schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!

@fresas: ich muss noch in die Apotheke, habe es letzte Woche nicht geschafft. Kann dich da total verstehen, wenn du es noch nicht weggeben magst. Musst unbedingt berichten, hoffe dass dir die Sachen für die Schleimhaut gut helfen :thumbup:

@nadine.tirol: ja, nach der Geburt war der Zyklus echt super gut für meine Verhältnisse- aber nach der biochemischen SS letztes Jahr hat es wieder mit den total unregelmäßigen zyklen angefangen- denke schon, dass das ein Auslöser gewesen sein könnte.

Lyra: drück dir auch so die Daumen..... :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Hallo ihr lieben,
Erstmal danke für eure Worte, das Verständnis und Daumen drücken! :flower:
Ich bin unendlich erleichtert: Man konnte in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit leichter embryonaler Form erkennen. Die Ärztin hat 5+4 errechnet und meinte der Stand sei normal. Nachdem klar war, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, habe ich mich direkt um einiges leichter gefühlt.
Ich gebe zu dass ich mir vorallem gestern wieder wirklich total viele Sorgen gemacht habe… das gehört wohl einfach dazu.

Nadine, oh wie spannend, dass es ES jetzt durch ist! Dann drücke ich dir auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen dass die IVF doch überflüssig wird!

Anngscheid, ich verstehe das total mit eurem Urlaub… das ist alles in allem mit dem langen Protokoll ansonsten bestimmt total stressig. Aber es freut mich dass es langsam große Schritte nach vorne geht alles in allem.

Und Fresas, ja voll cool dass es bald losgeht! Vorallem nach ein bisschen Pause bin ich auch immer voll aufgeregt.
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Lyra hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 22:26 Hallo ihr lieben,
Erstmal danke für eure Worte, das Verständnis und Daumen drücken! :flower:
Ich bin unendlich erleichtert: Man konnte in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit leichter embryonaler Form erkennen. Die Ärztin hat 5+4 errechnet und meinte der Stand sei normal. Nachdem klar war, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, habe ich mich direkt um einiges leichter gefühlt.
Ich gebe zu dass ich mir vorallem gestern wieder wirklich total viele Sorgen gemacht habe… das gehört wohl einfach dazu.

Nadine, oh wie spannend, dass es ES jetzt durch ist! Dann drücke ich dir auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen dass die IVF doch überflüssig wird!

Anngscheid, ich verstehe das total mit eurem Urlaub… das ist alles in allem mit dem langen Protokoll ansonsten bestimmt total stressig. Aber es freut mich dass es langsam große Schritte nach vorne geht alles in allem.

Und Fresas, ja voll cool dass es bald losgeht! Vorallem nach ein bisschen Pause bin ich auch immer voll aufgeregt.
Soo schön, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist sondern es am richtigen Fleck in der Gebärmutter sitzt :love: :flower: Herzlichen Glückwunsch dir! Dann kann es ja so auch endlich weitergehen, dass alles gut wird und das krümelchen sich gut festhält!!

Ja, bin echt froh, dass es mit großen Schritten weitergeht.
Gestern war eine Mama mit ihren Kids bei uns zum spielen- eben dass die Kids zusammen spielen können. Sie hat seit Februar das 3. Kind- und durfte es 2x auf n Arm nehmen, war ein tolles gefühl- und habs bissl vermisst... daher hoffe ich einfach, dass nun nix mehr in die Quere kommt- und meine Taubheit in den Füßen bis dahin noch weiter zurückgeht...
Hab auch gestern nochmal mit der Klinik telefoniert, weil sie mir auch ein Notfallrezept ausgestellt hatten- was ich nicht verstanden hab-und noch gefragt, was sie vorab wollen- da meinten sie, ein TSH, AMH und Prolaktin Wert sei gut und auch den Pap- Abstrich- ( den hab ich schon) Blut muss ich mir dann bei Gelegenheit abnehmen lassen. Die restlichen Serologiewerte lass ich dann machen, wenn ich das 1. Mal dann zum US dort bin, dann geht das alles in einem.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Ach Lyra wie schön :love: Das freut mich sehr, dass alles gut aussieht und an der richtigen Stelle eingenistet ist. Mit den Sorgen - da ist wohl die Frage, wann das wohl aufhört? Eigentlich sollte man sich ja sehr darüber freuen, der negative Gedanke kommt aber gleich drauf wieder. Denk wir kennen das alle.
Wann hast du denn den nächsten Termin?

Danke danke :) Kopfmäßig bin ich voll auf die IVF irgendwie eingestellt, lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Anngscheid interessant, dass du die Blutwerte quasi mitbringen musst und die nicht dort abgenommen werden? Oder hab ich da was falsch verstanden?

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 949
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | 5 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 | 3-4 Eizellen unter clomifen stimmuliert. PU 14.06
Damiana | W36 & M36 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | Next: 2. IVF April / Mai
fresas | (32) | KiWu seit 03/2022 | KiWu-Klinik seit 07/2023 | Anlageträgerin PLP1-Genmutation (x-chromosomale Erbkrankheit mit körperlicher und geistiger Behinderung) | 3 ⭐ durch medizinisch bedingte Schwangerschaftsabbrüche | jetzt PID | 1. ICSI: 6 Blastos / nach PID : 5 transferierbar, Next : warten auf ZT1 für Planung Transfer
nadine.tirol | W86 & M87 | KiWu seit 11/22 | KiWu-Klinik seit 06/23 | Er: SG Top, Sie: Östrogen- bzw. Gelbkörperschwäche | 2 ⭐⭐ (5. SSW & 9. SSW, MA) | 5 Stimu Zyklen (Clomifen, Ovaleap) | GvnP Next: 13.6. US u Mediabgabe für IVF/ICSI, 1. IVF 06/24
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ 4. Kryo ongoing

Erstmal durchatmen: ☕
Anngscheid Sie 36 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause wg.Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom-Akupunktur, Pimp my eggs, Geschwisterversuch neue ICSI evtl. Start Herbst 2024Bild
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Sumsimitpo | (37) | aktuell kein Link | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI= 9 Blastos ->3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-10/23: 3xICSI= 8 Blastos -> 2 euploid | Intralipidinfusion bei Transfer | 4.Kryo 02/24 - ❌ neu sortieren und überlegen wie der letzte Versuch angegangen wird
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
MIne1408 | (36) | KiWu seit 10/2020 |Kiwu-Klinik seit 11/22 | 6⭐, davon 1x 20.SSW Trisomie13 | Kontrollbiopsie unauffälig|MTHFR + PA1 Gen-Mutation | Schilddrüsenunterfunktion | 2X ICSI mit PID --> 3x Blasto mit Prio 1, 2x Blasto mit Prio2 auf Eis --> KryoTransfer für 13.03.24 geplant


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
[/quote]
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 949
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Lyra hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 22:26
Erstmal danke für eure Worte, das Verständnis und Daumen drücken! :flower:
Ich bin unendlich erleichtert: Man konnte in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit leichter embryonaler Form erkennen. Die Ärztin hat 5+4 errechnet und meinte der Stand sei normal. Nachdem klar war, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, habe ich mich direkt um einiges leichter gefühlt.
Ich gebe zu dass ich mir vorallem gestern wieder wirklich total viele Sorgen gemacht habe… das gehört wohl einfach dazu.
Lyra das freut mich sehr 🫂🫂 ich kann mir nur vorstellen wie erleichtert du bist 💓

Angscheid bei dir klingt das als würde es weitergehen. Aber machen die das nicht in der KiWu selbst?

Fresas: endlich geht's los alle Daumen sind gedrückt 🫂 ich hab mir Granatapfel Saft gut Erfahrungen gemacht 🫂

Me: hatte heute FoliTV und ich hab 2 große (16mm), 1 mittlerer (15mm) und eine kleine (14,5) mm . Punktiert wird Freitag ausgelöst morgen. 🚀
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 14:57 Angscheid bei dir klingt das als würde es weitergehen. Aber machen die das nicht in der KiWu selbst?
Zu deiner Frage: Sie wollen einfach vorab schon mal AMH, Prolaktin und TSH wert- meine Kiwu klinik ist halt je nach Verkehr 1- 1,5 Stunden weg von uns- daher sagen sie- was geht darf man gerne vor Ort zuhause abnehmen lassen und der Rest machen wir dann wenn wir vor Ort sind.
Es geht Ende April Anfang September los :) Freu mich schon drauf.

Bei dir wird es ja auch total spannend- für deine Punktion wünsche ich dir natürlich alles Liebe, dass die Eizellen die da gewachsen sind dann auch reif und punktierbar sind!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Ich danke euch allen ❤️

N1ght, alles Gute für die Punktion morgen! :flower: Schreib dann gerne wie es war. Ich hoffe danach geht’s dir soweit gut und es läuft alles wie geplant!
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 949
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Lyra hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 07:23 Ich danke euch allen ❤️

N1ght, alles Gute für die Punktion morgen! :flower: Schreib dann gerne wie es war. Ich hoffe danach geht’s dir soweit gut und es läuft alles wie geplant!
Danke Lyra. Ehrlicherweise schieb ich Grade voll panik, weil ich ms ohne Ende habe und Angst hab das da morgen nichts mehr ist, was man punktieren könnte 🫡 dazu hatte ich gestern blutigen zs. Rational me left the Chat 2 days ago

Anngscheid: ja das ist verständlich. Vorallem wenn das dann soweit zu fahren ist 🫂 ich drück die Daumen das alles gut ist für August
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Oh Mann, N1ght das kann ich echt gut verstehen dass du jetzt grade erstmal Panik hast! Vorher nochmal hin oder zumindest anrufen - meinst du das nützt was oder eher nicht weil sie vor der Punktion eh nochmal alles genau anschauen? 🤔
Vielleicht liegt das ja aber auch an allem was so rund um den Eisprung passiert? Ich hatte um die Zeit des ES (auch mit auslösen und co) auch öfter mal komische Sachen. Das muss ja nicht unbedingt was heißen…
Fühl dich einfach mal gedrückt wenn du magst, ich drücke fest die Daumen dass die Follikel schön brav sind ihr morgen ganz normal punktieren könnt! 🍀🍀🍀
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Antworten