schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Night: super, dann hoffe ich, dass dein Transfer mit 2- wenn du das auch so möchtest klappt! Und die Blastos sich schön entwickeln! :love: :flower: Haben dir die Ärzte auch was empfohlen wegen Anzahl wieviel einsetzen?

Fresas: kann deine Ängste verstehen. Wünsche dir natürlich für deine Schwangerschaft alles Liebe! :flower: :love:

Lyra: dass es dein Mann mit eurer Fehlgeburt so mitnimmt tut mir ehrlich leid. Ich glaube bei manchen Männern kommt das echt immer erst später oder sie wollen es nicht so zugeben. Dass deine Schwiegermama auch noch eine Krebsdiagnose bekommen hat- tut mir ehrlich Leid. Ich denke mit dem Umbau bzw. Renovierung usw. hört sich auf jeden Fall nach einem guten Plan an dass ihr nun bissl Pause macht. Wünsche euch auf jeden Fall dafür viel Kraft- und nicht zu viel Stress!

Leonie: Pausenzyklus und nicht so viel Stress mit Urlaub und entspannen hört sich super an. Seid ihr weggefahren im Urlaub?

@me: Wir wohnen ja in Süddeutschland- und waren die Tage mit einem Tagesausflug am Bodensee- eine runde Schiff gefahren- und strahlend Sonnenschein- ein herrlicher Tag. Gestern Freunde da mit ihren Kids- wo unser Sohn zusammen mit ihnen gespielt hat im Garten und mit Sandkasten und Wasser eine menge Freude hatte bei der Hitze.
Waren gestern noch spontan "Alltagsgeschirr" in einem Möbelhaus kaufen. Unser jetzig benutztes war einfach ein Sammelsurium aus allem möglichen und einfach furchtbar. Sind nun froh, dass wir nun ein einheitliches haben und natürlich auch demensprechend mal alle Küchenschränke ausgewaschen und neu einsortiert/umsortiert und ausgemistet. Hat sich definitiv gelohnt ;)

Meine Mens ist voll gekommen, nächste Blutung geht es dann ja endlich los.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

@Anngscheid
Dann wohnst Du ja in der perfekten Urlaubsregion. Das ist dann ja auch für Dich noch ein Pausenzyklus. Ich bewundere Dich, wie gut Du es schaffst, Dir die Zeit zu vertreiben.

Bei mir:
Bin wirklich im Urlaub, Dachzelt-Wanderurlaub mit meinem Mann. Die andere Umgebung lenkt auch oft ab, sodass die Tage schnell rumgehen und ich hoffe, wir können bald starten.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie und Anngscheid: ich wollte tatsächlich nur 1 Einsetzen lassen aber mein Doc hat gemeint bei 2 wäre die Quote höher. An sich find ich Zwillinge nicht schlimm . Ich hab auch keinen Zwilling in der Familie und ich wollte immer welche. Ich finde halt die Gefahr für Frühgeburten ist höher und auch für Komplikationen. Ob ich mich deswegen für ne Reduktion entscheiden würde: wahrscheinlich nicht. Ich hab einfach keine guten eizellen, deswegen nehme ich gern die höhere Quote mit , wenn ich den 2 blastos habe. Zwillinge wären halt schön weil ich gern ein Geschwisterpaar hätte, ich weiß aber jetzt schon das ich das ganze für ein K2 das jünger ist nicht nochmal stemmen würde, weder psychisch noch physisch.

Angscheid: ohh da wohnt ihr wirklich schön. Ablenkung ist gut 🫂🫂

Leonie: ich glaub dir das das warten nervt. Ich finde Kinderwunsch ist eine reine Geduldsprobe.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

@Night
Schon gestern habe ich an Dich gedacht, wie war denn der Transfer? Wie geht es Dir denn heute?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 13:20 @Night
Schon gestern habe ich an Dich gedacht, wie war denn der Transfer? Wie geht es Dir denn heute?
Hey Leonie, ich hab's vor lauter Aufregung vergessen. Ich hatte gestern 3 balstos aus 3 befruchten Eizellen. Hab beschlossen ich gehe Lotto Spielen. 2 sind bei mir eingezogen und 1 liegt auf Eis 🐻‍❄️ da wir nächste Woche im Italien Urlaub sind soll ich so testen und dann bescheid sagen. Ich bin aber sehr positiv Gestimmt und hoffe das beide bleiben *bitte *

Allgemeine Frage : habt ihr diese HCG Bluttests bei DM und Rosman gesehen. Meint ihr die sind gut. Ich fühle mich Versucht.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Night:Drücke dir alle Daumen dass beide bleiben 🙏✊️♥️
Wegen den tests: hab da auch schon was davon gehört, selbst noch nicht getestet. Bin ehrlich aber bissl skeptisch ob das wirklich so wirklich klappt bzw. Zuverlässig ist.... 🤔

Ja unsere Region ist einfach nur traumhaft.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Da drücke ich Dir so sehr die Daumen, Night!!! :flower: :thumbup:
Zu der Variante (2 einziehen lassen) habe ich mich auch fürs nächste Mal entschlossen, die Chance ist sonst einfach zu niedrig.

Die Bluttests habe ich auch mal überlegt, aber die Bewertungen sind ja durchwachsen bei Amazon.
https://www.amazon.de/First-To-Know-Tes ... r=8-6&th=1
Auch bei den anderen Bluttests nicht klar besser.
Ich finde, gerade der Clearblue-Frühtest mit 6 Tage eher (schlug beim letzten Positiv bei mir 1 Tag eher an als der Presense) ist so früh, da bringt der Bluttest nichts bis wenig. Ich schätze das als Geldmacherei ein.

Drückt mir für nächste Woche Montag die Daumen, da ist dann US wegen Zysten und die Biopsie wegen Entzündung, wenn beides gut ist, kann ich auch starten.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie ich drück dir alle Daumen 🫂 das wird bestimmt gut sein.


Ja ich glaub ich lass die Finger davon.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
mulligan
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mulligan »

Night Ich drücke dir auch die Daumen! Die beiden machen es sich bestimmt gerade so richtig gemütlich bei dir. :love: Viel Spaß im Urlaub!

Hier ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich von euch verabschieden. Über die letzten Jahre habe ich so viel hier im Faden mitgelesen und jede Schwangerschaftsverkündung hat mir unglaublich viel Mut gemacht. Unsere Reise fühlt sich oft so ungerecht an, da ist der Austausch mit Gleichgesinnten so unheimlich wertvoll.
Ich verabschiede mich mit zwei schlagenden Embryoherzchen von euch und verteile noch einmal kräftig Schwangerschaftsviren!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

mulligan hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 13:40 Hier ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich von euch verabschieden. Über die letzten Jahre habe ich so viel hier im Faden mitgelesen und jede Schwangerschaftsverkündung hat mir unglaublich viel Mut gemacht. Unsere Reise fühlt sich oft so ungerecht an, da ist der Austausch mit Gleichgesinnten so unheimlich wertvoll.
Ich verabschiede mich mit zwei schlagenden Embryoherzchen von euch und verteile noch einmal kräftig Schwangerschaftsviren!
Soo schön- dass du 2 schlagende Herzchen hast. Wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Liebe!! :love: :flower:

Nochmal wegen 2 oder 1 einsetzen lassen: Damals hieß es bei mir- dass sich 2 auch "behindern" könnten- man hat einmal 2 eingesetzt- aber der eine hat schon bissl hinterher gehinkt gehabt- von daher bin ich mal gespannt was dann bei dir Leonie rauskommen wird und was die Ärzte sagen. Drück dir aber auf jeden fall die Daumen, dass du keine Zysten oder ähnliches hast und du starten kannst!

Night: Tests: hatte tatsächlich immer mit 2 verschiedenen ne Testreihe gemacht gehabt und dann noch n Clear Blue wenn es demensprechend anschlagen könnte noch hinterher. muss mal schauen ob meine noch nicht abgelaufen sind... aber das dauert ja noch bis ich dann testen kann :)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten