Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder.

Und bekenne mich als regelmäßiger Stalker.
Psychodoll ich fiebere mit und warte auf das grüne Plus bei SST. Du testest doch oder ? Das muss man doch irgendwie wegen der Medis wenn ich es richtig verstehe ?

Trulla, wie geht es dir ?

Wetterhex an dich denke ich auch oft. Und freue mich wenn du schreibst. Ich vermute, dass du wieder optimistisch in die Zukunft schaust. Deine Kurve ist ja wirklich komisch.


Ich musste in meiner auch rum doktorn. Letzte Woche hatte mein Mann das erste mal Spätschicht, und das hat alles etwas durcheinander gebracht. Automatisch hätte NFP schon ausgewertet. Nun hab ich auf manuell gestellt und vermute Samstag/Sonntag meinen ES.
Alles in allem bin ich optimistisch und positiv.

Ich guck nachher nochmal die restlichen kurven durch.

Liebe Grüße an euch alle.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Orchidee »

Trulla86 hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 09:14 So sorry -.- meine natürlich sunflower.... alles durcheinander gebracht -.-
Gar nicht schlimm :flower:
Ich bin heute irgendwie auch nicht richtig da. Hab eine Tasse auf den Boden geworfen- natürlich die Lieblingstasse, Tee ist in der Handtasche gelandet (versteh ich immer noch nicht wie ich das geschafft habe). :shock:

Maria schön von dir zu lesen! Ich drück dir auch die Daumen
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Orchidee, so schnell wird man zum Ponybesitzer. :D Das können manche ein Lied von singen. ;)
Streng genommen ist es auch nicht mal mein Pony, ich bin nur die Reitbeteiligung, aber schon seit 15Jahren. :love:
Danke euch für die guten Wünsche!

Mein mensiges Gefühl nimmt ab, ein bisschen noch. Ist die Frage, ob das nun gut oder schlecht ist. :crazy:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Maria1984 hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 09:19 Und bekenne mich als regelmäßiger Stalker.
Psychodoll ich fiebere mit und warte auf das grüne Plus bei SST. Du testest doch oder ? Das muss man doch irgendwie wegen der Medis wenn ich es richtig verstehe ?
Richtig, werde am Wochenende testen.
Drücke dir auch die Daumen :)

wetter-hex, danke, ich bin auch ziemlich nervös :crazy:

Trulla, ganz gut. Bin nervös und ängstlich. Tempi sieht so gut aus. Aber kann auch am Progesteron liegen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht einfach nur anders ist, sondern aus einem bestimmten Grund :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Uns hat das Corona jetzt voll im Griff.

Mein Freund hat heute ein schreiben erhalten dass ab
Sofort bis Ende des Jahres Kurzarbeit angemeldet wird. Wir wissen nicht ob wir den Kiwu jetzt erst mal auf Eis legen sollen, da auch ich aktuell nur halbtags arbeiten gehe. :'(

Bin völlig überfordert gerade. :(
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Pferdefrau; hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 17:07 Uns hat das Corona jetzt voll im Griff.

Mein Freund hat heute ein schreiben erhalten dass ab
Sofort bis Ende des Jahres Kurzarbeit angemeldet wird. Wir wissen nicht ob wir den Kiwu jetzt erst mal auf Eis legen sollen, da auch ich aktuell nur halbtags arbeiten gehe. :'(

Bin völlig überfordert gerade. :(
Hallo Pferdefrau,

Ich möchte dir gerne meine Meinung dazu mitteilen.
Es ist nur eine Meinung, und am Ende musst du auf dein inneres Gefühl hören und es mit deinem Partner besprechen.
Ich bin jetzt 35 und ärgere mich manchmal, dass ich erst letztes Jahr mit dem KiWu laut geworden bin. Es ärgert mich, dass ich nicht schon 2017 darauf gehört habe.
Ich würde es weiter versuchen. Vielleicht nicht mehr ganz so "nach Plan" aber es einfach auf sich zu kommen zu lassen.
Ich kenne eure finanzielle Lage nicht, und ich weiß, dass viele sagen es gibt immer einen Weg. Aber jeder hat ja auch seine Vorstellung, welche Kindheit er seinem Kind ermöglichen möchte.

Ich würde nicht warten.

Liebe Grüße
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Oh Pferdefrau, das tut mir sehr leid! :(
Es sagt sich so einfach, wenn man nicht in der Situation ist, aber ihr solltet wirklich positiv denken. Es ist nicht gesagt, dass die Kurzarbeit auch bis Ende des Jahres oder sogar darüber hinaus durchgezogen wird. Soweit ich weiß, ist es für den AG einfacher sie zu verkürzen als bei Ablauf zu verlängern. Ich denke, dass viele Firmen da auch auf Nummer sicher gehen.
Ob man den KiWu aussetzt, ist wohl eine höchst individuele Entscheidung. Wir würden es niemals (eine Ausnahme) tun, aber wir hibbeln auch schon ein bisschen länger als ihr, da denkt man vielleicht auch anders drüber. Die Ausnahme wäre, wenn einer von uns zur Risikogruppe gehören würde. Das ist bei uns zum Glück nicht der Fall. Klar, neben dem Thema Gesundheitsrisiken kommt da der finanzielle Faktor dazu. Aber auch hier würde ich sagen, lasst euch euren KiWu nicht davon kaputt machen, dass die Wirtschaft eventuell in eine langfristige Krise stürzt. Man schafft es immer irgendwie und es haben schon Millionen andere mit wenig Geld geschafft, ihrem Nachwuchs eine schöne Kindheit zu bescheren.
Aber das ist nur meine persönliche Einstellung dazu. Lasst das ein paar Tage sacken und überlegt dann gemeinsam. :flower:

Ich war so aufgeregt, was die Tempi heute früh wohl sagt, dass ich echt schlecht geschlafen habe und mehrmals wach war. Daher habe ich geklammert. Man könnte sich jetzt auf Grund des hohen Wertes einbilden, dass sie noch oben ist und dann ebendurch den gestörten Schlaf über die 37°C gehüpft ist. Aber nur persönliche Mutmaßung. :angel:
Mein Mann fragte gestern wann es soweit ist und als ich sagte, es kann sich jeden Tag erledigen, aber am WE will ich testen, da wurde auch er ganz aufgeregt. Na toll, hätt eich mal nichts gesagt. :lol: Das hilft mir so gar nicht. ;)

Noch eine (doofe) Frage: Ichhabe als Jugendliche mal einen Test gemacht, weil ich Angst hatte schwanger zu sein. Da hat mir die Apothekerin eindringlist gesagt, dass ich auf jeden Fall Morgenurin nehmen soll, auch wenn in der Anleitung etwas anderes stehen sollte.
Jetzt habe ich teilweise schon gelesen, mal sollte besser keine Morgenurin nehmen?! Was denn jetzt? Oder doch lieber individuell danach richten, was auf der Packung steht? Ich habe CB hier und BE SURE. :think:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Morimi »

Sunflower,
sind das 10er Tests? Ist der CB der mit dem Kreuz? Ich würde immer Morgenurin nehmen vor NMT, dann bist du auf der sicheren Seite. Aber theoretisch geht mittags auch, wenn du bißchen einhältst.
Bild
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Danke sunflower und Maria für euren Zuspruch! :)

Heute sieht Die Welt wieder ganz anders aus. Aber gestern war mir einfach alles zu viel.

Erst verhängt der stallbesitzer Corona Auflagen so dass ich nur noch am Wochenende zum Pferd kann, dann kommt der Brief mit der Kurzarbeit und ca 3h danach hat sich unser Hund die Katze von der Tante von meinem Freund gepackt. Ich hatte den Hund an der Leine.. Sie hat uns angeschrien und vom Grundstück geschmissen. Und anstatt mein Freund dann für mich da ist weil ich zu Hause natürlich komplett in Tränen ausgebrochen bin sucht er 4h diese Katze. Mal davon abgesehen hat seine Tante mich und den hund die ganze Zeit beleidigt.

Ich muss dazu sagen dass ich die Tante nicht so ganz leiden kann weil die echt komisch ist. Der hund hatte sich vor ca 5 Wochen erst meine Katze gepackt und mein Freund ist übel zugerichtet worden dabei. Er musste sogar operiert werden. Da hat sie noch gelacht und meinte man solle beim nächsten mal einfach nicht dazwischen gehen. Es gibt noch 100 andere Situationen die ich aufzeigen könnte.

Eine gute Sache hat das Theater. Ich hab überhaupt nicht auf meine Temperatur geachtet und merke erst gerade dass es wieder nach ES aussieht :love:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Orchidee »

Oh Pferdefrau das war ja mal ein Horrortag für dich, das tut mir leid! :flower: ich hoffe dein Freundschaft dich später noch beruhigt.
Der Tante würde ich mal aus dem Weg gehen nach Möglichkeit :arrow:

Sunflower ich würde es auch genauso machen. Vor NMT nur morgens testen.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Antworten