Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Anirahtak

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Echt merkwürdig, dein Zyklus, sya. Aber beim kurvenstalken ist mir wieder eingefallen, was ich letztens schon schreiben wollte:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass das Examen rum ist!!! :flower: Bild Ist es gut gelaufen/bist du mit dir selbst zufrieden? Das ist echt ein ganz schner Brocken, nicht? (Ich werd erst in 1,5 Jahren durch sein....)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Sya ich hoffe der Auflauf hat geschmeckt! :) Deine Kurve sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus, nur der ZS könnte so langsam mal mitmachen. Das wird noch! :thumbup:

Bei mir könnte das ja vielleicht auch jetzt der Anstieg werden... psst... sonst erschreckt er sich noch! :shh:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
sya

Beitrag von sya »

@Ani: Danke!!! :flower: Ja, ist sehr gut gelaufen, ich hab aber auch echt gelernt wie doof ;) Auja, ich fühle mich echt unglaublich frei jetzt, auch wenn ich es noch nicht ganz realisiert habe :) Welche Fächer studierst du denn? Hast du etwas später mit dem Studium angefangen oder zieht es sich bei dir auch arbeitsbedingt so in die Länge? So war es bei mir... x Nebenjobs, um mich über Wasser zu halten. Wobei ich es auch OK finde, wenn man damit auch einfach so etwas rumbummelt, solang mans nicht übertreibt :mrgreen:

@Kolibri: Naja, ich hatte die Kurve vorhin nur mal kurz automatisch auswerten lassen und denke, dass diese Auswertung eher zufällig entsteht. Alle "höheren" Werte (außer 2 Stück) sind eigentlich TL-Niveau bei mir. Zumal ich nicht sicher bin, wie klammerungswürdig meine zwei geklammerten Werte wirklich sind. Ich nehm die Auswertung gleich wieder raus. Außerdem hab ich seit heute mittag komplett dunkelrot verfärbten ZS, den ich sonst immer nur 1-2 Tage vor der Mens zu verzeichnen hab. MuMu steht tief, ist hart und schmal und leicht geöffnet. Jetzt ist das Chaos perfekt! Außerdem hab ich die ganze Stirn voller Pickel :wtf: Hoffentlich kommt jetzt bald die Mens (Dienstag wäre der perfekte Tag dafür, da hab ich frei :mrgreen: ) und ich kann in eine neue Runde starten. So, genug gejammert fürs Erste :crazy: :lol:
Ich drück mal die Daumen, dass nun wenigstens bei dir eine vernünftige Auswertung rauskommt, rechtzeitig für deinen Besuch 8-)
Der Auflauf war sooo suuuuuuuuuper: http://www.chefkoch.de/rezepte/22771005 ... nchen.html" target="blank, wen es interessiert :D

Danke fürs Zuhören ihr Lieben :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Ach Sya, was für ein Murks bei dir! :thumbdown: Dann hoffe ich jetzt einfach mit für dich auf die Mens und ne neue Runde, die wird sicherlich besser! Dein Auflauf hört sich großartig an! Ich hab mir heut nen ordentliches Steak mit Bohnen gemacht. :mrgreen: Danke fürs Daumen drücken, kann ich gebrauchen :flower:
Und noch ein bisschen egopost: War dann irgendwann total müde und hab ein Buch gelesen (zur Abwechslung mal kein Fachbuch), eigentlich hätte ich um halb zehn schlafen können. Dann hat sich aber natürlich pünktlich noch jemand gemeldet, wir haben noch ein bisschen geschrieben und schon war's zwölf. Jetzt kann ich seit zwei Stunden nicht schlafen und vor allem den Wert gleich wahrscheinlich völlig vergessen, unter vier Stunden Schlaf stören dann doch. Aber ich hab mich mal wieder aus dem Bett geschält, man soll sich das wach liegen ja nicht angewöhnen und lieber noch mal aktiv sein, wenn man eh nicht schlafen kann. Blödblödblöd. Aber dafür hab ich heute meine Bude auf Vordermann gebracht und mir Kletterschuhe bestellt. Freue mich schon, die bald auszuprobieren. :)
Spannende Frage ist nur, was ich jetzt noch mach... Hab schon alle Blogs gelesen und Geschirr spülen ist zu laut um die Zeit, also bleibt nur noch lernen... Da hab ich dann aber doch irgendwie auch keine Lust zu. :shamebag:

-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Huch, so unplausibel scheint mir der Wert gar nicht. Den hatte ich in dem kurzen Probeanstieg neulich auch schon und würde zu einem jetzigen Anstieg passen. Na mal schauen, vielleicht issers ja. :)

Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

@Kolibrikind: mir ging es vorletzte Nacht ähnlich. Da habe ich bestimmt erst halb 5 geschlafen. Ob der Wert dann wegen des schlafes oder wegen der Krankheit gestört war, kann ich nun nicht wissen.
Aber wenn dein Wert jetzt zum Anstieg passen würd und du gleichzeitig einen STF hast...wäre eigentlich klammern angesagt, oder?

@sya: ich studiere “nur“ Musik. Doppelfach. Zusätzlich mache ich noch einen Bachelor in Klavierpädagogik. Mit zwei Studiengängen und nebenher arbeiten (BAföG ist schon was länger vorbei) komme ich nun nicht mehr besonders schnell voran, habe mich aber auch noch nie gestresst deswegen. Kurz vor 30 fertig zu werden fänd ich dann aber doch gut ;) :mrgreen:
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Ouh ja, sicher. Hab ich eigentlich angeklickt :D wird natürlich geklammert :) :flower:

sya

Beitrag von sya »

@ Kolibri: Für solche Situationen, wenn ich nachts nicht schlafen kann, hab ich mir eine App runtergeladen, wo man die ganze Zeit irgendwelche quadratischen Gleichungen lösen muss, das schläfert super ein :D Ja, ich bin ein Freak, und nein, ich studiere nicht Mathe :lol: Hast du die Zeit noch gut rumbekommen, ja? Ich hasse solche Situationen so sehr, dass ich mir abends oft prophylaktisch Schlaf- und Nerventee geb, das wirkt bei mir fast sofort :D
man soll sich das wach liegen ja nicht angewöhnen und lieber noch mal aktiv sein, wenn man eh nicht schlafen kann.
Ich glaub, dann würd ich gar nicht mehr schlafen :think:

@Ani, hier gibt es sowas glaube ich nicht mit Doppelfach (Hessen). Kannst du danach auch ganz normal ins Referendariat usw. *dummfrag*? Ja, vor 30 war auch mein Ziel. Ich finde aber auch eh, dass man als Lehrer ne gewisse Lebenserfahrung ausstrahlen sollte. Jemand, der nen Bachelor gemacht hat und mit 22 vor ner 9. Klasse stehen will oder ner Oberstufenklasse was beibringen will... vieeeel Spaß. Ich bereu das gar nicht, meine Umwege gegangen zu sein :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Sya DIE App brauche ich. Quadratische Gleichungen haben mich im Mathe Leistungskurs auch schon immer eingeschläfert :D Ja, ich hab doch noch einen Blog gefunden, den ich nicht kannte, von einer jungen Gyn. Hat mir sehr gefallen! :) So einen Tee leg ich mir auch mal zu, aber so häufig kommt das in der Ausprägung zum Glück nicht (mehr...) vor. Früher hatte ich das ganz viel, aber ist besser geworden.
sya hat geschrieben:Ich glaub, dann würd ich gar nicht mehr schlafen
Najaa, ist wie alles in der Medizin natürlich nicht entgültig. ;) Ich mache auch immer allerhand anderes im Bett als schlafen und Herzeln und kann trotzdem für gewöhnlich in den Schlaf finden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit ordentlicher "Schlafhygiene" nicht vielleicht schneller einschlafen könnte. Ne halbe Stunde bis Stunde brauche ich immer.

@myself: Da treff ich mich einmal (eigentlich auch von mir eher halbherzig) mit einem netten Kerl, der eigentlich gar nicht mein Typ ist und was ist? Sagt der mir doch eben (2. Treffen), ich "wäre zwar eigentlich ganz interessant aaaaber..." er wäre nicht so wirklich interessiert. Maaaaaan, wie mans macht, isses verkehrt. Entweder er redet schon von Liebe, während man selber höchstens verknallt ist; oder man steht vollends auf ihn, während er mehr oder weniger gleichgültig ist; oder man will es mal ruhig angehen lassen und gucken, ob sich vielleicht was entwickelt und Miseur ist demgegenüber nicht offen und lässt es gleich bleiben. Irgendwas mache ich falsch. :think: Aber naja, ist natürlich auch sein gutes Recht. Weiß gar nicht, warum ich mich darüber ärgere. :shamebag:

Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

@sya: diese App braucht ich auch :mrgreen:
Und ja, ich kann dann ganz normal ins Ref, wenn ich will. Ich sehe das mit der Lebenserfahrung genauso in und bin auch zufrieden mit meinem Weg.
@Kolibri: ach Mensch! Ich musste schon ein bisschen lachen eben (weil du ja an sich auch nicht super interessiert warst). Aber kann ich schon verstehen, dass das frustet...oder ein bisschen an Ego kratzt (?)

Aus meinem Körper werd ich grad nicht schlau. Ich bin ja nun schon wieder ein Weilchen krank, auch ohne Besserung und trotzdem geht meine Temp jetzt auf TL-Niveau. D.h. ja wohl, dass ich den STF vorher rausnehmen muss, oder? Und Krankheit nie :thumbdown: mehr als STF einordnen darf, oder? Ich muss gleich nochmal die Klammerregeln nachlesen....zum x-ten Mal. :crazy:
Antworten