schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 949
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Mulligan: das tut mir leid 🫂🫂 fühl dich gedrückt wenn du magst 🫂

Anngscheid: ich find die medi Haltbarkeit ist echt en Drama 😶‍🌫️ auch weil man sie momentan nicht gut bekommt. Weißt du schon wann es bei euch weitergeht?

Nadine: seine FA ist einfach der Hammer 🥳 und dein Termin klang super gut 🥳

Ego: war heute an zt2 in der KiWu. Die haben nochmal volles Werte pannel gemacht und ihr glaubts nicht: mein amh ist zwar wieder gesunken auf 0.23 aber alle anderen Hormone sind normal und im Rahmen 😭 das macht mich uhr glücklich. Ich hab auch 3 eizellen und darf mit clomifen stimmulieren. Ich mach dann mal en Kreuz im Kalender 🍀
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Mulligan, tut mir leid mit dem Test! Auch wenn es nicht überraschend war… Ich habe voll mitgefiebert. cool aber dass ihr schon im Urlaub seid, da lässt es sich sicherlich am besten abschalten und eine verdiente Pause einläuten.
Ihr macht dann auch nach Pause mit kryo weiter?

N1ght, Mensch das ist ja toll, das freut mich 🥳

Und Nadine, deine Ärztin klingt richtig toll. Schön dass du dich so gut fühlst, das ist so so wichtig….

Hier: Ich hibble auf den Bluttest morgen hin - bin jetzt schon sehr gespannt und aufgeregt, was rauskommen wird. Nach Freitag kam keinerlei Blutung mehr, und ich habe am Sonntag zuletzt getestet. Der Test war noch positiv - nach 2,5 Jahren ist das bisher ein Rekord und ja eigentlich toll - der künstliche Zyklus scheint also bei mir gut anzuschlagen. Seitdem habe ich aber keinen Test mehr gemacht… Die Blutung von letzter Woche macht mir doch ein bisschen Gedanken und da wollte ich mich nicht verrückt machen, wie es sich jetzt entwickelt…
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Anngscheid ich verstehe mit den Medikamenten. Ich wüsste nicht, ob ich abgelaufene nehmen würde - vermutlich wenn sie kurz abgelaufen sind schon. Hoffe, die Frage stellt sich nicht. Würde es so lange dauern, bis du wieder starten kannst?

N!ght das sind sehr tolle Nachrichten, die du aus der Kiwu bringst! Es freut mich sehr, dass es weitergeht und deine Hormone mal in Ordnung sind :flower: Die 3 Fräuleins sollen sich zusammenreissen :lol:

Lyra alle Daumen sind sehr gedrückt für den Bluttest! Könnte die Blutung eine Einnistungsblutung sein?

Ego:
Ja, meine Ärztin ist traumhaft. Bin mein ganzes Leben lang bei ihr - sie geht im Jänner in "Pension" - bleibt aber irgendwie noch 20 Stunden. Sie ist bereits 70 aber mit Leib und Seele Frauenärztin - ihr selbst blieb der Kinderwunsch verwehrt, so möchte sie anderen Frauen umso mehr helfen. Nach den Terminen bei ihr, bin ich wie ausgewechselt - Balsam für die Seele. Sowas hat man echt selten, da Ärzte normalerweise schnell schnell die Termine abhalten.
Und ja, ES wird wohl am Samstag sein - löse ich aus und spritze nach ;) und dann heißts abwarten ob ich die Klinik brauche oder nicht ;)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

nadine.tirol hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 07:57 Anngscheid ich verstehe mit den Medikamenten. Ich wüsste nicht, ob ich abgelaufene nehmen würde - vermutlich wenn sie kurz abgelaufen sind schon. Hoffe, die Frage stellt sich nicht. Würde es so lange dauern, bis du wieder starten kannst?

N!ght das sind sehr tolle Nachrichten, die du aus der Kiwu bringst! Es freut mich sehr, dass es weitergeht und deine Hormone mal in Ordnung sind :flower: Die 3 Fräuleins sollen sich zusammenreissen :lol:

Lyra alle Daumen sind sehr gedrückt für den Bluttest! Könnte die Blutung eine Einnistungsblutung sein?

Ego:
Ja, meine Ärztin ist traumhaft. Bin mein ganzes Leben lang bei ihr - sie geht im Jänner in "Pension" - bleibt aber irgendwie noch 20 Stunden. Sie ist bereits 70 aber mit Leib und Seele Frauenärztin - ihr selbst blieb der Kinderwunsch verwehrt, so möchte sie anderen Frauen umso mehr helfen. Nach den Terminen bei ihr, bin ich wie ausgewechselt - Balsam für die Seele. Sowas hat man echt selten, da Ärzte normalerweise schnell schnell die Termine abhalten.
Und ja, ES wird wohl am Samstag sein - löse ich aus und spritze nach ;) und dann heißts abwarten ob ich die Klinik brauche oder nicht ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass die IVF doch überflüssig wird! :thumbup:
Die Ärztin klingt wirklich himmlisch! Ich habe bei meiner Gyn-Praxis leider nicht so ein Glück und habe schon oft überlegt zu wechseln- da fühle ich mich im Kiwu wesentlich wohler…


Ich habe tatsächlich schon die Ergebnisse des Bluttests: Positiv und der HCG Wert liegt in der Norm!
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich freue mich sehr dass es jetzt geklappt hat, habe aber panische Angst vor einer weiteren Eileiterschwangerschaft. Kurz nach dem ersten positiven Schwangerschaftstest hatte ich damals nämlich auch eine Blutung, die wohl ein Warnzeichen war. Dann war es ganz schnell wieder vorbei und ich wurde im Eiltempo in den OP geschoben, was im Falle einer ELS natürlich gut ist wenn man es so früh entdeckt.
Das erinnert mich jetzt einfach ganz stark an die Situation damals. Am Montag soll ich zum Ultraschall kommen ob man was in der Gebärmutter sieht… Wenn die Schwangerschaft an der richtigen Stelle ist, kann ich glaube ich besser aufatmen. (Auch wenn ich natürlich weiß dass die Warterei im Positiven Fall erstmal weitergeht :))
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Lyra erstmals freue ich mich sehr für dich, dass der Bluttest positiv war :love: ich gratuliere dir!! Kann deine Ängste sehr nachvollziehen und verstehen. Wenn man schon einmal (oder mehrere Male) ein Erlebnis hatte, wird man sofort daran erinnert und glaubt, dass es sich wiederholt. Es muss aber nicht. Ich hoffe, dass die Tage bis zum US Termin sehr schnell vergehen und du Gewissheit haben kannst dass alles gut ist :wave: :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 949
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Lyra erstmal herzlichen Glückwunsch 💓

Ich versteh deine Ängste 🫂 ich hoffe das du Montag einfach ein hübsches Bild von dem Krümel in der Gebärmutter bekommst 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Damiana
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Lyra herzlichen Glückwunsch 🍀 ich kann verstehen dass du Angst hast, das ist nach der langen Zeit ja total normal. Aber wir gehen erstmal vom Besten aus!!
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
…warten auf Kryo
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Mulligan, fühl dich mal gedrückt- hoffe ihr/du könnt im Urlaub nach dem Fehlversuch abschalten....

Lyra Herzlichen Glückwunsch! Das kann jeder nachvollziehen, wenn man gewisse Dinge durch hat, dass man dann vorsichtig ist und nun drücken wir einfach fest die Daumen, dass du am Montag schon was an der richtigen Stelle im US siehst!! :love: :flower:

nadine.tirol Das ist goldwert wenn man eine Ärztin hat die so einfühlsam und lieb ist und man nicht nur als eine Nummer abgespeist wird.

night Dann wird es bei euch ja auch wieder spannend :thumbup:

@me: zu deiner Frage Night und Nadine: möchte nicht vor dem Sommerurlaub im August starten, weil ich ja das ganz lange Protokoll mache, heißt: 1. Schritt Pille nehmen, 2. Schritt dann kommen Decapeptylspritzen dazu zur Downregulierung und dann kommt die Stimulation, usw.
bei mir wird das so gemacht, weil ich leider wieder seit dem Fehlversuch letztes Jahr sehr unregelmäßige zyklen habe - sehr wahrscheinlich wieder durch das PCO/PCOS.
Das Decapeptyl muss man ja kühlen- und ja, ob wir da einen kleinen Kühlschrank im Zimmer haben weiß ich nun grad nicht...
möchte nicht noch "Spritzenstress" im Urlaub haben, wenn ihr versteht was ich meine.
Die ersten MEdis zur Stimulation laufen im Juli ab, denke, dass es je nachdem wann mein Zykls startet die Stimulation ja frühestens im Oktober sein wird... wollen- je nachdem wie meine Mens kommt Ende August/Anfang September dann mit allem starten. Theoretisch könnte ich auch schon während dem Urlaub mit der Pille starten- bräuchte aber davor ja n Kontroll US, um Zysten auszuschließen und durch meine unregelmäßigen Zyklen eben nicht genau planbar... alles schwierig... so lange nutze ich die zeit für meine Füße zur Akupunktur und Osteopathie. Werde auch wieder zu dem "heiler" gehen, wo ich bei unserem Sohn zur Vor- und Nachbereitung auch schon war...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
fresas
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Guten Morgen Zusammen!

Nadine drück dir die Daumen, dass sich wenigstens eins einnistet und ihr um die IVF doch noch herumkommt!

mulligan schade, dass der Test negativ war. Wünsche euch einen schönen Urlaub, tankt viel Kraft für den nächsten Versuch!

night schön, dass du 3 follikel hast und stimulieren kannst. Drück dir die Daumen, dass alle drei schön wachsen!

lyra herzlichen Glückwunsch! Hoffe, dass du heute nach dem US etwas beruhigter sein wirst! Berichte gerne!

Anngscheid konntest du schon was klären wegen der Medikamente? Bei den Preisen ist es ja schon ärgerlich wenn sie ablaufen. Habe auch noch decapeptyl im Kühlschrank und werde mich bestimmt noch lange nicht trauen, dies wegzugeben!

me habe nächsten Montag an ZT12 US für die Kryo. Bin schon etwas aufgeregt! Trinke gerade wieder meinen Zyklustee und habe mit Granatapfelsaft angefangen. Obs was bringt für die Gmsh wird sich zeigen, aber noch habe ich ein besseres Gefühl damit!
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Lyra bin schon sehr gespannt auf deinen Termin heute! Drücke sehr die Daumen, dass alles gut aussieht :flower:

Anngscheid Das mit dem Urlaub und Kühlschrank verstehe ich. Wir haben auch gerade gebucht und ich hab extra Zyklus gerechnet und herumexperimentiert, dass ich keine Spritzen mitnehmen muss :crazy: Wollte aber auch nichts ausfallen lassen - ist ja die 1. IVF wenns diesen Monat nicht klappt.
Das mit dem PCO ist so eine Sache. Schon krass, dass das die FG ausgelöst hat bei dir. bzw. wieder oder?
Akupunktur und Osteo klingen auch gut :flower:

fresas Oh wie spannend - es geht los :clap: Betreffend Granatapfel - ich hatte seit jeher Probleme bei der GmsH. Nehme Granatapfelextrakt, esse Kerne und trinke auch Saft. Ich weiß aber nicht, ob das alles was nützt weil ich zusätzlich auch noch Medikamente (Östrogen und Cortison) nehme. Seit dem passts. Nehme aber vorbeugend die Granatapfelsachen.

Ego
Gestern ES (es sind wohl wirklich 2 Follikel gesprungen) - nun heißts abwarten für 14 Tage :flower: Donnerstag ist schon der Termin in der Kiwu - möchte mir dann die GmsH ausmessen lassen. Das ist ja bei mir der Knackpunkt.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten