Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kröte1208

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

@ibi ja man fühlt sich nicht ganz so allein, und verrückt :lol:
Ja, wenn die periode kommt wollen wir starten. Wir haben aber bisher nicht verhütet. Nur baby und tempi wird ne Herausforderung.
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
AnLe

Beitrag von AnLe »

Kröte, da kann ich dir den Trackle empfehlen :lol: soviel ich weiß kann man den auch als Abo bestellen?! Da soll das nächtliche Aufstehen dann nicht so ins Gewicht fallen ;)

Ibi hab heute auch den zweiten Anlauf zu einer Yoga-Session mit Mady genommen :lol: beim ersten Versuch hat mein Mann anscheinend schon die volle Bandbreite unseres Internets für sein Zwift-Fahrrad-Gedöns genutzt (jaja, die Nachteile des Landlebens :crazy: ). Aber diesmal hat es geklappt und auch sehr gut getan :thumbup:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Laryana

Beitrag von Laryana »

AnLe - das ist keine zarte Linie mehr...! :love: Das wird hier ja zu einem zweiten Septemberbus, so voll wie das wird...! Herzlivhen Glückwunsch!!!

Ella - oh mann, wie fies! Das klingt wirklich doof bei dir! Ich hoffe dass AB wirkt wenigstens zügig! :flower:

Stephie - ich finds echt unglaublich wie wenig Ahnung manche Fachärzte vom Thema Kinderwunsch bzw. weiblicher Zyklus haben...! Famenita bitte erst nach Tempianstieg nehmen, sonst kann es den ES verhindern!

Eule - bei mir war das mit dem RP in der Schwangerschaft auch so! Sehr cool - vielen Dank für die Info!

Silvi - genau so ging es mir auch. Man kann sich diesem Schmerz nicht vorstellen, wenn einem es nicht selbst auch passiert ist. Ich fühle so mit dir - ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst. Übrigens gibt es so eine ganz liebe Berlinerin die Sternchenbänder macht - ganz dezentes Armband, damit sich Frauen mit FG gegenseitig erkennen können. Hab sie auf Instagram gefunden und trage meins jetzt auch täglich. Auch eine Sternchenmami ist eine Mami - wir tragen unsere kleinen nur eben im Herzen.

Kata - lass dich nicht entmutigen nur weil deine Tempi spinnt! :flower: Ausgelöst und gute Herzen klingt doch wunderbar!

Fliegerliebe - der Follikel klingt doch svhon mal super! Ich denke ehrlicherweise auch, dass das bei dir alles novh völlig im Rahmen ist. Aber wenn du deine Hormonwerte trotzdem wissen willst, dann kann ich dir den Heimtest von Avery Fertility wirklich empfehlen. Ich mach gerade den Blogbeitrag fertig, aber ich fand den echt super. Wenn du magst, kann ich dir meinen Befund per Mail svhicken, dann siehst du ja was du bekommst. Oder du wendest dich an ein freies Labor - soooo teuer ist das auch nicht. Das mit den Röteln ist übrigens echt schwierig - weil das halt wirklich gefährlich werden kann bei Erstinfektion. Und nach einer Impfung ist der Impfschutz halt nicht sicher. Was ich an deiner Stelle machen würde: lass den Röteln Antikörper Titer bestimmen - dann weißt du ganz sivher, ob du noch Schutz hast. Und wenn der wirklich niedrig ist, würde ich impfen und warten :( Aber vielleicht ist er auch gut - und dann bist du entspannt und musst nicht warten! (AnLe/streety - ich hab die Antwort schon geschrieben und dann erst eure Kommentar gesehen :D)

Kröte- herzlich willkommen! Auf, dass es beim 2.Wunder ganz fix klappt! :flower:

Hierso (Egopost!) - hab heute mit meinem Bruder und seiner Freundin telefoniert: sie ist in der 14.Woche. Ich freu mich natürlich auch bei ihr super - aber das setzt mir jetzt echt zu. Ich wollte unbedingt das Erstgeborene der Familie weil ich doch auch die Erstgeborene bin. :( Ich hatte schon die ganze Zeit "Angst", dass die beiden doch nicht bis zu ihrer Hochzeit warten (Juni). Und jetzt ist es wirklich so gekommen. Dazu kommt, dass im Juni wenn sie dann schwanger heiratet (sie ist eine zarte Elfe die da garantiert schon hochschwanger aussieht) der ET von meinem Sternchen wäre. Ich weiß echt nicht wie gut ich das dann verkrafte. Es war ein super süßes Telefonat weil sie mir dann sogar verraten hat, dass sie meinen Channel guckt und deswegen gleich vom ersten 1.ÜZ an Ovus und Temperaturmessung gemacht hat und es auch deswegen vielleicht so schnell ging :love:. War bei ihnen der 3.ÜZ nach Pille, aber im ersten haben sie dann doch noch verhütet gehabt. Naja, jedenfalls knapse ich echt gerade an der Botschaft, bin halt auch nur ein Mensch...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
AnLe

Beitrag von AnLe »

Ach Lary, das tut mir total leid! Ich denke jede von uns kann verstehen, dass du geknickt bist, obwohl du dich auch für sie freust. Diese Gefühle sind ganz normal und dafür musst du dich nicht schlecht fühlen.
Gerade das mit der Erstgeborenen kann ich sehr verstehen. Ich hoffe, dass du dich schnell an den Gedanken gewöhnen kannst und es nicht zu schmerzhaft wird wegen eures Sternchens :( und vielleicht bekommst du ja doch noch dein zweites Wunder und schwebst zu der Zeit schon seelig auf Wolken :flower: Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Ich glaube fest an Wunder :angel:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Fliegerliebe

Beitrag von Fliegerliebe »

Guten Abend die Damen :flower:

Oh, Laryana, das tut mir sehr leid, dass dir das jetzt so nahe geht mit der Schwangerschaft deiner anderen Schwägerin und dann auch noch, dass das alles auf den Juni fällt, der eh schon eine Bedeutung für dich hat :( Dein Satz über die Sternchen-Mamis ist mir sehr nahe gegangen, auch wenn ich es natürlich nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe einfach jetzt noch mehr, dass du dann schon dein eigenes Regenbogenbaby unter dem Herzen trägst, auch wenn die Chancen gerade so gering sind. Ich wünsche es dir so sehr :flower:
Und danke dir für deine (immer sehr kompetente) Rückmeldung aus ärztlicher Perspektive :flower: Die Hormonwerte wollte ich (abgesehen von TSH, das hat meine FÄ heute auch empfohlen) eigentlich gar nicht alle checken lassen. Eigentlich wollte ich eher ein Blutbild machen lassen, um gezielt NEMs nehmen zu können. Und deswegen werde ich morgen auch mal bei einem anderen Hausarzt anrufen und einen Termin machen. Da kann ich ja dann gleich noch den Röteln-Titer bestimmen lassen...

AnLe und Ibi
Wie schön, dass ihr jetzt auch beide Yoga mit Mady macht! Ich hab es die letzten Tage so schleifen lassen, aber morgen steht bei mir auch mal wieder eine ausgiebige Session auf dem Programm :thumbup:
Und danke euch beiden für euren Input! Ihr habt ja so Recht! Aber irgendwie nervts mich manchmal, wenn wir unsere Männer so mit Samthandschuhen anfassen müssen. Ein Kind zu machen ist doch eine Teamarbeit :eh: Und das, was du, Ibi, über Vorsorge und so gesagt hast, hat mir heute auch echt zu denken gegeben. Habe das direkt bei meinem Freund angesprochen, aber er hat es nicht so ganz nachvollziehen können. So nach dem Motto: "Ist halt so".
Und meine Mama einweihen...naja, sie ist eine sehr toughe Frau mit einer starken Meinung, von der ich mich ewig sehr stark habe beeinflussen lassen und ich bin immer noch dabei, mich davon frei zu machen. Auf der anderen Seite würde sie sich vielleicht auch zurückhalten, wenn ich sie darum bitte. Ich weiß nicht, ich denke, ich werde morgen eher mal bei einem anderen Hausarzt anrufen und einen Termin machen. Voll gut, dass das bei dir nichts gekostet hat, vielleicht habe ich ja auch Glück :angel:

Streety
Danke fürs Teilen des Artikels! Ich sollte mir viel mehr angewöhnen, wenn ich überhaupt google (was ich gerne drastisch weniger machen würde), auf genau solche seriösen Seiten zu gehen, wie die vom RKI. Ich werde jetzt mal den Röteln-Titer bestimmen lassen und dann mal sehen... Auf der RKI-Seite steht ja auch, dass ein Monat Pause nach der Impfung reicht bzw. dass keine fetalen Schäden durch die Impfung (auch unabsichtlich in der Frühschwangerschaft) nachgewiesen werden konnten...

Hallo, Kröte, herzlichen Glückwunsch noch zu deinem kleinen Mädchen :thumbup: Wie schön, dass ihr jetzt schon wieder mit dem Hibbeln anfangt. Wir haben hier erst letztens über Altersunterschiede geredet. Meine Schwester und ich sind nur 19 Monate auseinander (war so schnell eigentlich nicht geplant), aber für uns war das immer richtig super! :clap:

Vivo
Ach, ich weiß schon gar nicht mehr, es kamen dann mehrere Sachen hoch, aber vielleicht hat es ihm im ersten Moment halt nicht so gefallen, dass bei mir alles passt, was die Vermutung nahe legt, dass bei ihm vielleicht gerade was "nicht stimmt". Was natürlich auch Quatsch ist, es muss ja nicht mal unbedingt eine Ursache haben. Aber beim Thema KiWu sind wir halt alle etwas sensibel, denke ich :think:
Du meine Güte, diese Kommentare sind ja furchtbar! :evil: Dass es so was heute noch gibt :sick:

Ganz liebe Grüße! Habt einen schönen Abend :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
kröte1208

Beitrag von kröte1208 »

Nur kurz, bin heute neu gestartet. Die nächste listenfee kann mich also in die Tieflage setzen. Den Link gibt es später
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Stephie37

Beitrag von Stephie37 »

@Laryana
Ich habe innerlich die Augen verdreht, als er mit seinem Halbwissen angekommen ist :roll: :lol:
Danke für den Tipp, das habe ich mir schon gedacht, dass der ES dann irgendwie verhindert werden könnte.

Ich kann deine Gefühle bzgl. deiner Schwägerin gerade total nachvollziehen. Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich, als meine Freundin endlich mit dem Hibbeln loslegte und nachdem ich ja Bescheid wusste, hat sie mir auch gleich vom positiven Test erzählt. Das war irgendwie auch so ein Schlag ins Gesicht, dass es bei ihr sofort geklappt hat. Und ich bin immer noch hin und hergerissen... Natürlich freue ich mich für sie, aber dann kommen wieder die Gedanken, dass es einfach nicht fair ist :| :cry:
Bei dir kommt dann noch dein Sternchen hinzu :( Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt :love:

@Kröte
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen :flower:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Ibi

Beitrag von Ibi »

Guten Morgen ihr lieben Hühner 🌷

Vivo Als du das gestern schriebst, dass du dich so toll fühlst und der Blick in den Spiegel einfach gut gefällt, musste ich echt überlegen wann das hier zuletzt so war. Und was soll ich sagen - Zack, hatte ich heute morgen auch das Gefühl, dass war so schön sich so schön zu fühlen, dass kam so aus dem Nichts 😀 - fühle gerade bezüglich des Zyklus ja eher so Ernüchterung. Kurz jammern, dass nach der Tempi es eher nicht so gut aussieht, aaaaber gehibbelt (gehobelt macht übrigens die Autokorrektur daraus) wird bis zur Mens, so!

Streety Danke nochmal für das raussuchen des Links!

AnLe Meine HL Schwester die schon auf die positiv Liste gehüpft ist, so schön :love: - und Daumen hoch mit dem Yoga 🙏🏻👍, dass Aufraffen finde ich immer am schwierigsten, ich versuche es wie beim Joggen zu halten, einfach machen, bloß nicht anfangen drüber nachzudenken!
Ich musste so lachen, da warst du schneller mit der Trackle Werbung 🤣 Also Kröte, da kann ich mich nur anschließen und es empfehlen. Es gibt zwar noch die üblichen Ausreißer, also bisher, aber diese hätten bei mir nicht die Auswertung verhindert wie sie war, hab aber fürs erste Gefühl doch geklammert.
Dieser und der letzte Zyklus sind bei mir die Trackle- Zyklen, den letzten schalte ich später Mal frei wenn du magst Kröte, dann sag kurz Bescheid.

Lary Das tut mir sehr leid, ich schick dir Mal eine ganz, ganz starke und feste Umarmung. Da hattest du so tolle Sachen gestartet und dann überrollt einen so etwas, egal wie stark man sich vorher gefühlt hat.
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen wie schwer das gerade für dich ist...nur wünschen, dass du wieder zurück findest zu dir und deiner Kraft!
Dazu, Mady hat auch Meditationen, an Tagen wo es gar nicht geht, hat mir das bisher gut gefallen. Ich lass Mal eine da, die ich gestern entdeckt habe, es wirkt erst überfrachtet, aber hat dann im Nachhinein doch gut getan.
https://m.youtube.com/watch?v=H1AM0-9koVc

Fliegerliebe Ja, Danke nochmal für den Tipp 😊 Ich mache jetzt meistens ein Mix aus Glesti und Morrison 😅
Nach dem Wochenende möchte ich ja eine 30 Tage Challenge/ Programm starten 😁
Samthandschuhe habe ich dem Mann sofort ausgezogen (naja den zweiten etwas später und konkreter weil es da immer wichtiger wurde 😅), ne, das geht nicht finde ich, genau wie du sagst, beide wollen das Kind, beide braucht's dazu, das geht sonst nicht. Und ja, ich glaube auch, wie du Vivo schriebst, dass das grundsätzlich ein sensibles Thema ist und es dadurch nicht leichter wird. Vielleicht mehr euch als eins sehen, anstatt einer hat "Schuld", also mehr so, dies ist die Hürde die wir jetzt nehmen müssen - das machen wir uns auch zwischendurch nochmal genau bewusst durchs drüber sprechen. Bezog sich das "ist halt so" auf die Pause wegen der Impfung?
Zu deiner Mama, so wie du schreibst würde ich glaube ich eher dazu tendieren deinen Weg zu gehen und sie erstmal nicht mit einzubeziehen. Aber das ist so die Einschätzung aus der Ferne, wie ist denn dein heutiges Gefühl dazu?

Stephie Krass mit dem FA, das gibt es doch echt nicht, was für fatale Folgen dahinter stehen können - bin ganz fassungslos!!!

Kröte Überfall, wie lange habt ihr gehibbelt bis zum ersten Kind, wenn ich fragen darf- ist Mal wieder am Ende des Zyklus mein Thema 🙈

Zusammen Yoga, ich suche am Wochenende Mal was raus was wir zusammen starten können 🥰
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
AnLe

Beitrag von AnLe »

Guten Morgen ihr Lieben,

habe gerade mal wieder meine morgendliche Stalkingrunde durch die Kurven hinter mir. Dazu ein paar Fragen :lol:

Seety, bist du dir sicher, dass die Z1 10er sind? :think: Ich habe auch die von Z1 und bei mir stand, dass es 20er sind. Aber vielleicht gibts die ja auch als 10er und ich habe sie nur nicht entdeckt. ;) Deine Temperatur ist auf jeden Fall klasse!

Lydi Ich habe gelesen, dass du gestern mit deiner KiWu telefoniert hast? Wie war das Gespräch denn? Also nur falls du davon erzählen magst :flower:

Vivo Mach dir nichts aus dem negativen Orakelversuch. Ist bestimmt noch zu früh! Am ES+9 soll der hcg-Mittelwert bei 3 liegen ;) Ich kenne mich mit dem Orakeln ja so gar nicht aus... Zeigen die immer was an, wenn man schwanger ist oder kann es auch sein, dass die da trotzdem weiß bleiben?
Temperatur ist auf jeden Fall weiterhin super :) Und mein Nebenplatz im Bus ist freigehalten ;)

Kröte Wie schön, dass du neu gestartet bist! Jetzt kann losgehibbelt werden :flower: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Fliegerliebe Du hast total Recht, beim KiWu ist Teamwork angesagt. Ich habe es aber tatsächlich ausgegeben, bei meinem Mann große Emotionen zu erwarten. Ihr habt schon Recht, richtig ist es nicht, dass man sie mit Samthandschuhen anfässt. Aber er ist grundsätzlich kein Typ, der über Gefühle spricht, wenn man es vermeiden kann. Man muss da eher zwischen den Zeilen lesen :roll: Ich hab versucht das zu akzeptieren. Aber ich hätte es schon auch lieber gehabt, wenn ich besser mit ihm hätte drüber reden können. Wenigstens bei dem positiven Test hat er sich sehr gefreut (wenn auch zu vorsicht beim Freuen gemahnt :lol: ). Das war ganz schön.
So wie du es schreibst zu deiner Mutter, denke ich auch, dass es wohl eine gute Idee ist, in diesem Fall mal zu einem anderen Hausarzt zu gehen. Wenn du dich damit wohler fühlst und dich nicht von ihr zu irgendetwas drängen lassen möchtest, ist das auf jeden Fall der richtige Weg :flower: Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin :flower:

Ibi Beim schreiben der Trackle-Werbung habe ich auch gleich daran gedacht, dass du sicher dasselbe schreiben würdest! Wir müssen einfach zusammen in den Bus :lol: Miss deiner Temperatur nicht so viel Bedeutung bei, das muss gar nichts heißen! :flower: Ich könnte bisher auch echt keinen Unterschied zu anderen Zyklen feststellen, in denen ich nicht schwanger war. Weder an Temperatur noch an Symptomen. Außer vielleicht das besagte Sekret aus den Montgomery-Drüsen, aber das muss ja anscheinend kein Zeichen sein ;) Vielleicht ist mir das sonst auch einfach nicht aufgefallen. Es ist auf jeden Fall noch alles drin und ich drücke ganz fest die Daumen!
Eine gemeinsame Yoga-Session klingt super :)

Bild
maus29

Beitrag von maus29 »

Ich bin neu gestartet heute. Link ist aktualisiert
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Antworten