Ich kann schon verstehen, dass du sie nicht enttäuschen willst. Aber enttäuscht sie dich nicht im Gegenzug auch ein wenig? Der Gedanke kommt mir, wenn ich sowas lese:saksalainen hat geschrieben:Sie meinte, dass ich vielleicht gar nicht alleine fliegen kann... Keine Ahnung, ich will halt meine Mutter nicht enttäuschen, immerhin hat sie ja immer den ganzen Stress mit mir. Und wenn ich da bin, dann ist auch immer alles so kompliziert und teuer und so.
saksalainen hat geschrieben:Bei ihr ist es immer so, sie plant Sachen und hinterher macht sie es doch nicht.
saksalainen hat geschrieben:sie hat sowieso schon angekündigt, dass sie mich nicht besucht im KH, weil es dort keinen Bahnhof gibt
Sollte ihr das nicht egal sein? Du bist doch ihre Tochter und nimmst für sie auch Dinge in Kauf, die du gar nicht möchtest. Als Außenstehende macht es für mich einfach so den Eindruck, als hättest du fast ein schlechtes Gewissen zu alledem.saksalainen hat geschrieben:Meine Heimatstadt mag sie nicht, deshalb will sie immer nur nach Helsinki.
Ich kenne deine Familie nicht und will dir um Gottes Willen auch nichts einreden, aber irgendwann/irgendwo gibt es doch auch einen Punkt, an dem man ein Stück weit an sich denken muss.