schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 647
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Damiana | W37 & M36 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 1. Kryo negativ, 2. Kryo Transfer 07.09.
Anngscheid Sie 37 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom:Geschwisterversuch 2. Runde startet ab 27.09.Decapepthyl, ab 12.10. Meriofert,18.10 1.US KontrolleBild

Erstmal durchatmen: ☕
Leonie | W42 & M50 | erneuter KiWu seit 06/22 | KiWu-Klinik seit 10/23 | Sie: EZ-Reifungsstörung, beginnende Wechseljahre, Progesteronschwäche, FSH & LH - Ausschüttung schon in der 2. ZH. Er: stark eingeschränktes Spermiogramm| 1. IVF 12/23 (Freeze all), 3 darauf folgenden Kryos negativ|), 2. ICSI ohne Erfolg – längere Pause und innerlich sortieren
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.33 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | Bauchspiegelung zur Endometriosefestellung im Februar 25 und Septumentffernung im Dezember geplant| Gerinnung 27.8| 9 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause (Diagnose Hämatologie)
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 647
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat es leider auch diesmal nicht geklappt, auch wenn es erst sehr gut aussah. Seit 3 Tagen werden die Tests schwächer, heute ist gar nichts mehr zu sehen. Habe gleich einen Termin bei der FÄ, ich frage mich, ob man da eine Ursache ausmachen kann.
Wie auch immer: Hier wird es erst mal eine Pause geben, das war definitiv zu viel emotional und körperlich, diese Achterbahnfahrt.

@Night
Bei Dir ist es ja aktuell auch absolut heftig, dass Du am liebsten die Gebärmutter austauschen würdest, kann ich verstehen. Gerade solche OPs sind ja extrem belastend. Die Nahrungseinschränkungen hören sich auch blöd an, obwohl das dann doch irgendwie machbar ist. Bei mir ist es ja auch der Zuckerwert, der durch die Hormone dann ansteigt, sodass ich auch Diät halten muss. Das ist in erster Linie in der Umgewöhnungszeit blöd.

@Anngescheid
Mit der Übelkeit, das hatte ich bei der 1. Stimu auch, das ist eine extreme Einschränkung. Ich kann da gar nicht denken, wenn mir übel ist. Wie geht es Dir denn inzwischen? Ist es etwas besser geworden?
Gesäßmuskel-Spritzen kenne ich auch, mit Emla-Salbe vorher geht es etwas besser. Wobei die Spritzen halt lang und dick sind, da reicht der Anblick.

@Sunreise
Die Kombi hatte ich nie, allerdings ist meine Erfahrung: Das ist jedes Mal anders, ich hatte schon extreme Nebenwirkungen und bei derselben Dosierung im nächsten Zyklus gar nichts gemerkt. Womit das zusammenhängt, habe ich auch keine Ahnung, aber wie etwas wirkt, hängt nicht nur von den Medis und der Dosierung ab, sondern viel mehr von dem, wie es einem allgemein gerade geht.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:28 Hallo ihr Lieben,

bei mir hat es leider auch diesmal nicht geklappt, auch wenn es erst sehr gut aussah. Seit 3 Tagen werden die Tests schwächer, heute ist gar nichts mehr zu sehen. Habe gleich einen Termin bei der FÄ, ich frage mich, ob man da eine Ursache ausmachen kann.
Wie auch immer: Hier wird es erst mal eine Pause geben, das war definitiv zu viel emotional und körperlich, diese Achterbahnfahrt.
Ohh neeeeiiinnnn 🫂Leonie das tut mir unendlich leid 🫂🫂 fühl dich gedrückt 🫂
Leonie hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:28
@Night
Bei Dir ist es ja aktuell auch absolut heftig, dass Du am liebsten die Gebärmutter austauschen würdest, kann ich verstehen. Gerade solche OPs sind ja extrem belastend. Die Nahrungseinschränkungen hören sich auch blöd an, obwohl das dann doch irgendwie machbar ist. Bei mir ist es ja auch der Zuckerwert, der durch die Hormone dann ansteigt, sodass ich auch Diät halten muss. Das ist in erster Linie in der Umgewöhnungszeit blöd.
Wobei ich jetzt wo ich mal 2 Nächte drüber schlafen konnte echt froh bin das wohl doch was an meinem Körper kaputt ist , das man behandeln kann.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen!

Night: Puh, da ist doch einiges rausgekommen, was bei dir da unten so los ist.... wünsche dir, dass die Untersuchungen/Endo Entfernung den Erfolg bringen den du dir so herbeisehnst! Dass du natürlich so eine lange Pause machen musst, stelle ich mir auch echt ätzend vor....
Kann dich da so gut verstehen, dass du im ersten Moment deine Gebärmutter am liebsten ausgetauscht hättest...

Leonie: Oh nein, das gibts doch nicht.... in dem fall nur eine kurze Einnistung? Bin gespannt was deine Frauenärztin sagt zu allem....
Fühl dich mal gedrückt wenn du magst! Kann dich total verstehen, dass du eine Pause brauchst von dem ständigen auf und ab. Hast du eigentlich auch schon eine Untersuchung wegen Gerinnung/Biopsie Gebärmutter gehabt?

@Me: Sonntag auf Montag wars mir wieder so schlecht. Seither ging es einigermaßen. Ich glaube, da kommt halt grad so viel zusammen.... die letzten Wochen, Hormone usw. usw... eine Auszeit mit Urlaub wäre wirklich bald dringend mal nötig- aber leider ja, wie soll ich sagen, geht das halt leider nicht.... Hoffe wir schaffen es, dass wir einfach auch mal noch ein Wochenende wegfahren können- sei es nur einfach übers Wochenende weg....
Morgen Früh hab ich die 1. US kontrolle der Folikel- bin schon mega gespannt- werde euch berichten was sie sagen...
Merke langsam wie es da unten anfängt zu drücken im Unterbauch- von den Eierstöcken... denke dass da schon bissl was am arbeiten ist.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 647
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 14:33
Leonie: Oh nein, das gibts doch nicht.... in dem fall nur eine kurze Einnistung? Bin gespannt was deine Frauenärztin sagt zu allem....
Fühl dich mal gedrückt wenn du magst! Kann dich total verstehen, dass du eine Pause brauchst von dem ständigen auf und ab. Hast du eigentlich auch schon eine Untersuchung wegen Gerinnung/Biopsie Gebärmutter gehabt?
Gerinnung haben wir schon durch, ohne Befund. Dazu die sauteure Kombi ERA / EMMA und ALICE Test.
Also eigentlich hätte es klappen müssen, aber bloß weil der Embryo mal die ersten 5 Tage gut geschafft hat, ist es ja auch statistisch eher die Chance, dass es nicht klappt als das es klappt, allein schon altersbedingt. Von daher: statistische Norm, noch immer.
Persönlich emotional natürlich ein Desaster.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Anngscheid: wie lang musst du nicht stimulieren. Hast du mal bei deiner KiWu abgerufen. Es kann ja nicht sein das die Dauer schlecht ist's 🫂

Leonie: ich verstehe deine Enttäuschung 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten