Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sweet-Angle
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 19:48

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sweet-Angle »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 13:31 Bei mir ist der Mumu sehr unzuverlässig. Er wandert ständig hoch und runter. Er geht über den ES zwar auf, aber der Standort ist nicht so zuverlässig. Das habe ich auch schon bei vielen anderen im Forum gelesen.
Aber es schadet nicht, wenn du ihn beobachtest, so lernt man seinen Körper ja auch gut kennen.

Der ZS sollte eigentlich nur zum ES hin spinnar, wie Eiweiß, oder Glasig und wässrig sein. Sonst nicht.
Ich persönlich habe den ganzen Zyklus Qualität S, aber nur zum ES S+.
Ich weiß aus der Vergangenheit das mein ZS immer sehr sehr Nass war es ist für mich eher ungewöhnlich mal trocken zu sein.
Auch wenn ich es vorher nicht genau kontrolliert habe aber ich hatte immer viel ZS im höschen und da war es immer auffällig wenn es mal nicht da war.

Mein Mann sagt auch so wie bei mir kannte er es von anderen Frauen nicht.
Ich 26 Jahre Er 33 Jahre ;)

30.11.2016 Verliebt :flower: 11.08.2018 Verheiratet :love:

September 2019 Hormone abgesetzt wegen KiWu :D

3ÜZ der 1ÜZ mit mynfp
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! :wave:

Hab mich in der letzten Zeit zurückgezogen, lese aber immer noch mit. Der KiWu ist immer noch da, ich versuche mich aber seit Jahresbeginn, nicht mehr so verrückt zu machen. Diesen Zyklus schreibe ich auch eher ab, da das Herz meiner Meinung nach zu früh ist. Außerdem ist da die Sache mit diesem blöden Corona-Virus :roll: Da ich momentan auch Homeoffice mache (mach das mal als Lehrerin :crazy: ), bin ich viel beschäftigt. Ich hoffe aber für alle hier und drücke alle Daumen mit. :thumbup:

Genauso natürlich herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben!

Sweet-Angie, unter Hormonen hatte ich auch immer ZS im Slip. Das hat sich durch das Absetzen geändert. Nach der Mens habe ich sehr wenig weißlichen, cremigen ZS, der selten bis zum Slip kommt. Um den ZS herum wird er ganz klar und kann zwischen zwei Fingern gedehnt werden, am MuMu ist es richtig glitschig. Nach dem ZS habe ich viel cremigen ZS, der MuMu ist eindeutig hart, hoch und geschlossen.
Ich würde an deiner Stelle nächsten Zyklus unbedingt eine andere Messmethode nehmen und würde mich über eine zufällige Auswertung diesen Zyklus nicht wundern. Ich glaube, ich würde sofort auf ne andere Methode umstellen. Wenn noch kein ES war, hast du dann hoffentlich eine bessere Kurve und wenn doch einer war, wirst du entweder bald positiv testen oder deine Tage bekommen. :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Sweet-Angle
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 19:48

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sweet-Angle »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 14:37

Sweet-Angie, unter Hormonen hatte ich auch immer ZS im Slip. Das hat sich durch das Absetzen geändert. Nach der Mens habe ich sehr wenig weißlichen, cremigen ZS, der selten bis zum Slip kommt. Um den ZS herum wird er ganz klar und kann zwischen zwei Fingern gedehnt werden, am MuMu ist es richtig glitschig. Nach dem ZS habe ich viel cremigen ZS, der MuMu ist eindeutig hart, hoch und geschlossen.
Ich würde an deiner Stelle nächsten Zyklus unbedingt eine andere Messmethode nehmen und würde mich über eine zufällige Auswertung diesen Zyklus nicht wundern. Ich glaube, ich würde sofort auf ne andere Methode umstellen. Wenn noch kein ES war, hast du dann hoffentlich eine bessere Kurve und wenn doch einer war, wirst du entweder bald positiv testen oder deine Tage bekommen. :flower:

Hallo FrauLehrerin darf ich den jetzt schon die Messmethode ändern? Oder versaue ich mir dann endgültig alles?
Da meine zyklen sehr lang sind ist das Ausprobieren noch blöder weil es einfach viel länger dauert als bei anderen.

Vielen lieben Dank :flower:

Testen werde ich Donnerstag weil mein mann dann auch zu hause ist und dabei sein möchte.
Wenn dann teste ich mit dem morgen urin damit fühle ich mich sicherer.

Aber ihr beruhigt mich alle sehr da freue ich mich drüber vielen dank :love:
Ich 26 Jahre Er 33 Jahre ;)

30.11.2016 Verliebt :flower: 11.08.2018 Verheiratet :love:

September 2019 Hormone abgesetzt wegen KiWu :D

3ÜZ der 1ÜZ mit mynfp
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Hi Sweet Angle,

ich würde morgen früh testen an deiner stelle
-> wenn die auswertung richtig ist dann sollte der Test mit hoher wahrscheinlichkeit positiv sein (an HL Tag 18)
-> falls SST negativ ist würde ich an deiner Stelle den einen hohe Wert ausklammern und die Messmethode im zyklus ändern. Da du derzeit kein S/S+ notiert hast, hast du dann wahrscheinlich eine gute Chance den nächsten ES korrekt auswerten zu können weil noch ein paar tage hin ist

Edit: NFP regelkonform ist es auch noch unbekannte Störfaktoren (nach oben gestört) im tempi-anstieg zu klammern um eine "falsche" Auswertung zu vermeiden - ist für Verhütung natürlcih viel wichtiger als für KiWu aber es lesen vielleicht ja auch andere Damen mit ;-)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Sweet-Angle
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 19:48

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sweet-Angle »

Hi Wetter-hex :)

Ja du hast vollkommen recht mit dem ausklammern bei höheren Temperaturen aber ich trage seit ZT 51 alles ein, unter Notizen z.B ziehen im unteren Rücken etc um diese Störfaktoren herauszufinden.
Weil das sehr kompliziert ist und man das nur mit mehreren Zyklen lernt.

An dem Tag war nur schlecht und Hitzewallungen einen Tag vorher auch und die Messzeiten sind auch normal.
An Tag 72 war abends vorher Alkohol und an dem Tag habe ich später gemessen um 07.30 Uhr.

Sonst ist nichts auffällig.

Liebe Grüße ;)
Ich 26 Jahre Er 33 Jahre ;)

30.11.2016 Verliebt :flower: 11.08.2018 Verheiratet :love:

September 2019 Hormone abgesetzt wegen KiWu :D

3ÜZ der 1ÜZ mit mynfp
jole87
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Hallo.

Wetterhex ja stimmt sind beide HL 12.
Vielleicht ist es ein Gutes Zeichen das du keine SB hast, drücke dir die Daumen.
Meine tempi ist noch oben , aber ich denke meine periode kommt bald, warscheinlich verspätet da noch kein Blut in ZS zusehen ist.

Orchidee auch dir Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Maria drücke dir die Daumen!

Hallo und Wilkommen Sweet Angle zu deine Frage brauch ja nichts zu sagen Mädels haben alles schon geschrieben.
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Mädels ich hol uns mal die Liste vor und mach das ein oder andere update.

Fleißig am Basteln ;)
FrauLehrerin, 32 Jahre, 7.ÜZ
Josco, 28 Jahre, 2.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 9.ÜZ wenns klappt dann klappts, bloß kein Stress 2 Zyklus nach AS
Nijole87, 32 Jahre, 10.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Pferdefrau, 25 Jahre, 3. ÜZ
Psychodoll, 28 Jahre, 20.ÜZ , 13. ÜZ nach FG, IUI Pause
Sunflower , 30 Jahre, 10. ÜZ
Sweet-Angle , 26 Jahre, 1.ÜZ Herzlich Willkommen bei uns!
Trulla86 , 33 Jahre, 18.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe

Macht mal Pause 8-)

Wetterhex, 33 Jahre, 14.ÜZ, 3. Zyklus mit Ovaria Comp & Byrophyllum


Verschollen :?:

Anna97, ?? Jahre, 1.ÜZ


Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus, 7.ÜZ, 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Ich Grüße heute mal alle aus dem Home Office. Alles nicht so optimal bei mir... Hab noch kein richtiges Büro und sitze daher am Esstisch... Haltung Mist.... Rücken tut weh... Aber was solls. Bin gespannt wie lange ich das noch machen muss. Hoffe es geht schnell vorbei.

Meine Tempi ist heute leicht nach Unten gegangen. Ist zwar noch über der CL aber nach dem eigentlich guten Gefühl hat sich jetzt wieder ein negatives eingestellt... Ich weiß das es der gemessene Wert ist, der mich betrübt macht... kann es aber wie immer nicht mit dem messen lassen... Ich jammere wieder über meine eigene Geißel. Sorry.

Nun hab ich aber auch mal Zeit alle Kurven anzuschauen :-)

Frau Lehrerin, ich finde es schön, dass du jetzt alles entspannter angehst. Das sollte ich mir als Vorbild nehmen :-) Sag mal wie bestimmst du eigentlich RP Tag und RP Nacht? Wollte ich schon lange mal fragen :-)
Josco, ich hab schon lange nichts mehr von dir gelesen? Bist du noch bei uns? Hab deinen Link in unserer Liste angepasst.
Nijole, das sieht super aus bei dir. Ich drücke ganz fest die Daumen !!!!
Pferdefrau, bei dir auch noch eine spitzen HL. Daumen sind gedrückt.
Psychodoll Ich wünsche dir einen ganz entspannten Zyklus.
Sunflower herzlichen Glückwunsch zum lila Balken. Wenn du magst setzten wir dich auf zu den Kuglern :-)
Sweet-Angle Herzlich willkommen bei uns.
Trulla, hoffe dir geht es gut? Ihr hattet doch Urlaub geplant oder? Ich drück die Daumen, dass ihr zum ES zusammen findet :-)

Wetter-Hex Ich freue mich so für dich !!!! Keine SB!!!! Das ist bestimmt ein gutes Zeichen!!!! Da bin ich ganz sicher !!!!!!!!!!! :love:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.


Liebe Grüße :flower:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Maria1984 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 08:22
Wetter-Hex Ich freue mich so für dich !!!! Keine SB!!!! Das ist bestimmt ein gutes Zeichen!!!! Da bin ich ganz sicher !!!!!!!!!!! :love:
Hallo Maria,
ja ein gutes Zeichen, dass ich vielleicht mit Ovaria Comp & Byrophyllum (3.Zyklus) auf dem richtigen Weg bin.
Seit heute Vormittag erste leichte SB, NMT ist Morgen. Ich werd das Zeug wohl noch ne Weile nehmen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Räubertochter
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 14:00

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Räubertochter »

Guten Morgen ihr Lieben,

dürfte ich mich noch zu euch gesellen? Ich hab auch Blumen dabei! :flower:

Ich hab hier schon eine Weile immer mal wieder rein geguckt, wollte aber nicht mitten im Zyklus reinstolpern und jetzt ist es soweit: Ich menstruiere! ZT1 also und tadaa, hier bin ich. ;)

Im September habe ich nach 17 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem auch nicht weiter verhütet. Also nur mit einem TSH Wert von 4,9 der wohl ein sehr gutes Verhütungsmittel sein soll, laut meinem Hausarzt. Den haben wir jetzt aber mit L-Thyroxin im Griff.

Ansonsten bin ich 32 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und Hund in Hamburg. Aktuell arbeiten wir beide brav aus dem Home Office. Also er eh immer, ich nur jetzt wegen Corona.

Ich weiß jetzt nich was sonst noch interessant für euch sein könnte. Fragt gern.
Achso, ich mache diesen Monat einen Hormontest bei meinem FA. Dazu gab es hier schon mal einen kleinen Thread: viewtopic.php?f=21&t=16973 Der wollte mir nämlich erzählen, dass man entweder seinen Eisprung exakt 14 Tage vor der Periode hat oder gar nicht. Nagut. :shamebag:

Liebe Grüße
Janni
Wir (33 & 33) warten nach 17 ÜZ gespannt auf unser Oktoberbaby :love:
Antworten