Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sweet-Angle
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 19:48

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sweet-Angle »

Hallo Ihr Lieben, :)
Ich hoffe ich bin bei dem Thema richtig. Entschuldigt das es doch so viel text geworden ist :wave:

Ich bin in meinem ersten mynfp Zyklus. Bis August 2019 habe ich noch mit Hormonen verhütet und dann kam der KiWu. Ich habe seit dem lange Zyklen und habe durch mynfp viel gelernt und bin sehr froh das mir meine Hausärztin mir den tipp gegeben hat.
Der FA hat mir mönchspfeffer verschrieben welvhes ich auch seit dem zyklus nehme.
Dazu habe ich hier aber gelesen das es die HL verlängert.

Nun bin ich wahnsinnig nervös weil ich erst übermogen den sst machen möchte.
Seit Samstag ist mir zu dem auch immer wieder übel und meine stimmung schwankt sehr mein Mann ist grade arm dran.

Ich hoffe bei euch Verständnis zu finden. Keiner im meinem Bekanntenkreis hatte ähnliche Probleme. Die meisten sind nach absetzten der pille direkt schwanger geworden und mir von denen anzuhören bleib locker mach dich nicht so nervös, regt mich nur auf weil die das nicht verstehen können.

Was meint ihr den zu meiner kurve die ist ja ein wahnsinniges Zickzack. Ich messe oral und habe hier gelesen das es oft zu störungen kommen kann wenn mann viel mit offenem Mund schläft.

Wollte die messart im nächsten Zyklus auf vaginal ändern, wenn es wieder nicht klappt.

Dreht ihr auch immer so ein bisschen mehr durch ????
Wann macht ihr sonst den SST???

Liebe Grüße :)


Ich hoffe ihr könnt die kurve sehen:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ig ... 2019-12-28
Ich 26 Jahre Er 33 Jahre ;)

30.11.2016 Verliebt :flower: 11.08.2018 Verheiratet :love:

September 2019 Hormone abgesetzt wegen KiWu :D

3ÜZ der 1ÜZ mit mynfp
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Sweet-Angle hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 10:20



Ich hoffe bei euch Verständnis zu finden. Keiner im meinem Bekanntenkreis hatte ähnliche Probleme. Die meisten sind nach absetzten der pille direkt schwanger geworden und mir von denen anzuhören bleib locker mach dich nicht so nervös, regt mich nur auf weil die das nicht verstehen können.

Was meint ihr den zu meiner kurve die ist ja ein wahnsinniges Zickzack. Ich messe oral und habe hier gelesen das es oft zu störungen kommen kann wenn mann viel mit offenem Mund schläft.

Wollte die messart im nächsten Zyklus auf vaginal ändern, wenn es wieder nicht klappt.

Dreht ihr auch immer so ein bisschen mehr durch ????
Wann macht ihr sonst den SST???

Liebe Grüße :)


Ich hoffe ihr könnt die kurve sehen:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ig ... 2019-12-28
Hallo sweet Angel,

Jeder ist willkommen . :flower:

Wow, das ist ja mal ne Kurve.
Ich hoffe natürlich, dass es geklappt hat. Würde aber tendenziell die Messmethode ändern. Das ist ja ein Zick zack bei dir. Und ich bin überrascht, dass eine Auswertung da möglich war.
Aber Mumu und Schleim passen ja ganz gut.

Hier in unserer Gruppe versuchen wir bis zum lila Balken auszuhalten. Wir versuchen entspannte Hühner zu sein und nicht schon bei HL 10 zu testen.
Klappt nicht immer. Jeder wie er sich fühlt. Manchmal brauch man Gewissheit auch wenn das Ergebnis negativ ist.

Ich hatte durch ein frühes testen leider auch mal eine Biochemische SS diagnostiziert. An HL 12 oder so *hab sonst nur HL 10.. Freude war groß. Umso enttäuschender war es, als ich dann an HL 16 meine Mens bekommen haben.

Deshalb versuche ich jetzt wieder bis zum lila Balken auszuhalten.
Und hibbelig bin ich ganz schlimm. Bei mir geht das sofort in der HL los, dass ich hoffe irgendwelche Symptome zu bekommen....
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Sweet-Angle
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 19:48

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sweet-Angle »

Danke Maria das du so schnell antwortest :D

Dann warte ich noch brav bis übermorgen und versuche nicht völlig am Rad zu drehen. Es wird von tag zu tag schwerer.

Hatte es den schon eine von euch beim lila balken zu sein und der test war negativ ??
Wie geht man dann damit um da habe ich die größte panik vor. :shock:

Ich versuche zwar immer zu denken ach wird negativ sein damit die Enttäuschung nicht so groß ist aber ich glaube der gedanke wurde von den gefühlem schon komplett verdrängt.
Ich 26 Jahre Er 33 Jahre ;)

30.11.2016 Verliebt :flower: 11.08.2018 Verheiratet :love:

September 2019 Hormone abgesetzt wegen KiWu :D

3ÜZ der 1ÜZ mit mynfp
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Sweet-Angle hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 10:20 Hallo Ihr Lieben, :)
Ich hoffe ich bin bei dem Thema richtig. Entschuldigt das es doch so viel text geworden ist :wave:

Ich bin in meinem ersten mynfp Zyklus. Bis August 2019 habe ich noch mit Hormonen verhütet und dann kam der KiWu. Ich habe seit dem lange Zyklen und habe durch mynfp viel gelernt und bin sehr froh das mir meine Hausärztin mir den tipp gegeben hat.
Der FA hat mir mönchspfeffer verschrieben welvhes ich auch seit dem zyklus nehme.
Dazu habe ich hier aber gelesen das es die HL verlängert.

Nun bin ich wahnsinnig nervös weil ich erst übermogen den sst machen möchte.
Seit Samstag ist mir zu dem auch immer wieder übel und meine stimmung schwankt sehr mein Mann ist grade arm dran.

Ich hoffe bei euch Verständnis zu finden. Keiner im meinem Bekanntenkreis hatte ähnliche Probleme. Die meisten sind nach absetzten der pille direkt schwanger geworden und mir von denen anzuhören bleib locker mach dich nicht so nervös, regt mich nur auf weil die das nicht verstehen können.

Was meint ihr den zu meiner kurve die ist ja ein wahnsinniges Zickzack. Ich messe oral und habe hier gelesen das es oft zu störungen kommen kann wenn mann viel mit offenem Mund schläft.

Wollte die messart im nächsten Zyklus auf vaginal ändern, wenn es wieder nicht klappt.

Dreht ihr auch immer so ein bisschen mehr durch ????
Wann macht ihr sonst den SST???

Liebe Grüße :)


Ich hoffe ihr könnt die kurve sehen:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ig ... 2019-12-28

Hallo Sweet-Angle, schön das du da bist! :) ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Deine Kurve ist ganz schön hügelig. Falls es nicht geklappt haben sollte würde ich die Messweise definitiv im nächsten Zyklus ändern.

Zu dem Möpf habe ich auch schon häufig gelesen dass es die Zyklen durcheinander wirft. Aber das ist ja bei jedem anders :)

Du hast es ja auch fast geschafft bis zum lila Balken! Bleib stark! Und ich drück dir die Daumen :)





Mädels :'( ich hab mein Thermometer kaputt bekommen. Also glaube ich. Aber ich muss seit gestern drei mal messen damit ein Wert bei Rum kommt. Die Batterie ist vor drei Tagen ausgetauscht worden. Cyclotest lässt mit einer Antwort auf sich warten. Also gehe ich nachher in die Apotheke und kaufe mir ein neues 🙄 Meint ihr das macht einen grossen Unterschied ob ich in der HL ein anderes benutze ?
Ich dreh noch durch diesen Zyklus 😡😡😡😡
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von WasTunWeissNichts »

*springkurzrein*@ Sweet-Angle: Ich würde an Deiner Stelle bald testen. Für mich sieht die Auswertung zufällig aus, weil die Tempi immer noch sehr zackig ist, trotz HL. Natürlich gibt es nichts, was es nicht gibt. Auch der ZS kann sich mal ändern, ohne dass das Ei springt. *springraus
Zuletzt geändert von WasTunWeissNichts am Dienstag 24. März 2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Hallo Sweet-Angle, willkommen!
Ich schließe mich da meinen Vorschreiberinnen ebenfalls an. Messmethode ändern im nächsten Zyklus. An deiner Stelle würde ich darauf gefasst sein, dass der Möpf diesen Zyklus deine HL verlängert. Aber ehrlicherweise glaube ich, dass deine Auswertung nur zufällig zustande gekommen ist. Was aber auch nicht heißen muss, dass kein Ei gesprungen ist, denn zum Schleim und MuMu passt es.

Pferdefrau, wie ärgerlich! Ich würde entweder das Messen für diesen Zyklus sein lassen, ausgewertet ist er ja, oder es einfach probieren, vielleicht passt es genau ins Bild.

wetter-hex und Nijole, Daumen sind gedrückt!! :flower:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Sweet-Angle,

herzlich willkommen bei uns!!! vielleicht magst du noch ein bisschen mehr von euch erzählen... Alter vielleicht... oder wie es dir seit absetzten der Hormono so ergangen ist?
Beim anschauen deiner Kurve hab ich mir spontan gedacht "das könnte auch ein zufällige auswertung sein". Du schreibst deine Zyklen sind recht lang, wieviele hormonfreie Zyklen sind es denn bisher? Das hilft vielleicht auch deine Kurve etwas besser einzuschätzen ;-)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch orale Kurven können gut auswertbar sein. Allerdings ist es etwas komplizierter ... bei mir klappt es gut (kannst dich gerne mal durch meine Zyklen klicken) wenn ich:
- immer zur ähnlichen Zeit messen (2 h früher/später machen einen großen Unterschied bei mir)
- darauf achte den Mund vor dem Messen gut einzuspeicheln (wichtig, falls er vorher offen war)
- immer die gleiche Stelle unter der Zunge zu benutzen (gar nicht so einfach im halbschlaf wie es klingt)
- deutlich länger messe als andere das z.B. vaginal tun (meißt 6-7 Minuten mit analogem Thermometer)

Ich will dir nicht die Hoffnung für den SST nehmen aber für mich sieht das eher nach einer zufälligen Auswertung aus. Klammer mal testweise Tag 74 und schau dir die Kurve nochmal an. Seit wann genau nimmst du denn den Möpf? Hast du damit an ZT 1 oder mitten im zyklus angefangen?

Ansonsten würd ich den SST einfach bald machen um Gewissheit zu haben... aber mit der Einstellung einer zufälligen Auswertung. Nach 14 ÜZ kann ich dir sagen dass man sich die wildesten Beschwerden einstellen bzw. vom Körper gefakt werden wenn man sich das sehr wünscht :? und dafür gibt es leider auch keinen Aus-Knopf :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Sweet-Angel,

ich messe auch oral und 5 Minuten und bei mir gibts es meisten sehr gut auswertbare Kurven. In letzter Zeit ist das Zick Zack wohl den Medikamenten geschuldet. Ansonsten bin ich mit oral sehr zufrieden und habe ruhige Kurven.

Ganz selten kann es durch Stress, oder Medikamente mal vorkommen, dass man es bis zum lila Balken schafft, ohne SS zu sein, das ist aber wirklich die Seltenheit. Wir hatten das hier in der Gruppe bisher ein Mal. Mehr nicht.

Ich muss jetzt testen, da ich in KiWu-Behandlung bin, wenn sie auch gerade aussetzt, ansonsten teste ich gar nicht bis selten, ganz sicher aber nicht vor NMT.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sweet-Angle
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 19:48

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sweet-Angle »

Hallo Ihr Lieben ich freue mich sehr über eure Antworten :)
Und darüber das ihr mich beruhigt ;)

Ich versuche jetzt auf alle zu antworten bin leider nur am Handy da ist es etwas blöder zu schreiben.

Also ich bin 26 jahre alt mein Mann ist 33 Jahre.

Ich hatte im sm 28.08 meine Abbruchblutung vorher hatte ich den Novaring.

Dann am 06.11.2019 erste mal meine Mens.
Und am 28.12.2019 die letzte Mens damit habe ich dann auch mit Mynfp angefangen.
Ca am 15.12.2019 habe ich mit mönchspfeffer angefangen da mein FA meinte bleib ruhig ist alles normal.
Nach dem absetzten ging es mir schlecht ganz ehrlich ich wollte meine hormone wieder. Ich habe viele pickel bekommen und viele Hitzewallungen stimmungsschwankungen. Die volle breitseite.
Allerdings habe ich auch seit dem ich ca 13 war hormone genommen. Ja ich weiß sehr früh aber ich habe immer so Mens schmerzen das es damals gedacht das beste war.

Ich empfand nichts mehr normal durch den irrglaube das 1 Zyklus 28 Tage entspricht.

Ich muss alle 3 monate zu meiner Hausärtzin weil ich probleme mit der schilddrüse habe und sie hat mir den Tipp mit mynfp gegeben. Dadurch bin ich sehr sehr viel ruhiger geworden weil ich gelernt habe ok alle normal.

Leider bin ich kein geduldiger Mensch :lol:

Ich habe mich für ZS und Mumu endschieden um zu gucken womit ich besser klar komme.

Ich messe 3 min Oral.

Ich habe sehr viel dazu gelesen u.a auch das buch was empfohlen wurde von Malteser.

Ich habe das so verstanden das sich der ZS zwar mehrfach ändert aber der Mumu nur 1 mal hoch und wieder runter geht und das ist 100% passiert. Das konnte ich super fühlen.

Ich hoffe ich habe alles abgedeckt. ;)

Vielen Lieben Dank ihr seit richtog super hier :love:

Liebe Grüße
Ich 26 Jahre Er 33 Jahre ;)

30.11.2016 Verliebt :flower: 11.08.2018 Verheiratet :love:

September 2019 Hormone abgesetzt wegen KiWu :D

3ÜZ der 1ÜZ mit mynfp
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Bei mir ist der Mumu sehr unzuverlässig. Er wandert ständig hoch und runter. Er geht über den ES zwar auf, aber der Standort ist nicht so zuverlässig. Das habe ich auch schon bei vielen anderen im Forum gelesen.
Aber es schadet nicht, wenn du ihn beobachtest, so lernt man seinen Körper ja auch gut kennen.

Der ZS sollte eigentlich nur zum ES hin spinnar, wie Eiweiß, oder Glasig und wässrig sein. Sonst nicht.
Ich persönlich habe den ganzen Zyklus Qualität S, aber nur zum ES S+.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten