gestern auch schon gesprochen :lol: Ich würde mich freuen :lol:
Ich drücke dir die Daumen, dass du deiner Freundin bald ein Foto schicken kannst!!! Deine Laune ist ja super! Vielleicht ist das wirklich ein Anzeichen! Bei mir war das auch so glaube ich, nur in die andere Richtung, ich war total ängstlich und nicht gut drauf. Ab HL 4 bis ca 7. Im Nachhinein dachte ich jetzt auch: Aha, war das das erste Anzeichen? Wobei ich das sonst auch oft habe und ich weiß, warum ich da so gedacht habe.
Und dass du sagst, es fühlt sich alles anders als als sonst, ist auch gut denke ich: Ich habe es selber nicht bemerkt, aber meine Schwester sagte vorgestern zu mir: Ich habe mir das gedacht, es war alles anders als sonst (ich bin halt immer eine Labertasche und quassel alles, was mir in den Kopf kommt, auch wie ich mich fühle; da habe ich wohl in den 13 Monaten so einiges erzählt, dass meine Schwester das so sagen kann :lol: )

Northernwind Äh ja, auf den Weinabend verzichte ich sehr gerne! Du bist süß mit den Tränen in den Augen und Hases Beitrag hat dich gekillt :lol: :love:
Deine Ängste/Gedanken kann ich absolut nachempfinden. Man kann sich aber vorher eh nicht vorstellen , wie es wird, das ist wikrlich so. Und dann wächst du da rein! Keiner weiß vorher, wie es ist, wenn man Eltern wird, auch wenn man es vorher hört/sieht von/bei anderen. Du wirst das bestimmt super hinbekommen :thumbup:

Steffie ich drücke deinem Mann/euch bzgl. der Arbeit die Daumen!
Wie hast du ihm von der SS erzählt?
Ja, die Kleine weiß es. Ich kann das nicht, nichts zu sagen. Aber wenn was schief gehen würde, könnte ich das auch nicht. Weinen und meiner Tochter nicht sagen warum? Nein, ich bin ein Mensch der immer alles erzählt, nicht weil ich will, ich kann nicht anders. Ich weiß nicht, ich brauche mir da gar keine Pläne zu machen, wem ich was wann sage; ich schaffe es eh nicht nix zu sagen (ausser natürlich Geheimnisse die bewahrt werden müssen).

Josco Hast du nochmal getestet? Tempi sieht ja noch gut aus!

FrecheGöre tut mir leid mit dem Neustart! Aber du hörst dich ja optimistisch an :thumbup: Jetzt haben die ja gerade gesagt, dass die Schulen in Bayern geschlossen werden. Kannst du denn dann nach Hause so lange? Das wäre für dich doch super, dann brauchst du auch keine Angst vor Quarantäne zu haben wenn du bei deinem Schatz bist

Fluegelfee wie geht es dir? Der Plan mit dem WE hört sich gut an :thumbup: Dann warten wir jetzt spannend auf deinen Test am Sonntag :thumbup:

Ina super, dass deine Ärztin dich so beruhigt hat! Sie hört sich echt cool an :thumbup: Ich war nach dem Gespräch mit meiner ja auch so entspannt, das war echt super!

Finja komisch mit deiner Tempi?? Da fällt mir auch nix zu ein? Mh, vll doch mal nen Test machen? War die Tempi zwischendurch unter der Linie?

lydiredangel tut mir leid mit dem negativen Test :(

Me
Freitaaaaaag!!!! Muss zwar heute Abend länger arbeiten, aber in Verbindung mit vorher zu meiner Mutter (Tochter hinbringen), dann nur ca. 1,5 Std. unterwegs sein und dann wieder zu meiner Mutter um die Tochter abzuholen, wird es bestimmt relativ entspannend. Der Mann hat Spätschicht und wir werden es uns dann bestimmt noch ein bisschen bei meiner Mutter gemütlich machen. Ausser da ist dann das totale Chaos ausgebrochen, lasse meine Tochter das erste Mal alleine bei Oma (nicht mit Oma, das schon oft, aber alleine in Omas Wohnung). Das war mir bisher immer zu wuselig, meine Mama hat so eine Puppenstube, sehr gemütlich aber sehr vollgestellt und ihr könnt euch vorstellen, was eine 3 Jährige da alles findet :lol: Und meine Mutter ist manchmal dann ein bisschen überfordert. Aber irgendann ist immer das erste Mal, sie hat mir versprochen, sich dann mal 1,5 Stunden nicht um ihre Wohnung zu kümmern, ich bin gespannt, was da los ist wenn ich komme.
Nachtrag nachdem ich 1,5 Std nicht zum weiterschreiben gekommen bin; meiner Schwester geht es immer noch mies (s.unten) und sie wohnt bei mir um die Ecke, d.h. Mama und Tochter gehen zur Schwester wenn ich arbeiten bin. Na ja, machen wir es uns da gemütlich.

Bzgl. Corona hat sich hier in NRW noch nicht wirklich viel bemerkbar gemacht (ausser natürlich Nachrichten, Gespräche, teilweise leere Regale, die ersten Fälle). Gestern nur indirekt bei uns: meine Schwester hat Asthma und da wird ja empfohlen, sich gegen Pneumokokken zu impfen. Hat der Spahn ja auch gesagt, weil Lungenentz. durch Pneumokokken plus Corona plus Atemvorerkraknung wäre halt blöd. Sie hat sich dann gestern Morgen impfen lassen und gegen Mittag habe ich sie auf der Arbeit abgeholt, weil sie ziemliche Nebenwirkungen hatte (Übergeben, Schwindel, Gummiknie, Kopfschmerzen). Aber gut, dass sie sich hat impfen lassen. Ich bin glaube ich nicht gimpft; wird glaube ich empfohlen für Kinder unter 2, Lungenkranke und Menschen über 65. Haben unseren Eltern dass jetzt mal nahe gelegt; Mama macht das auf jeden Fall, wollte eigentlich heute, aber da sie ja heute auf meine Tochter aufpasst und die Nebenwirkungebn bei meiner Schwester so heftig waren verschiebt sie es auf Montag.

Für meinen Papa haben wir den SS Test (den Presense, das Display vom Clearblue war vorher erloschen, armer Mann, musste er auch noch Striche interpretieren :lol: Gut, dass bei dem Presense auf dem Test selber steht, was die Striche bedeuten ;) ) in seinem Rucksack versteckt. Er hat gerade meine Tochter vom Kiga abgeholt, als ich meine Schwester von der Arbeit abgeholt habe. Als Schwester und ich dan rein kamen, stand sein Rucksack da rum. Er hat immer Nasenspray dabei, ich habe den Test damn neben sein Spray gesteckt und als er kam, habe ich gefragt, ob mal Nasenspray für mich hat.
Er hat natürlich da Spray gegriffen, ohne den Test zu bemerken :crazy: :lol: Ich dann: Was ist das denn da? Und mein Papa: Was ist denn das? Drauf geguckt, nochmal gefragt. Ich: Papa, was ist das, guck nochmal :) Dann hat er es verstanden. Aber der arme Mann war voll überfordert :lol: Tochter Impfung, gehts nicht gut, SS Test :lol: Er hat sich gefreut, aber hat das gar nichzt richtig gecheckt. Später kam dann eine ganz süße Sprachnachricht, wo er das auch gesagt hat, dass er das gar nicht richtig registriert hat :lol:
Beim Bruder von meinem Mann waren wir auch gestern Vormittag, meine Schwägerin war aber unterwegs und der Bruder war gerade am Renovieren. Er hat sich aber auch sehr gefreut :) Der Schwägerin habe ich das dann am Telefon gesagt, wiel ich ich ihr das persönlich sagen wollte.

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich doch gleich schon bei der FA anrufen werde; eigentlich wollte ich das lieber erst am Montag machen, weil es mir jetzt noch zu früh ist. Aber wir haben morgen Schwimmen mit meinerr Tochter; klar weiß, ich dass man schwanger Schwimmen gehen kann und dass das sogar gut ist, will aber fragen, ob das auch so ist, wenn man in einem vollgepinkelten Babybecken ist, wo vor uns schon bestimmt 50 Kinder/Babys drin waren. Dann kann ich auch direkt wegen der Grippeimpfung fragen (hatte mich bei meiner Tochter nicht impfen lassen, aber weiß wegen Corona nicht, ob ich es besser noch jetzt machen sollte).

Ui, was ein Roman wieder, sorry, die Labertaschen halt :lol:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Josco jetzt erst gesehen, so ein Mist, tut mir leid! :(

Hase danke für die Liste. Weiß nicht, ob roter Balken gestern oder heute wäre. Mens kam manchmal an HL 14 und manchmal an HL 15.
Wann willst du testen????? Ich warte!

Mimi schön mit deiner Freundin :thumbup:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallöööchen, kurze Pause vom Haus-fürs-Wochenende-frisch-machen....
Yeah, Corona hat nun bei uns dafür gesorgt, dass die Schulen dicht sind - die meisten meiner Kollegen haben Kinder, das bedeutet wohl einige Überstunden und Co. durch plötzliches Ausfallen des einen oder anderen... Mal ganz ehrlich- ich hätte es nicht erwartet, dass das wirklich kommt... Also falls ich es künftig eher selten schaffe hier was zu schreiben, bin ich vermutlich am malochen oder am schlafen, damit ich fit für die Arbeit bin :?

Mimi oh, das freut mich wirklich sehr für deine Freundin, vor allem, dass es nach einer soooo langen Zeit doch natürlich geklappt hat gibt in der Tat große Hoffnung. Das zeigt einfach, dass man niemals aufhören darf zu Hoffen und seinen Traum aus den Augen verlieren darf.
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du es schaffst mit ihr gleichzeitig schwanger zu werden, damit ihr es einfach gemeinsam erleben könnt. Das ist einfach etwas besonderes- außerdem kann man dann zusammen Kurse besuchen usw. :love:

Kathi uff, das mit deiner Schwester ist harter Toback. Ich hoffe ihr gehts heute schon etwas besser, was die heftige Impfreaktion angeht?
Freue mich wirklich sehr, dass du deine Pläne (mehr oder weniger) genauso umsetzen konntest, wie du es dir gewünscht hast (zum Thema Papa und Verwandschaft informieren über die Schwangerschaft).
Zwillinge sind auch einfach mega schön, wer weiß wer weiß :love: Zum Schwimmen kann ich dir nicht sagen, sorry.
Roter Balken: Deine Mens kommt nicht, wegen "Besetzt" geschlossen für die nächsten Monate - im wahrsten Sinne des Wortes :flower:
Deine Worte zum Thema Laune in Gottes Gehör, auf dass du damit recht haben wirst. Hatte eben nach dem Putzen auch wieder total den Druck im UL rechts und links in den Leisten, nach 5 min hinsetzen wurde es direkt besser... Aber wer weiß, vielleicht auch die Bi.. PMS... Heute ist ja erst HL 8, mit Testen will ich eigentlich mind. bis Dienstag warten. Ich habe aber den Test von DM hier nun liegen, habe brav auf euch alle gehört :thumbup: Und bei den meisten zeigte der ja schon am HL 10 an, das wäre Sonntag... Ich muss das Sonntag spontan entscheiden, habe etwas Angst vor blütenweißes verballern (DM ist ja leider nicht um die Ecke :lol: ). Aber selbst ein weißer Test tut nur weh, es hindert nicht daran, dass das HCG noch kommen kann und sich dennoch ein Häschen eingenistet haben kann. Mal sehen was mein Mann sagt dazu, muss ihn später mal fragen..

Sooo... muss weiter putzen, bin bald fertig (zum Glück) :)
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Hallöle,
melde mich auch Mal wieder. In letzter Zeit hatte ich einfach viel um die Ohren. Ich hab jetzt ganz eine Messpause gemacht und gehe entspannt an die Spender suche. Gab's bei euch etwas neues?
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Antworten