Hallo Chrischdl,
ich mache aktuell gerade zum 2. Mal das lange Protokoll, beides Mal mit Decapeptyl-Depotspritze.
Bei mir ist ein recht "normaler" Zyklus, da kommt die Mens, wie sie sonst auch kommen würde, die Downregulierung ändert nichts. Also wenn Du einen ES hattest, wird ja auch Progesteron gebildet, das fällt sowieso ab (mit oder ohne Downregulierung) und dann kommt die Mens.
Also die Mens wird dadurch nicht konkret ausgelöst, wie wenn Du vorher Uterogest nimmst oder Progesteron-Tabletten. Wenn Du keinen ES hattest, aber eine Mens willst, müsstest Du noch zu der Downregulierung was tun. Vorher muss dann der Hormonspiegel hoch, damit der Körper auf das Absinken dann die Mens bringt.
schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Danke Leonie für die schnelle Nachricht.
Dann werde ich mal morgen da nochmals anrufen.
Ohne Medi-Zugabe hab ich keine Eisprünge und somit auch keine Mens. Vielleicht geht ja die Kombi Duphaston & Estrifam, oder leichte Stimulierung & Progesteron, oder sie haben noch was anderes im Petto. Ich will das auf jeden Fall schon vorher abklären und nicht erst am ZT18-22.
Wie hast Du die Decapeptyl-Depotspritze vertragen? Ist das einmalig oder täglich?
Dann werde ich mal morgen da nochmals anrufen.
Ohne Medi-Zugabe hab ich keine Eisprünge und somit auch keine Mens. Vielleicht geht ja die Kombi Duphaston & Estrifam, oder leichte Stimulierung & Progesteron, oder sie haben noch was anderes im Petto. Ich will das auf jeden Fall schon vorher abklären und nicht erst am ZT18-22.
Wie hast Du die Decapeptyl-Depotspritze vertragen? Ist das einmalig oder täglich?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Es gibt beide Varianten, tägliche Spritzen mit geringerer Dosis oder einmal die Spritze, wo 3,75 draufsteht.
Ich kenne nur die Depotspritze (3,75). Beim ersten Mal war es problemlos, ich habe gar nichts gemerkt. Beim zweiten Mal hat die Arzthelferin in der Hausarztpraxis die Spritze irgendwie blöd gesetzt, das tat einmal am Gesäß weh für 2-3 Tage, gab einen dicken blauen Flecken. Diesmal geht es mir arg auf die Stimmung und ich schwitze nachts so viel, dass ich mich mehrfach umziehen muss. Aber was macht man nicht alles...