schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
AnLe

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnLe »

Ich hüpfe mal kurz rein für Leonie:

Ich hatte Ende letzten Jahres eine Missed Abortion mit Ausschabung in der 10. Woche. Selbst nach der Ausschabung hatte ich noch 14 Tage Hochlagentemperatur. Erst danach fiel sie. Der Zyklus war in diesem Fall ohne Eisprung und dauerte 32 Tage. Ich hatte aber bereits 2021 eine Missed Abortion mit Ausschabung und da kam direkt ganz normal der Eisprung im Folgezyklus (allerdings etwas verspätet an ZT19). Auch in dem Zyklus ist die Temperatur aber erst an ZT9 gefallen. Ich glaube es ist recht normal, dass sie erst noch etwas höher ist. Da brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen. Ich denke es kommt ein wenig darauf an, wie hoch das hcg bereits war. Im letzten Jahr war es bei mir schon über 100.000. Da hat es einfach eine Weile gedauert, bis sich der Körper wieder gefangen hatte. Ich wünsche dir, dass alles gut klappt mit der nächsten ICSI und der letzte Versuch zum Erfolg führt! :flower:
Übrigens ist es mittlerweile veraltet, Sunrise, dass man Pausenzyklen nach der Fehlgeburt einlegen sollte. Das raten einem zwar weiterhin einige Ärzte, aber eher aus Unwissen. Studien haben gezeigt, dass die Chance auf ein gesundes Baby in den ersten 3 Zyklen nach FG sogar höher ist :) vorausgesetzt natürlich man fühlt sich mental schon dazu bereit ;) bei mir hat es übrigens auch im 3. Zyklus nach der Ausschabung wieder geklappt :)

…wieder raushüpf
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 08:07 Sunrise alles gute für die punktion heute.
Danke dir ❤️

Es war wohl das schlimmste was mir passieren konnte heute.
Punktion und Narkose waren easy. Das Gespräch danach der Horror. Ich zitiere:
"Es tut mir Leid ihnen sagen zu müssen,dass wir keine Eizellen gefunden haben. Sie hatten bereits einen Eisprung"

JA WHAT THE FUCK ?! Meine Welt ist kurz stehen geblieben und ich dachte ich bin noch in Narkose...

Nein... richtig gehört.... beim letzten Ultraschall vergangenen Freitag waren ja die drei Follis ca 2cm zu sehen. Blut wurde mir ja auch genommen. Und am gleichen Freitag Abend hatte ich derbe Bauchschmerzen und konnte mich kaum noch hinsetzen. Ich habe es auf die Follis geschoben und NIE an einen Eisprung gedacht!
Jetzt haben wir den Salat. Alle drei sind noch am Freitag Abend gesprungen und der Aufwand war umsonst.

Ich hab grad keine Worte mehr dafür und fühle mich einfach nur verarscht. Hab die Ärztin gefragt wie das passieren konnte und sie meinte nur vorsichtig "naja, jetzt im Nachhinein hätte man eine Tendenz erkennen können am Blutbild aber dass es so schnell geht ist die absolute Ausnahme"

BAM. Schlag ins Gesicht. Ich darf mich jetzt erstmal "erholen" und wir versuchen es weiter auf natürlichem Weg. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wenn es nicht klappt geht es im Januar weiter - dann mit einem langen Protokoll, dass die Hirnanhangsdrüse komplett ausschaltet im Vorzyklus. Super, ich freue mich. NICHT.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

*reinhüpf*

Sunrise das tut mir so Leid das zu hören und ich würde mich - gleich wie du - extremst ärgern :( Es ist ja nicht nur eine Kostenfrage, sondern das ganze psychische rundherum...

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und alles Gute :wave:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Leonie

Beitrag von Leonie »

Liebe Sunrise,

was für ein Desaster!!! Das finde ich absolut unfassbar, dass so etwas möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Und das nach der Narkose ist noch viel heftiger, als wenn sie den üblichen Ultraschall vorneweg gemacht hätten.

Der Vorteil am langen Protokoll ist natürlich, dass so etwas nicht passieren kann, dann bildet der Körper ja keine eigenen Hormone. Das heißt, wenn ihr im Januar den Vorzyklus macht, wäre der "richtige" Start ja erst im Februar. Deine Stimmung kann ich mir gut vorstellen.
Das tut mir total leid, lass Dich virtuell drücken, wenn Du magst.
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise92 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 12:44
N1ghthasfallen hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 08:07 Sunrise alles gute für die punktion heute.
Danke dir ❤️

Es war wohl das schlimmste was mir passieren konnte heute.
Punktion und Narkose waren easy. Das Gespräch danach der Horror. Ich zitiere:
"Es tut mir Leid ihnen sagen zu müssen,dass wir keine Eizellen gefunden haben. Sie hatten bereits einen Eisprung"

JA WHAT THE FUCK ?! Meine Welt ist kurz stehen geblieben und ich dachte ich bin noch in Narkose...

Nein... richtig gehört.... beim letzten Ultraschall vergangenen Freitag waren ja die drei Follis ca 2cm zu sehen. Blut wurde mir ja auch genommen. Und am gleichen Freitag Abend hatte ich derbe Bauchschmerzen und konnte mich kaum noch hinsetzen. Ich habe es auf die Follis geschoben und NIE an einen Eisprung gedacht!
Jetzt haben wir den Salat. Alle drei sind noch am Freitag Abend gesprungen und der Aufwand war umsonst.

Ich hab grad keine Worte mehr dafür und fühle mich einfach nur verarscht. Hab die Ärztin gefragt wie das passieren konnte und sie meinte nur vorsichtig "naja, jetzt im Nachhinein hätte man eine Tendenz erkennen können am Blutbild aber dass es so schnell geht ist die absolute Ausnahme"

BAM. Schlag ins Gesicht. Ich darf mich jetzt erstmal "erholen" und wir versuchen es weiter auf natürlichem Weg. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wenn es nicht klappt geht es im Januar weiter - dann mit einem langen Protokoll, dass die Hirnanhangsdrüse komplett ausschaltet im Vorzyklus. Super, ich freue mich. NICHT.
Ohh fuck (sorry aber sind ja keine minderjährigen anwesend).
Ja das sollte nicht passieren und wen sie doch besser kennen wird das auch unwahrscheinlicher. Ich verstehe das wie du dich fühlst den am Anfang hatte ich das auch 🫂 fühl dich gedrückt 🫂

Hattest du en Antagonisten zum Spritzen? Also olagutran oder so ? Man muss leider sagen , das die erste IVF,Icsi Meistens auch dazu dient dich als deine. Körper kennen zu lernen 🫂 heißt auch ,und ich weiß Kostenfaktor, die nächste wird besser.
Kopf hoch🫂

Noch kurzer Nachtrag zum langen Protokoll: das gute ist dein Eierstöcke geben dann alles. Wenn ich die Chance hätte würde ich diese Option wählen.
Zuletzt geändert von N1ghthasfallen am Montag 11. November 2024, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Lyra

Beitrag von Lyra »

Waaaas?! Oh mein Gott, Sunrise, das ist ja wirklich… unsagbar. Das ist auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht, nach so einer Tortur und dann diese Info nach der Narkose… Da finde ich gar nicht die richtigen Worte.
Es tut mir auch so leid. :(

Bleibst du denn überhaupt in der Klinik? Oder wechselst du…?
Da würde mir jetzt irgendwie auch das Verständnis fehlen, „im Nachhinein hätte man eine Tendenz erkennen können“ ist ja wirklich nicht hilfreich…
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 ⭐️ / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
1.-3. Kryo X
4. Kryo 07/24 ⭐ MA 7. SSW
⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Danke euch allen für eure lieben Worte :love: Auch wenn es noch so traurig ist tut es gut, das zu lesen.

Das einzig gute heute war die Tatsache, dass das Spermiogramm meines Partners heute ähnlich gut war wie beim letzten Mal. Er hatte 22Mio/ml und davon ca 70% mit guter Beweglichkeit (A und B).
Ich erinnere mich an Sommer diesen Jahren wo wir bei zwei Inseminationen nur 2-4 Mio/ml hatten.

Weiß der Geier, warum. Ich schiebe es auf seinen verringerten Kaffeekonsum und den NEMs die er schon seit einigen Monaten nimmt. Also irgendwas hats definitiv besser gemacht.

...
das aber nur am Rande
....

Edit: Nur für mein Verständnis: Ich hatte meinen Eisprung ja schon. Das heißt, das was bei der Punktion heute "abgesaugt" wurde war der Gekbkörper oder nicht? Da der nicht mehr vorhanden ist um die zweite Zyklushälfte zu unterstützen müsste ja bald meine Periode einsetzen... richtig? Sorry aber sowas fällt einem immer erst im Nachhinein auf
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Claudi

Beitrag von Claudi »

Hi Sunrise,

Hatte vor einer Weile hier auch mitgeschrieben und verfolge den Faden auch mit. Bin selbst low responder aber auch schon 39...
Wir haben es bisher nur einmal überhaupt bis zum transfer geschafft, aber da sehr der embryo auch nicht gut aus. Mittlerweile sind wir Selbstzahler.

Wollte nur kurz reinspringen um zu schreiben, dass es mir bereits in 2 Zyklen ebenfalls so ging, dass der Eisprung schon war. In einem auch mit Narkose vorher. Das Gespräch nach der Narkose war auch bei mir wie du schreibst, der HORROR. :cry:

Ich fühle mit dir!

Liebe Grüße und alles Gute an alle hier!
Lyra

Beitrag von Lyra »

Mensch, das tut mir ja leid zu hören… gleich zwei mal, das muss ja auch krass sein. 🙁

Sunrise, das mit dem spermiogramm ist immerhin echt cool. Freut mich… wenigstens was!
Das mit dem gelbkörper weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Gute Frage. :think:

Anngscheid, bei dir war’s ja auch spannend. Wie geht’s dir mittlerweile und was sagen denn die Tests? Denke auf jeden Fall an dich! :flower:
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 ⭐️ / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
1.-3. Kryo X
4. Kryo 07/24 ⭐ MA 7. SSW
⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

reinhüpf
Liebe sunrise das tut mir echt leid, wie das gelaufen ist. Das darf eigentlich nicht passieren und die Ärzte hätten da anders reagieren sollen (evtl. nochmal 2.US am Sa oder eben PU am Sa - oder geht das in der Klinik nicht?) - zumindest wäre ein US vor der PU angebracht gewesen. Haben die das nicht gemacht?? Das würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall einfordern! Mir ging es bei einer ICSI naturelle so, dass der ES schon durch war. Aber da ist das Risiko auch höher, weil es ein natürlicher Zyklus ist. Im künstlichen Zyklus bekommt man ja eigentlich genau dafür den Unterdrücken. Super ist, dass das SG so viel besser war - das gibt Hoffnung :thumbup:
Was ich eigentlich schreiben wollte: Bei mir kam die Mens nach 7 Tagen nach PU, als wir einen erfolglosen künstlichen ICSI Zyklus hatten ohne TF. Ich denke also, dass du nicht so lange auf die Mens warten musst.

Anngscheid ich fiebere hier auch im Stillen mit dir mit und hoffe auf positive News :flower:

Ich drücke euch allen ganz herzlich die Daumen und wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen ✊🏻 :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten