schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

nadine.tirol hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:01 Lyra ich habe im Krankenhaus im Beisein des Arztes die sogenannte Abtreibungspille Mitegyne genommen und 2 Tage später wurde ich stationär aufgenommen und mir wurden 4 Tabletten Cytotec eingesetzt gegen 8 Uhr. Gegen 12 gings los und um halb 8 konnte ich nach Hause gehen. Mir gings danach schlagartig besser also psychisch.

Beim Gespräch wegen der Einleitung bzw woe man das machen kann wurde mir umgehend von einer AS abgeraten, da die GmsH verletzt werden kann. Ohne Medilamente ebenfalls, da es sich wochenlang hinziehen kann, bis der Körper checkt dass da was ist was nicht mehr hingehört.
So hatte ich noch einen Zyklus zu warten, da noch wenige Reste vorhanden waren aber mein Zyklus war sofort wieder da.

Besprich doch diese Möglichkeit - ich war froh, dass es dann schnell und ohne Komplikationen ging.
So oder so - psychisch ist es der absolute Wahnsinn.

Alles alles Gute!

Und ja danke, ich hoffe es bleibt dieses Mal bei mir 🥰
Mensch vielen Dank für deine Infos! Ich glaube das werde ich einfach nochmal in Erfahrung bringen - bei mir ging’s jetzt auch drum wie sich die Medis abbauen beim künstlichen Zyklus, vlt wurde das deshalb gar nicht vorgeschlagen… mir gehts zwar gar nicht so schlecht, aber wochenlang soll’s ja auch nicht gehen.
Danke dass du das etwas ausgeführt hast - dabei möchte man bei einem positiven Test bestimmt nicht unbedingt in Erinnerungen wühlen… das weiß ich zu schätzen.

Aber jetzt zu dir nochmal: auf jeden Fall - das gehört der Vergangenheit an! Ich drücke dir sehr die Daumen! 🤗
Bestimmt wird alles gut gehen. Melde dich gerne mal nach deinem Termin.
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
1.-3. Kryo X
4. Kryo ⭐ MA 7. SSW
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1188
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Mifegyne war das Medikament hab mich verschrieben.

Ich hab auch einfach alle Medikamente (Estrofem, Prednisolon, Arefam, etc ) alles abgesetzt. Hat alles geklappt.

Besprich das am Besten nochmals 🫂

Danke danke - FA Termin war am Montag alles Bestens 🥰

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Kiliki
Beiträge: 1041
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... Ich kriege es irgendwie nicht hin, häufiger zu schreiben, obwohl ich gerne würde... Am Handy dauert das so lang und den Laptop habe ich meistens keine Lust rauszuholen abends...

Nadine, herzlichen Glückwunsch :flower:

Lyra, tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Aber ich finde auch immer, so kleine Gewinne sind schon etwas! Als ich das erste Mal ganz kurz schwanger war, war ich direkt im Folgezyklus ganz lange schwanger mit Kind am Ende :)

Fresas, wie war der Transfer?

Night, das tut mir leid auch für dich sehr leid. Wie gehts dir damit? Die Daumen sind gedrückt für die nächste Runde!

Ich hatte in der Zwischenzeit schon einen Kryozyklus, hat leider nicht geklappt. Aber ist okay, war ja erst der zweite Versuch. Wir versuchen es direkt wieder. Wenn das nicht klappen sollte, haben wir schon wieder einen Pausenzyklus, weil wir danach in den Urlaub fahren. Aber ist vielleicht gar nicht schlecht. Mittlerweile wird der Wunsch aber wirklich immer größer... Ich habe dieses Mal in der 2. ZH kein Progesteron genommen, einfach weil ich keinen Mangel habe und ich das nicht immer so künstlich in die Länge ziehen will. Dadurch hatte ich schon am Tag vorm BT meine Tage, also keine Überraschung. So werde ich es weiter handhaben denke ich.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten