üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Naja, bestimmte Untersuchungen geben denen halt Aufschluss darüber, welche Methode am sinnvollsten ist. :)
Und negative HIV und HPV Tests sind in Deutschland zumindest Voraussetzung dafür, dass der Eingriff stattfinden kann, zumindes ist das bei der GKV und PKV so vorgeschrieben, dass die Ergebnisse vorliegen müssen. Mir fällt noch ein, dass bei mir das Anti-Müller-Hormon getestet worden ist, um nachzuweisen, dass ich noch ausreichend Ovularien habe.
ini_j

Beitrag von ini_j »

Huhu,

kann ich zu euch? Bin zwar parallel noch bei den Entspannten 2.0 - aber hin und wieder bin ich doch sicher bei Langzeithibblerinnen besser aufgehoben... :roll:

LG
lola881

Beitrag von lola881 »

....reinschleich @Florinchen, Follikelhormon synth. hat nix mit Bryo zu tun. Wenn es das in der Schweiz nicht gibt, dann bestell es doch. Hier ein Link zu einer tollen Apotheke, die alle Homöopathie selbst herstellen.

http://www.remedia.at/de-at/homoeopathi ... el/s1.html" target="blank Wenn Du magst, kann ich es Dir auch in D besorgen und schicken.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Florinchen

Beitrag von Florinchen »

Danken Lola für den Tipp ich habe gleich mal auf dieser Seite reingeschaut. Leider können sie aus rechtlichen Gründen zurzeit nicht in die CH liefern. Ich habe es aber bei meiner Apothekerin bestellen können.
@ ini_j
Herzlich willkommen :flower: klar kannst du auch hierherkommen dann können wir direkt noch jemand in die Liste der Hibblerinnen aufnehmen :D
@kitty
Wie geht es dir?
@litlevelm
Man möchte ja die besten Bedingungen schaffen aber ich kann mir gut vorstellen das diese Abklärungen nervlich auch belastend sein können.
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Danke der Nachfrage Florinchen. Mir gehts gut soweit. Wir haben das Thema Kinderwunsch auf Eis gelegt. Klar vor ner Woche wurd mein es ausgelöst und da stimmen auch nochmal die Herzen. Heute war ich sogar nochmal Blut abgeben obs ein guter es war. Aber ich rechne nicht mit einer Schwangerschaft und brauche zumindest eine Pause.. Ich habe zu sehr darunter gelitten. Andere werden trotz Verhütung schwanger und wir tun alles und es klappt nicht. Aus Wut und Trauer sind Resignation geworden und es fühlt sich gut an das Thema bleiben zu lassen! Immer ein vlt Kind in Planungen mit einbeziehen. Viele Tränen und Streit. Ich bin grad nicht stark genug dafür.

Dir Florinchen drücke ich für Freitag ganz doll die Daumen! Diesmal wird alles richhig sein!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Florinchen, ich fand sie eigentlich recht erleichternd, was so zumindest die Möglichkeit gegeben war herauszufinden, warum es nicht klappt. Gut, in unserem Fall kam ja nix bei rum, das hat es dann im Umkehrschluss auch nicht besser, sondern eher schlimmer vom Gefühl her für uns gemacht.

Kitty :flower: wenn du eine Auszeit brauchst, dann nimm sie dir. Irgendwann wird die Belastung zu groß, dann tut es gut zu versuchen, sich davon frei zu machen.
Cari86

Beitrag von Cari86 »

So, ich habe mir jetzt mal Follikelhormon D6 bestellt und heute erhalten. Ich habe gelesen, dass man das morgens nüchtern an ZT 8, 10,12 nehmen soll...ich bin heute schon ZT 11 und werde das auf jeden Fall dann mogen früh nehmen, bin mir aber unsicher ob ich das dann noch an ZT 14 nehme und auch an ZT 16 :?:
Vielen Dank übrigens für deine Erfahrungen Joh! Das macht wirklich Mut! Ich wünsch dir und deinem kleinen Wunder alles Gute!
Danke auch an Lichtblitz!
Florinchen hat geschrieben:Eine frisch schwangere Freundin wollte mich besuchen kommen und ich hab ihr eine Stunde vorher absagen müssen weil ich es nicht geschafft habe sie zu empfangen. Musste schon 2 Tage vorher durch den Tag immer wieder weinen und hab am ganzen Körper geschlottert beim Gedanken eine Schwangere um mich zu haben. Ich schäme mich furchtbar deswegen und weiss gar nicht wie ich das wieder gut machen soll :shamebag: :shamebag:
Sie hat`s zwar schon verstanden aber ich weiss ja auch wie Stolz man ist und Freude hat die man gerne teilen möchte aber ich bin im Moment echt nicht in der Lage dazu...
Florinchen, ich kann dich so gut verstehen! Ich hab am Sonntag auch erfahren, dass unser Trauzeuge und seine Frau im September ein Baby bekommen und kann mich auch nicht richtig für die beiden freuen. Irgendwie gönne ich es Ihnen ja, und die beiden haben mir ja nicht meine SS geklaut, aber trotzdem denke ich "Ich war eher dran!"...obwohl ich das ja gar nicht denken will und mir total schäbig dabei vorkomme... :cry:

Herzlich Willkommen ini_j! Natürlich kannst du gern zu uns kommen! Kitty und ich hibbeln ja auch noch parallel bei den Hühnern mit, aber manchmal ist so eine kleine Runde auch ganz schön. Besonders weil wir hier "echte" Leidensgenossinnen sind! ;)

Kitty, ich kann voll verstehen, dass du dir ne Auszeit nimmst! Nach dem, was du bei letztens den Hühnern geschildert hast, finde ich es sehr gut und vor allem stark von dir, dass du nun diesen Schritt gehst!Ich hoffe, du kannst dein Leben bald wieder trotz unerfülltem KiWu genießen! :flower:
Bild
hasi1982

Beitrag von hasi1982 »

@kitty30
Womöglich ist das unser Problem, weil wir jeden Monat verkrampft daraufhin arbeiten; wir messen, rechnen aus, haben GVnP, lösen aus usw., all das blockiert unseren Körper wahrscheinlich.
Ich habe zwei gute Beispiele, als die zwei sich auf etwas anderes konzentriert haben, hat es nach einem dreiviertel Jahr und nach einem Jahr geklappt. Bei einer Freundin war es so, sie hat überlegt ihr Fachabi zu machen, hat sich dann doch für den Kinderwunsch entschieden. Als der Zeitpunkt kam, an dem sie ihre Arbeit kündigen hätte müssen um doch noch auf die Schule zu gehen und sie sich dann auch für die Schule entschieden hatte, genau in diesem Monat wurde sie schwanger und hatte an ihrem letzten Arbeitstag einen positiven SST in der Hand. Sie wollte in diesem Monat eigentlich wieder verhüten oder besser gesagt aufpassen, hat das aber nicht so ganz durchgesetzt und schwup...es hat geklappt.
Die andere hat versucht ein Jahr lang schwanger zu werden, als sie dann einen Todesfall in der engeren Familie hatte, wurde sie schwanger.
Ich habe woanders hier von dir gelesen, dass du der Meinung bist wenn es nach 13 Monaten gvnp nicht klappt, dann klappt es ohne drauf zu schauen erst recht nicht. Ich denke eher, dass es sogar positiv ist, nicht mehr darauf zu schauen. Ich möchte hier nicht schlau daherreden, kann das selbst ja nicht umsetzen, finde deine Entscheidung daher sehr bemerkenswert.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Tines

Beitrag von Tines »

Guten Morgen, das ist sicherlich eine Glaubensfrage die immer wieder zur Sprache komnt: entspann dich einfach bzw glaub nicht mehr dran=lass los! Dann ist die Chance wieder größer :) sorry aber ich halte davon gar nichts-bitte nicht böse nehmen! Natürlich ist theoretisch alles möglich:Schwanger zu sein trotz 3 monaten periode und negativer Tests, schwanger zu werden in einem Pausenzyklus oder wenn man aufgegeben hat. Aber die meisten fangen ja überhaupt erst mit gvnp, Untersuchungen, medis, hibbeln etc an weils eben schon echt laaaaaange nicht geklappt hat obwohl man locker und entspannt war. Ich kann das halt einfach nicht mehr hören/lesen :) aber manchen Leuten gibt das vielleicht Kraft, aber mir eher nicht, weil ich dann das Gefühl habe, ich mache wirklich etwas falsch/anders als all die normalen Frauen. So, das war nur meine Meinung dazu-wie gesagt: bitte nicht falsch verstehen!
Und liebe Kitty-gib dir eine Schonzeit, erhole dich und genieße einfach dein Leben und deine Familie, fühl dich gedrückt :flower:
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Tines mich hat dieser Spruch auch immer runter gezogen. Denn er sagt nichts anderes aus als das ich selber schuld bin noch nicht schwanger zu sein weil ich es mir zu sehr gewünscht habe!? Ich seh es jetzt auch nicht als Pause sondern als Abschluss! Alle meine Babysachen (Kinderwagen, Tücher, Frl Hübsch usw) sind bei ebay drin. Ich möchte jetzt mal wieder was für mich tun und andere Ziele stecken als eine Großfamilie wozu ich offensichtlich nicht in der Lage bin. Und wie gesagt dadurch das wir Kinder haben wäre es ein Wunder ohne gvnp. Mind ein Kind kommt immer zu uns ins Bett gekrochen. Wir sind beide kaputt vom Tag. Wir lieben uns aber dieser Teil unserer Beziehung ist sehr selten geworden wenn wir nicht einrichten "es muss jetzz ein paar Tage für den es"....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten