Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 595
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Sunshine, ja das stimmt. Mein Freund kommt aus Gambia, lebt aber schon fast 5 Jahre hier. Verheiratet sind wir nicht, haben das auch nicht vor in nächster Zeit. Vielleicht irgendwann aber dann eher aus praktischen gründen. Wobei ich mich immer freue, wenn andere heiraten, ich geh gern auf Hochzeiten :D
Deine Arbeit klingt echt anstrengend! Und wenn es dann noch im Team Unstimmigkeiten gibt, stell ich mir das doppelt nervig vor. Ich hoffe, du kannst heute noch gut rumbringen und dann deine freien Tage genießen!
Und Anni, ich finde es auch angenehm, dass dieser faden so ruhig ist (entspannt halt :D) und man nicht alles verpasst wenn man mal kurz nicht schaut.
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Hallo Tilla, herzlich willkommen :flower:

Ich komme leider auch nicht oft zum Schreiben, zudem war ich die Woche über auf Dienstreise...
Also mein aktueller Zyklus verwirrt mich. Irgendwie glaube ich, dass das L-Thyrox, was ich letzten Zyklus nun höher dosiert einnehme, meine Basaltemperatur erhöht hat (also das TL-Niveau liegt plötzlich bei ca. 36,8 anstatt wie bisher 36,65). Daher vermute ich, dass mein ES letzten Zyklus ggf. doch nicht ganz so früh war, wobei wiederum die Blutungen so früh eingesetzt hatten.
Naja, alles merkwürdig....

Sunshine, dein Job bzw die Kollegensituation klingt nicht besonders angenehm :oops:

Habt morgen alle einen guten Start in die Woche! :wave:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

tilla sehr interessant, mein Verlobter und ich haben auch ausländische Wurzeln aus der eher dunkleren Ecke ;)
Ach ich liebe meinen Job , aber keine Ahnung was mit der Kollegin los ist . Und ja , morgen ist sozusagen mein Samstag :mrgreen: mir tun die Knochen weh und ich bin endmüde

lilli naja es ist nur die eine mit der ich Probleme habe die restlichen 99% sind toll. Und jede von uns hat eigentlich ihren eigenen Bereich deswegen verstehe ich das Theater nicht .

Ich setze mal wieder meinen Link in die Signatur vielleicht mag eine erfahrene von euch mal gucken :oops: ich glaub ich bin schon in der hl und Tag 5 müsste geklammert werden .

Einen guten Start in die Woche !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Caroca »

Hallo :wave:

ich würde mich auch gerne bei euch anschließen! Ich war 2015/16 schon im Vorhibbelthread aber den scheint es nicht mehr zu geben. Jetzt ist unser süßer Sohn schon eineinhalb Jahre und im Mai/Juni wollen wir wieder anfangen zu hibbeln. Ich bin schon total drin im Thema und muss mich jeden Monat aufs neue zusammenreißen (zum Glück hat mein Mann immer einen klaren Kopf :crazy: :shamebag: )

Theoretisch denke ich auch, dass wir beide (also Mann und ich) schon bereit wären, aber noch ein paar Monate zu waren hat rein praktische Gründe. Ich habe erst vor 4 Monaten einen neuen Job angefangen und will wenigstens die Probezeit unschwanger absolvieren und würde dann auch gerne noch ein bisschen durchstarten bzw. mich profilieren. Ich habe zwar absolut keine Bedenken, dass sie mich wegen irgendwas kündigen weil sie sonst keine Leute finden (ich bin Softwareentwicklerin), aber trotzdem mag ich noch ein bisschen an tollen Projekten mitarbeiten. Außerdem kann unser Sohn auch noch ein bisschen wachsen und ich denke desto älter er wird, desto einfacher wird es auch mit Nummer 2. Zudem hätten wir auch noch ein bisschen Zeit und finanzielle Rücklagen zu schaffen. Und zuletzt fände ich ein Frühjahrs/Sommerbaby wieder ganz toll. Es war einfach so praktisch mit dem kleinen Wurm ohne viel Anzieh-tam-tam raus zu können :lol: das ist aber natürlich kein wirklicher Grund, denn man weiß ja nie wie lange es dauert.

Außerdem hatte ich jetzt schon 2 Fehlgeburten. Einmal vor unserem kleinen und einmal letzten Sommer wo mein Eisprung unerwartet früher kam. Manchmal habe ich daran immer noch zu knabbern. Ich hoffe ich schaffe es auch hier meine Kurve mal wieder zu führen (nutze eigentlich ausschließlich die App) und freue mich auf einen Austausch mit euch ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von EmmiEnni »

Guten Morgen ihr alle und "Hallo" an die Neuen!
Ich finde es auch echt super hier, dass man nicht jedes Mal zig Seiten nachlesen muss, wenn man mal ein paar Tage nicht reingeschaut hat.

Ich bin jetzt im letzten Verhütungszyklus, bevor wir starten wollen. Die Vorfreude wächst, aber gleichzeitig auch ein paar Bedenken. Mein Sohn wurde damals nach 17h im Kreißsaal per Kaiserschnitt geholt, weil sein Dickkopf nicht durch passte :lol: An und für sich habe ich vor einer neuen Schwangerschaft und Geburt gar keine Bedenken. Aber wir haben uns gesagt, wenn das zweite Kind wieder ein Kaiserschnitt wird, gibt es kein (leibliches) drittes Kind. Ich glaube, dazu mache ich mir im Moment gerade am meisten Gedanken. Weniger um die Geburt, aber halt darum was ist, wenn ich die Schwangerschaft nicht genug genieße, weil mir nicht bewusst ist, dass es vielleicht meine letzte ist? Ich freue mich auf meine Schwangerschaft, aber gleichzeitig will ich auch noch nicht festlegen, dass es womöglich die letzte ist.
Bei unserem Sohn haben wir uns überraschen lassen, was das Geschlecht angeht. Ich glaube aber, wenn die Chance auf einen Kaiserschnitt hoch ist (Kind wieder so riesig oä), dann möchte ich es dieses Mal wissen. Nicht dass ich auf ein Mädchen hoffe und dann total enttäuscht bin, weil es ein Junge wird und ich dann keine Chance mehr auf ein Mädchen habe und ich mein Kind dann deswegen nicht so richtig akzeptieren kann. Eigentlich war es in der ersten Schwangerschaft aber total schön, das Geschlecht nicht zu wissen. Nimmt eine Menge Druck raus und man bekommt nicht nur rosa oder blaue Sachen geschenkt. Nur die Namenssuche wird doppelt kompliziert... :lol:

Caroca bei mir ist es genau umgekehrt. Nach einen Sommerkind hätte ich jetzt lieber ein Winterkind :D
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Croca herzlich willkommen :flower:
ich wollte auch immer ein Sommerkind aber meine Tochter ist ein Winterbaby. Deine Gründe noch zu warten mit Nummer zwei kann ich verstehen . Mein Freund hat noch kein Kind und hätte gerne eins und ich bin mit meiner Tochter aus dem gröbsten raus (sie ist 6 Jahre alt) und habe da so meine Gedanken dazu nochmal zu starten.
Ich hatte ebenfalls zwei Fehlgeburten :( so ganz gehen die Gedanken daran nicht mehr weg.

emmi deine Gedanken mit dem genießen hätte ich bei einer zweiten Schwangerschaft auch . Aber Respekt , mir das Geschlecht nicht sagen lassen könnte ich nicht , dafür bin ich viel zu neugierig :mrgreen:
Thema Winterbaby muss ich sagen es hatte schon Vorteile nicht im Sommer hochschwanger zu sein.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Caroca »

Huhu :) danke für das liebe willkommen :flower:

Sunshine ja im Sommer Hochschwanger ist auch nicht so toll. Unser kleiner kam Anfang Juni. Das war ein toller Zeitpunkt, denn es war noch nicht so heiß, aber trotzdem schon irgendwie Sommer. Ich finde aber auch, dass jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile hat.
6 Jahre finde ich eigentlich ein super Alter. Ich bin mit meiner Schwester 10 Jahre auseinander - das war manchmal schon schwierig.

Geschlecht vorher wissen - irgendwie war ich im Laufe der Schwangerschaft auch zu neugierig, aber am Anfang wollte ich mich auch überraschen lassen. Zumal ich vielleicht gerne eine reine Hebammenvorsorge hätte, wodurch sich das mit dem Geschlecht sowieso fast erübrigen würde
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Samstag 26. Januar 2019, 21:55 tudidu wie gehts dir denn? Habt ihr schon ein outing?
Ich hab mir die Schwangerschaft ehrlich gesagt schöner/einfacher vorgestellt. Der Körper macht da schon eine gewaltige Umstellung durch. :shamebag: Aber im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ein Outing haben wir noch nicht. Auch noch keine Tendenz. Vielleicht zeigt es sich beim nächsten Termin. Nachdem ich feststellen musste, dass die Babysachen ja leider doch alle sehr nach Mädchen oder Jungen ausschauen und man nur wenig neutrale Sachen bekommt, hab ich beschlossen mit dem Einkaufen zu warten, bis wir das Geschlecht kennen. Ich habe nicht den Anspruch, deutlich mehr als die Erstausstattung zu besorgen. Man kann ja auch viel im Internet bestellen, wenn das Kind erstmal da ist. Demnach sehe ich dem Outing entspannt entgegen. Der Krümel kann sich mit dem richtigen Winkel im Ultraschall also ruhig Zeit lassen. ;)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 22:22 Ich setze mal wieder meinen Link in die Signatur vielleicht mag eine erfahrene von euch mal gucken :oops: ich glaub ich bin schon in der hl und Tag 5 müsste geklammert werden .
@sunshine ich würde sogar Tag 5 & Tag 12 klammern, wenn das auch ein stf sein kann. Je nachdem wie sich dein Schleim weiter entwickelt, sieht es für mich auch nach ordentlicher HL aus.

@alle neuen Hallo in der Runde! Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl. :)
Pillenfrei seit November '15

Bild
Tilla
Beiträge: 595
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Lilli-Marie, ich hoffe dein Zyklis pendelt sich wieder ein! Schon nervig wenn man nicht so richtig weiß woran man ist.

Sunshine, leider kann ich die Kurve nicht sehen vom Handy. Das liegt aber wahrscheinlich daran dass mein Handy bisschen Schrott ist :/

Caroca, ich kann so nachfühlen, dass du schon ungeduldig wirst! Dann geht das Warten hoffentlich schnell rum. Und dass ihr sin Frühjahrs baby wollt versteh ich auch. Ist halt njcht so planbar aber würde mir auch ein sommerbaby aussuchen.
Ich war übrigens letzten Sommer schwanger, als es so unfassbar lange heiß und trocken war und fand es genial :D Bin aber auch der volle Sommer-Mensch.

Dem rest antworte ich später. Mausi will aufstehen...
Antworten