Guten Abend ihr lieben!
Maxilla, es tut mir so leid, die Kurve sah ja echt super aus… sei ruhig traurig, nimm dir die Zeit dafür! Fühl dich gedrückt
Celia, die Follikel wachsen nicht erst ab ZT 1, daher haben frühe ES nichts über die Qualität zu sagen. Ich war im Februar beiwohnet Gyn und sie meinte, da ist ein Ei, welches bestimmt im nächsten Zyklus springt und dennoch hatte ich zwei weitere Zyklen ohne ES.
Pandi, nochmal herzlich willkommen hier!
Chrischdl, das tut mir leid, klingt alles nicht so toll.
Zazouh, schön von dir zu hören! Super, dass du einiges mit deiner Hausärztin abklären konntest und alles erstmal gut aussieht. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal dann auch hält. Ich kann gut verstehen, dass du hin- und hergerissen bist. Helfen kann dir da keiner, da musst du auf dein Bauchgefühl hören.
Isabell, die Reaktion deiner Mama ist geht gar nicht. Tut mir wirklich leid, dass sie da so wenig Empathie gezeigt hat.
Wir gehen offen damit um, dass wir ein zweites Kind möchten, allerdings sagen wir dabei meist nicht, dass wir am üben sind. Meine Schwester und zwei Freundinnen sind komplett eingeweiht.
Fruchtbarkeit im Alter, mein ehemaliger Gyn wollte mir mit Mitte 20 nochmal die Pille verschreiben, obwohl ich sagte, dass ich in den nächsten Jahren Kinder will. Seine Antwort war: „heutzutage kann man noch gut mit Ende 30 schwanger werden“
Ja, die Statistik sieht mit Anfang 20 besser aus als mit Ende 30, aber kann ebenso auch später schnell klappen. Schade, dass Ärzt:innen teilweise mit so wenig Empathie den Patient:innen gegenübertreten. Gerade wenn es um so sensible Themen geht, wünscht man sich da ja schon mehr…
Ich muss sagen, ich höre meine tickende Uhr mit 32 schon seeeehr laut. Aber ich wollte eigentlich immer früh Mama werden und die Kinderplanung eigentlich mit 30 abgeschlossen haben.
hier so, irgendwie ist mein Zyklus ganz komisch. Ende letzter Woche dachte ich noch, dass meine Kurve im Vergleich zu den letzten ruhiger aussieht und nicht mehr so zackig ist. Am Sonntag sah dann mein LH-Test so aus, wie sonst einen Tag, bevor er positiv wird.
Gestern könnte dann schon eHM gewesen sein und der LH-Test war noch negativ. Könnte daran gelegen haben, dass ich nur sehr verdünntem Urin hatte. Heute morgen war er dann eindeutig positiv. Und die Tempi ist wieder etwas nach oben.
Dass mein LH-Test zwei Tage lang positiv ist, hab ich nur sehr selten. Daher verwirrt mich das irgendwie total.
Mal sehen, was die Tempi morgen sagt. Aber es ist und bleibt komisch, dass die Tempi vor dem positiven LH-Test schon ansteigt…