schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Fresas, ich hatte schon an dich gedacht! Wie schöööön :D Herzlichen Glückwunsch :flower: :flower: :flower: Ich hoffe, du bekommst Montag gute Nachrichten mit einem super HCG-Wert :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Damiana
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Fresas herzlichen Glückwunsch! 🎉 die Daumen sind gedrückt für morgen!

Kiliki wow das ist echt eine krasse Ausbeute! :thumbup:

Sabbatical: wir wollen nach Australien und Neuseeland. Jeweils 6 Wochen. Ich freue mich auch schon echt total. :clap:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Night- drück dir die Daumen für endlich das positive!

Kiliki- das ist echt crass- dass alle zur Blasto wurden- bin gespannt was deine Schleimhaut usw. macht... berichte gerne!

Damiana oh man, das ist echt gemein, erst Schatten haben und dann wieder negativ... meinst du sie waren "Falsch positiv" oder hat sich was versucht einzunisten? die 3Monatige Auszeit klingt interessant mit Neuseeland und Australien. Wann wollt ihr da los- also welcher Monat?

Mulligan: bin gespannt was der US sagt... berichte gerne!

Lyra du klingst echt positiv- hoffe es wird nun endlich alles gut!

Fresas: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Hoffe dass deine HCG Werte alle im Rahmen sind und alles weiterhin positiv bleibt!!! :flower: :love:

me: Habe nun für die Kiwuklinik am Freitag beim Hausarzt den AMH, Prolaktin und TSH Wert abnehmen lassen- weil die das mal vorab wollen. Bin sehr gespannt, was da rauskommt...
Leider haben wir auch gerade große Sorgen um meinen Schwiegervater: Er hatte eine Blutvergiftung- hat nun einen art Schwamm am Fuß wo mit einer Pumpe den "Dreck" aus dem Körper transportieren soll- der wird nun alle 3-5 Tage ausgetauscht. Er wird aber gut im KKH auf Intensiv versorgt. Woher das alles kommt weiß keiner so recht... Mein Mann hat ihn am WE besucht- und meinte- er hat das gefühl, dass er noch einige zeit dort sein wird, bis es wieder gut ist und auf die Beine kommt...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
fresas
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Hallo Zusammen

Danke für die Glückwünsche. Der BT gestern ergab einen HCG von ca. 350 (konnte mir die genaue Zahl nicht merken). In 2,5 Wochen an 7+0 finder der erste US statt. Meine Freude ist aktuell noch etwas verhalten. Ich freue mich zwar, dass es beim 1. Transfer zu einer Einnistung kam, allerdings weiß ich, dass ein positiver Test nicht heißt, dass man auch ein (gesundes) Kind bekommt.

Damiana Australien und Neuseeland hört sich super an!

Anngscheid drück dir die Daumen für gute Werte!

night tut mir leid, dass ihr abbrechen müsstet.
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

fresas hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2024, 07:38 Hallo Zusammen

Danke für die Glückwünsche. Der BT gestern ergab einen HCG von ca. 350 (konnte mir die genaue Zahl nicht merken). In 2,5 Wochen an 7+0 finder der erste US statt. Meine Freude ist aktuell noch etwas verhalten. Ich freue mich zwar, dass es beim 1. Transfer zu einer Einnistung kam, allerdings weiß ich, dass ein positiver Test nicht heißt, dass man auch ein (gesundes) Kind bekommt.

Damiana Australien und Neuseeland hört sich super an!

Anngscheid drück dir die Daumen für gute Werte!

night tut mir leid, dass ihr abbrechen müsstet.
Fresas- mega! nur weiter so! Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und das Krümelchen es sich richtig schön bequem macht und es an der richtigen Stelle bleibt! :love: :flower:

Danke! Werde euch berichten....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!
Nun hab ich also meine Werte (abnahme war an ZT7):
TSH 1,33
AMH: 3,55
Prolaktin 7,84
Kennt sich jemand damit aus- ob das ok ist? Laut dem Laborbefund sind alle Werte in der "norm".
Hab es nun an die Kiwuklinik geschickt. Mal sehen was die dazu meinen.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Anngscheid, witzig, dass du nach der schleimhaut fragst - die wurde bisher nämlich noch niiieeee in keinem einzigen versuch kommentiert außer "sieht schön aus" oder so ähnlich. Daher hab ich mich bisher noch nie damit beschäftigt. Aber dieses Mal hatte ich beim vorletzten US nur 6 mm, daher haben wir noch etwas gewartet, ei war auch noch nicht gesprungen und beim letzten termin gestern war ich bei 7,4 (7 ist wohl die Grenze). Letztes mal hatte ich anscheinend über zehn und die male vorher wohl auch 🤔 Naja. Jetzt hab ich zusätzlich noch estrifam bis zum transfer. Bin gespannt.

Mit deinen Werten kenne ich mich leider nicht aus, außer amh: der ist top :clap:

Fresas, das sind doch super Neuigkeiten 😊👌
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich muss mal ein update geben... Letzten Freitag war ich zum US da. Da hat die Ärztin gesagt, hmm die Schleimhaut gefällt ihr noch nicht, ich soll Montag nochmal wieder kommen zur Blutabnahme. Transfer soll dann Freitag oder Montag sein. Montag war ich zur Blutabnahme und nochmal US. Beim US sagte sie, das Ei sieht aus, als würde es gerade springen. In dem Fall wäre ja Freitag Transfer. Dann sagte sie, gucken wir mal, was das Blut sagt, ob wir Freitag oder Montag Transfer machen. Kam mir schon komisch vor, habe aber nichts gesagt. Also wie kann die Entscheidung zwischen Freitag oder Montag fallen? Müsste ja zwischen Freitag und Samstag die Entscheidung sein (aber Sa+So haben die zu!). Dann habe ich den Anruf bekommen, wir würden Montag Transfer machen. Da habe ich jetzt die ganze Zeit drauf rumgekaut und eben nochmal angerufen. Und siehe da: Sie (eine andere Ärztin) entschuldigt sich, das ist tatsächlich schlechtes Timing, sie empfiehlt mir, den Transfer nicht am Montag zu machen. :wtf: :crazy: Oh maaannnnnn!! Gott sei Dank habe ich aufgepasst!!! Und nicht unsere Blastozyste vergeudet. Einen Tag-5-Embryo an einer Tag-7-Schleimhaut, die sowieso zu dünn ist, was hätte das denn werden sollen...

Wie ist das bei euch, haben eure Kliniken offen oder geschlossen am WE?

Naja, nächsten Monat sind wir im Urlaub, das heißt, 2 Zyklen in den Wind geschossen. :thumbdown:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Kiliki: boa, ich glaub ich wäre auf 180 gewesen- mega ärgerlich und ehrlich- zum Glück hast du nochmal angerufen. Hatten Sie dann schon aufgetaut? Oder schon aufgetaut und wieder eingefroren? Zum Glück hattest du das nicht gemacht.
Hattest du da schon immer Probleme mit der Schleimhaut? Gut wäre eine mit 3 schichten- so zumindest hieß es immer bei mir- aber das war wohl jedes Mal so.

Unsere Klinik macht auch Samstags Transfer und Punktionen- weil für sie ist das kein "Ausschlusskriterium" dass man es nur Mo bis Freitag macht.

Fahrt ihr weg in eurem Urlaub? wenn ja, wohin?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja, Gott sei Dank habe ich angerufen. Nein, sie haben noch nichts aufgetaut, weil sie letztes Mal ja zwei blastos wieder eingefroren haben (da sind ja aus drei vorkernen drei blastos entstanden), d. H. Sie hätten sie erst Montag aufgetaut zum direkten einsetzen.
Mit der Schleimhaut hatte ich noch nie Probleme! 3 Schichten hatte sie, aber war ihr nicht dick genug. Insofern ist es vielleicht ganz gut, dass jetzt noch etwas anderes dazwischen kam, vielleicht war das einfach nicht DER Zyklus. Aber trotzdem so eine Enttäuschung 😢 und schon wieder drin in diesem kiwu, der ja immer nur aus warten besteht... Es ist so krass, dieses warten 😬

Und die Chance ist ja relativ hoch, dass das wieder passiert, wenn die am sa + so geschlossen haben. Das heißt dann noch mehr warten 😩

Achso: wir fahren nach Südfrankreich 😊 mit dem Auto und 2,5 jährigen, das wird noch was :crazy:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten