Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Steffiee »

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Euch geht es gut?
Vielen lieben Dank für die Glückwunsche, kann es nur noch nicht so richtig glauben, der Test heute morgen war deutlicher zu erkennen. Habe noch einen Cleablue digital hier mit Wochenbestimmung. Der aus der Aptoheke sagte mir, dass die aus dem Sortiment genommen werden? Wisst ihr was darüber?

josco

Vielleicht war der 20er einfach noch zu früh? Habe aber gesehen, dass deine Kurve nach unten geht und due Regelschmerz eingetragen hast, ich drücke dennoch feste die Daumen, dass die Periode ausbleibt und du positiv testen darfst. Wie geht es dir sonst so ?

inapopina
Oh viel Spaß im Urlaub, Centerparks ist toll, aber leider auch mittlerweile total überteuert, oder ?
Erhol dich gut undveil Spaß bei der Sauna und besonders bei den Wasserrutschen :flower:

lydiredangel

Ich hoffe Freitag der 13. ist ein Glückstag für Dich. Ich puste deine Temperatur mal nach oben.

Fluegelfee
Du wartest echt bis zum Lila Balken. Wahnsinn. Ich bin einfach zu ungeduldig für´s warten. Aber bewundere immer wieder Frauen, die einfach problemlos (obwohl Gedanken macht man sich doch bestimmt) warten können.

Mrs Funny
Viel Kraft für diese stressige Zeit und mein Beileid mit dem Todesfall ;(

frecheGöre
Ich drücke dich feste, wenn du magst. Da hat dein Kopf ja ein Gedankenkarusell hinter sich. Ich hoffe du kannst heute etwas poitiver reinblicken. Bezüglich die Antwort deines Mannes, die Männer sind leider etwas unsensibel bei dem Thema. Mein Mann meinte auch immer "ja dann halt nächsten Monat" Aber die haben ja nicht die Gedanken rund ums thema Kinderwunsch, wie wir Frauen. Solange keine Mens in Sicht ist, kann man immer noch hoffen, auch wenn die tests negativ waren, getestet hast du nicht mehr oder ?

kathi
Mein Mann isr Kaufmann im Großshandel im Messe bereich. Sämtliche Messen wurden abgesagt, sodass auch keine neuen Aufträge reinkommen. Da er in einer kleinen Firma arbeitet, ist dies natürlich am meisten zu sehen. Sie kommen wohl in die Kurzarbeit, dann fehlen uns monatlich 400€. Die fange ich zwar auf, weil ich jetzt ein 5 Tageskind habe, aber dennoch dachte ich, dass man das Geld dann weg legen könnte....
Naja bleiben wir optimistisch, was anderes bleibt uns nicht übrig. Ich hoffe dass die ganze corona Sache bald ruhiger wird.
Und wegen deiner Schweinehaxe musste ich so lachen. Ich habe damals bei meiner großen Tochter ein ganzes Hähnchen verspeist und konnte in der ganzen Schwangerschaft kein Hähnchen mehr sehen, mir wurde direkt übel.
eure kleine weiss schon dass du schwanger bist?
Ich bin noch zwiegespalten, ob ich das meinen Mädels so früh sage. Ich hatte jetzt 2 im Bekanntenkreis die das Baby leider verloren hatten. Ich warte glaube ich erstmal ab, da meine Mädels bestimmt auch nicht den mund halten können :lol: :lol: :lol:

Maus
Ich habe deine Kurve heute schon gestalkt. :love: :love: Vielleicht gestern ein Östrogenabsacker? Heute ist die Kurve ja wieder hoch. Ich drücke dir feste die Daumen, dass du mit einem positiven test zeitnah folgst.
Zur Zeit bin ich eher voller Elan und einfach zufrieden und nehme alles wie es kommt- kann es ja eh nicht ändern
Und genaus so fühle ich mich die letzten Tage. Ich bin zufrieden, ruihger, nehme das was kommt. Man kann es eh nicht ändern.
nicht nur im Bezug auf eine mögliche Shwangerschaft, sondern im allgemeinen.
Eine Bekannte meinte vorgestern schon, welche Happy Pillen ich schlucke :lol: :lol: :lol: :lol:

nothernwind
Deine Ängste sind total nachvollziehbar. Man wird ja schließlich nicht als Mutter geboren. Aber ich bin überzeugt, dass du das gut machen wirst. Dein inneres wird dich leiten und führen instinktiv das richtige zu machen :)
Und ja die Zeit bis zum Es ist echt langweilig und nervig :D aber bald kommt die 2 Zyklushälfte und dann darf wieder gehibbelt werden. :flower:
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Ich mach uns erstmal ne Liste und schreibe dann ❤️
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach Leute, kurzer Egopost aus der Pause, ich bin soooo nervös. Meine Tempi sinkt täglich, aber ist dennoch noch gut über der CL, aber die Mens kommt eigentlich IMMER morgens und ist noch nicht in Sicht! Jetzt schwappt wieder Hoffnung durch. Ich hatte allerdings schon einmal ne HL von 15 Tagen und trau mich nicht mir zu viel Hoffnung zu machen. Kaufe heute Mittag einen 10er. Wenn die Mens bis morgen ausbleibt teste ich nochmal. Hibbeln ist so ein Krimi fürs Herz!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Die Donnerstagsliste 🦋


Positiv getestet BildBild
HL 14: KathiS1903 13.ÜZ - Noch 5 Tage bis zur Mamiliste 🍀 :love:
HL 10: Steffiee 7.ÜZ - Noch 9 Tage bis zur Mamiliste 🍀❤️


Möge die Glückswelle anhalten und uns alle mit hochspülen 🌊 🍀

NMT Liste Bild
HL 15: Josco 1.ÜZ - Die Chance ist noch da 🔥🍀
HL 14: TB04 8.ÜZ - Tempi hat sich nochmal gefangen 🔥🍀
HL 12: FrecheGöre 1.ÜZ - Es geht weiter 🔥🍀
HL 11: Minsi 10.ÜZ - Östrogenabsacker? 🍀
HL 11: lydiredangel 6.ÜZ - Vielversprechend 🍀
HL 7: Hase26 13.ÜZ - Wunderschön 🍀 ☕🛀💆‍♀️
HL 3: Mimi 3.ÜZ - Juhuuu, Willkommen hier oben 🥳💐

Warten auf ehM Bild

ZT 13: Mrs_Funny 11.ÜZ - Viel Spaß beim ❤️ setzen 🍀
ZT 6: finja0602 15. ÜZ - Vielversprechender ZS 👍🍀
ZT 6: Inapopina 6.ÜZ - Um den link kannst du dich kümmern, wenn du wieder da bist, viel Spaß noch im Urlaub 🍀
ZT 4: Northernwind 2.ÜZ - Langweilige TL🙄 - Zeit für Wellness 🧖‍♀️🍀
ZT 3: Dani12 7.ÜZ - Gönn dir was Schönes ❤️🍀
ZT3: Claudi 10.ÜZ - Gönn dir etwas Verwöhnung ❤️🍀




Warten auf die Drachenlandung Bild


Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕
PeggyM 7.ÜZ - ☕☕☕


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ
Civica84 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Mila8, Luishasen, Cori_Bo 7.ÜZ, nightangel686 13.ÜZ, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ, Schneeflocke88 14.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Endlich wieder bergauf 🍀
Eva86 5.ÜZ
holunderblüte 6.ÜZ - Fühl dich lieb umarmt ❤️


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
fluegelfee 2.ÜZ ⌛ Noch 3x Schlafen bis zum lila Balken
Softcare - ⌛ Waiting.

Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, Coco 2.ÜZ - hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mitreisende 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

FrecheGöre Es tut mir echt leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Ohne deine Gefühle herunterspielen zu wollen, hört sich das für mich nach einer typischen PMS deprie Phase an. Und das kann ich voll verstehen. Du warst erst so euphorisch wegen deinem Muster-postpill-Zyklus. Da sind die Hoffnungen natürlich groß...und umso härter wird dann der Fall.
Ach mensch...wie kann ich dir nur helfen? Finde grade nich die richtigen Worte.
Versuch dich auf jetzt zu konzentrieren und nicht so weit in die Zukunft zu blicken. Du hast ja schon selbst bemerkt, dass es nichts bringt. Vor allem nicht weil du es nicht kontrollieren kannst. Und grade das ist, wie ich finde, auch das schlimmste am KIWu .Man kann die heiße Phase kontrollieren, indem man herzelt ohne Ende. Aber man kann weder Hormone noch zeitliche Aspekte oder jegliche andere Begebenheiten, die mit dem Zyklus zu tun haben, kontrollieren.
Mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut werden. Vertrau auf deinen tollen Zyklus. Und das Ei wird auch nicht immer Donnerstag springen ;)
Ich drück dich mal.

Kathi so in etwa stelle ich mir die Reaktion meiner Familie auch vor, wenn es mal so weit ist :D ich habs bildlich vor mir, wie das bei euch wohl lief...einfach göttlich

Hase die Daumen sind gedrückt, dass DAS jetzt dein Glückszyklus wird....obwohl ich deine Romane vermissen werde, wenn du dann nicht mehr da bist :D
Es ist aber toll, dass du so gut gelaunt und optimistisch bist :)

Northernwind zum Thema Angst....ich denke das ist ganz normal, dass man schonmal Schiss bekommt, wenn einem die Verantwortung, die man für so einen kleinen Wurm hat, bewusst wird. Wenn du noch dazu ein ängstlicher Typ bist, wird es das nicht leichter machen. Ich hatte auch Angststörungen bis vor kurzem...war in Therapie und bin als stärkerer Mensch raus gekommen...was ich damit sagen will: ich kann deine Gedanken echt nachvollziehen. Hier ist Selbstvertrauen ganz wichtig. Du packst das aber auf jeden Fall mit einem Baby. Als Frauen haben wir doch unseren Instinkt und die Intuition, vieles von Natur aus richtig zu machen.

Josco das ist ja auch eine ziemliche Zerreißprobe bei dir. Ich wünsche dir super viel Glück für den Test morgen. Ich denke auch, dass ein 25er noch zu früh war.

Danke Fluegelfee für die Liste :thumbup:
Minsi die Tempi soll mal schön wieder hoch. Wie fühlst du dich?

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Hallöchen Popöchen

Mrs Funny es tut mir Leid, dass es im Moment so furchtbar stressig bei dir ist und auch für deinen Verlust hast du mein Beileid. Ich hoffe sehr, dass bald wieder bessere Zeiten für dich anbrechen. Bitte, mach dir keine Sorgen, dass du im Moment nicht so viel Zeit für’s Forum hast, man gibt und nimmt hier, so wie es einem gut tut und das ist auch gewollt und richtig so. Es soll für alle eine Unterstützung und nicht eine Last oder gar noch eine Pflichtaufgabe mehr im Leben sein. Ich denke, davon hat auch jeder so schon genügend. Fühl dich umarmt :flower:

Ina dein Urlaub klingt seeehr gut. Ich war auch schon paar mal in diesen berühmten Parcs mit “C”. Und außerhalb der Ferienzeiten findet man manchmal auch echt richtig gute Angebote. Genieß es in vollen Zügen und komm voller positiver (Hibbel-)Energie zurück :flower:

Steffiee oh mann, soweit, dass Corona nicht nur vorübergehend mal einiges lahmlegt, sondern auch Arbeitsplätze kosten könnte, habe ich ehrlich noch gar nicht gedacht. :o Aber natürlich total logisch so wie du schreibst. Mensch, ich hoffe er kommt irgendwie drumrum und die Sache entspannt sich schnell wieder mit dem vor der Türe stehenden Frühling… Gut, dass du die finanzielle Lücke erstmal ausgleichen kannst, aber klar ärgerlich, wenn man eigentlich was ansparen wollte… Aber vielleicht beruhigt sich ja doch alles schneller als gedacht. Ich drücke euch (und uns allen) die Daumen. :thumbup:

Lydi das klingt doch toll und macht Hoffnung, ich hibbel mit dir mit und drücke dir die Daumen, egal für welchen Testtag du dich schlussendlich entscheidest. Ich wünsch dir sehr, dass du schon von der Glückswelle erfasst wurdest :thumbup:

Finja super mit deinem ZS! Soll er mal brav so weitermachen. Ich hoffe für dich auf einen schön rechtzeitigen ES mit wunderbarem ZS und vielen perfekten Herzchen, die dich dann ins Glück führen. :thumbup:

FrecheGöre es tut mir echt Leid, dass es dir gestern/heute so mies ging/geht! Ich versteh dich da sehr gut, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie hart das für dich sein muss, immer soweit weg von zu Haus und deinen Lieben, in der Dienstwohnung. Das in so einer Situation einen die Gedanken auch nochmal wesentlich härter treffen, als wenn man sich an einen lieben Menschen kuscheln kann, kann ich mir denken. Und das Schlimme ist ja, das die Männer glaube ich, auch immer gerne helfen und ihre Frauen nicht leiden sehen wollen. Ich denke, dass sie sich innerlich vielleicht auch manchmal hilflos fühlen und denken, dass sie am besten helfen können, wenn sie locker bleiben (oder auch nur so tun). Ich denke, das hat auch mit ihrer gesellschaftlichen Rolle als Mann zu tun. Und irgendwie ist es ja auch gar nicht falsch, was sie machen. Und da denke ich wieder, dass in unserer Gesellschaft sich das Leben vielleicht gerade für sowas ungünstig entwickelt hat (bin bissel beeinflusst vom Buch „Auf der Suche nach dem verlorenen Glück“ von Jean Liedloff – da gibts auch einige Kritik dran, die sicher berechtigt ist, aber einige Teile haben mich doch sehr zum Nachdenken angeregt. Sie schreibt über ein Naturvolk, dass in kleinen Dorfgemeinschaften zusammenlebt. Seitdem denke ich immer wieder, ja dort sind die Frauen jeden Tag zusammen und verbringen ihren Alltag miteinander, die Männer auch. Vielleicht ist es genau das, was uns im modernen Leben nach Beenden der eigenen Schullaufbahn manchmal fehlt, der wirklich enge Austausch mit Freundinnen, eben jeden Tag. Mein Gott, man wünscht sich sicher keine Zeiten zurück, wo sich die Frauen zum Wäsche waschen beim Fluss trafen und den ganz Tag schufteten, aber dieses Zusammensein, da denke ich in letzter Zeit viel drüber nach…) ich glaube wir hier haben einen Ersatz dafür hier in diesem Forum gefunden und ich verstehe inzwischen auch jede Krabbelgruppe etc. auf einer ganz anderen Ebene…
Um aber wieder zurückzukommen von diesem Exkurs:
Ich glaube, auch dein Mann würde dir sicher wahnsinnig gern besser helfen können, steckt aber vielleicht ja auch in seiner Rolle fest (wer weiß, was in den Männern wirklich immer so vorgeht) UND bei euch kommt ja durch die räumliche Trennung noch dazu, dass ihm/euch viele Möglichkeiten verwehrt bleiben und er nur Worte hat...für die meisten Männer auch nicht gerade einfach… :lol:
Mein Gott ihr Armen, ich hoffe so so sehr, dass sich diese Situation ganz bald ändert und ihr endlich wieder zusammenleben könnt, natürlich zu dritt :thumbup:

Kathi ach schön, ich kann es wie eine Filmszene vor mir sehen. Und mit deinem Papa und Bruder und Schwägerin wird es bestimmt auch nochmal so schön. Der Weinabend kann ja bleiben, der wird auch schön, wenn in deinem Glas Traubensaft drin ist :clap:

Hase ahh ISG, das könnt natürlich sein, aber gut, es tut nicht wirklich weh, ich hatte mich nur gewundert… ja und SS bedingt Rückenschmerzen, das wär natürlich ein schöner Grund, aber brauchen tut die sicher keiner. :roll:
Ich freu mich sehr, dass du so eine schöne HL hast und dich so gut fühlst. So darf es gern weitergehen. Ich hoffe mit dir, dass sie 38 Wochen dauern möge. :thumbup:
Ich sehe es wie du, ich bin hier nicht der Boss und möchte über niemandes Kopf hinweg entscheiden, also würde ich sagen, wir warten mal noch einige Tage ab, dass jeder die Möglichkeit bekommt, sich zu äußern und dann schauen wir, wie MuckiMaus sich entscheidet.

Northernwind ich verstehe dich so gut. Zum einen natürlich, dass TL langweilig ist ;) und zum anderen diese Gedanken und Zweifel. Ich hatte gerade heute morgen so einen Moment als ich aufgewacht war. Da hab ich mich kurz dem Gedanken hingegeben, mal angenommen, es hat wirklich geklappt. Da war schon kurz der Stich, oh Mann, aber was, wenn du doch gar nicht bereit bist und das alles dich mal überfordert? Wird der Tag kommen, an dem man sich zurück in sein altes Leben wünscht?...Aber dann versuche ich mich zu beruhigen, dass weiß man doch nie im Leben. An keinem Tag, keinem Punkt, keiner Minute im Leben kannst du sicher sein, wie das Leben danach sein wird und es auch Sachen geben wird, von denen man sich wünscht, sie wären anders gelaufen. Also klar, es könnte passieren, aber du bist bisher noch mit allem fertig geworden, was da kam, warum also sollte gerade diese Sache sich davon unterscheiden? Und sein wir mal ehrlich, klar hoffen wir alle auf die perfekte Rama-Familien-Frühstücks-Familie, aber wir wissen, so läuft es nicht. Beziehungen laufen auch nicht wie im Liebesfilm, aber liebt man seinen Partner deshalb weniger? Ich denke, es gilt im Leben die Momente zu sehen und zu genießen, die einfach wie im Film sind (so wie bei Kathi gerade) und sie sich im Gedächtnis zu bewahren. In schwierigen Zeiten helfen sie einem dann, zu wissen, dass auf Regen wieder Sonnenschein folgt. Und natürlich helfen einem die Lieben und nette Forenmenschen :love:
Also zweifle nicht an deinen Gefühlen. Sie gehören dazu und helfen dir Pläne zu schmieden und zu reflektieren, dein Leben in die Hand zu nehmen. :thumbup:

Josco ich versteh dich total. Ich hibbel mit dir und drücke soooo die Daumen, dass sie wegbleibt, die olle Mens :thumbup:


Warum ich eigentlich nicht im lila-Balken-Faden bin, hab ich mich auch schon gefragt...aber die sind ja wohl recht entspannt, oder? Und da hab ich mich in der Beschreibung jetzt nicht gerade wieder gefunden.
Ehrlich gesagt, ihr sagt alle immer wieder, ich sei so geduldig, ich find mich gar nicht geduldig.
War im 1. ÜZ sowas von hibbelig, dass mein Mann sich schon sorgte. War total traurig, als dann viel zu früh die Mens kam. War mega ungeduldig, als der ES auf sich warten ließ und hatte immer Sorge, dass der Automat irgendwann genug von den alle 2 Tage Euros hat und als er dann wirklich mal gar nicht wollte, hab ich gleich geweint. Seit HL 8 bin ich immer nervös, dass doch die Mens gekommen sein könnte (und ich bin jemand der seeehr oft aufs Klo muss)… Gut, Mo, Di war ich echt gut abgelenkt, da es mir echt bescheiden ging. Aber nachdem ich gestern fertig war, mit hier schreiben und Liste machen, war ich wieder voll nervös… und ich wette, das wird heute auch nicht anders sein. Ich soll auch morgen noch nicht arbeiten… da wird‘s dann wohl auch wieder wenig Ablenkung geben (o.k. zu tun gibt es immer was, aber nix, was mich jetzt so fesselt, außer hier das Schreiben, aber das beschäftigt sich ja auch wieder mit dem Thema). Also sogesehen, haben im Moment bestimmt 95 % meiner Gedanken mit SS zu tun...also alles andere als entspannt. Aber, es ist schon so, dass ich vor allem positive Aufregung spüre, vor allem jetzt in der HL, wie ein Kind vor Weihnachten.
Ich sag mir jetzt einfach, es ist schon Donnerstag. Du hast es bis jetzt geschafft zu warten (zumal mein Mann gerne mit mir zusammen testen würde und der ist Freitag bis Sonntag Nachmittag leider weg), dann schaffst du jetzt auch noch diese Tage rumzukriegen. Wenn es mir gut genug geht, würde ich Samstag auch meine Mutter besuchen und mit ihr und meiner Schwester auf ein Tanzturnier gehen. Anschließend würde ich bei meiner Mutter übernachten. Das wird mich bestimmt ganz gut ablenken, zumal meine Mutter das Thema ja eh meidet. Und falls nun doch noch die Mens kommen sollte, würde ich glaube ich seeehr tief fallen… ich mache mir inzwischen doch echt sehr große Hoffnungen. Und mein Mann scheint irgendwie auch davon überzeugt, dass es geklappt hat...Hach, also soviel zu meiner viel gelobten Geduld. :lol: :oops:
Ich bin einfach sehr froh, dass ich euch habe, das hilft wirklich sehr. :love:

Du meine Güte, was ein Laberschwall ganz ohne Kaffee und dergleichen...gut, dass ich keinen Kaffee trinke (hat mir einfach noch nie, in keiner Variante, geschmeckt)...ich befürchte, das hätte bei mir Auswirkungen wie bei dem Eichhörnchen aus dem Film „Ab durch die Hecke“

Und die Entscheidung, doch mal ganz bequem am Laptop und nicht am Handy zu schreiben, hat mich ja grad noch mehr schreiben lassen

Entschuldigt also bitte diese erschlagend lange Nachricht

Drück euch :flower:
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Na, ihr Labertaschen...
Ich lese immer brav mit und würde mich sooo gerne an den Laberschwallen beteiligen... Nach dem Urlaub muss ich alles nachholen. Hab meinen Link nochmal aktualisiert.

Am Montag Abend um 8 Uhr (!) hat mich übrigens meine FA angerufen wegen dem Zyklusmonitoring. Allerdings hat sie es mir wieder ausgeredet und mir voll den Kopf gewaschen :lol: War ganz schön im Depri-Loch, nach dem Telefonat war es wieder gut. Sie meinte es sei meistens völlig normal, wenn man was länger braucht zum schwanger werden. Wissen wir ja alle, aber wenn die Ärztin einem das direkt sagt, hat das ja nochmal einen anderen Effekt. Und das tatsächlich fast die Hälfte aller befruchteten Eizellen sich nicht weiterentwickeln und auch das kein Grund zur Sorge sondern ganz normal sei. Also man hat nicht immer Schein-Symptome, es kann auch eine missglückte Einnistung sein. Muss man sich alles vor Augen halten.

Also die Essenz ihres Anrufs: ich soll drauf vertrauen dass es wieder klappen wird und mir das Geld für Untersuchungen sparen. Und mir nicht einreden lassen dass man mit 37 Probleme habe mit dem schwanger werden ("unsere Gesellschaft ist viel zu frauenfeindlich"). Sie war echt so lieb und aufbauend dass mein kleines Tief schnell überwunden war. Richtig lang hat sie mit mir gesprochen und sich mit "Na dann, Waidmannsheil" verabschiedet :lol:

Hoffe ich kann mir den Optimismus behalten und geb euch gerne was ab!
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ach ja, und wegen meiner langen Zyklen soll ich es mal mit Mönchspfeffer probieren (will ich aber nicht) und Ovus machen. Wer von euch macht den Ovus und kann mir welche empfehlen?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben,
diese Woche ist echt die Hölle los an der Arbeit. Lenkt aber auch gut von der eingetrudelten Mens ab. Bin heute schon ZT4, versuche für die nächste Liste endlich meine Kurve neu zu verlinken, damit ich mit auf die Liste kann.


@fluegelfee, danke für deine Worte. Klar man hofft immer, aber irgendwie hatte ich es mir schon gedacht. Aber die Symptome redet man sich auch alle schön ein :D
Deine Kurve sieht aber sehr sehr gut aus!! Gute Besserung erstmal noch und die Daumen sind gedrückt :-)

@northernwind, Willkommen!
Bzgl kein Stress machen in der Vergangenheit, weil man meist ja nicht mal eben so schwanger wird. Kenne ich. Was hab ich mir damals Gedanken gemacht. Und jetzt sieht man ja, dass es nicht mal eben so geht.
Zu deinen Ängsten und Sorgen: ich glaube das ist recht häufig. Ich frage mich auch manchmal "sind wir schon bereit? Sind wir erwachsen genug? Was ist wenn dies oder jenes?" Aber ich glaube auch, dass sich einiges fügt und man da sehr mit seinen Aufgaben wächst. Das haben ganz andere schon geschafft!! Ich hab eher Angst davor, wie es sein wird, dass sich das ganze Leben auf einmal um 180 Grad dreht und ganz anders ist. Angst aber gleichzeitig auch Vorfreude :-)

@muckimaus: Glückwunsch zum positiven Test! Auf eine ruhige Kugelzeit :-)

@steffiee, ich sehe den Strich! Sehr sehr schön! Der Novemberbus füllt sich also noch ein bisschen :-)

@hase, dir drücke ich auch die Daumen, dass dich dein inneres Gefühl nicht täuscht und es sich da hoffentlich jemand gemütlich macht :-)

@ina, ich hab selbst noch keine ovus probiert. Hab aber auch schon darüber nachgedacht. Will die aber ungern übers Internet bestellen. Bin also dankbar über alle Tipps von Marken im offline-kauf-bereich 😄

:wave:
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Huhu, nur ganz kurz, vielen lieben Dank für eure Nachrichten. Ihr seid klasse und euer Zuspruch tut mit wirklich gut. :love:
Irgendjemand hatte gefragt, ob das mit Corona denn so akut ist - jupp, wahrscheinlich werden bald sogar alle Schulen in Bayern ganz geschlossen. :o Es ist Chaos pur! Morgen um 9 gibt unser Ministerpräsident eine Konferenz dazu. :crazy: :crazy: :crazy:
Habe übrigens vorhin dann doch nochmal getestet mit einem 20er - schneeweiß...
LG Göre
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Antworten