Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Libby

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

saksalainen hat geschrieben:Sie meinte, dass ich vielleicht gar nicht alleine fliegen kann... Keine Ahnung, ich will halt meine Mutter nicht enttäuschen, immerhin hat sie ja immer den ganzen Stress mit mir. Und wenn ich da bin, dann ist auch immer alles so kompliziert und teuer und so.
Ich kann schon verstehen, dass du sie nicht enttäuschen willst. Aber enttäuscht sie dich nicht im Gegenzug auch ein wenig? Der Gedanke kommt mir, wenn ich sowas lese:
saksalainen hat geschrieben:Bei ihr ist es immer so, sie plant Sachen und hinterher macht sie es doch nicht.
saksalainen hat geschrieben:sie hat sowieso schon angekündigt, dass sie mich nicht besucht im KH, weil es dort keinen Bahnhof gibt
saksalainen hat geschrieben:Meine Heimatstadt mag sie nicht, deshalb will sie immer nur nach Helsinki.
Sollte ihr das nicht egal sein? Du bist doch ihre Tochter und nimmst für sie auch Dinge in Kauf, die du gar nicht möchtest. Als Außenstehende macht es für mich einfach so den Eindruck, als hättest du fast ein schlechtes Gewissen zu alledem.
Ich kenne deine Familie nicht und will dir um Gottes Willen auch nichts einreden, aber irgendwann/irgendwo gibt es doch auch einen Punkt, an dem man ein Stück weit an sich denken muss.
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Mag sein,dass du zu einem gewissen Teil Recht hast, Libby.
Ich versuche immer, alles 120%ig machen, um die Erwartungen aller zu erfüllen. Ich kann meist nicht "nein" sagen, wenn ich einfach meine Bedürfnisse durchsetze, fühle ich mich grundsätzlich schlecht. Als ich entschieden habe, in Finnland zu bleiben, war es ganz schlimm. Ich habe ein extrem schlechtes Gewissen, weil ich mich in D nicht so wohl und heimisch fühlen kann wie hier :(

Naja, sie mich enttäuschen... Es gibt ja Gründe, sie hat ja noch die Verantwortung für meine Geschwister, sie arbeitet und dann ihr Streit mit den Nachbarn, die auch Kraft kostet. Keine Ahnung.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
jenny1234

Beitrag von jenny1234 »

Hallo! ;)
Ich bin neu hier und befinde mich derzeit in meinem ersten Post-Pill Zyklus, nach 5 jähriger Einnahme von der Swingo20.
Da ich zunehmend mehr Nebenwirkungen durch die Pille bekommen habe, habe ich mich vor circa einem halben Jahr in die Methode von NFP eingelesen und mir auch das Buch 'Natürlich und Sicher' gekauft und gelesen.
Nun wollte ich euch mal meinen ersten Post-Pill Zyklus zeigen, vielleicht kann ihn sich ja mal ein geübtes Auge anschauen und mir sagen wie die Kurve denn bis jetzt ausschaut :) https://www.mynfp.de/display/view/h7ftbyh4rman/" target="blank
Bin mir noch immer etwas unsicher mit allem, bin eben gerade noch am Anfang.

Hat denn noch jemand zur Pillenzeit Erfahrungen mit der Swingo20 machen können?

Vielen lieben Dank im voraus :love:
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

jenny1234 hat geschrieben: Nun wollte ich euch mal meinen ersten Post-Pill Zyklus zeigen, vielleicht kann ihn sich ja mal ein geübtes Auge anschauen und mir sagen wie die Kurve denn bis jetzt ausschaut :)
Die Pille gibt eine künstliche Hochlage vor. Deiner Kurve sieht man an, dass die Temperatur gerade langsam in die Tieflage fällt. Das tut sie z.B. auch nach der natürlichen Hochlage und wirst du sicherlich auch im nächsten Zyklus beobachten können. Für mich sieht es erstmal danach aus, als sei deine Temperatur störunanfällig gegenüber unterschiedlichen Messzeiten. Daher würde ich auch Zt 8 nicht klammern. Außerhalb des Temperaturanstiegs empfiehlt es sich, gerade am Anfang mit Klammern sehr vorsichtig umzugehen und stattdessen Störfaktoren erstmal nur zu beobachten, zu notieren und im Nachheinein zu bewerten.
Deine Schleimkürzel sind ansonsten alle richtig! :thumbup:
Ein Eisprung hat auch noch nicht stattgefunden. Demnach weiterhin Schleim beobachten und messen. Sieht gut aus!
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
theVenus

Beitrag von theVenus »

Hallo,

kann mir jemand kurz helfen? Ich habe heute meine erste Periode mit starker Blutung im ersten Zyklus postpill gehabt. Ich bin mir unsicher ob ich jetzt manuell (ich nutze die App und mynfp hier) einen neuen Zyklus anlegen soll oder ob dies durch das Programm automatisch erfolgt. Went nicht, wie mache ich das und wann genau? Am ersten Tag der Blutung wie im jetzigen Postpill Zyklus?
Ich habe gerade leider natürlich und sicher nicht bei mir...
iSprung

Beitrag von iSprung »

Nein, myNFP fängt für Dich nicht automatisch einen neuen Zyklus an.
Du kannst einfach hier - https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank - oben auf den Button klicken, wo "Neuer Zyklus" draufsteht. Da gibst Du dann den ersten Zyklustag etc. ein.
Der neue Zyklus beginnt immer am ersten Tag der frischen Blutungen, Schmierblutungen zählen zum alten dazu. Wenn man das Buch nicht parat hat, gibt't hier auch immer noch den Wissensteil... ;)
brightsunny990

Beitrag von brightsunny990 »

jenny1234 hat geschrieben:Hallo! ;)
Ich bin neu hier und befinde mich derzeit in meinem ersten Post-Pill Zyklus, nach 5 jähriger Einnahme von der Swingo20.
Da ich zunehmend mehr Nebenwirkungen durch die Pille bekommen habe, habe ich mich vor circa einem halben Jahr in die Methode von NFP eingelesen und mir auch das Buch 'Natürlich und Sicher' gekauft und gelesen.
Nun wollte ich euch mal meinen ersten Post-Pill Zyklus zeigen, vielleicht kann ihn sich ja mal ein geübtes Auge anschauen und mir sagen wie die Kurve denn bis jetzt ausschaut :) https://www.mynfp.de/display/view/h7ftbyh4rman/" target="blank
Bin mir noch immer etwas unsicher mit allem, bin eben gerade noch am Anfang.

Hat denn noch jemand zur Pillenzeit Erfahrungen mit der Swingo20 machen können?

Vielen lieben Dank im voraus :love:

Hey jenny :-)
ich hab auch die Swingo20 genommen und hab sie vor 5 Monaten abgesetzt. Mir ging es am Ende so schlecht, ich hatte ganz schlimme Schlafstörungen und wäre nie darauf gekommen, dass diese mit der Pille zusammenhängen, echt Wahnsinn, aber jetzt ist es einfach tausendmal besser. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit NFP, hab noch keine starken Auswirkungen festgestellt. Meine Haut ist bis jetzt echt in Ordnung, obwohl ich ziemlich schlechte Haut habe, aber auf keinen Fall schlechter, als mit Pille :-) Auch fühle ich mich viel wohler in meiner Haut :lol:
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Hallo zusammen, hier ist es ja ganz schön ruhig geworden.

Könnte mal jemand einen kurzen Blick auf meine Kurve werfen? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Finde meine TL sehr unruhig, oder wirkt das nur so und ich hab einen Knick in der Optik? Konnte keinerlei STF ausmachen, auch die Schlafdauer ist annähernd immer gleich.
Danke schonmal :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Ihr Liiieben!

Hoffe euch geht es allen gut??
Sind alle die nicht schwanger werden wollten auch weiterhin nicht schwanger? :)
Meine Kurven sind ganz toll auswertbar, hat sich alles prächtig eingependelt, glaube der Blutverdünner den ich NICHT mehr nehmen MUSS :) hat meine Hochlage einfach irgendwie "gedrückt", seit ich die Medis nciht mehr nehmen muss hab ich eine ganz deutliche Tieflage und eine deutliche Hochlage *happy*

Liebe Saksa: du erinnerst mich etwas an mich früher, wo ich es auch immer allen recht machen wollte und selber unglücklich war. Das solltest du nicht, du solltest auch DEINE Wünsche durchsetzen und wenn es halt so ist, das die anderen Sauer sind mit dir, das vergeht auch wieder. Die müssen sich nur dran gewöhnen :P

@ Cutie: kann auch keine Störfaktoren ausmachen, seltsam... vielleicht liegst am WEtter??
Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Hallo Stella, schön mal wieder von dir zu hören und toll zu lesen, dass sich bei dir auch alles eingependelt hat!
Ich bin nicht schwanger und genauso war das auch geplant :mrgreen:

Was meine TL angeht: die ist wohl diesmal einfach so, hab aber so die Vermutung, dass das heute ehM sein könnte und die HL ist dann hoffentlich ein bisschen stabiler. Mal abwarten :)
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten