Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

DasSchaf, da bin ich gerade auch dabei. Ich mache Low Carb und kcal zählen mit einem Tag Cheatday die Woche und habe seit Anfang Januar ca. 5kg runter :flower: falls du es noch nicht nimmst, wäre auch Vit D gut, soll beim Abnehmen helfen und auch für den Kinderwunsch und PCOS gut sein.
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

JaninaL
ja, Dankeschön :flower:

zorania
wow, das klingt ja super. Ich wusste gar nicht, dass es dann nicht reinzählt. :think:

Aphcelbanche
LC habe ich auch mal gemacht :) welche Ausrichtung? LCHF? Also schöööön viel Fett?
Bin jetzt schon seit einer Weile bei WeightWatchers angekommen, und bin jetzt endlich glücklich :)
Bin übrigens dank jmd hier im Forum darauf gekommen, weiß gerade nur nicht, wer das war :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von fairydustdancer »

ich schleich mich mal kurz rein :angel:
(lese ja regelmässig noch mit und drücke allen die daumen!)

und alles gute nigri, bleib uns allen ja erhalten :love: :flower:

dasschaf: als alter "diäthase" ist das genau der richtige ansatz. einen schritt nach dem andern. fang erst mal mit dem zählen überhaupt an. gibt ja x seiten, wo du deinen grundumsatz und grob den gesamtumsatz ausrechnen kannst. dann kannst du mal anfangen mit tracken. und wenn das funktioniert bzw. nicht schwer fällt oder du dich dran gewöhnt hast, kannst du anfangen mit reduzieren und etwas auf die makronährstoffe achten (mein bester tipp: wirklich wirklich genug eiweiss! 2g pro kg). wegen dem reduzieren selber: da kannst du selber schauen, was für dich besser funktioniert. kleineres defizit, dafür langsamere abnahme (und achtung, kleine ausrutscher fallen da schnell mal ins gewicht, wortwörtlich leider) oder grosses defizit, damit geht zwar alles schneller, aber zT kann einem der verzicht ganz schön zusetzen. aber das muss man etwas für sich herausfinden. achja... ich hoffe, ich werde nicht gelyncht, aber den HUNGERMODUS gibt es NICHT. also keine angst vor grossem defizit oder dass du genug essen MUSST um abzunehmen. schmarrn. sport hilf natürlich, finde ich persönlich aber wichtig, dass man etwas macht, was einem spass macht. vitamine und mineralstoffe als NEM können auch sehr hilfreich sein, besonders wenn man sich anfängt unwohl zu fühlen (dann liegts meist am eiweiss oder an einem mangel).
sorry, wollte keinen roman schreiben :angel:
wenn du (oder sonst wer) fragen hast, ich bin jederzeit per PN erreichbar.
und: schlussendlich muss jede ihren weg selber finden, das sind (ich kann kaum "meiner meinung nach" schreiben, weils so ist, ich kann auch gerne studien dazu heraussuchen) die wichtigsten grundsätze. abnehmen ist keine hexerei, aber einfach ist es nicht unbedingt umzusetzen (in der praxis. der mensch ist ein gewohnheitstier, darum lohnt es sich meist, eins nach dem andern anzupassen. aber auch DA tickt jeder anders und anderen gehts besser damit, wenn alles sofort auf den kopf gestellt wird).

das wird schon!

so, jetz bin ich auch mal wieder weg, wollte gar nicht so viel senf dazu geben, sorry falls sich jemand deswegen gestört fühlt oder anderer meinung ist, will niemandem auf den schlips treten oder so :silent: :shamebag:

euch allen alles gute, kugelt bald hier raus! (herzlichen glückwunsch an dieser stelle an roseblatt :love: )
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Wish, danke für die Liste!

Rose, herzlichen Glückwunsch! Das ging ja flott!! Ich würd mir dann gerne im April, wenn wir anfangen, ein Beispiel an dir nehmen, ja! :flower:

MadamEE toi toi toi für deinen Termin! Super, dass du nun so zuversichtlich bist!

Tschüss, Nigri! Alles alles Gute dir und deiner Familie! Ich schließe mich dem Rest an: ich fand dein Wissen (als ich selber noch stille Mitleserin war) immer sehr hilfreich! ;)

Thema befristeter Vertrag: ich weiß, das touchiert jetzt eher das Thema, da es hier u.a. auch um rechtliche Belange in Dt/Ö geht… aber mein Mann und ich haben uns im Ausland für den Kinderwunsch entschieden. Eben auch aus den Gründen, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt, wir nicht wissen, wann wir wieder zuhause sind etc. Hier schaut es mit Mutterschutz total „mau“ aus – max. 2-3 Monate unbezahlt. Da ich einen sehr tollen Arbeitgeber hab, hab ich einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer, dass wir uns irgendwie was einfallen lassen können. Keine Ahnung was genau (minimale Stunden mit hauptsächlich homeoffice, oder ähnliches?). Ist halt Wunschdenken, mal schauen wie es dann tatsächlich aussieht! Worst case steht für mich jedoch fest, dass ich mein Kind ganz bestimmt nicht nach 3 Monaten in eine Beteuungsstätte geben werde. :nono: Sprich, wir werden dann erstmal vom Gehalt meines Mannes leben müssen. Was ich damit sagen will: Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Bzw: Dann wenn es passiert, ist der richtige Zeitpunkt da.

Und was Verständnis für NFP betrifft: ich hab im Freundeskreis einige Mediziner, Pharmazeuten, … die sind da alle nicht wirklich offen für. Ich red auch hauptsächlich mit meinem Mann drüber, den interessierts! Muss ja schließlich jeder für sich selber entscheiden. Aber gleich so krass reagieren wie deine Freundin Panther, find ich schon nicht ganz so die netteste Art...

Kurz zu mir und meiner Kurve: Ich hadere im Moment gerade total, ob ich letzten Freitag (ZT 17) klammern soll oder nicht… Wenn die Tempi morgen nämlich passt, könnte ich ja mit Ausnahmeregel auswerten. Ich betreibe zwar schon seit über 2 Jahren NFP, was das Klammernsetzen betrifft, bin ich aber teilweise noch etwas unsicher. Vor allem Alkohol ist da so eine Sache… hängt offensichtlich total von der Menge ab, die ich am Vorabend getrunken hab. Und das hab ich leider noch nicht wirklich herausgefunden… Ich hatte Freitag und Samstag solch argen MS und super S+, ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest am WE der ES gewesen sein muss. Was meint ihr? Da ich momentan nur beobachte, geht’s ja um nix. Mich würd dennoch die Schwarmintelligenz hier interessieren, wie ihr das so handhabt. :flower:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Theavdv »

fairydustdancer hat geschrieben:ich schleich mich mal kurz rein :angel:
(lese ja regelmässig noch mit und drücke allen die daumen!)

und alles gute nigri, bleib uns allen ja erhalten :love: :flower:

dasschaf: als alter "diäthase" ist das genau der richtige ansatz. einen schritt nach dem andern. fang erst mal mit dem zählen überhaupt an. gibt ja x seiten, wo du deinen grundumsatz und grob den gesamtumsatz ausrechnen kannst. dann kannst du mal anfangen mit tracken. und wenn das funktioniert bzw. nicht schwer fällt oder du dich dran gewöhnt hast, kannst du anfangen mit reduzieren und etwas auf die makronährstoffe achten (mein bester tipp: wirklich wirklich genug eiweiss! 2g pro kg). wegen dem reduzieren selber: da kannst du selber schauen, was für dich besser funktioniert. kleineres defizit, dafür langsamere abnahme (und achtung, kleine ausrutscher fallen da schnell mal ins gewicht, wortwörtlich leider) oder grosses defizit, damit geht zwar alles schneller, aber zT kann einem der verzicht ganz schön zusetzen. aber das muss man etwas für sich herausfinden. achja... ich hoffe, ich werde nicht gelyncht, aber den HUNGERMODUS gibt es NICHT. also keine angst vor grossem defizit oder dass du genug essen MUSST um abzunehmen. schmarrn. sport hilf natürlich, finde ich persönlich aber wichtig, dass man etwas macht, was einem spass macht. vitamine und mineralstoffe als NEM können auch sehr hilfreich sein, besonders wenn man sich anfängt unwohl zu fühlen (dann liegts meist am eiweiss oder an einem mangel).
sorry, wollte keinen roman schreiben :angel:
wenn du (oder sonst wer) fragen hast, ich bin jederzeit per PN erreichbar.
und: schlussendlich muss jede ihren weg selber finden, das sind (ich kann kaum "meiner meinung nach" schreiben, weils so ist, ich kann auch gerne studien dazu heraussuchen) die wichtigsten grundsätze. abnehmen ist keine hexerei, aber einfach ist es nicht unbedingt umzusetzen (in der praxis. der mensch ist ein gewohnheitstier, darum lohnt es sich meist, eins nach dem andern anzupassen. aber auch DA tickt jeder anders und anderen gehts besser damit, wenn alles sofort auf den kopf gestellt wird).

das wird schon!

so, jetz bin ich auch mal wieder weg, wollte gar nicht so viel senf dazu geben, sorry falls sich jemand deswegen gestört fühlt oder anderer meinung ist, will niemandem auf den schlips treten oder so :silent: :shamebag:

euch allen alles gute, kugelt bald hier raus! (herzlichen glückwunsch an dieser stelle an roseblatt :love: )
Hallo! :wave: Ich schleiche mich auch mal wieder rein ;)

Liebe Fairy,

so gerne ich dich mag, ich MUSS leider meinen Senf dazu geben. Ich bin studierte Ernährungswissenschaftlerin und berate beruflich tagtäglich Menschen, die abnehmen wollen. Es ist tatsächlich doch so, dass viele Menschen viiiiiiiel zu wenig essen. Sie nehmen dann erst etwas ab (das ist aber vor allem Wasser und Muskelmasse), dann geht es aber nicht weiter. Wir stellen dann um auf eine moderate Kalorienrestriktion, also ziehen nicht so viele Kalorien ab. Generell sollte man nicht unter 1200 kcal pro Tag aufnehmen, da sonst die Versorgung des Körpers mit allen notwendigen Nährstoffen nicht mehr gesichert ist. Wer mehr Kalorien verbrennen möchte, kann das mit regelmäßigem Sport tun. Die Leute staunen, dass sie essen dürfen und dabei abnehmen. Also liebe DasSchaf, bitte sei vorsichtig mit deinem Körper. Versuche deine Ernährung auf mehr gesundes umzustellen (viel Gemüse, viel Vollkorn, komplexe Kohlenhydrate aus Hülsenfrüchten, weniger Fett). Es muss noch nicht mal Low-Carb sein, da reagiert nicht jeder gleichermaßen gut drauf (nennt sich Nutrigenetik). Wenn du möchtest, kann ich dir über eine PN helfen, deinen Grundumsatz und deinen Gesamtenergiebedarf zu ermitteln und auszurechnen, wie viele Kalorien du pro Tag aufnehmen solltest und womit. 2 g Protein pro kg Körpergewicht sind viel zu viel. Der Körper kann mit so viel Protein gar nichts anfangen. 0,8 g pro kg Gewicht sind völlig OK. Bei intensivem Kraftsport auch etwas mehr (1,2-1,7).

Sorry auch von mir für den langen Text. Das ist aber ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt.

EDIT: Nigri! Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute!
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

Minky, 15%KH, 30% Eiweiß, 55% Fett
Kalorienreduziert, aber kommt drauf an ob sport oder nicht.
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Hühner, Mensch, wieviel ihr heute wieder geschrieben habt- echt Wahnsinn....
Ich kann nur schon mal sagen:

Nigri, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute! Du hast immer ein Rat und ein offenes Ohr- und das ist einfach großartig!
Freu mich immer von dir zu hören!

Madame, echt toll dass du in der anderen Kiwu schnell einen Termin bekommen hast!

Frau Fips- sehr seltsam mit deiner Blutung- oder nicht Blutung

Elfe- hoffentlich kannst du bald auswerten!

Jenny- stimmt, ja mir ist es aufgefallen, dass du dich nicht so oft gemeldet hattest...

Wegen Ernährung- klar mir würden auch ein paar Kilos wenige nicht schade, nuja, was ich im Moment versuche und bisher (ausgenommen WE ) ganz gut klappt, dass ich auf Süßigkeiten wie Schokoriegel usw. verzichte- das ist mir sehr schwer gefallen, aber bisher klappt es ganz gut....
Durch das Metformin hat sich am Anfang mein Essverhalten auch geändert, musste mich teils wirklich zum Essen "zwingen", weil man davon keinen Hunger mehr hatte, zumindest ging es mir so....

Fairy und Thea-schön dass es euch gut geht- wünsche euch weiterhin alles Gute!!!

DasSChaf- wieviel Metformin nimmst du denn am Abend zum einschleichen? Freu mich, dass es dann hoffentlich endlich ein Erfolg gibt beim FA dass er dich auf den Kopf stellt und du endlich rausfindest was da los ist bei dir....

Sorry, wenn ich glaube ich zu einigen hier nix geschrieben habe, aber wie gesagt, es war so viel....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schwesthi »

Nigri, alles Gute für dich und deine Familie. Gerne hören wir zwischendurch von dir.

Schön, dass es auch den anderen rausgekugelten Hühnern gut geht. Euch noch weiterhin eine entspannte Schwangerschaft.

:flower: :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frau_Fips »

Anngscheid hat geschrieben: Frau Fips- sehr seltsam mit deiner Blutung- oder nicht Blutung
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich heute neu starten musste. Hat aber einen negativen Test am Nachmittag und stärker werdende Blutungen jetzt am Abend gebraucht um mich zu überzeugen. Da war einfach zu viel Seltsames, das ich so noch nicht kannte.

Sei es drum, war ja erst ÜZ1 nach der Pause und ich bin positiv gestimmt. Ich hoffe jetzt auf eine gute Blutung, denn die Angst, dass bei den drei AS etwas kaputt gemacht wurde werd ich wohl nicht los, solange ich so schwache Blutungen habe...
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bergfex81 »

@Lee_tana: Ich würde es mir gerne ansehen, komme aber nicht auf deine Kurve. Schaltest du mich bitte frei? :flower:

@Madame: Freut mich, dass du jetzt den Termin hast. Vor allem aber freut es mich, dass du dich dort ernst genommen fühlst.

@Roseblatt: Glückwunsch zum positiven Test! Ich hoffe dir folgen hier noch einige in den Novemberbus.

@alle anderen: Ich lese immer fleißig mit, aber ich komme gar nicht hinterher. :lol:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten