Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Snowwhite08
Beiträge: 170
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 08:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Snowwhite08 »

Nur ganz kurz, da ich unterwegs bin...

Morgon kauf unbedingt Cranberry-Muttersaft!!!
Gibt es beim dm :) Nektar funktioniert nicht und Tee und sowas ist natürlich gut, aber meine Apothekerin hat mir damals den Cranberry-Muttersaft empfohlen, und sie meinte der aus dem dm wirkt genauso gut wie der aus der Apotheke :)

Gleich zu Hause vom Lappy mehr, unterwegs vom Handy ist es schwierig :D
Zuletzt geändert von Snowwhite08 am Freitag 7. April 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Chichi2407 hat geschrieben: Ich sag mal so: Wenn ihr nördlich des Breitengrades von ungefähr Rom wohnt, es gerade Winter ist und dein Mann nicht schon Vitamin D einnimmt, kannst du zu 99,9 % Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er einen Mangel hat. In diesem Gebiet ist es schlicht nicht möglich, seinen Bedarf ohne Supplement zu decken, zumindest nicht im Winter. Wenn du unsicher bist, lasst es einfach kurz testen...
Kann man das einfach beim Hausarzt testen lassen? Weißt du, was das kostet?
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Ja, kann man. Was das kostet weiß ich nicht. Sag einfach du fühlst dich schlecht und willst ein Blutbild machen lassen um zu schauen ob du irgendeinen Mangel hast. Dann muss es die Krankenkasse zahlen...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hibbel auch ziemlich, deswegen dachte ich, ich klinke mich mal hier ein. Ist ja doch schön wenn man sich austauschen kann und man weiß, dass es andere gibt die einen verstehen ;)

Allerdings habe ich in dem Einführungspost etwas von Listen gelesen, das habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Hab mir eure Liste von vor einigen Tagen angeschaut, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht :roll: Vielleicht kann mir das bei Gelegenheit nochmal jemand kurz erklären.

Ich stell mich einfach mal kurz vor :wave:

Ich bin 32 Jahre alt, seit Oktober 2016 verheiratet und seit den Flitterwochen haben wir aufgehört zu verhüten 8-) den Nuvaring hab ich bereits ein Jahr vorher abgesetzt, ich hatte keine Lust mehr auf Hormone, danach dann mit Kondomen. D. h. seit einem halben Jahr ca. probieren wir, schwanger zu werden, mal mehr, mal weniger ernsthaft. Mit der Anmeldung bei nfp wünsche ich mir, meinen Körper und all die Signale, die er mir gibt, besser deuten zu können und somit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen schwanger zu werden und den "richtigen Moment" abzupassen. Ich glaube dass ich mich auch deswegen angemeldet habe, weil ich einfach unglaublich ungeduldig bin und es einfach nicht abwarten kann bis es soweit ist. So habe ich nun das Gefühl akiv n bisschen was zu tun und nicht einfach nur abzuwarten was passiert.
Heute starte ich auch mit meinem ersten richtigen Zyklus hier bei nfp und ich bin sehr gespannt wie sich der letztlich darstellt.

Ansonsten hab ich außer einer SD-Unterfunktion keine Beeinträchtigungen. Ich bin aber in Behandlung, nehme Medikamente und lass mich regelmäßig untersuchen. Mein letzter Wert war im absolut grünen Bereich, sodass ich mir darüber im Moment gott sei Dank keine Sorgen machen muss :)

Ich glaube, das sollte erstmal reichen und ich werde einfach mal n bisschen mitlesen. Bis dann! :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

silver, jetzt müsstest du uns nur noch in deinen Privatsphäreeinstellungen freischalten, dann ist alles super :thumbup:

Hallo Klapperstorch, herzlich Willkommen! :wave: Auch du müsstest uns für die Liste noch einen Button in deine Signatur basteln (https://www.mynfp.de/signature/select/" target="blank und dann ucp.php?i=profile&mode=signature" target="blank"). Die Liste wird jeden Tag von einem Huhn neu gemacht. Die Aktuelle von heute findest du, wenn du ein paar Seiten zurück blätterst. Eine kurze weitere Hibbelzeit wünsche ich dir :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Herzlich Willkommen klapperstorch :wave:

edit: hier noch die Anleitung für den Button, damit wir deine Kurve in die Liste basteln können: Dafür gehst du in Einstellungen>Signatur>wählst einen Button aus und kopierst den BB-Code. dann gehst du in den Persönlichen Bereich>Profil>Signatur ändern.

Erfolgreiches und kurzes Hibbeln :thumbup:

Liebe Grüße an meinen verrückten Hühnerhaufen :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von silver23 »

nigri, ahhh ich glaub jetzt hab ich es verstanden, ich hatte vorher zwar generell freigeschaltet, dass Nutzer den Zyklus sehen dürfen, aber man muss es ja scheinbar noch per Zyklus freischalten :)
Ist jetzt bei mir aber eh noch nicht interessant, da ich ja erst Ende des Jahres mithibbeln kann :)
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

silver, du kannst entweder alle Kurven freischalten oder dann einzeln. Eigentlich sollte ein generelles Freischalten aber doch reichen? Hm :eh:

Respekt, dass du es noch so lange aushälst! Vielleicht erinnerst du deinen Zukünftigen mal daran, dass nach 6 ÜZ noch nicht mal die Hälfte der Hibbelnden schwanger geworden sind - schon gar nicht in unserem Alter ;) Das hat bei meinem Freund wunderbar funktioniert :lol: Leider hatte ich ja auch Recht damit. Naja.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von silver23 »

Ohje Noodle, im ernst?? Nicht mal die Hälfte? :o
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 80% nach 6 Monaten schwanger geworden sind... aber klar, mit dem Alter ändert sich das natürlich sehr. Wir können vielleicht 1 Monat vorher anfangen, aber auf gar keinen Fall jetzt schon, da ist wegen seiner Familie gar nix dran zu drehen.. erst wird geheiratet, dann gibt es Kinder :roll: Naja ich wusste ja vorher, worauf ich mich einlasse und hoffe einfach, dass es bei uns auf wundersame Weise sofort klappt :D (wie vermutlich jeder) und falls wir erst 1 Jahr üben müssen, oder es gar nicht klappt, dann ist das einfach so .. da müssten wir uns dann mit abfinden! Stressen will ich mich damit (noch) nicht, das kommt bestimmt wenn wir anfangen und es nicht klappt automatisch ;)
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

In der Klinik hat mir der Arzt neulich gesagt, 88% in den ersten 8 ÜZ. Aber was nützen uns so doofe Statistiken, kaum ein Krümel interessiert sich glaube ich dafür :D
Ohje ja, wenn dann noch die Familie aufs Heiraten pocht.. Aber wenigstens ist es eine absehbare Zeit, die ihr jetzt noch warten müsst. Vergeht schneller, als man denkt! Vor allem, wenn noch Hochzeitsvorbereitungen dazwischen kommen :) (kenn ich mich leider nicht mit aus, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus ;)) Und dann geht ihr gut vorbereitet in die aktive Hibbelzeit - nicht so wie bei uns, wo es eine Spontanentscheidung war :D
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten