Menstruationstassen

Rund um die Blutung
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

ja hatte bisher das "C" und die "?" ... also alles außer der 7... und in genau der gefalteten position bleiben sie leider auch :? .. da hilft leider auch kein drehen,zuppeln oder ziehen und wieder schieben, die ploppt erst sobald ein "eckchen" wie luft bekommt :lol:
hmpf die "7" probier ich dann nachher nochmal :crazy: ...
*seufz und wenn das nichts hilft versuch ich den ladycup... bin zu sehr überzeugt von den dingern (zumindest im theoretischen :D ) um gleich aufzugeben.
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

TigaLilli, ich hab auch zuerst den Softcup probiert, aber hat ebenfalls nicht funktioniert, zumindest nicht als Einsteiger. Es ploppte einfach nicht auf.
Heute kann ich das trotzdem, aber ich benutze die Festeren lieber.
Ich benutze weiterhin die C-Faltung und mein Trick ist, mit dem Finger die Scheidenwand nach rechts und nach links zu ziehen, wenn er noch gefaltet in mir ist, dann ploppt der Cup auf. So teste ich auch, ob der MuMu noch daneben raus schaut. Aber die erste Mens war auch schwierig aber es ging zumindest einfacher raus als während der Trockenübung.
Aufgeben lohnt sich nach der ersten Mens auch nicht, ich schwöre Dir, du bekommst das hin. :thumbup:

Zum Ladycup kann ich nix sagen, den hab ich nicht.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

rechts und links an der scheidenwand? :crazy: .. ohjeminee, hatte ich gestern intuitiv wohl versucht aber irgendwie ist das zu eng und ich klemm mir immer nur was ein :D

@Holly: Danke für der 7er Tipp
gestern abend ging es dann mit der "7" ganz gut, musste zwar auch wieder en stückchen rausziehen aber da ploppte er recht schnell ohne dass er schonwieder komplett raus war und ich konnt ihn nachschieben... und dann wars auch echt angenehm-nichts gespürt. nur heute morgen kam ich nicht mehr wirklich dran, der saß so tief und ich hab doch nur kleine Kinderhände mit Mini-Fingern :shifty: .. nach 10 Minuten gings dann. Werd mir wohl sicherheitshalber nen LadyCup holen, vllt komme ich mit dem Stab besser zurecht. Muss mal schauen ob der über unseren Großhandel lieferbar ist, dann hab ich ihn ja heute.
Benutzeravatar
PamSwynford
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 12:41
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Menstruationstassen

Beitrag von PamSwynford »

TigaLillie hat geschrieben:ich hab doch nur kleine Kinderhände mit Mini-Fingern :shifty:
:D ...TigaLillie wir besuchen jetzt zusammen nen LadyCup-Kurs ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich muss ja noch ne Weile warten bis ich loslegen kann, aber ich sehs schon kommen..
Bild
Überglücklich mit Lausimausi, geboren am 30.06.2013
Besuche mich auf meinem Nähblog http://www.hedymaenaeht.de" target="blank
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

vllt bin ich mir auch einfach nen faden an den MeLuna ring :ugeek:

natürlich nur en scherz, ab meine finger sind wirklich zu kurz, ich seh mit meinen verenkungen bestimmt toal amüsant aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja pam kurs wäre gut :D
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Ich hab auch Kinderhände, aber mit ein bisschen Übung ist das kein Problem :) .
Man kann verschiedene Positionen ausprobieren, um leichter ranzukommen. Oder auch leicht pressen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

ja bin dann ziemlich tief in die hocke .. ich mein das geht schon (so nach 10 minuten :problem: ).... nun stell ich mir aber unterwegs manch winzige Toilettenkabinen vor, wo man nur gradewegs reinlaufen kann, gerade so die tür bekommt und man sich nur einma drehen kann... da wirds mit hocke schwer :lol: :lol: :lol:

ich hab schonwieder kopfkino :D
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Vielleicht reicht dir das Fassungsvermögen, dass du ohne unterwegs wechseln hinkommst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

ja deep die hoffnung habe ich ja auch :thumbup:
zumindest an den schwachen tagen, an meinem starken tag so wie heute müsst ich auch den großen cup ca alle 3 stunden mal "entleeren" ... ich gewöhn mich schon dran :D

der tolle text auf der LadyCup seite stimmt übrigens nicht "in jeder apotheke bestellbar"... also mein großhandel hat sie nicht und könnte die maximal disponieren, was dann aufs selbe rauskommt als wenn man sie ausm internet bestellt :eh:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Ich hab meine Cups nur online bestellt, ich wollte nicht mit einem Apotheker rumdiskutieren, was genau ich haben will :lol:.
Ist das über die Apotheke wirklich so kompliziert? Hat er keine PZN Nummer?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten