Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fritzi484
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 07:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fritzi484 »

Ohje tueddy, das tut mir Leid! Ich wünsche dir gute Besserung und dass es nix allzu Schlimmes ist!
Bild
AnnA89
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 19:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von AnnA89 »

Ach man tueddy, du machst ja Sachen. Ich wünsche dir schnell gute Besserung!

sanja Deine Tempi schießt ja steil hoch! Dauert ja auch lange bei dir bis zur ehm.

Mein Zyklus ist diesmal auch deutlich länger :roll: Ich hoffe nur die Temperatur bleibt jetzt oben, oder die Tante erlöst mich... Davon das es geklappt hat, träume ich diesen zyklus gar nicht mehr.

maddi, Fritzi Und pumuckl Bei euch sieht es ja auch gut aus! :-)

ume Ich musste fast lachen bei deinem Text - mein linker Mittelfinger lässt sich vor Schmerzen im Gelenk seit gestern kaum bewegen - habe öfter mal Entzündungen in Gelenken, bin aber nicht in Behandlung... So ein Zufall...
Sie: 25 Er: 32
Pillenfrei und hibbelig seit Weihnachten 2014 - träumen vom 1. Kind im Bild ÜZ
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Hallo ihr Hühner. :wave:
Bin wieder zurück. Musste nicht stationär aufgenommen werden, sondern darf am Dienstag zur Bauchspiegelung kommen und- wenn alles gut gelaufen ist- abends nach Hause.

Die Ärztin in der Klinik meinte, dass sie auf eine Einblutung tippt. Möglicherweise ist im Rahmen des Eisprungs die Eihülle geplatzt und hat irgendwie kleine Blutgefäße verletzt (hoffe, ich hab das richtig behalten :crazy: ). Sowas kann sich von alleine wieder regulieren oder eben nicht. Das scheint ihr am plausibelsten. Passt auch zyklusmäßig. Als ich erwähnte, dass ich Zyklusbeobachtung mache, fragte sie erst warum. Kinderwunsch schien ihr auch die einzig plausible Antwort. :lol:
Bei der Bauchspiegelung wird dann geguckt. PCO gabs als Diagnose gratis dazu. :thumbdown:
Und falls der Blinddarm entzündet ist, kommt der auch gleich rasu. :roll:
Das Vorgespräch mit der Anästhesistin war auch schon.

Ich versuch es positiv zu sehen: quasi ein Rundumcheck, bei dem man auch schwangerschaftsbehindernde Sachen wie Zysten oder Endometriose gleich mal genauer unter die Lupe nehmen kann.
Zum Glück darf ich erstmal zuhause bleiben. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Eumi-Kabeumi
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 20:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Eumi-Kabeumi »

Oh man treuddy,
Das sind ja Nachrichten.Aber ich freue mich, dass du wusste heim durftest über Ostern.
Du hörst dich aber echt tapfer an. ALLES gute!!!

@ pummeluff:
Ich hab irgendwie auch nix. Würd lieber über der Schüssel hängen um mich zu beruhigen. Am Dienstag kann ich endlich bei meiner Ärztin anrufen.

@Nadine:
Herzlichen Glückwunsch.... Juhu....
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ach Tueddy, sowas Blödes! :(
Ich wünsche dir, dass die OP gut verläuft und du bald wieder ganz gesund bist! :flower:
Wer weiß, wozu dieser "Check" gut ist!

Und das mit dem PCO ist ja blöd!
Hattest du denn typische Anzeichen? Dolle Körperbehaarung, Haarausfall, schlechte Nägel und schlechtes Hautbild oder öfter schonmal dolle Unterleibsschmerzen gehabt?
(Ich hab null Ahnung - ich hoffe, ich hab das hier richtig mitbekommen, dass das so allgemein die Anzeichen sind?)

Ich hab mich nämlich auch schonmal gefragt, ob ich das haben könnte. Insulinresistenz habe ich ja auch und das geht ja öfter mal damit einher.

Ich empfehle, dass du, sobald du wieder gesund bist, diese Diagnose deiner FÄ mitteilst und um eine Überweisung zum Diabetologen bittest und dich auf Insulinresistenz testen lässt.
Das kann nämlich das Schwangerwerden beeinträchtigen.

Und myo-inositol ist dann ja auch etwas, das für dich in Frage kommt. Damit beschäftige ich mich gerade. Möchte das mal ausprobieren.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

ohje tueddy! aber mindestens weisst du jetzt woran du bist. das ist doch auch schon mal was. ich drück dir auf alle fälle die daumen dass alles gut kommt :thumbup:

zu mir: nach dem heutigen wert war es ja eh schon klar... lol die rote liese wird wohl morgen eintrudeln :wave:
nun heisst es für mich ab in die 2. runde- ich seh's positiv so kann ich dann in der 2. zH kommenden monat wieder hibbeln :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hahaaaa also ihr lieben hibbelhühner ich drück für alle anderen die daumen dass es mit dem dezemberbus noch klappt :flower:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ich google gerade zum Thema PCO, Insulinresistenz, Schwangerwerden usw.

Finde zum Einstieg diesen kurzen Artikel hier gut:
http://m.baby-und-familie.de/Hormone/PC ... 49577.html" target="blank
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Tueddy welch ein Schreck. Ich wünsch dir alles Gute!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von allegra »

Da muss ich mich kurz reinschleichen.:-)
Ich habe ja selbst PCOS. Die Ärztin kann nur polyzystische Ovarien gesehen haben, den den Rest kann man nur über Blutwerte feststellen PCO gibts auch in sehr verschieden Ausprägungen. Tueddy, du hast von selbst Eisprünge und darüber kannst du schon echt happy sein, denn dann ist das Schwanger werden möglich :-)Ich habe ja ohne Hilfe keine Eisprünge....Also Mach dir keine Sorgen! Und wenn du Fragen dazu hast, kannst dich gerne melden. Alles Gute für Dienstag!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

tueddy: Gott sei Dank durftest du wieder heim, über Ostern will man ja noch viel weniger als sonst im KKH bleiben. Alles erdenklich Gute für deine Bauchspiegelung und eine baldige Genesung wünsch ich. :flower:


Fritzi: Happy Birthday!!!
Hoff ihr macht euch einen tollen Tag. Und wie ich sehe, hast du das tollste Geschenk überhaupt bekommen! :love:
Hat sich also gelohnt, den Platz frei zu halten. ;) Herzlichen Glückwunsch!


Me: Ich hab meinem Mann gestern am Telefon schon eingeweiht, und was soll ich sagen - er war total gerührt (musste sich ein Tränchen verdrücken) und hat sich sehr gefreut... so habe ich ihn schon lange nicht mehr strahlen sehen, ich glaub für ihn war es ein sehr großer Trost. :love:
Und ich bin soooooo erleichtert.
Antworten