schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

TTC, liebe Glückwünsche zum Positiv! 🥳 Gleichzeitig mit der Trauer ist es bestimmt keine einfache Phase- emotional gesehen. Versucht euch trotzdem zu freuen. Viel Erfolg zum Bluttest. 🍀
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

TTC , herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower: Ich war und bin sehr zuversichtlich, dass es bei euch schnell klappen würde und auch bleibt, denn du bist noch so jung und hast so vieles abklären lassen und euer Problem scheinen wirklich nur die Eileiter gewesen zu sein. Daher wünsche ich dir jetzt, dass du darauf vertrauen kannst, dass alles gut werden wird!
Mein Beileid zu dem Verlust deines Opas.

Traumtänzerin , ich kann aus deiner Nachricht nicht ganz heraus lesen, wie es dir gerade geht. Müdigkeit und Übelkeit sind bestimmt aber sehr sehr anstrengend. Der Körper hat gerade ordentlich zu tun. Deine kann deine Sorgen verstehen. Ich weiß nicht, ob ich irgendwie unterkühlt mit dem Thema umgehe, aber ich sehe das gewisse Risiko eines Abgangs und natürlich wäre das traurig, weil man so lange darauf hinarbeitet, aber es ist für mich eben auch ein Teil, der irgendwie dazu gehören kann und irgendwie entspannt mich das. Ich kann das gar nicht so gut in Worte fassen, ohne dass es abgebrüht und kalt klingt. 😶

Lilli , wie geht's dir heute? Hattest du den Prog Wert eigentlich nochmal bestimmen lassen? Und klappt das spritzen inzwischen auch besser? Das Grading der Blastos habe ich übrigens auch noch nie gehört. Wie bescheuert eigentlich, dass es da mehrere Verfahren gibt 😬

Coco , du Süße 🥰 Ich freue mich auch immer so sehr, wenn es eine aus unserer Runde schafft 😄 Schon verrückt, aber wir haben eben über einen längeren Zeitraum einen intensiven Austausch. Da wächst man schon zusammen.
Ich drück dir die Daumen für den Blutzucker. Hoffe du bekommst den schnell gut eingestellt.

Hier gibt's nichts zu berichten. Ich bin viel in Bewegung und draußen. Nur die Brüste schmerzen irgendwie mehr als sonst mit dem Prog. Aber der Zyklus ist ja auch komplett künstlich. Meine BHs werden allerdings schon knapp und ich muss mal shoppen gehen 😶

Habt alle einen schönen Sonntag 🌷
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe TTC,
Herzlichen Glückwunsch zum Positiv;) es freut mich wirklich sehr. Es tut mir leid die Geschichte mit deinem Opa zu hören. Freud und leid liegen manchmal einfach so dicht beieinander.
Ich wünsche dir nächste Woche einen eindeutigen Bluttest!
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Herzlichen Glückwunsch TTC :flower:
Wie sagt man so schön: einer kommt und einer geht. So ist das Leben. Lass die Trauer zu. Weinen ist unser Ventil. Wenn du die Tränen unterdrückst, stresst du deinen Körper nur. Alles gute :flower:

Ego: wenn man am Muttertag seine Periode bekommt, da kommt Freude auf :thumbdown: deutlicher kann einem der liebe Gott nicht sagen, dass man keine Mutter ist und wird! :silent:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

TTC …. Erneut ein Beispiel wie nah Freud und leid beieinander liegen! Mein Beileid zu eurem Verlust und meinen Glückwunsch zum positiven Test! Ich wünsche alles gute und das sich krümelchen ganz fest eingegraben hat!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mensch Mädels.. diese positive Welle hier gefällt mir sehr :love: So darf das unbedingt weitergehen!!

Schoka großartiger hcG Wert! Da hat es sich jemand sehr bequem gemacht :love: Die Zeit bis zum 1.US kann sich jetzt nochmal ziehen, aber ich bin sicher, dass du dann mit einem tollen Erlebnis belohnt wirst. Der Moment ist wirklich magisch 💜

TTC wow Wahnsinn!! Meinen Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! 🥳 So schön, dass es auf Anhieb geklappt hat!
Gleichzeitig möchte ich dir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Dein Opa wacht jetzt bestimmt über euch.

Sonssee tut mir sehr leid, dass heute die Mens kam :thumbdown: Echt ein bescheidener Tag - Fühl dich gedrückt :flower:

Lilli dir und deinem Krümel alles Gute und möge er sich schön einkuscheln bei dir. Ich hoffe, es geht dir bald besser :flower: Meine Daumen sind fest gedrückt!

Coco und Traumtänzerin euch wünsche ich tolle Termine nächste Woche :flower:

Frepa freut mich, dass ihr einen Plan habt und vor allem dass deine Ärztin so gut reagiert hat auf die Situation. Das Gefühl des "Zurückbleibens" kann ich sehr gut nachempfinden und habe es auch gehabt über die Jahre. Ich wünsche es dir sehr, dass du dein Wunder ebenfalls bald erlebst!! Genieße die Pause und tanke Kraft :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

TTC mein Beileid zum Verlust deines Opas.
Und meine herzlichsten Glückwunsche zum positiven Test. Wünsche dir einen guten Bluttest 🤗

Sonsee es tut mir leid, dass du deine Periode bekommen hast. Ich hoffe du findest ganz bald den Mut wieder nach vorne zu blicken 🍀
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sonnsee , tut mir leid, dass bei dir die Blutung eingesetzt hat. Aber hattet ihr jetzt einen Transfer? Warst du nicht Anfang des Monats erst zum Kontroll US? Wie geht es weiter bei euch? Viel Kraft für die kommenden Tage! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hallo Schoki,
Nein ich habe leider nicht mit der Stimulation angefangen wie geplant. Stattdessen wurde ich zur Hämostasiologie überwiesen. Termin habe ich am 1.6. eventuell werde ich dann im Juli Zyklus stimulieren. Allerdings habe ich im Juli 4 „wichtige“ berufliche Termine, die ich mir extra in den Juli geschoben habe, weil ich eigentlich jetzt stimulieren wollte.
Ich bin echt hin und hergerissen. Warten und die Termine abhaken oder lieber krank in Kauf nehmen und für unser Wunder kämpfen. Ich tendiere zu letztem. Wie würdet ihr entscheiden? Beruf über Privatleben stellen oder umgekehrt?
Habe übrigens schon 3 solcher Termine aufgrund der Stimulationen verpasst. Langsam fällt es halt auch auf.. auf der Arbeit weiß aber keiner davon, dass wir in KIWU Behandlung sind
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 967
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,
ohh da ist man einmal nicht da 💝
Lilli : Happy PASP 💝💝 das kleine soll sich gut einnisten
TTC herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test 💕

Coco und Traumtänzerin: Euch alles alles gute für nächste Woche.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten