Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Betty83

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr,

binausgold, also so dramatisch finde ich den Absacker der Tempi auch nicht. Du musst auch bedenken,das Wetter ist schlechter geworden, es ist kälter draußen und wohl auch im Haus, du könntest vielleicht ohne Decke nachts gelegen haben usw. Ich denke, das wird schon bzw die HL ist noch nicht gelaufen :thumbup: , alles andere würde mich doch wundern :thumbup: .
Oh ja, ein Kind zu beschäftigen bei diesem wunderbaren Wetter, also im Haus, ist bestimmt nicht ganz easy. Müsst ihr was basteln, backen, Höhlen bauen, schwimmen fahren usw. Hoffentlich hört der Regen langsam auf. Haben am Samstag den Rasen gesäht, etwas Regen ist deshalb für uns von Vorteil, aber sooooo viel?! Es bilden sich jetzt schon überall Pfützen und ich schiebe wieder Panik, dass alles absäuft und wir wieder von vorne anfangen müssen. Heute Nachmittag soll es angeblich besser werden.
Lillyfee, mache dir keine Sorgen wegen der Tempi, ich habe das auch oft, dass sie erst steigt, wenn der positive LH-Test zwei Tage her ist, deshalb kann man den ES ja maximal auf 4 Tage eingrenzen, weil man es eben nicht genau weiß. Falls ihr es gestern nicht mehr geschafft habt zu kuscheln, heute ist auch noch ein Tag :D . Man sagt ja bis 48h nach ES, aber keinen Stress damit, denke, das Herz von vorgestern sitzt doch supi :thumbup: und du darfst diesen Zyklus mal so richtig mit hibbeln :D .
Mein Mann war gestern doch...hm...amüsant. Wollten gestern kuscheln, meint er, ob denn ein guter Tag wäre und wann denn der perfekte Tag wäre. Ich möchte ja garnicht wirklich, dass er sowas weiß, weil ich nicht möchte, dass es anfängt Druck auszuüben, deshalb sage ich immer, alles vor ES sei gut. Ja, aber ob denn nun ein sehr guter Tag wäre, nein, ein sehr guter ist es nicht. Ja, dann wäre es doch sinniger, er würde sich aufsparen für die sehr guten Tage. Hä??? Nun fing er an zu planen, dann lieber heute und Freitag und Samstag und vielleicht Sonntag auch nochmal, wäre doch dann blödsinnig alles am Dienstag zu verschießen, wenn es doch Mittwoch etwas besser passen würde :D . Oh man, jetzt plant er das schon :wtf: und nimmt mir die Zügel aus der Hand :) . Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

binausgold, ich wolllte dir nur kurz schreiben, dass mein Azrt gestern von Clomi wieder abgerückt ist. Er hat mich mitleidig angesehen und mir eine Überweisung in die KiWu in die Hand gedrückt. Die Begründung musste ich ihm hartnäckig aus der Nase ziehen, dass meine Blutwerte in der ersten Zyklushälfte nicht gut seien und er will mir da jetzt nichts mehr geben.
Echt deprimierend :crazy:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Huhu zusammen :wave:

danke euch für die Zustimmung und aufbauenden Worte :flower: ...ich denke ich hab doch ein paar Nebenwirkungen, die nicht schlimm sind, aber eben verunsichern...mehr Schleim und seit gestern ist die Brust empfindlicher...nun könnte man sich reinsteigern und meinen das wäre wegen SS aber :shock: das kann auch alles Nebenwirkung von Clomi und Co sein....also man weiß, dass man nix weiß :crazy: hilft nur abwarten....nur das macht mich eben so unsicher und ich weiß nicht wie ich das so recht deuten soll....insofern ist es wirklich ganz gut, dass die Kleine da ist...hat man was Ablenkung. Morgen kommt auch noch meine Freundin mit ihren beiden Jüngsten rüber :D sie ist ein Jahr älter als ich und hat viel früher angefangen mit 18 :shock: die älteste ist jetzt 23 dann 21,16,13 und 10 :lol: joooooo 4 Mädchen ein Junge :lol: soviel dazu und sie meinte zwischendurch schon immer sie könnte mir ja auch was abgeben.... soooo geht das :lol: aber 5 wäre dann doch ne Nummer zu groß für mich....

@Völvchen
sieh das ruhig positiv dein Arzt pfuscht jetzt da nicht rum, sondern überweist dich direkt an die richtige Stelle. Ich finde immer, dass man es einem Arzt gutschreiben sollte, dass er auch sagt, das kann ich nicht und überweist dann an den Facharzt :thumbup: ich drücke dir da alle Daumen. Hat er denn gesagt welche Werte ganz speziell ihm nicht gefallen?

@Betty
:clap: Applaus, Applaus :thumbup: finde ich Top, dass dein Mann da so mitmacht :thumbup: das zeigt einem doch, dass es ihm nicht egal ist und, dass er mit dir an einem Strang zieht :D und er hat ja auch recht. Man soll ja gar nicht jeden Tag, wenn Probleme beim Mann vorliegen. Mein FA sagte, selbst bei meinem wo alles im Normalbereich liegt, schadet es auch nicht 2-3 Tage vor dem großen Tag enthaltsam zu sein. Von daher RESPEKT er hat sich gut damit beschäftigt und das würde ich echt als gutes Zeichen sehen :D

@Lillyfee
Was machen die Herzen :D bin ja gar nicht neugierig :lol:
wir haben damals bei meiner Tochter immer so alle 2-3 Tage und dieses mal haben wir an dem Abend wo ich die Spritze bekommen habe, danach ging die Tempi ja auch schon hoch somit muss es damit auch gut sein...haben auch das Gel verwendet :thumbup: da lege ich ja sowieso was Hoffnung rein und ich muss sagen...so unter uns ...das scheint doch irgendwas bewirkt zu haben ....mir ist das nicht alles wieder rausgelaufen wie sonst oft...auf der Packungsbeilage steht ja auch drauf, dass das für den "Transport" günstig ist....ich denke das hat dann gut geklappt :D

Soooo genug für heut :lol: wat n Wortschwall schon wieder am frühen Morgen

Ich drück euch alle :flower:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels, :wave:

Völvchen:
Ich würde das ebenfalls positiv sehen, dass dein FA dich nicht weiter "hinhält", wenn er doch merkt, dass er dir nicht helfen kann! Er hat vorher sicher nur nichts gesagt, weil er Hoffnung hatte, es noch irgendwie hinzubiegen, wo er Probleme sah, ohne dich unnötigerweise zu beunruhigen. Und nun tritt er seinen "Job" fairerweise zu deinen Gunsten an Experten an. Ich wünsche dir, dass es mit der KiWu klappt :flower:

Betty:
So einen Anstieg hatte ich auch schonmal... Schöner wäre ein Sprung gewesen. :problem:
Dein Mann ist echt toll! :thumbup: Ich denke, ihn hat jetzt der Ehrgeiz so richtig gepackt. Ich würde sagen, du solltest dich nicht zweimal bitten lassen :mrgreen:

Binausgold:
Siehst du? Deine Tempi hat nochmal einen schönen Sprung gemacht! :thumbup: Also kein Grund zur Sorge!
Ich wünsche dir natürlich, dass deine Symptome keine Nebenwirkungen des Clomi sind ;)
Jaaa... ich denke es wäre für alle von uns besser gelaufen, wenn wir auch so früh wie deine Freundin angefangen hätten. Meine Cousine hat mit 17 ihr erstes bekommen und hat inzwischen vier :o . Mir wäre die Rasselbande definitiv zu viel. Zwei sind m.E. das Optimum schlechthin. Dann wird es bei dir ja definitiv nicht langweilig in den nächsten Tagen! Zum Glück fliege ich übernächste Woche nach Berlin. :D Städtereise mit Freundinnen. Ich freue mich sehr, auch etwas Abstand zum Freund und der Heimat zu bekommen. Tut sicher auch der Beziehung gut. Direkt danach können wir dann auch schon wieder mit dem Üben anfangen. :mrgreen: Vielleicht klappt's dann auch mal endlich mit dem pünktlichen GV. :roll:

Das mit dem Prefert habe ich auch beim letzten GV gemerkt. Mir ist so gut wie gar nichts rausgelaufen :eh:
Allerdings hatten wir diesmal das Gel nicht VOR dem GV genutzt, ich habe etwa 3ml davon danach noch eingeführt, was das "Nicht-rauslaufen" noch merkwürdiger macht. :shifty: Bin aber auch geschlagene 2 :!: Stunden mit "Poppes oben" liegengeblieben :shamebag: :lol:

Zu mir:
Leider kam es gestern, wie erwartet, nicht mehr zum Kuscheln. Nachlegen wird auch heute nicht gehen, wegen dem Job meines Freundes. Den MS hatte ich gestern noch beim Schlafengehen und habe somit auch NULL Plan, wo ich den ES zeitlich in etwa einordnen soll. Es drückt heute immernoch :( . Ich kann nur hoffen, dass dies alles NACHWIRKUNGEN des ES waren/sind. Da dieser schon mal einen Anlauf hatte, könnte man vermuten, dass es ein etwas größerer Follikel war und es evtl. zu einer Bauchfellreizung wegen der größeren austretenden Flüssigkeitsmenge (vielleicht sogar Blutung?!) gekommen ist. Ach, ich bin nicht mehr so hoffnungsgeladen wie gestern, weil (vermutlich) schon wieder mehr als ein voller Tag zwischen GV und ES liegt und in der hochfruchtbaren Phase nur ein GV war. :evil: Naja, ist wohl auch gut so. Sonst hätte ich mich dumm und dämlich gehibbelt. Und so sehe ich schon wieder der Mens entgegen. Wenn es doch klappen sollte, dann wenigstens ohne unnötigem Stress zur Einnistungszeit. Soll auch nicht verkehrt sein. :roll:

Ich wünsch euch was :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Völvchen, genau, hat er gesagt, was nicht ok sein soll und dir die Ergebnisse der Blutuntersuchung mit gegeben? Also anhand deiner Kurven sieht man jedenfalls nichts auffälliges, ich wünschte ma, ich hätte solch perfekte Kurven. Von der Seite her würde es mich doch arg interessieren, was da angeblich nicht gut sein soll bzw so schlecht, dass es notwendig ist damit in die KiWu zu müssen :think: . Könnte mir eher vorstellen, kein Clomi bei Zysten oder sowas... Nun denn, dort sitzen dann wohl wirklich Leute, die sich auskennen und dich richtig aufklären. Warst bestimmt erstmal geschockt, als er direkt mit der KiWu um die Ecke kam, oder? Kann ich gut verstehen, ging mir genau so. Habt aber zeitig einen Termin bekommen :thumbup: .

So, ich habe ein komische Gefühl im UL, nicht so richtig MS, aber hatte ich letztes Mal auch nicht, manchmal habe ich ganz deutlich MS, manchmal spüre ich meine ES kaum. Der LH-Test gestern war aber sowas von weiß. Innerlich habe ich gejubelt, denn normal ist der dann nicht von jetzt auf gleich knallrot, sondern steigert sich dann bis positiv, dachte also, wahrscheinlich erst so am 9. Tag positiv...jetzt habe ich aber S+ von bester Qualität :( . Hoffentlich ist es wie bei Lillyfee und der ES nimmt nur etwas Anlauf, mehr nicht. Hach, was wäre das schön, wenn der ES mal etwas später statt finden würde.

Lillyfee, auch ein Herz am richtigen Platz genügt. Binausgold hat ja auch nur einmal, egal, kann reichen. Aber ich kann das schon verstehen, dass man sich verrückt macht, ich bin ja genau so :) . Dann setzt ihr eben morgen ein Herzchen nach, du kannst es doch garnicht genau wissen. Der ES kann bis zwei Tage nach Tempianstieg statt finden. Ich vermute bei mir immer, dass er definitiv vorher statt findet, weil da alle Anzeichen auf grün stehen, aber ich habe letzten im Wissenteil nochmal gelesen, dass man es eben nicht sagen kann und NIEMAND 100%ig weiß, wann der ES war, ob während des MS, erst Stunden nach MS, kurz vor MS, vor Anstieg der Tempi, nach Anstieg der Tempi, zwei Tage vor Anstieg, am Tag der ehm etc.
Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

binausgold und Lilly, ja, da habt ihr recht, vielleicht sind wir da besser aufgehoben. Mein Eindruck war aber ehrlich gesagt, dass er keine Lust hat, sich damit zu beschäftigen. Das Spermiogramm fand der Urologe gut, er fand es total schlecht. Das passt ja auch irgendwie alles nicht...
Betty, Leider hat er mir überhaupt nichts erklärt. Nach dreimaligem Nachfragen sagte er, meine Werte in der ersten Zyklushälfte würden so aussehen, als arbeiten die Eierstöcke nicht richtig. (Der FSH Wert ist wohl recht hoch, das sehe ich jetzt aber auch nur, weil er mir die Ergebnisse in die Hand gedrückt hat).
Als ich ihm sagte, dass ich in den letzten Zyklen oft ab etwa 10 Tagen nach es Schmierblutungen hatte, stand er schon und murmelte nur, das wäre ja auch nicht gut, aber das könnte ja dann die KiWu klären.
Betty, ich finde meine Kurven auch ganz gut :crazy:
Ich habe meine Werte jetzt alle an meine Krankenkasse gegeben, man kann sich dort eine Zweitmeinung einholen. Ich habe um eine Zweitmeinung und Erläuterung der Werte gebeten. Ansonsten haben wir auch tatsächlich schon im September einen Termin in der KiWu bekommen, in der auch Bekannte von uns vor Jahren schon waren.

binausgold, ich finde deine Temperatur sieht gut aus :thumbup: Bestimmt ist ein richtig tolles Ei gehüpft und ihr habt den Zeitpunkt ja optimal getroffen :)

Lilly, mehr als 1 Tag zwischen Herz und es macht doch gar nichts. Zwei, drei Tage halten die Schwimmer doch tapfer aus :thumbup:

Betty, ich drücke mal die Daumen, dass der es nur Anlauf nimmt :thumbup:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Danke Betty und Voelvchen :flower: ... Ich hoffe, ihr habt recht :think:
Ich bin halt eine unverbesserliche Perfektionistin mit Hang zur Kontroll"ismus" :oops: :crazy: Kann mich da echt jedes Mal auf's Neue nicht von lösen. :evil: Wird Zeit, dass Klarheit darüber herrscht, ob die Schwimmer meines Freundes auch fit genug sind für die natürliche Befruchtung. Vielleicht kann ich dann etwas entspannter werden...

Betty, da der LH Test negativ war, stehen die Chancen gut, dass dein Körper dich (wie meiner mich) "nur" veräppeln will. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Eisprung diesmal auch später kommt! :flower:

Voelvchen, die Erklärung und das Verhalten deines Arztes kommt mir jetzt nach der genauen Schilderung nun doch ein wenig suspekt vor. :eh: Die Einholung einer Zweitmeinung ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee :thumbup: . Berichte doch mal, was dabei rauskommt :)
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Huhu noch mal :D

Lillyfee :D glaub uns alten Hasen, einmal :love: reicht :thumbup: , wenn dein Mann gesund ist, dann halten sich die Samenzellen bis zu 5! in Worten FÜNF Tagen in der fruchtbaren Zeit :thumbup: Die schnellen Schwimmer sind zum Teil schon nach ner HALBEN STUNDE da wo sie hin müssen und der Rest zieht in spätestens 4-6 Stunden nach. Das Gel, das wir benutzen hilft dem großen Rest nachzukommen bietet also so ne Art Schmierstoff :D
Wenn das Ei springt dann trifft es sozusagen auf die Schwimmer die da schon warten und das ist auch das wichtigste! 80 % der Kinder werden 1-2 Tage VOR der ersten Höhenmessung gezeugt und von den restlichen 20% dann mehr als die Hälfte AM Tag der ersten Höhenmessung und der verschwindende Rest dann einen Tag NACH der ersten Höhenmessung. Zu oft herzeln ist nur ok wenn der Mann vollkommen gesund ist, wenn das Spermiogramm nicht richtig stimmt, dann sollte er besser enthaltsam sein und sich seinen Samen für den richtigen Tag aufheben. Deswegen ja auch Daumen hoch :thumbup: für den Mann von Betty der hat das genau richtig verstanden :D Es ist schon so wie Betty sagt und mir passiert das ja auch öfter :lol: viel hilft viel :lol: aber zum zeugen reicht nur ein richtiger Zeitpunkt....man fühlt sich meinstens besser wenn man jeden Zeitpunkt nutzt, das geht mir auch öfter so...aber auch da versuche ich runter zu kommen, deswegen dieses mal auch nur am Tag der EHM das muss dann auch reichen ;)

Also Kopf hoch. Das klappt wenn man einen oder zwei Tage vor EHM herzelt. Die meisten FA`s raten ja auch zu alle 2-3 Tage in der fruchtbaren Zeit :thumbup: da man da eigentlich immer trifft, wohlgemerkt wenn beide gesund sind...sonst hilft es schon noch genauer zu timen bis hin in die KiWuklinink, wenn es gaaaaanz genau sein muss, weil eben was nicht stimmt...

Musste ich jetzt noch mal los werden :flower: :flower: :flower: damit du dich nicht stresst dat gibt nur Pusteln :lol:
GLG :flower: :flower:
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Lillyfee wir haben an dem Tag VOR der EHM :D ich hatte das VOR vergessen, Soooorrrryyyyy
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Voelvchen, also das ist ja wohl echt der Hammer :evil: . Sorry, aber den würde ich nie mehr wieder aufsuchen. Hm, vielleicht magst du mal deinen FSH schreiben? Also mir wurde ja was ganz ähnliches gesagt, wobei das nicht wirklich richtig war. Ich hatte drei Hormonbestimmungen. Die erste bei meiner Gyn, die sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass ich mich am 6.-8. Tag in HL befinde :thumbup: , um entsprechende Werte aus der HL zu erhalten, da lag mein FSH bei 4,5, also normal niedrig für HL; in der KiWu dann einmal vor dem Tag der ehm mit ~ 11,0 und nochmal am 3.Tag in HL mit ebenfalls ~10. So, dann wurde mir gesagt, dass mein FSH anzeigen würde, dass ich mich in den Wechseljahren befinde. Äh, nein! Das sind ganz normale Werte für diese Tage, zum Zeitpunkt des ES und davor ist das ja normal, dass das FSH etwas höher ist, in der zweiten Zyklushälfte sinkt es dann wieder (siehe Blutuntersuchung meiner Gyn). Stempel auf den Popo, AMH ist auch nicht gut und ich bin quasi in den Wechseljahren. Hinterfragt wurde leider nichts. Weiß nicht, warum ich immer angeben musste, an welchem Zyklustag ich mich befinde, wenn es doch niemanden interessiert. Boah, ich bin immer noch enttäuscht. Was ich damit sagen will, lass dir keinen Quatsch erzählen :nono: . Hört sich für mich so an, als hätte er einfach nur keinen Bock sich mit dir auseinander zu setzen. Hoffentlich bekommst du eine gute Zweitmeinung. Du musst auf jeden Fall den Tag der Blutbestimmung angeben, also, ob in TL, Eisprungphase, Übergang HL, eindeutige HL. Mit den 10. Tag SB kann halt an einem Gelbkörper liegen, der schwächelt und das wiederum kann ein Rückschluss auf eine nicht so tolle Eizellqualität sein, muss aber nicht. Nun, dagegen kann man aber etwas tun, entweder mit Clomi versuchen die Reifung der Eizelle zu unterstüzen oder mit Progesteron den Gelbkörper pimpen oder vielleicht würde schon Tee oder Ovaria reichen :thumbup: . Sorry, etwas lang, aber ich musste mich etwas aufregen :D .
Binausgold, langsam wird es interessant bei dir :thumbup: . Ich bin echt gespannt, hoffentlich hat es geklappt.
Lillyfee, war dein Mann immer noch nicht beim Urologen zum SG? Hat er da immer noch so einen Stress mit? Voll doof für dich, hoffentlich klappt das bald mal und er verdrängt das nicht immer weiter, anstatt das Thema ernsthaft in die Hand zu nehmen, so, wie er es dir ja eigentlich versprochen hat, damit ihr endlich Klareit habt, ob es wirklich nur an dir liegt oder auch zusätzlich an ihm.
Bild
Antworten